Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

TOP

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

919

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

1.540

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

4.587

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.344

0:2 in Osnabrück! VfL schießt den CFC ab

Osnabrück - Gut mitgehalten, aber nichts Zählbares mitgenommen: Der CFC hat sein letztes Auswärtsspiel in der Hinrunde verloren. Beim seit neun Spieltagen unbesiegten VfL Osnabrück verloren die Chemnitzer mit 0:2 (0:0).
Bitter: Tor für Osnabrück durch Marcos Alvarez (nicht im Bild).
Bitter: Tor für Osnabrück durch Marcos Alvarez (nicht im Bild).

Von Olaf Morgenstern

Osnabrück - Gut mitgehalten, aber nichts Zählbares mitgenommen: Der CFC hat sein letztes Auswärtsspiel in der Hinrunde verloren. Beim seit neun Spieltagen unbesiegten VfL Osnabrück verloren die Chemnitzer mit 0:2 (0:0).

Co-Trainer Kay-Uwe Jendrossek, der den erkrankten CFC-Chefcoach Karsten Heine (Hörsturz) vertrat, nahm eine Änderung vor. Für Alexander Dartsch rückte der unter der Woche leicht angeschlagene Tim Danneberg ins Team.

Zum Anpfiff stand damit jene Elf auf dem Platz, die vor einer Woche beim 3:1 (0:1) gegen Köln nach der Pause das Spiel gedreht hatte.

An der Bremer Brücke sah es am Samstag zunächst nicht nach Toren aus. Beide Mannschaften waren in erster Linie bemüht, das Geschehen möglichst weit weg vom eigenen Strafraum zu halten, was gut gelang.

Der VfL strahlte über Marcos Alvarez zumindest etwas Gefahr aus. CFC-Keeper Kevin Kunz war bei dessen Flanke (6.) und Freistoß (18.) auf dem Posten. Später hatte Alvarez aus 20 Metern freie Schussbahn, der Ball ging am Tor vorbei (33.).

Die Trainerbank des CFC: Torsten Bittermann, Heiko Nowak und Kay-Uwe Jendrossek (v.l.n.r.).
Die Trainerbank des CFC: Torsten Bittermann, Heiko Nowak und Kay-Uwe Jendrossek (v.l.n.r.).

Den Gästen gelang in der ersten Halbzeit nach vorn nur wenig. Stefan Cincotta setzte sich in der 27. Minute gegen zwei Osnabrücker durch, seine Flanke von der Grundlinie in den Fünfmeterraum konnten die Platzherren klären.

Zwölf Minuten später hatte Marcel Kaffenberger die Führung auf dem Fuß. Er scheiterte am aufmerksamen VfL-Schlussmann Marvin Schwäbe.

Die zweite Hälfte begann mit einer kalten Dusche. Die Chemnitzer bekamen am eigenen Strafraum den Ball nicht weg. Der starke Alvarez erkannte die Situation und zog aus 16 Metern flach ab - der Ball schlug im linken unteren Eck ein: 1:0 (50.).

Die Führung spielte den Gastgebern in die Karten. Die Niedersachsen konnten sich nun noch mehr auf ihre ohnehin schon sichere Defensive konzentrieren. Zum Teil standen sie mit neun Spielern am eigenen Strafraum.

Anton Fink wäre dennoch fast der Ausgleich gelungen. Seinen Freistoß aus gut 20 Metern kratzte Schwäbe aus dem linken unteren Eck (57.).

Im Gegenzug hatte Christian Groß das 2:0 auf dem Fuß. Der Schuss von der Strafraumgrenze strich knapp am Pfosten vorbei. Jendrossek brachte mit Philip Türpitz und später Reagy Ofosu zwei schnelle Außenbahnspieler. Auch sie konnten den Abwehrriegel nicht knacken.

Francky Sembolo traf in der Nachspielzeit zum 2:0-Endstand.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag (3)

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

218

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

634

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

4.804

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

1.449

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

2.767

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

746

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

5.686

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

4.089

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

4.559

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

3.381

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

4.361

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

5.433

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

2.282

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.223

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

5.853

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

6.008

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

3.380

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.362

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

5.348

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.453

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

8.975

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

14.652

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.249

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

5.835

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.134

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.433

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

17.194

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.298

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

5.945

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

5.424

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.317

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

8.940

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

9.348

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

4.404

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.619

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

11.286
Update

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

30.687

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.652

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

6.043

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.379

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

2.223

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

4.330

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.460