Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

NEU

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

NEU

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

NEU

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.069
Anzeige
2.507

CFC rutscht immer tiefer in den Abstiegsstrudel!

Chemnitz - Seine Heimpremiere als CFC-Trainer hatte sich Sven Köhler anders vorgestellt. Der 50-Jährige war nach dem 0:1 gegen die Würzburger Kickers aber weit davon entfernt, den Stab über seine Mannschaft zu brechen.
Sven Köhler hatte sich sein Heimdebüt als CFC-Trainer wohl auch etwas anders vorgestellt.
Sven Köhler hatte sich sein Heimdebüt als CFC-Trainer wohl auch etwas anders vorgestellt.

von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Seine Heimpremiere als CFC-Trainer hatte sich Sven Köhler anders vorgestellt. Der 50-Jährige war nach dem 0:1 gegen die Würzburger Kickers aber weit davon entfernt, den Stab über seine Mannschaft zu brechen.

„Wir haben engagiert begonnen und versucht, Fußball zu spielen. Leider haben wir diesen einen Fehler gemacht und Würzburg die Gelegenheit gegeben, in Führung zu gehen“, meinte Köhler. Rico Benatelli bestrafte den Fehlpass von Matti Steinmann mit dem 1:0. Das Tor in der 28. Minute reichte den taktisch diszipliniert spielenden Gästen zum Sieg.

Der CFC, der in den ersten 45 Minuten ohne einen einzigen Torschuss blieb, hatte nur eine echte Druckphase. Das war unmittelbar nach der Pause. Aber auch da drohte meist nur nach Eckbällen oder Freistößen Gefahr.

Immerhin: Abwehrchef Marc Endres stellte sich nach der Heimpleite den Fragen der Fans.
Immerhin: Abwehrchef Marc Endres stellte sich nach der Heimpleite den Fragen der Fans.

Aus dem Spiel heraus gelang wenig. „Wir hatten zwar eine Menge Ballbesitz, aber auch viel zu viele Ballverluste“, meinte Abwehrchef Marc Endres: „Und wir haben aus den Räumen, die Würzburg uns geboten hat, kein Kapital schlagen können.“

Was der CFC vor 5586 Zuschauern zeigte, war einfach nicht zwingend genug. Viel zu häufig wurde quer gespielt, viel zu selten schnell und direkt in die Tiefe. „Uns fehlte einfach der Mut“, brachte es Angreifer Daniel Frahn treffend auf den Punkt. Und so bleiben die „Himmelblauen“ in der Rückrunde die einzige Drittliga-Mannschaft ohne Sieg.

Während die Konkurrenz im Tabellenkeller (mit Ausnahme von Wehen Wiesbaden) Fahrt aufnimmt und fleißig punktet, rutscht der CFC immer weiter ab. Seit Sonnabend steht die Köhler-Elf auf Platz 18.

„Wir wussten, dass es schwierig und bis zum Ende sehr eng bleiben wird. Da müssen wir nicht nach jedem Spieltag auf die Tabelle schauen“, sagte Köhler.

Er muss sein Team vor allem mental schnellstens wieder aufrichten. Am Sonntag steigt in Erfurt bereits das nächste Kellerduell.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer (2)

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

NEU

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

NEU

Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

5.829

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.939
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

1.955

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.125

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.393
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

3.622

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

6.172

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.056

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

8.521

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.958

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

3.810

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.625

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

964

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

4.899

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.056

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.290

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

4.016

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

7.334

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.879

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

15.115

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.217

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

11.250
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

12.228

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

255

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.674

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.210

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.220

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.940

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.370

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

12.678

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.447

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

11.610

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.418

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.475

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.185

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.647

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.341

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.518

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.691