Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

TOP

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

TOP

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

TOP

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.706

Trotz Debüt-Tor von Hansch verliert der Chemnitzer FC

Verdient geführt, doch nach dem Seitenwechsel die Abwehrarbeit eingestellt: Der CFC kommt beim SC Paderborn mit 2:4 (1:0) unter die Räder.

Von Olaf Morgenstern

Trotz 1:0-Führung nach der ersten Hälfte, muss sich der CFC am Ende mit einem bitteren 2:4 geschlagen geben.
Trotz 1:0-Führung nach der ersten Hälfte, muss sich der CFC am Ende mit einem bitteren 2:4 geschlagen geben.

Paderborn - Verdient geführt, doch nach dem Seitenwechsel die Abwehrarbeit eingestellt: Der CFC kommt beim SC Paderborn mit 2:4 (1:0) unter die Räder. So wird das nichts mit einem Spitzenplatz!

Am Ende konnte nur ein Himmelblauer jubeln: Daniel Frahn. Der Stürmer wurde am Mittwochmorgen stolzer Vater eines Sohnes. Der 52 Zentimeter große Leo hatte es allerdings besonders eilig.

Frahn fuhr in der Nacht nach Chemnitz zurück. Als er im DRK-Krankenhaus Rabenstein ankam, hatte seine Frau bereits entbunden. Die glückliche Familie verbrachte ein paar gemeinsame Stunden, dann düste Frahn wieder nach Ostwestfalen. Trainer Sven Köhler setzte ihn nach der turbulenten Nacht zunächst auf die Bank und beorderte Florian Hansch in den Angriff.

Turbulent begann auch die Partie. Jamil Dem hatte nach 90 Sekunden die Führung auf dem Fuß, scheiterte an Paderborns Schlussmann Lukas Kruse. In der 10. Minute Riesendusel für die Gäste: Christian Bickel jagte einen 25-Meter-Freistoß ans Lattenkreuz. Eine Viertelstunde später war CFC-Keeper Kevin Kunz bereits geschlagen. Den Ball von Zlatko Dedic klärte Jan Koch vor der Torlinie. Dann hatten die Platzherren das Glück auf ihrer Seite: Anton Fink zog ab, Tim Danneberg verlängerte mit der Fußspitze - der Ball sprang an den Pfosten (31.).

Es folgte der Auftritt von Hansch. Nach Steilpass von Fink platzierte er den Ball unhaltbar im langen Eck (42.). Der CFC ging vor 4203 Zuschauern mit einer Führung in die Pause!

Die war innerhalb von 120 Sekunden futsch! Bickel schickte einen Freistoß in den Fünfmeterraum, Conrad klärte ins eigene Tor (47.). Es kam noch schlimmer! Nach dem Anstoß verlor der CFC sofort die Kugel. Der SCP konterte. Bickel lupfte vors Tor, Dedic drückte den Ball zum 2:1 über die Linie (48.).

Acht Minuten später stand der Ex-Dresdner erneut goldrichtig und staubte zum 3:1 ab. Der CFC schaffte durch Dannebergs Kopfball den Anschluss (59.). Dann tanzte Sven Michel Fabian Stenzel aus und vollendete zum 4:2 (68.). 

Dabei hatte es so schön begonnen: In der 42. Minute schoss Florian Hansch den CFC zum 1:0.
Dabei hatte es so schön begonnen: In der 42. Minute schoss Florian Hansch den CFC zum 1:0.
Nur wenige Sekunden nach dem Ausgleich trifft Zlatko Dedic (l.) zum 2:1.
Nur wenige Sekunden nach dem Ausgleich trifft Zlatko Dedic (l.) zum 2:1.
Daniel Frahn (m.) hatte trotzdem Grund zum Strahlen: Am Mittwoch wurde sein Sohn Leo geboren.
Daniel Frahn (m.) hatte trotzdem Grund zum Strahlen: Am Mittwoch wurde sein Sohn Leo geboren.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

NEU

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

NEU

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

NEU

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

NEU

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

NEU

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

NEU

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

NEU

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

220

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

128

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.113

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.318

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

5.576

Hildegard Hamm Brücher ist tot

1.583

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

6.312

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

5.482

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

8.740
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

6.845

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

10.238

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

3.996

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

456

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.028

Trauer um Astronaut John Glenn

1.311

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.283

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

5.070

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.226

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.833

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

7.441

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

8.456

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

12.328

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.380

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.105

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

9.062

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.098

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

9.337

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.300

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

2.090

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.416

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

10.960

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.693

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

2.419

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

396

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

3.026

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

10.644