CFC besteht Härtetest und testet Ex-Europameister

Florian Trinks weilte beim Testspiel in Pockau und wird mit dem CFC auch ins Trainingslager.
Florian Trinks weilte beim Testspiel in Pockau und wird mit dem CFC auch ins Trainingslager.  © Picture Point/Kerstin Kummer

Pockau - Der CFC hat am Sonnabend in Pockau sein Testspiel gegen den tschechischen Zweitligisten Banik Sokolov 2:0 (0:0) gewonnen. Die Tore erzielten Tom Baumgart (51.) und Alexander Dartsch (71.).

Anschließend ging es direkt weiter ins Kurztrainingslager nach Altenberg. Mit dabei der frühere U-17-Nationalspieler Florian Trinks.

Der 25 Jahre alte Offensivmann, der für Werder Bremen 14 Mal in der Bundesliga auflief und zuletzt für Ferencvaros Budapest in der 1. Liga Ungarns kickte, will sich in den kommenden Tagen für einen Vertrag empfehlen.

Bis Dienstagabend stehen in Altenberg vier Trainingseinheiten, eine Radtour und ein Biathlon-Wettkampf auf dem Programm.

Vorerst in Chemnitz geblieben ist Marvin Thiele. Der 18-Jährige kämpft mit der himmelblauen "U 19" am Sonntagmittag um den Bundesliga-Aufstieg. 12 Uhr geht’s im Sportforum los.

Das Hinspiel gegen den TSV Havelse hatte der CFC 0:1 verloren. Nach diesem Duell wird auch Thiele nach Altenberg reisen.

Tom Baumgart (außerhalb des Bildes) trifft zum 1:0 für den CFC.
Tom Baumgart (außerhalb des Bildes) trifft zum 1:0 für den CFC.  © Picture Point/Kerstin Kummer

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0