Schwerstarbeit für Feuerwehr: Tesla hört nach Unfall nicht auf zu brennen

Neu

Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.776
Anzeige

V-Mann soll schon Monate vor dem Berlin-Anschlag enttarnt worden sein

Neu
1.775

Trotz Debüt-Tor von Hansch verliert der Chemnitzer FC

Verdient geführt, doch nach dem Seitenwechsel die Abwehrarbeit eingestellt: Der CFC kommt beim SC Paderborn mit 2:4 (1:0) unter die Räder.

Von Olaf Morgenstern

Trotz 1:0-Führung nach der ersten Hälfte, muss sich der CFC am Ende mit einem bitteren 2:4 geschlagen geben.
Trotz 1:0-Führung nach der ersten Hälfte, muss sich der CFC am Ende mit einem bitteren 2:4 geschlagen geben.

Paderborn - Verdient geführt, doch nach dem Seitenwechsel die Abwehrarbeit eingestellt: Der CFC kommt beim SC Paderborn mit 2:4 (1:0) unter die Räder. So wird das nichts mit einem Spitzenplatz!

Am Ende konnte nur ein Himmelblauer jubeln: Daniel Frahn. Der Stürmer wurde am Mittwochmorgen stolzer Vater eines Sohnes. Der 52 Zentimeter große Leo hatte es allerdings besonders eilig.

Frahn fuhr in der Nacht nach Chemnitz zurück. Als er im DRK-Krankenhaus Rabenstein ankam, hatte seine Frau bereits entbunden. Die glückliche Familie verbrachte ein paar gemeinsame Stunden, dann düste Frahn wieder nach Ostwestfalen. Trainer Sven Köhler setzte ihn nach der turbulenten Nacht zunächst auf die Bank und beorderte Florian Hansch in den Angriff.

Turbulent begann auch die Partie. Jamil Dem hatte nach 90 Sekunden die Führung auf dem Fuß, scheiterte an Paderborns Schlussmann Lukas Kruse. In der 10. Minute Riesendusel für die Gäste: Christian Bickel jagte einen 25-Meter-Freistoß ans Lattenkreuz. Eine Viertelstunde später war CFC-Keeper Kevin Kunz bereits geschlagen. Den Ball von Zlatko Dedic klärte Jan Koch vor der Torlinie. Dann hatten die Platzherren das Glück auf ihrer Seite: Anton Fink zog ab, Tim Danneberg verlängerte mit der Fußspitze - der Ball sprang an den Pfosten (31.).

Es folgte der Auftritt von Hansch. Nach Steilpass von Fink platzierte er den Ball unhaltbar im langen Eck (42.). Der CFC ging vor 4203 Zuschauern mit einer Führung in die Pause!

Die war innerhalb von 120 Sekunden futsch! Bickel schickte einen Freistoß in den Fünfmeterraum, Conrad klärte ins eigene Tor (47.). Es kam noch schlimmer! Nach dem Anstoß verlor der CFC sofort die Kugel. Der SCP konterte. Bickel lupfte vors Tor, Dedic drückte den Ball zum 2:1 über die Linie (48.).

Acht Minuten später stand der Ex-Dresdner erneut goldrichtig und staubte zum 3:1 ab. Der CFC schaffte durch Dannebergs Kopfball den Anschluss (59.). Dann tanzte Sven Michel Fabian Stenzel aus und vollendete zum 4:2 (68.). 

Dabei hatte es so schön begonnen: In der 42. Minute schoss Florian Hansch den CFC zum 1:0.
Dabei hatte es so schön begonnen: In der 42. Minute schoss Florian Hansch den CFC zum 1:0.
Nur wenige Sekunden nach dem Ausgleich trifft Zlatko Dedic (l.) zum 2:1.
Nur wenige Sekunden nach dem Ausgleich trifft Zlatko Dedic (l.) zum 2:1.
Daniel Frahn (m.) hatte trotzdem Grund zum Strahlen: Am Mittwoch wurde sein Sohn Leo geboren.
Daniel Frahn (m.) hatte trotzdem Grund zum Strahlen: Am Mittwoch wurde sein Sohn Leo geboren.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten

Neu

Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

4.882

TAG24 sucht genau Dich!

72.478
Anzeige

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

6.858

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

466

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

15.007
Anzeige

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

403

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.280

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

4.446

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

6.426

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

537

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.621
Anzeige

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.595

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

4.412

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.761
Anzeige

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.459

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

7.225

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

210

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.682

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.862

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

22.610

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.147

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

6.486

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

138

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.291

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.822

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

5.214

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

7.756

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.445

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.193

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.685

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.262

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.369

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

623

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

558

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

276

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

922

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

2.007

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

7.323

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.643

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

337

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.412

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

366

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

5.065

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

3.029

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.368

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.446
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

355

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.716

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.456

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

2.046

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.241

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.629

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.397

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.487