Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

TOP

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.639
Anzeige
1.507

Er war schon fast weg! Jetzt will sich dieser CFC-Kicker durchbeißen

Stefano Cincotta stand kurz vor einem Wechsel nach Holland. Gegen Großaspach feiert er sein 100. Spiel für den #CFC und wird von Beginn an auflaufen.

Von Olaf Morgenstern

Stefano Cincotta, hier im Duell mit Schalkes Nationalspieler Max Meyer, hat sich in der Vorbereitung in die Startelf gekämpft.
Stefano Cincotta, hier im Duell mit Schalkes Nationalspieler Max Meyer, hat sich in der Vorbereitung in die Startelf gekämpft.

Chemnitz - "Das erste Spiel ist immer eine kleine Wundertüte", sagt CFC-Trainer Sven Köhler, der zum Rückrundenauftakt kein blaues Wunder erleben will.

Um 14 Uhr tritt seine Elf am Sonnabend bei der SG Sonnenhof Großaspach an. "Eine sehr ehrgeizige Truppe, die uns in der Hinrunde das Leben schwer gemacht macht", erinnert sich Köhler nur ungern an das torlose Remis am 30. Juli.

Zwei Spieler, die damals auf der Bank saßen, stehen nun in der Anfangself: Youngster Emmanuel Mbende vertritt in der Innenverteidigung den am Meniskus verletzten Jamil Dem. Auf der linken Abwehrseite setzt Köhler auf Stefano Cincotta.

Der Nationalspieler von Guatemala war im Dezember eigentlich schon weg. Nach dem 3:1-Sieg in Rostock verkündete der 25-Jährige seinen Vereinswechsel, kokettierte mit dem niederländischen Zweitligisten VVV-Venlo.

Abwehrspieler Stefano Cincotta hat ein starkes linkes Bein. Diesen Schuss beim 2:1-Testspielsieg gegen Schalke 04 kann Naldo allerdings abwehren.
Abwehrspieler Stefano Cincotta hat ein starkes linkes Bein. Diesen Schuss beim 2:1-Testspielsieg gegen Schalke 04 kann Naldo allerdings abwehren.

Cincotta ist noch immer ein Himmelblauer - und endlich dort, wo er bereits in der Hinrunde stets sein wollte: in der Startelf.

"Wir haben uns vor Weihnachten noch einmal mit ihm zusammengesetzt und konnten Stefano davon überzeugen, dass er, wenn er seine Leistung bringt, zu den entsprechenden Einsatzzeiten kommt", verrät CFC-Sportdirektor Stephan Beutel.

In Großaspach bestreitet Cincotta sein 100. Drittligaspiel. Klar, dass er dieses Jubiläum gern mit drei Punkten krönen würde. Über die persönliche Situation, seine Unzufriedenheit in der Hinrunde, in der er nur sechs Mal zum Einsatz kam, und den geplatzten Vereinswechsel will Cincotta nicht mehr reden. Er will jetzt endlich wieder Taten sprechen lassen.

"Er hat jetzt die Chance, sich festzubeißen", sagt Trainer Köhler, der den etatmäßigen Linksverteidiger Alexander Bittroff nach rechts gezogen hat.

Dort spielte in der Hinrunde meistens Fabian Stenzel. Der Drittliga-Rekordmann ist nach auskurierter Sprunggelenkverletzung erst seit dieser Woche wieder im Mannschaftstraining.

Fotos: Picture Point

Hier rast ein Meteor durch den Nachthimmel

NEU

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.190
Anzeige

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

NEU

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.355
Anzeige

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

NEU

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

2.485

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

987

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

2.024

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

2.070

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

1.638

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

2.753

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

2.420

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

4.917

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.097

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

4.364

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.431

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.127

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.765

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.388

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.193

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

5.755

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

4.838

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

3.942

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.802

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.502

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

11.789

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

7.879

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.745

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

5.892

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.120

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.380

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

384

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.070

Ist das unser Ende? Forscher entdecken Alptraum im All

60.971

27 Herzattacken in 24 Stunden: Wie konnte der Mann das überleben?

3.865

15 Tote und 25 Verletzte! Schwerer Busunfall in Argentinien

1.152

Olympia-Turmspringer tot am Becken-Grund entdeckt

8.221

Betrunkener randaliert im Rettungswagen und will damit losfahren

2.819