Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

TOP

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

NEU

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.613
Anzeige
1.655

Dieser CFC-Kicker ist bereits der sechste Innenverteidiger dieser Saison

Das Abwehr-Pech beim Chemnitzer FC reißt einfach nicht ab. Nun muss Alexander Bitroff im Zentrum ran.

Von Olaf Morgenstern





Alexander Bittroff sollte schon in den 
letzten Minuten gegen Bremen den himmelblauen Laden hinten dicht machen.
Alexander Bittroff sollte schon in den letzten Minuten gegen Bremen den himmelblauen Laden hinten dicht machen.

Chemnitz - Vor der Partie gegen Bremen II. wollte sich CFC-Trainer Sven Köhler nicht mit der Frage beschäftigen, wer alles noch in der Innenverteidigung spielen könnte. In der 82. Minute des Drittliga-Duells musste er es.

Kapitän Kevin Conrad musste nach einem heftigen Zusammenprall und kurzer Bewusstlosigkeit raus, ein weiterer Innenverteidiger saß nicht mehr auf der CFC-Bank. In Sekunden-Schnelle baute Köhler seine Hintermannschaft um. 

Er beorderte Alexander Bittroff für Conrad ins Abwehrzentrum. Stefano Cincotta übernahm die linke Seite.

Neu war diese Position für Bittroff nicht, wie er nach dem 1:1 gegen Bremen verriet. 

„Vor acht Jahren stand ich schon einmal als Innenverteidiger auf dem Platz. Da habe ich mit Cottbus hier in Chemnitz gespielt.“

Immer den Ball im Blick: Alexander Bitroff.
Immer den Ball im Blick: Alexander Bitroff.

Die damalige Partie am 1. Spieltag der Regionalliga Nord endete ebenfalls 1:1. Im Tor der Lausitzer stand Philipp Pentke, als Trainer an der Seitenlinie fungierte Steffen Ziffert. Lang, lang ist es her…

Vor acht Jahren konnte Bittroff mit dem Zähler gut leben. Am Sonnabend ärgerte er sich über zwei verlorene Punkte. "Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht, gut verteidigt, aber leider nicht das 2:0 erzielt. Dann wäre nichts mehr angebrannt. 

Dass wir dann so spät den Ausgleich kassieren, ist bitter", meinte Bittroff, der vor dem Gegentor in der Nachspielzeit ein Foul erkannt hatte: "Emmanuel Mbende ging zum Kopfball hoch, er wurde von hinten geschubst, war in der Luft, konnte nichts mehr machen. Meiner Meinung nach musste das der Schiedsrichter pfeifen."

Dass er am Sonnabend eventuell schon wieder im Abwehrzentrum ran muss, sieht der 28-Jährige nicht als Problem. Bittroff wäre nach Jan Koch, Jamil Dem, Marc Endres (derzeit alle angeschlagen), Conrad und Mbende CFC-Innenverteidiger Nummer 6 in dieser Saison. "Ich hoffe aber, dass Kevin bis zum Wochenende wieder fit wird."

Dann muss die Köhler-Elf beim SV Wehen Wiesbaden antreten. Bittroff: 2Wir sind seit drei Spieltagen ungeschlagen und fahren voller Zuversicht dorthin.2 Die Hessen haben zu Hause erst sieben Zähler geholt. Auswärts lief es bei ihnen besser, da sammelten sie elf Zähler ein.

"Wir schauen nur auf uns, wollen bis zur Winterpause regelmäßig unsere Punkte holen und in Wiesbaden gewinnen", betonte Bittroff.

Fotos: Imago, Picture Point/Kerstin Kummer

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

NEU

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.268
Anzeige

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

NEU

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

3.565

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

2.481

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

873

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

756

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

2.327

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

4.045

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

2.922

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.334
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

778

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

2.464

Deutscher Film für Oscar nominiert

500

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.322

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

7.384

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.626
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

988

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

6.071

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

107

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

2.726

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.636

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

3.935

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

527

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.285

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

3.526

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

4.559

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

4.538

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

610

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

652

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

2.155

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

7.533

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

7.483

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

880

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.938

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.667

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.103

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

5.544

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

182

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

2.199

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

6.496

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

14.033