Geiles Turnier, Jungs! Deutschland holt Olympia-Silber im Eishockey
Top
Stellt Merkel ihren schärfsten Kritiker mit Minister-Posten ruhig?
Top
Toter in Badewanne auf Nordsee-Insel gefunden
Top
Audi-Fahrerin rast in Unfallstelle: Zwei Ersthelfer sterben!
Top
1.679

Dieser CFC-Kicker ist bereits der sechste Innenverteidiger dieser Saison

Das Abwehr-Pech beim Chemnitzer FC reißt einfach nicht ab. Nun muss Alexander Bitroff im Zentrum ran.

Von Olaf Morgenstern





Alexander Bittroff sollte schon in den 
letzten Minuten gegen Bremen den himmelblauen Laden hinten dicht machen.
Alexander Bittroff sollte schon in den letzten Minuten gegen Bremen den himmelblauen Laden hinten dicht machen.

Chemnitz - Vor der Partie gegen Bremen II. wollte sich CFC-Trainer Sven Köhler nicht mit der Frage beschäftigen, wer alles noch in der Innenverteidigung spielen könnte. In der 82. Minute des Drittliga-Duells musste er es.

Kapitän Kevin Conrad musste nach einem heftigen Zusammenprall und kurzer Bewusstlosigkeit raus, ein weiterer Innenverteidiger saß nicht mehr auf der CFC-Bank. In Sekunden-Schnelle baute Köhler seine Hintermannschaft um. 

Er beorderte Alexander Bittroff für Conrad ins Abwehrzentrum. Stefano Cincotta übernahm die linke Seite.

Neu war diese Position für Bittroff nicht, wie er nach dem 1:1 gegen Bremen verriet. 

„Vor acht Jahren stand ich schon einmal als Innenverteidiger auf dem Platz. Da habe ich mit Cottbus hier in Chemnitz gespielt.“

Immer den Ball im Blick: Alexander Bitroff.
Immer den Ball im Blick: Alexander Bitroff.

Die damalige Partie am 1. Spieltag der Regionalliga Nord endete ebenfalls 1:1. Im Tor der Lausitzer stand Philipp Pentke, als Trainer an der Seitenlinie fungierte Steffen Ziffert. Lang, lang ist es her…

Vor acht Jahren konnte Bittroff mit dem Zähler gut leben. Am Sonnabend ärgerte er sich über zwei verlorene Punkte. "Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht, gut verteidigt, aber leider nicht das 2:0 erzielt. Dann wäre nichts mehr angebrannt. 

Dass wir dann so spät den Ausgleich kassieren, ist bitter", meinte Bittroff, der vor dem Gegentor in der Nachspielzeit ein Foul erkannt hatte: "Emmanuel Mbende ging zum Kopfball hoch, er wurde von hinten geschubst, war in der Luft, konnte nichts mehr machen. Meiner Meinung nach musste das der Schiedsrichter pfeifen."

Dass er am Sonnabend eventuell schon wieder im Abwehrzentrum ran muss, sieht der 28-Jährige nicht als Problem. Bittroff wäre nach Jan Koch, Jamil Dem, Marc Endres (derzeit alle angeschlagen), Conrad und Mbende CFC-Innenverteidiger Nummer 6 in dieser Saison. "Ich hoffe aber, dass Kevin bis zum Wochenende wieder fit wird."

Dann muss die Köhler-Elf beim SV Wehen Wiesbaden antreten. Bittroff: 2Wir sind seit drei Spieltagen ungeschlagen und fahren voller Zuversicht dorthin.2 Die Hessen haben zu Hause erst sieben Zähler geholt. Auswärts lief es bei ihnen besser, da sammelten sie elf Zähler ein.

"Wir schauen nur auf uns, wollen bis zur Winterpause regelmäßig unsere Punkte holen und in Wiesbaden gewinnen", betonte Bittroff.

