Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

2.055

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.462

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.768
Anzeige
2.311

Das sind die himmelblauen Gewinner und Verlierer

Chemnitz - Auch vor dem morgigen Heimspiel gegen Holstein Kiel hat CFC-Trainer Karsten Heine (60) die Qual der Wahl. Fast alle Spieler sind einsatzfähig. Nach dem 1:0 in Cottbus besteht für ihn kein Grund, Änderungen vorzunehmen. Und so muss Heine erneut einige schmerzhafte Personal-Entscheidungen treffen, wird es bei den Himmelblauen Gewinner und Verlierer geben.
Keeper Kevin Kunz (li.) hat sich kontinuierlich gesteigert und in der 3. Liga erst ein Tor kassiert. Neuzugang  Jamil Dem ist ein echter Volltreffer. Hier enteilt er dem Dortmunder Gonzalo Castro.
Keeper Kevin Kunz (li.) hat sich kontinuierlich gesteigert und in der 3. Liga erst ein Tor kassiert. Neuzugang  Jamil Dem ist ein echter Volltreffer. Hier enteilt er dem Dortmunder Gonzalo Castro.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Auch vor dem Heimspiel am Samstag gegen Holstein Kiel hat CFC-Trainer Karsten Heine (60) die Qual der Wahl. Fast alle Spieler sind einsatzfähig. Nach dem 1:0 in Cottbus besteht für ihn kein Grund, Änderungen vorzunehmen.

Und so muss Heine erneut einige schmerzhafte Personal-Entscheidungen treffen, wird es bei den Himmelblauen Gewinner und Verlierer geben.

Die Gewinner

Kevin Kunz (23): Er entschied in der Vorbereitung das Torhüter-Duell mit dem zweiten Neuen, Daniel Batz (24), für sich und wird von Woche zu Woche immer stärker. In den ersten beiden Partien hatte Kunz ein paar Wackler drin. Trainer Heine redete ihn stark. Im Pokal gegen Dortmund und zuletzt in Cottbus zeigte Kunz, dass er ein Meister seines Fachs und derzeit zurecht die Nummer 1 ist.

Trainer Karsten Heine setzte in allen vier Pflichtspielen auf Neuzugang Alexander Nandzik (r.).
Trainer Karsten Heine setzte in allen vier Pflichtspielen auf Neuzugang Alexander Nandzik (r.).

Jamil Dem (22): Im Frühjahr spielte er mit Hertha BSC II. noch gegen Auerbach, Meuselwitz und Zwickau. Dass er auch eine Spielklasse höher mithalten kann, hat er längst unter Beweis gestellt. In allen drei Drittliga-Spielen spielte Dem durch. Auch im Pokal gegen die Stars aus Dortmund agierte er im zentralen Mittelfeld ohne jeglichen Respekt. Dieser Neuzugang ist ein Volltreffer!

Alexander Nandzik (22): Er wurde als Linksverteidiger verpflichtet, kam zuletzt aber im Mittelfeld zum Einsatz. Hat sich neben Kunz und Dem auf Anhieb in die Start-Elf gekämpft, aber noch nicht durchweg überzeugt. Nandzik muss vor allem seine Nerven besser in den Griff kriegen, wenn er sich dauerhaft behaupten will. Was er drauf hat, zeigte er gegen Rostock und Dortmund.

Marco Kehl-Gomez (li.) spielte zum Auftakt in Aalen, dann musste er für Fabian Stenzel weichen. Marco Rapp (re.) muss sich mächtig strecken. Der Ex-Fürther stand noch nicht einmal im Kader.
Marco Kehl-Gomez (li.) spielte zum Auftakt in Aalen, dann musste er für Fabian Stenzel weichen. Marco Rapp (re.) muss sich mächtig strecken. Der Ex-Fürther stand noch nicht einmal im Kader.

Die Verlierer

Stefano Cincotta (24): Im Sommer war er zweimal mit der Nationalmannschaft Guatemalas unterwegs, spielte unter anderem in den USA beim Gold-Cup gegen Teams wie Mexiko, Trinidad und Kuba. Im Liga-Alltag plante Heine bislang ohne ihn. Cincotta kämpft weiter um einen Stammplatz - der ist das erklärte Ziel. Seine Ambitionen untermauerte er beim Test in Auerbach, wo er zum 1:0 traf.

Marco Rapp (24): Der gebürtige Nürnberger kam vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth mit dem klaren Anspruch zum CFC, in der ersten Elf aufzulaufen. Bislang stand er kein einziges Mal im Kader. Rapp muss mächtig ranklotzen. Auf seiner Position (zentrales Mittelfeld) tobt der größte Konkurrenzkampf. Rapp: „Ich gebe weiter Gas. Irgendwann kommt meine Chance.“

Marco Kehl-Gomez (23): Der Schweizer spielte auf der rechten Abwehrseite eine überzeugende Vorbereitung und ließ auch im Auftaktspiel beim VfR Aalen (0:0) wenig anbrennen.

Trotzdem musste er eine Woche später auf die Bank. Auf seiner Position ist Routinier Fabian Stenzel derzeit erste Wahl. Kehl-Gomez steckt nicht auf. Gegen Auerbach machte er Betrieb und erzielte das 2:0.

Fotos: picture point/Sven Sonntag, Kerstin Kummer

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

9.895

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

1.734

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.673
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

5.287

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.082

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.995

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.922

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

8.934

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

2.190

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.122

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.343

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

7.004

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.784

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.425

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.468

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.193

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.119

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.817

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.726

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.312

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.138

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.882

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.262

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.681

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.293

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.762

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.405

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.332

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.704

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.834

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.401

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.866

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.901

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.253

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.029

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.409

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.374

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.879

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.567

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.613

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.380

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.238

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.823