SPD will nun doch reden: Kommt jetzt die große Koalition?

Top

Schlugen Polizisten mit Eisenstangen auf Flüchtlinge ein?

Top

Neues Drama? Eric Stehfest verrät, wie es bei GZSZ weitergeht

Top

Neid! Diese Frau hat den geilsten Job der Welt

Neu
1.816

CFC-Torwart Kunz warnt vor Ex-Kollege Anton Fink

Vor dem Duell am Samstag gegen Karlsruhe beantwortet CFC-Torwart Kevin Kunz ein paar wichtige Fragen.

Von Olaf Morgenstern

Schon zwölf Mal musste CFC-Schlussmann
Kevin Kunz in dieser Saison hinter sich
greifen - zuletzt in Unterhaching allein vier
Mal.
Schon zwölf Mal musste CFC-Schlussmann Kevin Kunz in dieser Saison hinter sich greifen - zuletzt in Unterhaching allein vier Mal.

Chemnitz - Völlig schmerzfrei ist Kevin Kunz nicht. Seinen Platz zwischen den Pfosten hat der CFC-Torhüter trotzdem wieder eingenommen. Kunz über ...

... seine Adduktorenprobleme:

„Ich kann seit Montag wieder voll trainieren, habe nur noch wenige Probleme. Ich habe diese Verletzung zwei Wochen lang mitgeschleppt und vergangene Woche pausiert. Das hat mir ganz gut getan. Der Schmerz ist jetzt wieder erträglich. Ganz weg ist er nicht, das dauert seine Zeit.“

... die Systemumstellung:

„Ich fand die Dreierabwehrkette nicht so schlecht. Wir versuchen jetzt, defensiv stabiler zu stehen, wollen zu den Grundtugenden zurückfinden. Von daher ist die Viererkette ganz gut. Ob wir damit besser klar kommen, werden die kommenden Spiele zeigen. Ein zweites taktisches System macht uns auf alle Fälle flexibler, unberechenbarer.“

... die vielen Gegentore:

„Tore entstehen meist aus Fehlern. Davon haben wir zu viele gemacht. Wir müssen verstärkt schauen, dass wir in der Defensive sicher stehen. Wir werden uns aber nicht einmauern, sondern weiterhin versuchen, Tore zu schießen. Die Qualität ist da.“

... mangelnde Konzentration:

„Wir sind in einigen Spielen immer wieder herangekommen - das zeigt, dass die Mannschaft intakt ist. Was ärgerlich ist, dass wir drei Mal in der Nachspielzeit Gegentore kassiert haben. Zwei Treffer fielen nach Standards - die sind immer schwer zu verteidigen. Da müssen wir intensiver, aktiver in die Zweikämpfe gehen, noch wacher sein.“

... den kommenden Gegner:

„Das wird ein hart umkämpftes Duell. Beide Vereine haben Druck, streben nach einem Erfolgserlebnis. Beim KSC ist die Erwartungshaltung natürlich eine andere als bei uns. Ich sehe uns auf Grund des Heimspiels leicht im Vorteil. Den wollen wir nutzen und drei Punkte holen.“

... Top-Torjäger Anton Fink:

„Er hat die Qualität, das Unmögliche möglich zu machen. Wir kennen Toni aus dem Training, wissen, wie wir ihn verteidigen können. Komplett ausschalten kann man ihn sicher nicht. Aber wir müssen die Zuspiele auf ihn verhindern. Wir konzentrieren uns allerdings nicht auf einen Spieler, sondern auf die komplette gegnerische Elf.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Anschlag auf Flüchtlingsheim: Angeklagter kommt mit Bewährung davon

Neu

Verdächtiger Gegenstand am Flughafen Berlin-Schönefeld

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

91.040
Anzeige

Fall Maddie: Jetzt spricht die mysteriöse Frau aus Osteuropa

Neu

Der Fahrer schlief ein! 14 Menschen verbrennen in Kleinbus

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

88.096
Anzeige

Hier rast ein Auto auf einen Fußgänger zu! Was dann passiert, ist unfassbar

Neu

Täglich geschlagen und vergewaltigt: Frau zehn Jahre lang eingesperrt

Neu

Mann tötet Schlange in Zug mit bloßen Händen

Neu

Spezialeinheiten töten einen der gefährlichsten Drogenbosse der Welt

Neu

Shitstorm gegen Bischof Bätzing: Macht er Werbung für Abtreibung?

Neu

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.473
Anzeige

Seehofer macht es spannend und verschiebt seine Entscheidung

Neu

Topmodel-Tochter Cosima macht den Lambertz-Kalender richtig knusprig

Neu

Noch kein Urteil: Holocaust-Leugnerin weiter auf freiem Fuß

Neu

Ihr Sohn magerte bis auf die Knochen ab und starb: Droht ihr nun der Knast?

Neu

Auslieferung gestoppt! "Spiegel" zwingt Middelhoff in die Knie

Neu

Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models

4.276

Im DDV-Stadion: Der Kaiser kommt zum Höhepunkt!

8.856

37-Jähriger soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben

570

Für eine "weihnachtliche Stimmung": Terrorsperren als Geschenke

2.452

Fußballstar Robinho: Neun Jahre Haft wegen Vergewaltigung

4.860

"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?

25.044

Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig

1.358

Wuff! Darum leben Hundehalter länger

1.097

Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik

3.681

Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden

447

14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!

175

Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden

5.212

Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast

9.236

In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti

2.460

Promis unterstützen diese Mörderin

3.971

Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

108

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

4.881

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

2.068

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

2.301

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

1.209

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

181

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

17.960

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

5.236

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

5.238

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

3.464

Junkie bricht in Schule ein und geht mit Eisenstange auf Beamte los

1.199

Kinder entdecken Frauenleiche im Wald

4.408
Update

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

5.007

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

266

Vermieter kündigt Höcke-Gegnern den Vertrag

11.991
Update

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

9.286

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

922

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

3.954

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

1.496

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

4.012

Mama und Papa wollen nicht für Sohn bezahlen: Knast!

3.432

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

1.879

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

3.105