Schluss mit goldenem Oktober! Erster Herbststurm rollt auf uns zu Top Umfrage: Grüne lachen, Seehofer angezählt, SPD im Keller Neu Blutiges Drama im Zoo: Löwin tötet Vater ihrer drei Jungen Neu Besser lassen! Kein Klopapier als Unterlage auf Toiletten benutzen Neu Auf Jobsuche? Düsseldorfer Unternehmen sucht dringend neue Leute! 1.534 Anzeige
3.805

CFC-Teufelskerl Jakubov! Bescheidenheit ist seine größte Stärke

Chemnitzer Torwart Jakub Jakubov kassierte nur ein Tor in den letzten vier Spielen

CFC-Schlussmann Jakub Jakubov zeigte nicht nur im Spitzenspiel des Chemnitzer FC gegen Wacker Nordhausen eine Spitzen-Leistung.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - "Sensationell!" Ein Wort reichte, um die starke Leistung von CFC-Schlussmann Jakub Jakubov im Spitzenspiel gegen Wacker Nordhausen (2:0) auf den Punkt zu bringen.

Jakub Jakubov reckt die Siegerfaust. In den vergangenen vier Punktspielen musste der CFC-Torhüter nur ein Mal hinter sich greifen - bärenstark!
Jakub Jakubov reckt die Siegerfaust. In den vergangenen vier Punktspielen musste der CFC-Torhüter nur ein Mal hinter sich greifen - bärenstark!

Nach 80 Sekunden war der Keeper erstmals zur Stelle, entschärfte die Direktabnahme von Florian Beil. Der stand kurz nach dem himmelblauen Führungstreffer ein zweites Mal frei vor Jakubov.

Den Flachschuss des Stürmers parierte der Tscheche im Stil eines Handball-Torhüters mit dem rechten Fuß.

"Wie Kuba diesen Schuss abgewehrt hat, war sensationell. Aber deshalb steht er bei uns im Tor. Wir sind froh, dass wir ihn haben", meinte Trainer David Bergner.

Und was sagte Jakubov zu seinen spektakulären Taten? "Ich stand einfach an der richtigen Stelle und hatte Glück, dass die Schüsse und der Kopfball nicht so platziert kamen, sondern meinen Körper getroffen haben."

Bescheiden, bescheiden! Aber genau das macht den 29-Jährigen so sympathisch. Er hebt nicht ab. Er hat nicht die Macken, die Torhüter so gern nachgesagt werden.

Auch diesen Kopfball von Benjamin Kaufmann pariert Torhüter Jakub Jakubov im Spitzenspiel gegen Nordhausen. Jakob Gesien kommt einen Schritt zu spät.
Auch diesen Kopfball von Benjamin Kaufmann pariert Torhüter Jakub Jakubov im Spitzenspiel gegen Nordhausen. Jakob Gesien kommt einen Schritt zu spät.

Das Lob für seine Person reichte er nach dem zwölften Sieg in Folge schnell an die Teamkollegen weiter: "Wir sind in einer guten Verfassung. Man sieht die Leichtigkeit. Wir werden von Spiel zu Spiel besser. Hut ab vor dem, was die Mannschaft und das Trainerteam in dieser Saison bereits geleistet hat."

Erreicht ist freilich noch nichts, weiß auch Jakubov.

"Wir haben noch 22 Spieltage vor uns. In dieser Liga kann jeder eine Serie starten, das hat man in den vergangenen Jahren immer wieder gesehem", erinnert der Torhüter an den Berliner AK 07.

Der legte vor drei Jahren eine phämomenale Rückrunde hin und hätte den FSV Zwickau fast noch abgefangen.

Deshalb fordert Jakubov: "Wir müssen auf dem Boden bleiben, weiter hart trainieren, damit die Erfolgsserie weitergeht!"

