Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

Top
Update

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

5.915

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

1.711

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

7.925
1.567

Der CFC hat ein neues Kopfball-Ungeheuer

Tore nach Ecken hatten beim #CFC bisher Seltenheitswert. Bis Berkay Dabanli gegen Magdeburg zuschlug.

Von Olaf Morgenstern

Nach dem ersten Eckball der Chemnitzer platzierte Berkay Dabanli (l./Nr. 21) seinen Kopfball unhaltbar im Netz der Magdeburger.
Nach dem ersten Eckball der Chemnitzer platzierte Berkay Dabanli (l./Nr. 21) seinen Kopfball unhaltbar im Netz der Magdeburger.

Chemnitz - Chemnitzer Tore nach Eckbällen besitzen in dieser Saison Seltenheitswert. Am Dienstagabend im Traditionsduell gegen den 1. FC Magdeburg köpfte Berkay Dabanli ein, sorgte für den 1:1-Endstand (zum Spielbericht).

Die Vorbereitung des Last-Minute-Treffers ging auf das Konto von Dennis Mast - der flankte den ersten (!) Eckball des CFC maßgerecht an den Fünfmeterraum.

Für Dabanli war es das erste Drittligator. Der Innenverteidiger rettete der Heimelf zumindest einen Zähler. "Ich bin glücklich, dass mir der Ausgleich gelungen ist. Aber eigentlich wollten wir drei Punkte", so der 26-Jährige.

Dabanli kam in der Winterpause vom türkischen Zweitligisten Eskisehirspor.

Am Dienstagabend bestritt er sein neuntes Spiel für den CFC und hinterließ erneut einen souveränen Eindruck.

So freute sich Berkay Dabanli über sein erstes Tor für den CFC, das den Himmelblauen gegen den 1. FC Magdeburg zumindest einen Punkt bescherte.
So freute sich Berkay Dabanli über sein erstes Tor für den CFC, das den Himmelblauen gegen den 1. FC Magdeburg zumindest einen Punkt bescherte.

Zum Duell mit dem FCM-Torjäger Christian Beck kam es erst in der letzten halben Stunde.

"Eigentlich schaue ich nur auf mich, konzentriere mich auf das eigene Spiel", nahm es Dabanli gelassen.

Der eine Zähler gegen den Tabellenzweiten war dem zweikampfstarken Abwehrhünen zu wenig: "Heimspiele will man immer gewinnen. Leider haben wir dem Gegner erst gegen Ende unser Spiel aufdrücken können. Als in unseren Reihen der Ball lief, bekam Magdeburg Probleme."

Die soll auch der kommenden Gegner bekommen - und das möglichst über die gesamte Spielzeit. Morgen, 14 Uhr, werden bei der "U23" des SV Werder Bremen die nächsten Zähler vergeben. "Ziel sind ganz klar drei Punkte", betonte Dabanli.

"Ich hoffe, dass die Dinge, die gegen Magdeburg nicht so gut waren, in Bremen wieder besser klappen. Wir haben am Dienstagabend viele kleine Fehler gemacht, so im Passspiel, die sonst nicht passieren", erklärte der Deutsch-Türkei, der für den 1. FC Nürnberg bereits 13 Bundesligaspiele bestritten hat:

"Solche Tage gibt es. Wir müssen aus den Fehlern lernen, einen Tick konzentrierter sein. Dann bin ich guter Dinge.“

Fotos: Picture Point

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

2.042

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

659

Tag24 sucht genau Dich!

46.588
Anzeige

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

1.422

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

5.643

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

7.959

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

80

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.227
Anzeige

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

6.012

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

7.052

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

8.008
Update

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.237
Anzeige

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

3.952

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.129

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

2.297

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

27.182

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

2.637

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

4.556

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

4.746

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

1.658

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

1.002

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

19.997

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

831

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

2.307

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

247

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

3.144

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

4.117

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.451

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

3.081

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

4.286

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.732

Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

333

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

1.775

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

4.236
Update

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

3.519

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

9.608

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

3.502

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

3.943

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

5.364

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

4.605

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

2.161

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

4.133

LKW donnert ungebremst in Stauende auf A29: Autofahrer missbrauchen Rettungsgasse!

4.909

Haben AfD-Funktionäre Kontakte zu einem russischen Spion?

627

Video: Baby Logan ist platt. Was haut den Kleinen hier so um?

1.838

Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

2.953

Rudolf-Heß-Gedenkmarsch durch Berlin: Linksextreme wollen Nazi-Demo zerschlagen

3.209

Schlangen-Alarm! Riesiger Tiger-Python in der Stadt unterwegs

4.422

Fans erkennen sie nicht: Daniela Katzenberger schafft ihr Markenzeichen ab

16.157

Selbstjustiz am Südplatz! Zwei Männer prügeln 50-Jährigen vom Fahrrad

2.787

Um im Auto zehn Minuten Ruhe zu haben, zahlen Menschen Geld...

2.076

Mann macht seiner Freundin auf diese ungewöhnliche Weise Antrag

1.220

Polizei ratlos: So umgehen Musliminnen das Burkaverbot in der Schweiz

10.914

Höllen-Qualen! Siebenjährige nach Henna-Tattoo schwer vernarbt

4.768

Todes-Drama: Fußgängerin von Lkw-Fahrer übersehen und überrollt

538