22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

TOP

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

NEU

Über ein Dutzend Tote bei Explosion nahe der Kathedrale von Kairo

NEU

Dieser Hund bekommt Liebes-Briefe von einem Postboten

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.197

Trotz glücklichem Sieg hat der CFC am Sonntag frei

Kampf, Wille, Leidenschaft - das will jeder Coach von seiner Mannschaft sehen. Genau deshalb gibt Trainer Köhler seinen Jungs heute auch einen Tag frei.

Von Olaf Morgenstern

Selbst beim Jubeln sah man den Chemnitzern ihren Willen zum Sieg an. Dafür gibt's vom Trainer am Sonntag trainingsfrei.
Selbst beim Jubeln sah man den Chemnitzern ihren Willen zum Sieg an. Dafür gibt's vom Trainer am Sonntag trainingsfrei.

Chemnitz - Den trainingsfreien Sonntag haben sich die Himmelblauen redlich verdient. Spielerisch ließen sie im Derby viele Wünsche offen. In puncto Mentalität, Einsatzfreude und Leidenschaft hauten die Chemnitzer gegen Aufsteiger Zwickau aber alles raus. Am Ende siegte der CFC nicht unverdient mit 1:0.

"Beide Mannschaften wollten den Bock umstoßen. Es war klar, dass das nur über Kampf und Leidenschaft geht“, sagte CFC-Trainer Sven Köhler. Er war mit seiner Mannschaft schlecht in die Saison gestartet, die kritischen Stimmen wurden lauter. "Ich bin glücklich, wie meine Mannschaft mit dem wachsenden Druck umgegangen ist. Natürlich können und wollen wir besser Fußball spielen. Aber heute ging es nur über diese Schiene“, betonte Köhler.

Vier neue Spieler bot er in der Anfangself auf. Sämtliche Neuzugänge saßen zum Anpfiff draußen. Linksverteidiger Jan Koch machte sein erstes Saisonspiel. Auf der Doppelsechs spielte erstmals wieder das Erfolgsduo aus dem Frühjahr, Jamil Dem und Tim Danneberg. 

"Wir beide verstehen uns blind. Jamil hält mir den Rücken frei, so dass ich mich immer wieder in die Offensive einschalten kann“, sagte Danneberg. So wie in der 78. Minute, als er zum umjubelten Siegtor traf.

"Es war ein sehr enges Derby, das in einigen Phasen nach beiden Seiten hätte kippen können“, meinte Köhler und atmete tief durch: "Am Ende hatten wir das Glück auf unserer Seite.“

Fotos: Picture Point / Kerstin Kummer

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

3.684

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

3.823

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

458

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

2.287

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

1.338

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

3.768

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

1.955

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

3.225

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

1.854

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

3.679

Schwere Explosionen in Istanbul: 36 Tote, über 100 Verletzte

7.530
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.792

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

5.141

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

25.348

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

5.399

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

11.690

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

2.148

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.225

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

24.881

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

5.564

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.215

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

4.064

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

12.581

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

4.770

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.795

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

7.087

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

7.972

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

15.894

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

3.211

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

11.578

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.724

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.256

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.439

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

23.871

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

6.102

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.414

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.434

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.956

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.452

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

14.090

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.853

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

14.080

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

4.026