Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

Top

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

1.926

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

7.007

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

409
1.347

0:2 in Osnabrück! VfL schießt den CFC ab

Osnabrück - Gut mitgehalten, aber nichts Zählbares mitgenommen: Der CFC hat sein letztes Auswärtsspiel in der Hinrunde verloren. Beim seit neun Spieltagen unbesiegten VfL Osnabrück verloren die Chemnitzer mit 0:2 (0:0).
Bitter: Tor für Osnabrück durch Marcos Alvarez (nicht im Bild).
Bitter: Tor für Osnabrück durch Marcos Alvarez (nicht im Bild).

Von Olaf Morgenstern

Osnabrück - Gut mitgehalten, aber nichts Zählbares mitgenommen: Der CFC hat sein letztes Auswärtsspiel in der Hinrunde verloren. Beim seit neun Spieltagen unbesiegten VfL Osnabrück verloren die Chemnitzer mit 0:2 (0:0).

Co-Trainer Kay-Uwe Jendrossek, der den erkrankten CFC-Chefcoach Karsten Heine (Hörsturz) vertrat, nahm eine Änderung vor. Für Alexander Dartsch rückte der unter der Woche leicht angeschlagene Tim Danneberg ins Team.

Zum Anpfiff stand damit jene Elf auf dem Platz, die vor einer Woche beim 3:1 (0:1) gegen Köln nach der Pause das Spiel gedreht hatte.

An der Bremer Brücke sah es am Samstag zunächst nicht nach Toren aus. Beide Mannschaften waren in erster Linie bemüht, das Geschehen möglichst weit weg vom eigenen Strafraum zu halten, was gut gelang.

Der VfL strahlte über Marcos Alvarez zumindest etwas Gefahr aus. CFC-Keeper Kevin Kunz war bei dessen Flanke (6.) und Freistoß (18.) auf dem Posten. Später hatte Alvarez aus 20 Metern freie Schussbahn, der Ball ging am Tor vorbei (33.).

Die Trainerbank des CFC: Torsten Bittermann, Heiko Nowak und Kay-Uwe Jendrossek (v.l.n.r.).
Die Trainerbank des CFC: Torsten Bittermann, Heiko Nowak und Kay-Uwe Jendrossek (v.l.n.r.).

Den Gästen gelang in der ersten Halbzeit nach vorn nur wenig. Stefan Cincotta setzte sich in der 27. Minute gegen zwei Osnabrücker durch, seine Flanke von der Grundlinie in den Fünfmeterraum konnten die Platzherren klären.

Zwölf Minuten später hatte Marcel Kaffenberger die Führung auf dem Fuß. Er scheiterte am aufmerksamen VfL-Schlussmann Marvin Schwäbe.

Die zweite Hälfte begann mit einer kalten Dusche. Die Chemnitzer bekamen am eigenen Strafraum den Ball nicht weg. Der starke Alvarez erkannte die Situation und zog aus 16 Metern flach ab - der Ball schlug im linken unteren Eck ein: 1:0 (50.).

Die Führung spielte den Gastgebern in die Karten. Die Niedersachsen konnten sich nun noch mehr auf ihre ohnehin schon sichere Defensive konzentrieren. Zum Teil standen sie mit neun Spielern am eigenen Strafraum.

Anton Fink wäre dennoch fast der Ausgleich gelungen. Seinen Freistoß aus gut 20 Metern kratzte Schwäbe aus dem linken unteren Eck (57.).

Im Gegenzug hatte Christian Groß das 2:0 auf dem Fuß. Der Schuss von der Strafraumgrenze strich knapp am Pfosten vorbei. Jendrossek brachte mit Philip Türpitz und später Reagy Ofosu zwei schnelle Außenbahnspieler. Auch sie konnten den Abwehrriegel nicht knacken.

Francky Sembolo traf in der Nachspielzeit zum 2:0-Endstand.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag (3)

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

5.714

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

3.756

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.319
Anzeige

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

7.922

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

2.026

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

1.559

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

4.161

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.060
Anzeige

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

4.057

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

1.952

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

13.364

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.233
Anzeige

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

3.825

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

16.781

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.402
Anzeige

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.366

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

3.897

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.741
Anzeige

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

963

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

2.780

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.485
Anzeige

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

307

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

3.249

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.749
Anzeige

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

7.279

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

2.665

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

678

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.342

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

5.694

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

2.428

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.709

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.654

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

3.058

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.161

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

2.507

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

14.667

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.611

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

4.743

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.542

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

9.649

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

17.871

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.696

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

5.610

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.602

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

3.912

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

6.671

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.620

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.511

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

5.942

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

6.790

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

2.967

Imbiss am Flughafen Schönefeld abgebrannt: Terminals evakuiert

1.503
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

952

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

2.610

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

2.375
Update