Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

TOP

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

NEU

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

NEU

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.389

Doppelpacker Fink: „Wir wollen in Aalen gewinnen!" 

Chemnitz - Mit seinem Doppelpack gegen den FSV Frankfurt hat Anton Fink praktisch im Alleingang für den ersten Chemnitzer Saisonsieg gesorgt.

Von Olaf Morgenstern

Anton Fink ballt nach seinem 
Foulelfmeter zum 1:0 die Faust.
Anton Fink ballt nach seinem Foulelfmeter zum 1:0 die Faust.

Chemnitz - Wo würde der CFC ohne Anton Fink stehen? Im Tabellenkeller der 3. Liga! Der Top-Torjäger, der nunmehr 104 Drittligatreffer auf seinem Konto hat, erzielte das 1:1 in Halle. 

Am Mittwochabend sorgte er mit seinen beiden Treffern für den 2:1-Heimsieg gegen den FSV Frankfurt. Fink hat dem CFC damit vier der insgesamt fünf Punkte gerettet. Nach dem Abpfiff stand er der MORGENPOST Rede und Antwort.

Morgenpost: Glückwunsch zum Doppelpack und ersten Saisonsieg! Sind Sie auch mit dem Spielverlauf zufrieden?

Fink: „Ja, bis auf die 20, 25 Minuten vor der Pause. Da waren wir zu inaktiv, haben viel zu viele Chancen zugelassen und zu Recht den Ausgleich kassiert. Bis auf diese Phase haben wir uns recht ordentlich präsentiert. Unser Sieg geht aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung. Einziger Kritikpunkt: Wir müssen unsere Chancen besser nutzen. Daran arbeiten wir.“





Trainer Sven Köhler nimmt Daniel Frahn (l.) und Anton Fink in die Arme.
Trainer Sven Köhler nimmt Daniel Frahn (l.) und Anton Fink in die Arme.

Morgenpost: Beim entscheidenden Freistoß standen außer Ihnen noch Dennis Mast und Philip Türpitz bereit.

Fink: „… aber es war schon klar, dass ich schieße. Marc Endres hat vor dem Spiel zu mir gesagt, ich könnte mal wieder einen reinmachen. Da habe ich geantwortet: Ich schieße heute zwei Tore. So ist es Gott sei Dank gekommen.“

Morgenpost: Warum hat das frühe 1:0 durch Ihren sicher verwandelten Foulelfmeter der Mannschaft nicht die nötige Sicherheit verliehen?

Fink: „Unmittelbar danach haben wir ganz gut weitergespielt. Dann hatten die Frankfurter zu viele Standardsituationen, die wir vermeiden müssen. Da haben wir uns durch zahlreiche kleine Fouls und Eckbälle selbst in Bedrängnis gebracht.“

Morgenpost: Drei Tore nach drei Spieltagen - wie viele Treffer sollen noch hinzukommen?

Fink: „Wer meine Statistik kennt, der weiß, dass ich immer zweistellig getroffen habe, seit ich beim CFC bin. Das will ich auch in diesem Jahr wieder schaffen, keine Frage. Ein genaues Ziel habe ich mir nicht gesetzt.“

Morgenpost: Zum Abschluss der englischen Woche geht es am Sonntag nach Aalen …

Fink: „Wir wollen auch dieses Spiel gewinnen. Wir sind noch ungeschlagen, haben jetzt den ersten Dreier eingefahren und zusätzliches Selbstvertrauen getankt.“

Fotos: Picture Point

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

NEU
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

NEU

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

NEU

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

2.516

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

1.873

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

576

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

1.978

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

1.202

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

2.748

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.093

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

296

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

190

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

843

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.345

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.512

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

6.616

Hildegard Hamm Brücher ist tot

1.761

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

7.527

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

6.265

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

9.707
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

7.657

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

10.661

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.348

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

506

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.073

Trauer um Astronaut John Glenn

1.383

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.518

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

5.383

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.343

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.953

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

7.668

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

8.757

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

12.543

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.499

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.285

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

9.556

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.191

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

9.674

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.396

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

2.136

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.482

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

11.319

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.757