Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

TOP

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

TOP

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

NEU

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

NEU
1.345

0:2 in Osnabrück! VfL schießt den CFC ab

Osnabrück - Gut mitgehalten, aber nichts Zählbares mitgenommen: Der CFC hat sein letztes Auswärtsspiel in der Hinrunde verloren. Beim seit neun Spieltagen unbesiegten VfL Osnabrück verloren die Chemnitzer mit 0:2 (0:0).
Bitter: Tor für Osnabrück durch Marcos Alvarez (nicht im Bild).
Bitter: Tor für Osnabrück durch Marcos Alvarez (nicht im Bild).

Von Olaf Morgenstern

Osnabrück - Gut mitgehalten, aber nichts Zählbares mitgenommen: Der CFC hat sein letztes Auswärtsspiel in der Hinrunde verloren. Beim seit neun Spieltagen unbesiegten VfL Osnabrück verloren die Chemnitzer mit 0:2 (0:0).

Co-Trainer Kay-Uwe Jendrossek, der den erkrankten CFC-Chefcoach Karsten Heine (Hörsturz) vertrat, nahm eine Änderung vor. Für Alexander Dartsch rückte der unter der Woche leicht angeschlagene Tim Danneberg ins Team.

Zum Anpfiff stand damit jene Elf auf dem Platz, die vor einer Woche beim 3:1 (0:1) gegen Köln nach der Pause das Spiel gedreht hatte.

An der Bremer Brücke sah es am Samstag zunächst nicht nach Toren aus. Beide Mannschaften waren in erster Linie bemüht, das Geschehen möglichst weit weg vom eigenen Strafraum zu halten, was gut gelang.

Der VfL strahlte über Marcos Alvarez zumindest etwas Gefahr aus. CFC-Keeper Kevin Kunz war bei dessen Flanke (6.) und Freistoß (18.) auf dem Posten. Später hatte Alvarez aus 20 Metern freie Schussbahn, der Ball ging am Tor vorbei (33.).

Die Trainerbank des CFC: Torsten Bittermann, Heiko Nowak und Kay-Uwe Jendrossek (v.l.n.r.).
Die Trainerbank des CFC: Torsten Bittermann, Heiko Nowak und Kay-Uwe Jendrossek (v.l.n.r.).

Den Gästen gelang in der ersten Halbzeit nach vorn nur wenig. Stefan Cincotta setzte sich in der 27. Minute gegen zwei Osnabrücker durch, seine Flanke von der Grundlinie in den Fünfmeterraum konnten die Platzherren klären.

Zwölf Minuten später hatte Marcel Kaffenberger die Führung auf dem Fuß. Er scheiterte am aufmerksamen VfL-Schlussmann Marvin Schwäbe.

Die zweite Hälfte begann mit einer kalten Dusche. Die Chemnitzer bekamen am eigenen Strafraum den Ball nicht weg. Der starke Alvarez erkannte die Situation und zog aus 16 Metern flach ab - der Ball schlug im linken unteren Eck ein: 1:0 (50.).

Die Führung spielte den Gastgebern in die Karten. Die Niedersachsen konnten sich nun noch mehr auf ihre ohnehin schon sichere Defensive konzentrieren. Zum Teil standen sie mit neun Spielern am eigenen Strafraum.

Anton Fink wäre dennoch fast der Ausgleich gelungen. Seinen Freistoß aus gut 20 Metern kratzte Schwäbe aus dem linken unteren Eck (57.).

Im Gegenzug hatte Christian Groß das 2:0 auf dem Fuß. Der Schuss von der Strafraumgrenze strich knapp am Pfosten vorbei. Jendrossek brachte mit Philip Türpitz und später Reagy Ofosu zwei schnelle Außenbahnspieler. Auch sie konnten den Abwehrriegel nicht knacken.

Francky Sembolo traf in der Nachspielzeit zum 2:0-Endstand.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag (3)

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

NEU

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.532
Anzeige

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

NEU

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

1.437

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.281
Anzeige

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

1.661

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

3.258

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.888
Anzeige

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

228

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

1.171

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

1.307

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

3.701

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

2.346

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

3.219

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

2.570

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

1.820

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

201

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

3.462

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

7.682

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.215

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

2.720

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

3.920

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

7.509

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.767

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

4.944

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.400

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

20.629

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

583

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

926

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

5.830

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.592

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.532

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.285

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.358

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

14.528

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.290

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.130

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.596

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.877

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.249

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

9.928

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.412