Räumdienst evakuiert halb Helgoland

Top

Weil Grünanlagen wichtiger sind: Stadt nimmt Obdachlosen alles weg

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.601
Anzeige

Kleintransporter rast ungebremst in Stauende

Neu
1.761

CFC-Torwart Kunz will gegen seinen Ex-Club ins Tor fliegen und siegen

Es wird ein Wettlauf mit der Zeit, für den angeschlagenen #CFC-Torhüter. Doch der Schlussmann ist besonders heiß, da er noch nie gegen seinen Ex-Club gewinnen konnte.

Von Olaf Morgenstern

Die Spiele gegen seinen Ex-Club Großaspach stehen für Kevin Kunz unter keinem guten Stern. Hier sieht er die Rote Karte.
Die Spiele gegen seinen Ex-Club Großaspach stehen für Kevin Kunz unter keinem guten Stern. Hier sieht er die Rote Karte.

Chemnitz - Kevin Kunz ist im Wettlauf mit der Zeit! Eine Fehlbelastung im Beckenbereich macht dem Schlussmann der Himmelblauen erhebliche Sorgen. In der Hinrunde stand Kunz an allen Spieltagen zwischen den Pfosten, nun aber könnte er ausgerechnet den Rückrunden-Auftakt bei seinem Ex-Verein Sonnenhof Großaspach verpassen. TAG24 sprach mit der Nummer 1 des Chemnitzer FC.

TAG24: Die Spiele gegen Sonnenhof Großaspach stehen für Sie offenbar unter keinem guten Stern?

Kunz: "Es sieht in der Tat so aus, als hätte der Fußballgott etwas dagegen. Im September 2015 beim 2:4 habe ich gefehlt, damals war ich gesperrt. Bei der 0:2-Niederlage in der Rückrunde daheim in Chemnitz bin ich vom Platz geflogen.

Und jetzt bereiten mir der Oberschenkel und das Knie Probleme."

Beim 2:1-Testspielsieg gegen den FC Schalke 04 stand Kevin Kunz noch im Tor. Anschließend wurden die Schmerzen in Oberschenkel und Knie immer größer.
Beim 2:1-Testspielsieg gegen den FC Schalke 04 stand Kevin Kunz noch im Tor. Anschließend wurden die Schmerzen in Oberschenkel und Knie immer größer.

TAG24: War die Vorbereitung in heimischen Gefilden zu hart?

Kunz: "Ich weiß nicht, seit wann ich diese Fehlstellung im Beckenbereich schon habe. Daraus resultiert eine Fehlbelastung, die nun an meinem linken Bein zerrt. Es ist zum Glück eine rein muskuläre Angelegenheit. Die Schmerzen wurden lokalisiert und physiotherapeutisch behandelt. Ich hoffe, dass ich zum Rückrundenstart dabei sein kann. Doch es wäre fahrlässig, zu viel zu riskieren und danach länger möglicherweise auszufallen. Ich stehe nur im Tor, wenn ich wirklich topfit bin!"

TAG24: Wie stark sind Sie mit Ihrem Ex-Club Großaspach heute noch verwurzelt?

Kunz: "Dieser Verein ist sehr familiär und schon etwas Besonderes. Im Juli 2014 habe ich hier mein erstes Drittligaspiel bestritten. Ich kenne noch immer viele Leute dort und habe auch schon einige Nachrichten bekommen. Wenn das Spiel beginnt, blende ich das alles aus. Dann zählen für mich nur die drei Punkte."

TAG24: Der Chemnitzer FC geht als Fünfter in die Rückrunde - und Ihr Blick sicher nach oben?

Kunz: "Alles andere wäre faul und fahrlässig. Wir sind mit Platz fünf nicht zufrieden. Wer unsere Hinrunde verfolgt hat, hat auch gesehen, dass mehr drin war. Wir haben einige Punkte leichtfertig vergeigt. Wenn wir die Fehler abstellen, können wir weiter nach oben klettern. Wir wollen die Mannschaften vor uns unter Druck setzen und da sein, wenn sie patzen."

TAG24: Wie muss der CFC auftreten, damit es mit drei Punkten in Großaspach klappt?

Kunz: "Ich denke, dass beide Mannschaften Potenzial nach oben haben. Wir müssen läuferisch sehr viel arbeiten und in den Zweikämpfen hundertprozentig dagegenhalten. Das Stadion liegt im Wald. Es wird entsprechend kalt und sicher auch ziemlich leer sein. Auf diese Bedingungen müssen wir uns einstellen."