Fotos: Imago, Picture Point / Gabor Krieg

Dumm gelaufen: Mieter muss ausziehen, weil er zu laut Pornos schaut Neu Schwäche gezeigt: Bayern-Legende Breitner übt klare Kritik an Hoeneß und Rummenigge Neu Spenden für guten Zweck: Mitmachen und Traumreise gewinnen! 4.667 Anzeige Happy End! Gestohlene Hundewelpen und Besitzer wieder vereint Neu Rechtsextreme Tötungsvideos ohne Barriere im Internet abrufbar Neu Hat unser Pflegesystem die Grenze erreicht? Beitragserhögung verspricht keine Besserung 13.101 Anzeige Produkt-Rückruf: Diese Sprossen verursachen blutigen Durchfall! Neu Mädchen kam nicht in der Schule an: Wo ist Nika Sophia (12)? Neu Update Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 7.671 Anzeige Riverboat-Aus für Stephanie Stumph! Und ihr Nachfolger ist eine echte Überraschung Neu Drama in Asylunterkunft: Kleines Mädchen (2) stürzt von Balkon in die Tiefe Neu Nach Tierquälerei auf Schlachthof: Waren auch zwei Tierärzte beteiligt? Neu
Neuer Trend? Lübecker Agentur führt bayerische Feiertage ein Neu Eltern brutal mit Hammer im Bett erschlagen und eingemauert: So geht es weiter Neu Meghan böse beleidigt: TV-Moderator disst schwangere Herzogin Neu Autos in Bayern am sichersten: Diese Marken bevorzugen Diebe Neu
FC Bayern vor CL-Duell in Athen: Franck Ribéry nicht mit dabei Neu 10-Jähriger dreht den Swag auf: Das ist die ernste Botschaft seines Rap-Songs Neu Andrea Pirlo völlig orientierungslos am Flughafen in Köln! Neu Wer hätte das gedacht? Sylvie Meis wird Schuldirektorin Neu Heftiger Unfall: Jugendliche Motorradfahrer rasen in VW Golf Neu Für Hardcore-Fans: Marilyn Manson verkauft Dildo mit seinem Gesicht 548 Ungewöhnlicher Lieferdienst: Heuschrecken und Maden statt Pizza und Pommes 380 Sie brauchen mehr Sprit als andere: SUV-Trend in Deutschland ungebrochen 488 17-Jähriger steigt auf Autobahn aus Wagen: Danach wird es wild 2.622 Auto überschlägt sich, zwei Menschen schwer verletzt 269 63 Baby-Leichen in Bestattungshaus entdeckt: Sie lagerten in Kühltruhen 2.256 Mann wollte Haus abfackeln, in dem sich Mutter mit Kindern befand 750 Ausgerechnet von ihnen: GZSZ-Paar wird in flagranti erwischt 2.870 Tim Mälzer packt aus: Er hatte einen One-Night-Stand in der Öffentlichkeit! 3.230 Wie süß: Sarah Lombardi ist schwer verliebt 1.162 Über 30 Verletzte: Fußboden bricht unter Partygästen ein 1.119 Mitarbeiter pullert aufs Fließband: Hersteller muss 23.000 Kilo Fleisch vernichten 4.401 Zustand kritisch! Mann nach Hochhausbrand wiederbelebt 281 Lehrer demütigte sie vor der Klasse und nannte sie "Miss Piggy": Jetzt ist Natalie nicht wiederzuerkennen 3.413 Dumm gelaufen! Den Kanadiern geht das Gras aus 1.256 Horror-Crash: Zwei Menschen kommen bei Überschlag mit Auto ums Leben 2.459 Forscher begegnen im eisigen Meer einem Monster 3.227 Baby wächst Fangzahn über Nacht und keiner weiß warum 4.862 So ist der Action-Reißer "Hunter Killer" mit Gerard Butler geworden! 409 Viele unveröffentlichte Fotos: Bildband von Vanessa Mai 2.157 Sohn trennt Vater den Kopf ab: Ist er schuldfähig? 1.872 Dafür steht er mit seinem Namen: Claus Hipp wird 80! 374 Junge (8) läuft allein zur Oma: Jetzt spricht die Mutter! 12.960 Erneut besetzen Aktivisten Braunkohlebagger: Sieben Festnahmen! 139 Mit fremdem Kind vor Zug gesprungen: Täter schuldunfähig? 1.924 Tausende Flüchtlinge finden Jobs im Norden 208 Flüchtling sticht 18-Jährigem mit Kugelschreiber Augen aus und beißt ihm Ohren ab 4.519 Grausam: Mann besucht Freundin in Wohnung und richtet sie mit Küchenmesser hin 266 NPD schickt rechte Aufpasser-Trupps durch immer mehr Städte 2.982