Mysteriöses Licht: Was hat es mit dem Feuerball über Deutschland auf sich?

Top

Nicht essen! Eifrisch-Eier möglicherweise von Salmonellen befallen

2.807

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.116
Anzeige

Auch beim Wahlkampf-Abschluss in München: Buh-Rufe für Merkel

1.451

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

89.076
Anzeige
2.338

Das sind die himmelblauen Gewinner und Verlierer

Chemnitz - Auch vor dem morgigen Heimspiel gegen Holstein Kiel hat CFC-Trainer Karsten Heine (60) die Qual der Wahl. Fast alle Spieler sind einsatzfähig. Nach dem 1:0 in Cottbus besteht für ihn kein Grund, Änderungen vorzunehmen. Und so muss Heine erneut einige schmerzhafte Personal-Entscheidungen treffen, wird es bei den Himmelblauen Gewinner und Verlierer geben.
Keeper Kevin Kunz (li.) hat sich kontinuierlich gesteigert und in der 3. Liga erst ein Tor kassiert. Neuzugang  Jamil Dem ist ein echter Volltreffer. Hier enteilt er dem Dortmunder Gonzalo Castro.
Keeper Kevin Kunz (li.) hat sich kontinuierlich gesteigert und in der 3. Liga erst ein Tor kassiert. Neuzugang  Jamil Dem ist ein echter Volltreffer. Hier enteilt er dem Dortmunder Gonzalo Castro.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Auch vor dem Heimspiel am Samstag gegen Holstein Kiel hat CFC-Trainer Karsten Heine (60) die Qual der Wahl. Fast alle Spieler sind einsatzfähig. Nach dem 1:0 in Cottbus besteht für ihn kein Grund, Änderungen vorzunehmen.

Und so muss Heine erneut einige schmerzhafte Personal-Entscheidungen treffen, wird es bei den Himmelblauen Gewinner und Verlierer geben.

Die Gewinner

Kevin Kunz (23): Er entschied in der Vorbereitung das Torhüter-Duell mit dem zweiten Neuen, Daniel Batz (24), für sich und wird von Woche zu Woche immer stärker. In den ersten beiden Partien hatte Kunz ein paar Wackler drin. Trainer Heine redete ihn stark. Im Pokal gegen Dortmund und zuletzt in Cottbus zeigte Kunz, dass er ein Meister seines Fachs und derzeit zurecht die Nummer 1 ist.

Trainer Karsten Heine setzte in allen vier Pflichtspielen auf Neuzugang Alexander Nandzik (r.).
Trainer Karsten Heine setzte in allen vier Pflichtspielen auf Neuzugang Alexander Nandzik (r.).

Jamil Dem (22): Im Frühjahr spielte er mit Hertha BSC II. noch gegen Auerbach, Meuselwitz und Zwickau. Dass er auch eine Spielklasse höher mithalten kann, hat er längst unter Beweis gestellt. In allen drei Drittliga-Spielen spielte Dem durch. Auch im Pokal gegen die Stars aus Dortmund agierte er im zentralen Mittelfeld ohne jeglichen Respekt. Dieser Neuzugang ist ein Volltreffer!

Alexander Nandzik (22): Er wurde als Linksverteidiger verpflichtet, kam zuletzt aber im Mittelfeld zum Einsatz. Hat sich neben Kunz und Dem auf Anhieb in die Start-Elf gekämpft, aber noch nicht durchweg überzeugt. Nandzik muss vor allem seine Nerven besser in den Griff kriegen, wenn er sich dauerhaft behaupten will. Was er drauf hat, zeigte er gegen Rostock und Dortmund.

Marco Kehl-Gomez (li.) spielte zum Auftakt in Aalen, dann musste er für Fabian Stenzel weichen. Marco Rapp (re.) muss sich mächtig strecken. Der Ex-Fürther stand noch nicht einmal im Kader.
Marco Kehl-Gomez (li.) spielte zum Auftakt in Aalen, dann musste er für Fabian Stenzel weichen. Marco Rapp (re.) muss sich mächtig strecken. Der Ex-Fürther stand noch nicht einmal im Kader.

Die Verlierer

Stefano Cincotta (24): Im Sommer war er zweimal mit der Nationalmannschaft Guatemalas unterwegs, spielte unter anderem in den USA beim Gold-Cup gegen Teams wie Mexiko, Trinidad und Kuba. Im Liga-Alltag plante Heine bislang ohne ihn. Cincotta kämpft weiter um einen Stammplatz - der ist das erklärte Ziel. Seine Ambitionen untermauerte er beim Test in Auerbach, wo er zum 1:0 traf.

Marco Rapp (24): Der gebürtige Nürnberger kam vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth mit dem klaren Anspruch zum CFC, in der ersten Elf aufzulaufen. Bislang stand er kein einziges Mal im Kader. Rapp muss mächtig ranklotzen. Auf seiner Position (zentrales Mittelfeld) tobt der größte Konkurrenzkampf. Rapp: „Ich gebe weiter Gas. Irgendwann kommt meine Chance.“

Marco Kehl-Gomez (23): Der Schweizer spielte auf der rechten Abwehrseite eine überzeugende Vorbereitung und ließ auch im Auftaktspiel beim VfR Aalen (0:0) wenig anbrennen.

