Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

NEU

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

NEU

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

958

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

5.764
1.656

Dieser CFC-Kicker ist bereits der sechste Innenverteidiger dieser Saison

Das Abwehr-Pech beim Chemnitzer FC reißt einfach nicht ab. Nun muss Alexander Bitroff im Zentrum ran.

Von Olaf Morgenstern





Alexander Bittroff sollte schon in den 
letzten Minuten gegen Bremen den himmelblauen Laden hinten dicht machen.
Alexander Bittroff sollte schon in den letzten Minuten gegen Bremen den himmelblauen Laden hinten dicht machen.

Chemnitz - Vor der Partie gegen Bremen II. wollte sich CFC-Trainer Sven Köhler nicht mit der Frage beschäftigen, wer alles noch in der Innenverteidigung spielen könnte. In der 82. Minute des Drittliga-Duells musste er es.

Kapitän Kevin Conrad musste nach einem heftigen Zusammenprall und kurzer Bewusstlosigkeit raus, ein weiterer Innenverteidiger saß nicht mehr auf der CFC-Bank. In Sekunden-Schnelle baute Köhler seine Hintermannschaft um. 

Er beorderte Alexander Bittroff für Conrad ins Abwehrzentrum. Stefano Cincotta übernahm die linke Seite.

Neu war diese Position für Bittroff nicht, wie er nach dem 1:1 gegen Bremen verriet. 

„Vor acht Jahren stand ich schon einmal als Innenverteidiger auf dem Platz. Da habe ich mit Cottbus hier in Chemnitz gespielt.“

Immer den Ball im Blick: Alexander Bitroff.
Immer den Ball im Blick: Alexander Bitroff.

Die damalige Partie am 1. Spieltag der Regionalliga Nord endete ebenfalls 1:1. Im Tor der Lausitzer stand Philipp Pentke, als Trainer an der Seitenlinie fungierte Steffen Ziffert. Lang, lang ist es her…

Vor acht Jahren konnte Bittroff mit dem Zähler gut leben. Am Sonnabend ärgerte er sich über zwei verlorene Punkte. "Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht, gut verteidigt, aber leider nicht das 2:0 erzielt. Dann wäre nichts mehr angebrannt. 

Dass wir dann so spät den Ausgleich kassieren, ist bitter", meinte Bittroff, der vor dem Gegentor in der Nachspielzeit ein Foul erkannt hatte: "Emmanuel Mbende ging zum Kopfball hoch, er wurde von hinten geschubst, war in der Luft, konnte nichts mehr machen. Meiner Meinung nach musste das der Schiedsrichter pfeifen."

Dass er am Sonnabend eventuell schon wieder im Abwehrzentrum ran muss, sieht der 28-Jährige nicht als Problem. Bittroff wäre nach Jan Koch, Jamil Dem, Marc Endres (derzeit alle angeschlagen), Conrad und Mbende CFC-Innenverteidiger Nummer 6 in dieser Saison. "Ich hoffe aber, dass Kevin bis zum Wochenende wieder fit wird."

Dann muss die Köhler-Elf beim SV Wehen Wiesbaden antreten. Bittroff: 2Wir sind seit drei Spieltagen ungeschlagen und fahren voller Zuversicht dorthin.2 Die Hessen haben zu Hause erst sieben Zähler geholt. Auswärts lief es bei ihnen besser, da sammelten sie elf Zähler ein.

"Wir schauen nur auf uns, wollen bis zur Winterpause regelmäßig unsere Punkte holen und in Wiesbaden gewinnen", betonte Bittroff.

Fotos: Imago, Picture Point/Kerstin Kummer

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

977

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

4.463

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.457
Anzeige

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

972

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

645

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.941
Anzeige

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

473

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

10.940

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.284
Anzeige

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

3.707

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

3.782

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

3.136

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

1.952

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

6.023

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.615

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

4.753

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.681

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

3.721

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

5.810

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

2.678

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.650

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

5.085

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

6.631

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.738

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

8.114

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.320

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.795

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.039

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.256

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.587

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.198

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.226

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.221

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.106

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.698

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

13.560

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.245

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.088

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

6.130

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.695

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.630

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

447

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.419