PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

TOP

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

NEU

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

NEU

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.261

So muss der CFC vor keiner Mannschaft Angst haben

Björn Jopek wartet zwar noch auf sein erstes Tor für den CFC, ist jedoch zuletzt immer an den Chemnitzer Toren beteiligt gewesen. So schätzt er die Aufstiegschance seiner Mannschaft ein.

Von Olaf Morgenstern





Björn Jopek wartet auf sein erstes 
Tor für den CFC. Beim 1:1 gegen Bremen II. war er ganz nah dran. Dieser Schuss 
von ihm ging an den Außenpfosten.
Björn Jopek wartet auf sein erstes Tor für den CFC. Beim 1:1 gegen Bremen II. war er ganz nah dran. Dieser Schuss von ihm ging an den Außenpfosten.

Chemnitz - Auf sein erstes Tor für den CFC muss Mittelfeldspieler Björn Jopek weiter warten. Derzeit glänzt der 23-Jährige als Vorbereiter. Beim 1:1 gegen Bremen II. und beim 3:0 in Wiesbaden hatte er bei allen vier Toren seinen Kopf oder Fuß im Spiel. TAG24 sprach mit dem Neuzugang aus Bielefeld.

TAG24: Zehn Punkte aus vier Spielen, ein 3:0 in Wiesbaden, zwei freie Tage - es läuft rund beim CFC ...

Jopek: "So deutlich wie es der Spielstand ausdrückt, war das Spiel in Wiesbaden sicher nicht. Wir standen zwischenzeitlich ganz schön unter Druck. Da hätten wir ein Tor kassieren können. Wir haben uns mit allem, was wir hatten, reingeschmissen, haben es richtig gut gemacht. Das war ein Arbeitssieg unter schwierigen Bedingungen."

TAG24: Chemnitz ist Dritter - steht die Mannschaft inzwischen zu Recht dort oben?

Jopek: "Die Platzierung ist mir egal. Von der Qualität her müssen wir uns vor keiner Drittligamannschaft verstecken. Wir haben einige Punkte liegen lassen und könnten in der Tabelle noch besser dastehen. Ich bin froh, dass wir trotz unseres schlechten Saisonstarts weiterhin alle Chancen haben."





Trainer Sven Köhler (l.) kann mit der Entwicklung von Neuzugang Björn Jopek sehr zufrieden sein.
Trainer Sven Köhler (l.) kann mit der Entwicklung von Neuzugang Björn Jopek sehr zufrieden sein.

TAG24: Sie sind vor vier Spieltagen in die Startformation zurückgekehrt - seitdem gab es drei Siege und ein Unentschieden ...

Jopek: "Am Anfang waren wir alle unzufrieden, ich persönlich natürlich auch. Ich hatte in Bielefeld ein sehr schwieriges Jahr. Mir war klar, dass ich etwas Zeit brauche. Der Trainer hat das nicht anders gesehen. Die letzten vier Spiele hat es bei mir sehr gut geklappt. Offensiv war das in Ordnung, defensiv geht noch mehr. Ich will der Mannschaft helfen und meinen Platz in der Stammelf nicht wieder räumen."

TAG24: Der CFC hat einen Lauf. Wie störend ist die Länderspielpause?

Jopek: "Wir haben mit dem Pokalspiel in Bautzen am Freitagabend ja trotzdem ein Pflichtspiel. Wir wollen den Landespokal gewinnen und wissen, dass uns dort eine schwierige Aufgabe erwartet. Dort und zu Hause gegen Kiel wollen wir dort weitermachen, wie wir in Wiesbaden aufgehört haben. Ich glaube, dann werden die Fans noch viel Spaß mit uns haben."

Fotos: Picture Point, Frank Kruczynski

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

NEU

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

NEU

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

NEU
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

1.928

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

2.167

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

4.182

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

1.448

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

400

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

2.199

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

4.612

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.225

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

3.126

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

73

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

143

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.222

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.154

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

2.753

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

6.378

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

375

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.109

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

8.279

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.418

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

4.197

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.182

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

9.037

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.344
Update

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

6.934

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.451

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

5.497

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

7.483

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

3.184

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.734

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

7.574

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

7.321

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

4.136

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

2.002

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

6.211

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.968

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

10.779

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

16.735

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.496

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

6.702

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.956