Syrer will hier mit vier Ehefrauen leben. Zwei hat er schon
Top
So protestieren die Fans der Eintracht gegen Montagsspiele
5.469
Dach steht in Flammen: Großbrand in Wohnhaus
268
Update
Nach Gewaltserie in Cottbus: Bundespräsident soll helfen
1.489
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.184
Anzeige
2.522

CFC rutscht immer tiefer in den Abstiegsstrudel!

Chemnitz - Seine Heimpremiere als CFC-Trainer hatte sich Sven Köhler anders vorgestellt. Der 50-Jährige war nach dem 0:1 gegen die Würzburger Kickers aber weit davon entfernt, den Stab über seine Mannschaft zu brechen.
Sven Köhler hatte sich sein Heimdebüt als CFC-Trainer wohl auch etwas anders vorgestellt.
Sven Köhler hatte sich sein Heimdebüt als CFC-Trainer wohl auch etwas anders vorgestellt.

von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Seine Heimpremiere als CFC-Trainer hatte sich Sven Köhler anders vorgestellt. Der 50-Jährige war nach dem 0:1 gegen die Würzburger Kickers aber weit davon entfernt, den Stab über seine Mannschaft zu brechen.

„Wir haben engagiert begonnen und versucht, Fußball zu spielen. Leider haben wir diesen einen Fehler gemacht und Würzburg die Gelegenheit gegeben, in Führung zu gehen“, meinte Köhler. Rico Benatelli bestrafte den Fehlpass von Matti Steinmann mit dem 1:0. Das Tor in der 28. Minute reichte den taktisch diszipliniert spielenden Gästen zum Sieg.

Der CFC, der in den ersten 45 Minuten ohne einen einzigen Torschuss blieb, hatte nur eine echte Druckphase. Das war unmittelbar nach der Pause. Aber auch da drohte meist nur nach Eckbällen oder Freistößen Gefahr.

Immerhin: Abwehrchef Marc Endres stellte sich nach der Heimpleite den Fragen der Fans.
Immerhin: Abwehrchef Marc Endres stellte sich nach der Heimpleite den Fragen der Fans.

Aus dem Spiel heraus gelang wenig. „Wir hatten zwar eine Menge Ballbesitz, aber auch viel zu viele Ballverluste“, meinte Abwehrchef Marc Endres: „Und wir haben aus den Räumen, die Würzburg uns geboten hat, kein Kapital schlagen können.“

Was der CFC vor 5586 Zuschauern zeigte, war einfach nicht zwingend genug. Viel zu häufig wurde quer gespielt, viel zu selten schnell und direkt in die Tiefe. „Uns fehlte einfach der Mut“, brachte es Angreifer Daniel Frahn treffend auf den Punkt. Und so bleiben die „Himmelblauen“ in der Rückrunde die einzige Drittliga-Mannschaft ohne Sieg.

Während die Konkurrenz im Tabellenkeller (mit Ausnahme von Wehen Wiesbaden) Fahrt aufnimmt und fleißig punktet, rutscht der CFC immer weiter ab. Seit Sonnabend steht die Köhler-Elf auf Platz 18.

„Wir wussten, dass es schwierig und bis zum Ende sehr eng bleiben wird. Da müssen wir nicht nach jedem Spieltag auf die Tabelle schauen“, sagte Köhler.

Er muss sein Team vor allem mental schnellstens wieder aufrichten. Am Sonntag steigt in Erfurt bereits das nächste Kellerduell.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer (2)