Trotzdem musste er eine Woche später auf die Bank. Auf seiner Position ist Routinier Fabian Stenzel derzeit erste Wahl. Kehl-Gomez steckt nicht auf. Gegen Auerbach machte er Betrieb und erzielte das 2:0.

Fotos: picture point/Sven Sonntag, Kerstin Kummer

21 Flüchtlinge vor türkischer Schwarzmeerküste ertrunken

744

Rohrreiniger mal anders: Sprengstoff in Abflussrohr versteckt

122

Es brannte! 23-Jährige und Einjähriger entkamen Flammentod

95

Essen auf dem Herd vergessen: Feuerwehr, Bürgermeister und Seelsorger rücken an

1.660

TAG24 sucht genau Dich!

60.960
Anzeige

Polizisten springen als Ziegenhirten ein

686

Scharfe Munition & Kokain: Polizei fasst illegales Familienunternehmen

510

Spanner im Rathaus! Er filmte Frauen auf dem Klo

2.912

Wasserleiche trieb im See: Wer kennt die Frau?

6.513
Update

Im sexy Kostüm und mit bunter Perücke auf der Mangamesse

184

Naturkatastrophe droht! Wird dieses Urlaubsparadies bald verwüstet?

4.578

LKA geht gegen IS-Mitglieder vor, doch die Männer sind schon im Gefängnis

148

Unwürdig! Werden Hartz IV-Empfänger bald zu Zwangsarbeitern?

17.548

Erektionsstörungen: Mann erschießt Arzt nach Penis-Operation

3.898

Was passiert mit den Piloten von Air Berlin?

1.047

Unfassbar: Flugzeugpiloten mit Laserpointer geblendet

228

Sie steckt 10.000 Euro in ihre Hochzeit: Doch es ist nicht zu glauben, wen sie heiratet

8.433

Siebenjähriger wird fies gemobbt: Vater verteidigt ihn heldenhaft

7.399

Verschwundene Flüchtlinge: Acht weitere Personen aufgetaucht

4.441

Geil aufs Wählen? Wahlwerbung auf Pornoseiten

767

Motorradfahrer kracht frontal gegen Lkw: tot!

3.026

16 Monate alter Junge ertrinkt in Maurerkübel: Ermittlungen eingestellt

457

Reizgas-Attacke: Mehr als 60 Schüler verletzt!

1.396

Frau attackiert andere Frau auf offener Straße - akute Lebensgefahr!

2.593

Mysteriös: Frau sagt ihren Tod voraus und wird vier Tage später ermordet

6.599

Müssen wir mit einem Jahrhundert-Winter rechnen?

21.266

Vierjährige erschießt sich mit Waffe aus Omas Handtasche

2.704

Schwere Krebserkrankung: Bosbach denkt schon über seinen Grabstein nach

6.366

Wolfgang Joop hat keine Lust mehr auf den Mode-Zirkus

792

Taxifahrer schleift Fahrgast unterm Wagen mit und lässt ihn schwer verletzt liegen!

2.428

Traktor will Bahnschienen überqueren, dann kommt plötzlich ein Güterzug

4.224

Schleuser versteckt Mann unter dem Rücksitz

3.243

Sieg vor der Wahl: Hier hat "Die PARTEI" schon gewonnen

2.124

Wer hat eine Sexpuppe vor Radarfalle gestellt?

3.103

AfD darf angebliches Grünen-Zitat nicht mehr verbreiten

2.801

Wucher? Fleischer verlangt Geld fürs Aufschneiden der Semmeln

4.697

Kuriose Schrottkarre steht bei Ebay zum Verkauf

4.501

Konkurrenz ist entsetzt über Air-Berlin-Entscheidung für Lufthansa

2.462

Wurden Berliner Beamte jahrelang zu schlecht bezahlt?

221

Preise von Eigentumswohnungen steigen: Da kommt diese Anzeige gelegen

1.537

Hund wird in Waldgebiet grausam getötet

25.892

Wen küsst Sophia Thomalla denn da?

2.729

N24 gibt es bald nicht mehr

11.011

Intimes Geständnis: Robbie Williams hatte Sex mit Dealerin

2.135

Völlig zerstört: 59-Jähriger rast ungebremst gegen Baum und stirbt

6.374

Leiche in Havel: Vermisste Seglerin (33) ist tot

193

Größenwahn? Emil Forsberg verschenkt 200.000-Euro-Ferrari

8.058

Hier werden ein Vater und seine beiden Kinder vom Blitz getroffen

3.624

Ekelhaft! Laster verliert 250 Kilo Tier-Lungen auf Autobahn

2.534

Cartoonist Ralph Ruthe vergleicht AfD mit einem bellenden Hund

1.789

Kriminalität: Jeder zweite Tatverdächtige ist Ausländer

6.793

Experiment macht fassungslos: So einfach kann man eine Bastel-Bombe bei Amazon bestellen!

1.635

Next Stop Heppenheim: Merkels Wahlkampf-Endspurt in Hessen

1.005

21-Jähriger stürzt beim Putzen aus Fenster: Schwer verletzt!

1.722