Fotos: Imago, Picture Point/Kerstin Kummer

Sie ist die schönste Frau Deutschlands!
Top
Touristen von Polizei entführt und an Mafia ausgeliefert
Neu
Hunderte gehen mit Kissen aufeinander los! Aber warum?
Neu
Rentner will mit Ziegelsteinen jungen Afrikanern helfen
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.088
Anzeige
Seine Herrin verlangt es: Familienvater trägt immer Keuschheitsgürtel
Neu
Pumuckl in Berlin? Nein, es ist Mega-Star Ed Sheeran bei der Berlinale!
Neu
Kirche will Mieterin mit miesen Tricks aus Wohnung werfen
Neu
Randale und Diebstahl: Öffentliche Party eskaliert
Neu
Gold & Geld weg! Räuber sprengen Tresor bei Edelmetall-Händler
Neu
Update
Forscher wollen wissen, wie Mensch zu Hitlers Zeit sprachen
Neu
Erster Deutscher gibt Kommandos auf der Internationalen Raumstation
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.735
Anzeige
Überraschung! Gangster-Rapper outet sich
Neu
Frank Richter am Sonntag wieder bei Anne Will
1.285
Aus Spiel wurde Ernst: Peer Kusmagks Hände übel zugerichtet
3.724
Minus 22 Grad: Nirgendwo in Deutschland ist es so kalt wie hier
12.540
"Schüsse" fallen: Polizei mit 500 Beamten am Kölner Neumarkt!
2.694
Update
"Abora Science Center": Interaktive Ausstellung im Schloss Hoheneck
228
Holen sich die deutschen Eishockey-Cracks jetzt das Olympia-Gold?
899
Franz, Du bist der Größte! Bobpilot Friedrich rast zum Doppel-Olympiasieg
2.326
Merkel: Umstrittener Politiker Jens Spahn wird Gesundheitsminister
1.684
Tragisch! Familie kracht wegen Schneewehe gegen Baum: Mutter stirbt
7.892
"Opfer" und "Vollpfosten": Carmen Geiss nach Pony-Kritik stinksauer
2.471
Skandalfilm räumt bei der Berlinale ab
2.561
Comedian verrät: Witze über Mutter kamen beim Vater gar nicht gut an
2.001
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Fahndungserfolg der Polizei
11.948
Update
Mann gerät unter S-Bahn und stirbt
759
GZSZ-Star bittet die Fans um Hilfe
5.024
Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand gefunden
1.880
War es ein Brandanschlag? Staatsschutz ermittelt nach Großbrand
3.454
Tödlicher Teenager-Streit! Alles nur wegen etwas Sauce?
4.053
Hollywood-Star mit 67 noch mal im Playboy!
2.834
Juso-Chef Kühnert will in Erfurt Stimmung gegen die GroKo machen
555
Erst Gold dann Fahne: Das sagt der Kölner-Haie-Star vorm Olympia-Finale
112
Streit ums Blaue! AfD verklagt Frauke Petry
2.367
Thüringens Ex-Landesvater verrät, was ihn an den Wessis stört
2.476
Autsch! Dealer macht schon seit 38 (!) Tagen kein "großes Geschäft"
6.211
Update
Nach Drohungen: AfD-Prominenz muss Treffen absagen
3.044
Sexy Emily Ratajkowski ist vom Markt
1.358
"Welle antisemitischer Exzesse": Warnung an Polen vor Imageschaden
1.433
Dresden ist besser bestückt: In dieser Statistik ist Leipzig nur unteres Mittelmaß
3.141
Frau sticht sich die Augen aus, um nicht in die Hölle zu kommen
4.867
Schlimmes Geständnis: Das mag der "Ladykracher"-Star überhaupt nicht an Köln
4.203
Flammenmeer in Frankfurt nach Banken-Crash!
5.084
Von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift: Frau stirbt!
283
Bundesregierung lockert Lärmschutz zur Fußball-WM
580
Wir mögen's heiß! Gia Genevieve ist die neue Marilyn Monroe
1.756
Anzeige und offener Brief gegen den Pinneberger Vielehen-Syrer
22.284
Glückliches Wiedersehen: Rapunzel kann endlich wieder heim
1.308