Heftige Unwetter legen Deutschland lahm: Mindestens drei Tote

Top

Hier wird Helmut Kohl (†87) aus seinem Haus getragen

Top

Gespenstig! Hier starben die Autofahrer in der Flammenhölle in Portugal

Top

Von Mike Tyson gelernt? Mann beißt 29-Jährigem Teil des Ohres ab

Neu
2.328

Das sind die himmelblauen Gewinner und Verlierer

Chemnitz - Auch vor dem morgigen Heimspiel gegen Holstein Kiel hat CFC-Trainer Karsten Heine (60) die Qual der Wahl. Fast alle Spieler sind einsatzfähig. Nach dem 1:0 in Cottbus besteht für ihn kein Grund, Änderungen vorzunehmen. Und so muss Heine erneut einige schmerzhafte Personal-Entscheidungen treffen, wird es bei den Himmelblauen Gewinner und Verlierer geben.
Keeper Kevin Kunz (li.) hat sich kontinuierlich gesteigert und in der 3. Liga erst ein Tor kassiert. Neuzugang  Jamil Dem ist ein echter Volltreffer. Hier enteilt er dem Dortmunder Gonzalo Castro.
Keeper Kevin Kunz (li.) hat sich kontinuierlich gesteigert und in der 3. Liga erst ein Tor kassiert. Neuzugang  Jamil Dem ist ein echter Volltreffer. Hier enteilt er dem Dortmunder Gonzalo Castro.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Auch vor dem Heimspiel am Samstag gegen Holstein Kiel hat CFC-Trainer Karsten Heine (60) die Qual der Wahl. Fast alle Spieler sind einsatzfähig. Nach dem 1:0 in Cottbus besteht für ihn kein Grund, Änderungen vorzunehmen.

Und so muss Heine erneut einige schmerzhafte Personal-Entscheidungen treffen, wird es bei den Himmelblauen Gewinner und Verlierer geben.

Die Gewinner

Kevin Kunz (23): Er entschied in der Vorbereitung das Torhüter-Duell mit dem zweiten Neuen, Daniel Batz (24), für sich und wird von Woche zu Woche immer stärker. In den ersten beiden Partien hatte Kunz ein paar Wackler drin. Trainer Heine redete ihn stark. Im Pokal gegen Dortmund und zuletzt in Cottbus zeigte Kunz, dass er ein Meister seines Fachs und derzeit zurecht die Nummer 1 ist.

Trainer Karsten Heine setzte in allen vier Pflichtspielen auf Neuzugang Alexander Nandzik (r.).
Trainer Karsten Heine setzte in allen vier Pflichtspielen auf Neuzugang Alexander Nandzik (r.).

Jamil Dem (22): Im Frühjahr spielte er mit Hertha BSC II. noch gegen Auerbach, Meuselwitz und Zwickau. Dass er auch eine Spielklasse höher mithalten kann, hat er längst unter Beweis gestellt. In allen drei Drittliga-Spielen spielte Dem durch. Auch im Pokal gegen die Stars aus Dortmund agierte er im zentralen Mittelfeld ohne jeglichen Respekt. Dieser Neuzugang ist ein Volltreffer!

Alexander Nandzik (22): Er wurde als Linksverteidiger verpflichtet, kam zuletzt aber im Mittelfeld zum Einsatz. Hat sich neben Kunz und Dem auf Anhieb in die Start-Elf gekämpft, aber noch nicht durchweg überzeugt. Nandzik muss vor allem seine Nerven besser in den Griff kriegen, wenn er sich dauerhaft behaupten will. Was er drauf hat, zeigte er gegen Rostock und Dortmund.

Marco Kehl-Gomez (li.) spielte zum Auftakt in Aalen, dann musste er für Fabian Stenzel weichen. Marco Rapp (re.) muss sich mächtig strecken. Der Ex-Fürther stand noch nicht einmal im Kader.
Marco Kehl-Gomez (li.) spielte zum Auftakt in Aalen, dann musste er für Fabian Stenzel weichen. Marco Rapp (re.) muss sich mächtig strecken. Der Ex-Fürther stand noch nicht einmal im Kader.

Die Verlierer

Stefano Cincotta (24): Im Sommer war er zweimal mit der Nationalmannschaft Guatemalas unterwegs, spielte unter anderem in den USA beim Gold-Cup gegen Teams wie Mexiko, Trinidad und Kuba. Im Liga-Alltag plante Heine bislang ohne ihn. Cincotta kämpft weiter um einen Stammplatz - der ist das erklärte Ziel. Seine Ambitionen untermauerte er beim Test in Auerbach, wo er zum 1:0 traf.

Marco Rapp (24): Der gebürtige Nürnberger kam vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth mit dem klaren Anspruch zum CFC, in der ersten Elf aufzulaufen. Bislang stand er kein einziges Mal im Kader. Rapp muss mächtig ranklotzen. Auf seiner Position (zentrales Mittelfeld) tobt der größte Konkurrenzkampf. Rapp: „Ich gebe weiter Gas. Irgendwann kommt meine Chance.“

Marco Kehl-Gomez (23): Der Schweizer spielte auf der rechten Abwehrseite eine überzeugende Vorbereitung und ließ auch im Auftaktspiel beim VfR Aalen (0:0) wenig anbrennen.