Fotos: Eibner-Pressefoto, Picture Point

Katja Krasavice: Blutiger Halloween-Sex auf dem Klo

Neu

Hier sollen Obdachlose im Winter untergebracht werden

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.928
Anzeige

Schock! Fünf tote Pferde auf Koppel entdeckt

Neu

Er soll zwei junge Männer vergewaltigt haben! Wer kennt diesen Mann?

Neu

Streit zwischen Pärchen eskaliert in Schlägerei! Kripo ermittelt

Neu

Zwei Jugendliche entdecken toten Onkel: Nun wurde sein Auto gefunden

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

10.727
Anzeige

Wirbel um diesen Bescheid: Kriegen Asylbewerber mehr Stütze als deutsche Arbeitslose?

Neu

Ausgeschillert! Wollersheim-Finale vor Gericht

Neu

Ex-Botschafter entschuldigt sich bei Chebli für seine "unpassende Ansprache"

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.215
Anzeige

Diese Poller-Posse nervt die Menschen in Sondershausen

Neu

Sie stiegen zu ihr ins Taxi: "Ich wurde von drei Männern vergewaltigt"

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.232
Anzeige

Tragödie im Flüchtlingsheim: Mann sticht auf seine 21-jährige Ehefrau ein!

Neu

Auslöschung Israels angedroht

Neu

Mädchen ertrank in Pool, die Polizei schweigt

169

Gangster wird nach 30 Jahren wieder frei gelassen

730

Bahnreisen: So sieht die Zukunft in Baden-Württemberg aus

77

Stein löst sich aus Decke! Mann vor Dutzenden Touristen in Kirche erschlagen

1.629

Zellentür aufgesägt, Wärter niedergeschlagen: Sie wollten aus Knast ausbrechen

1.707

VfB-Coach Wolf bedauert Werners Weggang

132

Hat er den Brand gelegt? Polizei sucht 46-jährigen Gewalttätigen

1.068

Peinlich? Das soll der Grund sein, warum Männer es lieber ohne Kondom machen

4.595

Thüringer Polizei hatte "null Ahnung"

942

Beziehungstat? Drei Tote in Tiefgarage entdeckt

2.051

Darum hat Udo Lindenberg keine Kinder

2.682

Jérôme Boateng setzt auf diesen Ernährungs-Trend

1.069

Hartnäckiger Verfolger in Neidenstein

158

Dicker Exhibitionist schockiert drei Frauen

165

IS-Anhängerin will zurück nach Deutschland!

2.127

Operation, Zusammenbruch, Krankenhaus! Weiter große Sorge um Naddel

2.494

Sie halfen Flüchtlingen und erleben jetzt ihr blaues Wunder

4.357

Fußwaschungen, Salafisten und Burkas - dieser deutschen Uni reicht's

4.356

Plante der Anhänger Amris einen Anschlag? Drei Jahre Haft gefordert

356

Horrorcrash! Frau stirbt bei heftigem Unfall in Thüringen

7.699
Update

Ausgevögelt! Woran liegt das rasante Vogelsterben in Deutschland?

643

Sie wurde offenbar ermordet: Tote aus dem Neckar identifiziert

3.844
Update

Bodo Ramelow kennt die Gründe für Sachsens Versagen

2.149

Älteste Schildkröte der Welt als schwul geoutet

768

Sie gab ihrer Mitbewohnerin Klo-Wasser zu trinken

1.730

Bombendrohung eines Mädchens könnte teuer werden

807

74-Jährige will Autofahrerin helfen und stirbt

1.879

Spaziergängerin dachte, das wäre eine Hauskatze...

4.761

Bye Bye goldener Herbst! Kälte, Regen und Gewitter stehen vor der Tür

16.764

Während Abgeordnete über Extremismus streiten, malt dieses Mädchen Einhörner

1.399

Achtung! In dieser Pizza könnten Glas-Splitter sein

709

Nach tragischen Verlusten: Fiona Erdmann beschäftigt sich mit Leben nach dem Tod

835

Karriere in der Verwaltung: Air-Berlin-Mitarbeiter könnten Löcher stopfen

639

Bestialische Vergewaltigung: Täter muss für 11,5 Jahre in den Knast!

6.457

Er hatte drei Identitäten: Polizei schnappt dreisten Seriendieb

2.488

25.000 Geräte! Alle DM-Verkäufer bekommen ein Smartphone

4.871

Hier verirrt sich ein riesiger 15-Meter-Wal ins Hafenbecken

1.991

Facebook down! Massive Störungen in ganz Europa

3.567