Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.579

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

843

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

3.851

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.804
Anzeige
2.269

So muss der CFC vor keiner Mannschaft Angst haben

Björn Jopek wartet zwar noch auf sein erstes Tor für den CFC, ist jedoch zuletzt immer an den Chemnitzer Toren beteiligt gewesen. So schätzt er die Aufstiegschance seiner Mannschaft ein.

Von Olaf Morgenstern





Björn Jopek wartet auf sein erstes 
Tor für den CFC. Beim 1:1 gegen Bremen II. war er ganz nah dran. Dieser Schuss 
von ihm ging an den Außenpfosten.
Björn Jopek wartet auf sein erstes Tor für den CFC. Beim 1:1 gegen Bremen II. war er ganz nah dran. Dieser Schuss von ihm ging an den Außenpfosten.

Chemnitz - Auf sein erstes Tor für den CFC muss Mittelfeldspieler Björn Jopek weiter warten. Derzeit glänzt der 23-Jährige als Vorbereiter. Beim 1:1 gegen Bremen II. und beim 3:0 in Wiesbaden hatte er bei allen vier Toren seinen Kopf oder Fuß im Spiel. TAG24 sprach mit dem Neuzugang aus Bielefeld.

TAG24: Zehn Punkte aus vier Spielen, ein 3:0 in Wiesbaden, zwei freie Tage - es läuft rund beim CFC ...

Jopek: "So deutlich wie es der Spielstand ausdrückt, war das Spiel in Wiesbaden sicher nicht. Wir standen zwischenzeitlich ganz schön unter Druck. Da hätten wir ein Tor kassieren können. Wir haben uns mit allem, was wir hatten, reingeschmissen, haben es richtig gut gemacht. Das war ein Arbeitssieg unter schwierigen Bedingungen."

TAG24: Chemnitz ist Dritter - steht die Mannschaft inzwischen zu Recht dort oben?

Jopek: "Die Platzierung ist mir egal. Von der Qualität her müssen wir uns vor keiner Drittligamannschaft verstecken. Wir haben einige Punkte liegen lassen und könnten in der Tabelle noch besser dastehen. Ich bin froh, dass wir trotz unseres schlechten Saisonstarts weiterhin alle Chancen haben."





Trainer Sven Köhler (l.) kann mit der Entwicklung von Neuzugang Björn Jopek sehr zufrieden sein.
Trainer Sven Köhler (l.) kann mit der Entwicklung von Neuzugang Björn Jopek sehr zufrieden sein.

TAG24: Sie sind vor vier Spieltagen in die Startformation zurückgekehrt - seitdem gab es drei Siege und ein Unentschieden ...

Jopek: "Am Anfang waren wir alle unzufrieden, ich persönlich natürlich auch. Ich hatte in Bielefeld ein sehr schwieriges Jahr. Mir war klar, dass ich etwas Zeit brauche. Der Trainer hat das nicht anders gesehen. Die letzten vier Spiele hat es bei mir sehr gut geklappt. Offensiv war das in Ordnung, defensiv geht noch mehr. Ich will der Mannschaft helfen und meinen Platz in der Stammelf nicht wieder räumen."

TAG24: Der CFC hat einen Lauf. Wie störend ist die Länderspielpause?

Jopek: "Wir haben mit dem Pokalspiel in Bautzen am Freitagabend ja trotzdem ein Pflichtspiel. Wir wollen den Landespokal gewinnen und wissen, dass uns dort eine schwierige Aufgabe erwartet. Dort und zu Hause gegen Kiel wollen wir dort weitermachen, wie wir in Wiesbaden aufgehört haben. Ich glaube, dann werden die Fans noch viel Spaß mit uns haben."

Fotos: Picture Point, Frank Kruczynski

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

4.749

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

9.438

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.437
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

4.547

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

13.754

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.991
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

3.218

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.706

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.713

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

8.327

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.389

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

14.768

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.288

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.113

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.067

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.179

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

6.061

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.577

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.979

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.108

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.429

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.409

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

18.622

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.710

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.660
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.522

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

299

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.124

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.371

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.744

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.578

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

7.030

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.909

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

9.028

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.433

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.639

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.546

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.861

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.889

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.448

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

25.044

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.713