Das ist doch... Polizei fahndet nach Bushido-Doppelgänger

Top

"Erschreckend!" Journalist besucht 13 Moscheen in Deutschland

Neu

Teilnehmer für Studie zu Rheuma in Berlin gesucht!

1.363
Anzeige

Arbeiter gerät mit Kopf zwischen zwei Walzen: Lebensgefährlich verletzt

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

Anzeige
764

CFC-Keeper Kunz: Das BVB-Spiel hat ihm Mut gemacht!

Chemnitz - Einen Ehrenplatz für das Trikot von Dortmunds Schlussmann Roman Weidenfeller (35) hat Kevin Kunz (23) noch nicht gefunden.
Torhüter Kevin Kunz.
Torhüter Kevin Kunz.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Einen Ehrenplatz für das Trikot von Dortmunds Schlussmann Roman Weidenfeller (35) hat Kevin Kunz (23) noch nicht gefunden.

„Das hängt hinter meiner Tür und muss erst noch gewaschen werden“, schmunzelt der CFC-Keeper. „Normalerweise tauschen wir Torhüter ja nicht das Trikot. Am Sonntag musste es aber sein.“ Einen Fußball-Weltmeister hat man schließlich nicht alle Tage zu Gast.

Das Weidenfeller-Trikot erinnert Kunz täglich an den tollen Pokal-Sonntag, der ihm persönlich viel gegeben hat.

„Es ist ganz gut für das Selbstvertrauen, wenn man mal etwas mehr aufs Tor bekommt und sich auszeichnen kann. Wir haben aber als gesamte Mannschaft ein super Spiel gemacht. Wenn wir in der Liga so wie gegen Dortmund auftreten, sind wir nur schwer zu schlagen.“

Mit einer Klasseparade entschärfte Torhüter Kevin Kunz im DFBPokal gegen Borussia Dortmund diesen Kopfball von Nationalspieler Marco Reus.
Mit einer Klasseparade entschärfte Torhüter Kevin Kunz im DFBPokal gegen Borussia Dortmund diesen Kopfball von Nationalspieler Marco Reus.

Gelingt es den Himmelblauen, morgen beim Spitzenreiter Energie Cottbus nahtlos an die starke Leistung im DFB-Pokal anzuknüpfen? Können sie den Schalter problemlos umlegen?

Kunz geht fest davon aus, dass das gelingt. „Wir treffen auf einen ehemaligen Bundesligisten, der von seinen Fans leidenschaftlich nach vorn gepeitscht wird“, sagt der Torhüter. „Das darf uns aber nicht beeindrucken. Wir müssen wie im Pokal einfach unser Ding durchziehen, müssen alle aggressiv gegen den Ball arbeiten, gut pressen und mutig nach vorn spielen.“

Kunz lässt an seinem persönlichen Ziel keinerlei Zweifel. „Ich fahre nach Cottbus und will dort gewinnen.“ Er rechnet damit, dass morgen Nachmittag weniger auf sein Tor zukommen wird als gegen den BVB.

„Ich gehe davon aus, dass unsere Abwehr erneut eine starke Leistung abliefert. Dennoch kann in 90 Minuten viel passieren. Und dann muss ich da sein.“

Fotos: picture point/Kerstin Kummer

Tod durch Böllerkanone: Anklage gegen Schützen erhoben

Neu

Leiche bei Obduktion erwacht

Neu

Getötete Frau auf Gelände von Tagungsstätte gefunden

Neu

Frau läuft mit fast fünf Promille gegen S-Bahn

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

12.443
Anzeige

Umstrittenes Bus-Denkmal kommt jetzt von Dresden nach Berlin

Neu

Hier soll das neue Hertha-Stadion gebaut werden

Neu

Sie wollten ein Selfie auf der Landebahn machen: Jetzt sind die beiden tot

Neu

Spielmanipulation: Muss dieser KSC-Profi für zwei Jahre in den Knast?

Neu

Britischer Hubschrauber mit fünf Menschen abgestürzt

Neu
Update

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.330
Anzeige

Skelett im Brunnen: Anklage gegen besten Freund des Toten

1.801

Schmeißt AfD-Chefin Frauke Petry hin?

2.353

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

18.108
Anzeige

Er wollte zur Oma: Polizei entdeckt Fünfjährigen allein im Morgengrauen

2.143

Radfahrer finden verkohlte Leiche am Straßenrand

5.363

Als die Mutter dieses Foto von ihrer Tochter schießt, ist diese in Lebensgefahr

4.117

Deutscher wegen tödlicher Schlägerei auf Bali festgenommen

2.441

Mit diesem Rockstar macht Sophia Thomalla rum

6.053

Rammte er einem Polizisten ein Messer in die Brust?

2.123

Anwalt sicher: Beate Zschäpe ist schuldunfähig

1.854

Mann befreit Mutter und zwei Kinder aus diesem Auto

3.673

Verletzungsschock! Neuer fällt nach Fuß-OP aus

2.230

Warum liegt hier ein Penis auf dem U-Bahn-Sitz?

3.894

Defekte Airbags: Toyota ruft fast drei Millionen Autos zurück

954

Pilot stirbt während Landeanflug im Cockpit

8.038

Mehr als 50 Verletzte bei Zugunglück in Nordindien

442

Online-Petition fordert Lügen-Detektor-Test für Eltern von verschwundener Maddie

2.909

Wie eklig! In diesen Rocher-Kugeln tummeln sich Würmer

4.741

Angestellt beim Papa: Nun zieht Ivanka Trump ins Weiße Haus

1.209

Sechsjährige von Tram erfasst. Doch sie hatte einen Schutzengel

335

So viel verdient YouTube-Star Bibi im Monat wirklich

9.050

Gottestlästerer darf weiter auf "Spruchtaxi" gegen Kirche hetzen

3.835

Berliner Politikerinnen stehen auf Erdogans Spionage-Liste

286

Reichsbürger-Vorwurf: Will die AfD diesen Politiker los werden?

1.209

So gruselig ist der Trailer vom neuen Horrorfilm von Stephen King

4.837

Bus und Truck krachen frontal zusammen: 13 Tote bei Busunfall

2.378

Riesiger Truthahn kracht durch Autoscheibe und verletzt Familie

3.763

Zweite trotz "Rücken"! Savchenko und Massot auf Medaillenkurs

1.150

Geheime Sitzung! War Bundeswehr in verheerenden Syrien-Luftschlag involviert?

2.353

52 Jahre Knast für Vergewaltigung und Tötung einer Siebenjährigen

8.364

Unfassbar! Krankenschwestern verspotten nackten Patienten

17.594

Beim Perfekten Dinner! Er versteckt seiner Freundin Heiratsantrag

3.084

Premiere: So sieht Samsungs neues Galaxy S8 aus

4.029

Berliner Starfriseur hinter Gittern!

10.026

Keine Lust mehr auf Bühne? Mario Barth wird jetzt Radiomoderator

3.479

Jetzt stellt Arbeitsagentur Strafanzeige wegen Betrugs

9.064

Das soll wirklich Cristiano Ronaldo sein?

1.869

Großalarm in Washington: Schüsse in Nähe des Kapitols

3.487

Wettskandal: Fünf Fußball-Profis festgenommen

3.675

Wildpinkler verliert Gleichgewicht und stürzt in die Elbe

2.744

Nacktes Überleben im TV! Kandidaten müssen alles abgeben

5.158

Verschwörung am Himmel? Wissenschaftler erklären Chemtrails offiziell zu Wolken

8.771

Berliner U-Bahn-Fahrer soll Frauen über Lautsprecher beleidigt haben

3.878