Rücksichtslos! Frau lässt Labrador fast im Auto erfrieren
1.625
Nach Spuckattacke und Körperverletzung: So will Melody Haase ihr Image aufpolieren
920
Metall im Kuchen! Stabinger ruft Backwaren zurück
279
Luc Ackermann holt als erster deutscher FMX-Sportler den Weltmeister-Titel
444
Volker Bouffier fordert mehr Schutz für Gesetzeshüter
65
Nach Aufruf auf Jodel: Tarik (10) soll neue Basketball-Schuhe bekommen
153
Eklig! Sara Kulka schwimmt auf Riesenhaufen Sch**ße
2.306
Europaweite Fahndung nach vermisster 14-Jähriger
3.633
So krass wurde Biggest-Loser-Kandidat Benny gedisst
153
62-Jährige tot in Essener Wohnung aufgefunden: Mordkommission ermittelt
180
Jugendliche sexuell missbraucht und dabei gefilmt: Polizei nimmt Verdächtige fest
3.323
Eltern sollen Vergewaltigungen ihrer kleinen Tochter (9) arrangiert haben
2.973
Disney-Skandal! Läuft hier Sex-Lied "Doggy" in einer Kinderserie?
1.696
Grausam! Diebe schänden mehrmals Friedhof
276
Er rief "Ich töte dich": Mann landet im Knast
156
Mann klaut Leber und muss 208.000 Euro Strafe zahlen!
2.072
80-Jährige trotz gültigem Fahrschein als Schwarzfahrerin gedemütigt!
4.644
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.019
Anzeige
Einbruchsopfer stirbt an Verletzungen: Verdächtige nach Israel geflohen
1.908
37 Flüchtlinge illegal mit Zug eingereist
1.842
Wiederbelebung! Verstopfte Toilette wird zur lebensgefährlichen Bedrohung
2.973
Update
Ex-Verbindungsmann sagt aus: Spenden flossen in die Kasse des NSU
817
Klatsche für Nahles? AfD liegt in neuester Umfrage vor SPD
3.082
Hubschrauber über Jena! Polizei sucht nach diesem Mann
747
Update
Entführungs-Alarm über den Wolken: Pilot gibt falschen Code ein!
1.923
Dumm gelaufen! Diebe werden mit geklautem Auto geblitzt
761
Horror-Fund beim Spazierengehen: Mann entdeckt Sack mit Knochen
2.611
Mann will sich ein Sandwich machen: Feuerwehreinsatz!
603
Eiskalt! Mörder wehrt sich vehement gegen Haftstrafe
224
Mann wollte mit gestohlenem Auto nach Moskau fahren
115
Hertha-Fan darf ein Leben lang umsonst ins Stadion!
2.443
Silbermedaille für unsere deutschen Skispringer bei Olympia
965
Bauer sucht Frau: Farmer Gerald heizt Trennungs-Gerüchte an!
6.805
Diebe werfen auf Autobahn Benzinkanister auf Verfolger
279
Neuer Rekord! Hier haben Lotto-Spieler Millionen abgesahnt
1.114
Sorge vor Intervention: Bundeswehr übt für den Ernstfall
2.238
Polizisten zu Notfall gerufen: Dann werden sie geschlagen und bespuckt
2.485
Betrunkene Obdachlose schubst Frau vor einfahrende S-Bahn
314
Eifersuchts-Drama wegen heißer Werbekampagne mit Kim Hnizdo?
1.122
Schock: Zug rast in Klein-Lkw und schleift diesen 20 Meter mit
260
Beziehungsdrama! Junger Mann sticht Ex-Freundin in Schule nieder
8.213
Sachse Friedrich holt nächste Olympia-Goldmedaille
1.501
Brutale Schläge und Köder mit Nägeln und Gift: So skrupellos sind Hundehasser
279
Droht der absolute Super-Gau beim ersten Montagsspiel?
2.675
Was ist mit Lena los?! Fans sehr besorgt wegen dieses Fotos
5.304
Gefährliche Bluttat! Rentner sticht auf Flüchtlinge ein
1.978
Über zehn Millionen Tatort-Zuschauer! Dschungel-Nachspiel schwächelt
1.044
Champagner zum Frühstück! Was haben die Ehrlich Brothers zu feiern?
1.636
Frau läuft über Bahngleise und zwingt ICE zur Notbremsung
1.098