Trotzdem musste er eine Woche später auf die Bank. Auf seiner Position ist Routinier Fabian Stenzel derzeit erste Wahl. Kehl-Gomez steckt nicht auf. Gegen Auerbach machte er Betrieb und erzielte das 2:0.

Fotos: picture point/Sven Sonntag, Kerstin Kummer

Mann oder Frau? Alt oder Jung? Dieser Mugshot verwirrt das Netz

Neu

Nach Coming Out und Magersucht-Geständnis: Melina Sophie lüftet nächstes Geheimnis

Neu

Lkw schleift Baby mehrere Meter in Fahrradanhänger mit

Neu

Frau wehrt sich gegen Vergewaltigung und stürzt sechs Meter in die Tiefe

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

11.342
Anzeige

Mann gibt sich als Geheimagent aus, weil er ohne Kennzeichen unterwegs war

Neu

Sechs Tote bei Schießerei in einer Bar im Stadtzentrum

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

7.968
Anzeige

Neben ihrer Grillbude: Melanie Müller verkauft jetzt Sex on the Beach!

Neu

Kiosk-Mord um Marc Wachs: Angeklagter soll psychisch labil gewesen sein

1.268

Bürgermeister muss Bergstadtfest abbrechen!

14.158

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.188
Anzeige

Staatstrojaner kommt! WhatsApp wird überwacht

5.371

Doppelter Schock für Eintracht! Noch ein Spieler fällt aus

212

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.298
Anzeige

Salmonellen-Gefahr! Edeka, Netto und Co. rufen Salami Sticks zurück

3.950

#fedidwgugl: Shitstorm für CDU-Wahlkampf

3.445

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.029
Anzeige

Aus Sicherheitsgründen! Festival unterbrochen!

5.819

Riesige Rauchwolke über Autobahn: Sirup-Lkw fängt Feuer

3.268

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.766
Anzeige

85 Millionen Euro Flüchtlingshilfe: EU sagt Unterstützung zu

1.120

Hells Angels Prozess zu Frankfurter Schießerei geht weiter

1.218

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.164
Anzeige

Frau kauft alte Kamera mit Film: Als sie die Bilder entwickelt, ist sie schockiert!

39.256

Wegen Shorts: Mann schlägt 21-Jähriger ins Gesicht

7.671

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.329
Anzeige

Rapper CASPER sprengt Grillparty vor Campus-Festival

1.003

Jörg Kachelmann: "Bitte hören Sie auf, Vorhersagen ernst zu nehmen"

6.524

Donald Trump will keine armen Menschen in seiner Regierung

1.384

Mann stiehlt menschlichen Zeh aus Whisky-Cocktail

2.499

"Rasieren macht schwul", behauptet ein Kirchenführer

1.781

Fast 4 Promille! Polizei schnappt mehrere betrunkene Radfahrer

278

Der Druck wurde zu groß! Täter der Messerattacke stellt sich freiwillig

287

Heftiger Shitstorm: Rassismus-Vorwürfe gegen Rossmann!

11.922

Nicole Scherzinger verblüfft ihre Fans mit diesem Foto

4.871

Gefährliche Ozonwerte! Hessen sollten im Schatten bleiben

83

Tod mit 75! Schlagersänger Gunter Gabriel verstorben

18.296

Einfach grausam! Hier werden geschlachtete Hunde angeboten

5.575

Tornado-Alarm: Schwere Unwetter! Erstes Todesopfer

26.750
Update

Bloß nicht ausspucken: Warum Ihr Melonenkerne unbedingt mitessen solltet

11.233

Nach 29 Jahren! 4-Jähriger wird exhumiert

6.261

20-Jährige tot in Wohnung gefunden

8.585

Diese Trend-Sportart kommt jetzt nach Deutschland!

372

Wegen rechtsextremer Äußerungen: AfD gerät in Bedrängnis

1.279
Update

Zum 30. Jubiläum: Mega-News für alle Dirty-Dancing-Fans!

3.255

Tragische Geschichte: Darum darf diese fünfjährige Schottin heiraten

5.255

Zum Fürchten! Fünf Nannys kündigen aus einem gruseligen Grund

13.428

Was war bloß mit ihm los? Boris Johnson blamiert sich fürchterlich

3.900

Berliner Abgeordnetenhaus lehnt Erhalt von Tegel ab! Wird fliegen nun teurer?

457

Flug-Horror: Urlauber kommen mit 33 Stunden Verspätung auf Mallorca an!

6.119

Unwetter! Dieses Festival wird seinem Namen gerecht

8.856

Klappe zu - Affe tot! Tierisches Drama im Affenwald

901

Leichtsinn oder Blödheit? Jugendliche legen Feuer und erschießen Möwe

3.230

56 neue Emoji! Ihr erratet nie, was dieses bedeutet

7.699