Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
3.851
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
336
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
4.316
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
137
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.317
Anzeige
1.825

CFC-Torwart Kunz warnt vor Ex-Kollege Anton Fink

Vor dem Duell am Samstag gegen Karlsruhe beantwortet CFC-Torwart Kevin Kunz ein paar wichtige Fragen.

Von Olaf Morgenstern

Schon zwölf Mal musste CFC-Schlussmann
Kevin Kunz in dieser Saison hinter sich
greifen - zuletzt in Unterhaching allein vier
Mal.
Schon zwölf Mal musste CFC-Schlussmann Kevin Kunz in dieser Saison hinter sich greifen - zuletzt in Unterhaching allein vier Mal.

Chemnitz - Völlig schmerzfrei ist Kevin Kunz nicht. Seinen Platz zwischen den Pfosten hat der CFC-Torhüter trotzdem wieder eingenommen. Kunz über ...

... seine Adduktorenprobleme:

„Ich kann seit Montag wieder voll trainieren, habe nur noch wenige Probleme. Ich habe diese Verletzung zwei Wochen lang mitgeschleppt und vergangene Woche pausiert. Das hat mir ganz gut getan. Der Schmerz ist jetzt wieder erträglich. Ganz weg ist er nicht, das dauert seine Zeit.“

... die Systemumstellung:

„Ich fand die Dreierabwehrkette nicht so schlecht. Wir versuchen jetzt, defensiv stabiler zu stehen, wollen zu den Grundtugenden zurückfinden. Von daher ist die Viererkette ganz gut. Ob wir damit besser klar kommen, werden die kommenden Spiele zeigen. Ein zweites taktisches System macht uns auf alle Fälle flexibler, unberechenbarer.“

... die vielen Gegentore:

„Tore entstehen meist aus Fehlern. Davon haben wir zu viele gemacht. Wir müssen verstärkt schauen, dass wir in der Defensive sicher stehen. Wir werden uns aber nicht einmauern, sondern weiterhin versuchen, Tore zu schießen. Die Qualität ist da.“

... mangelnde Konzentration:

„Wir sind in einigen Spielen immer wieder herangekommen - das zeigt, dass die Mannschaft intakt ist. Was ärgerlich ist, dass wir drei Mal in der Nachspielzeit Gegentore kassiert haben. Zwei Treffer fielen nach Standards - die sind immer schwer zu verteidigen. Da müssen wir intensiver, aktiver in die Zweikämpfe gehen, noch wacher sein.“

... den kommenden Gegner:

„Das wird ein hart umkämpftes Duell. Beide Vereine haben Druck, streben nach einem Erfolgserlebnis. Beim KSC ist die Erwartungshaltung natürlich eine andere als bei uns. Ich sehe uns auf Grund des Heimspiels leicht im Vorteil. Den wollen wir nutzen und drei Punkte holen.“

... Top-Torjäger Anton Fink:

„Er hat die Qualität, das Unmögliche möglich zu machen. Wir kennen Toni aus dem Training, wissen, wie wir ihn verteidigen können. Komplett ausschalten kann man ihn sicher nicht. Aber wir müssen die Zuspiele auf ihn verhindern. Wir konzentrieren uns allerdings nicht auf einen Spieler, sondern auf die komplette gegnerische Elf.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
4.290
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
2.718
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.627
Anzeige
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
2.366
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
1.407
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
239
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
800
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
320
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.877
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
795
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
2.923
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.713
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
7.855
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
6.975
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
92
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
3.304
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
3.769
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
3.013
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
118
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
392
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
9.586
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
3.423
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
361
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
2.558
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
429
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
8.594
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
1.356
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
10.130
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
8.264
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
8.615
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.365
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
4.544
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.313
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
3.885
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
11.261
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
850
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.654
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
852
GZSZ-Star bei Holiday On Ice im Berliner Tempodrom
2.298
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
1.117
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
11.480
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
405
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
6.226
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.986
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
241
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
10.496
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.857
Unglaublich, was hier passiert ist!
5.230
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.941