So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

TOP

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

NEU

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

NEU

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.491

Wie lange hält die Wackel-Abwehr des CFC heute?

Chemnitz - Bereits elf Gegentore hat der Chemnitzer FC in neun Saisonspielen kassiert. Deshalb fordert Trainer Karsten Heine am Dienstag im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II eine bessere Defensivarbeit.
Frank Löning (links) kann nach seinem Muskelfaserriss immer noch nicht wieder auflaufen.
Frank Löning (links) kann nach seinem Muskelfaserriss immer noch nicht wieder auflaufen.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Vier Gegentore in einem Punktspiel - das erlebte Trainer Karsten Heine (60) mit dem CFC am vergangenen Spieltag zum ersten Mal.

Und so verwundert es nicht, dass der Fußball-Lehrer vor dem Heimspiel am Dienstag gegen den Tabellen-Vorletzten VfB Stuttgart II. ein besseres Abwehrverhalten einfordert.

„In der vergangenen Saison hatten wir zu diesem Zeitpunkt vier Gegentore, jetzt elf. Wir müssen es hinbekommen, dass wir in der Defensive noch besser stehen. Das ist nicht nur eine Aufgabe der Abwehr, sondern der gesamten Mannschaft“, betonte Heine.

Viel Zeit, das ärgerliche 2:4 von Großaspach aufzuarbeiten, blieb den Chemnitzern nicht. Gestern stand am frühen Abend ein lockeres Training auf dem Programm. Die jüngste Niederlage wurde bereits am Vortag ausführlich besprochen.

Alexander Nandzik (rechts) rückt am Dienstag für Kevin Conrad ins Team.
Alexander Nandzik (rechts) rückt am Dienstag für Kevin Conrad ins Team.

Es war nicht alles schlecht, sagt Heine. „Jetzt gilt es, sich auf die guten Sachen zu konzentrieren. Zum Beispiel, dass wir nach Rückständen zweimal zurückgekommen sind. Und das wir in der ersten Halbzeit einige Chancen hatten, um in Führung zu gehen.“

Gegen die Schwaben wollen die Himmelblauen heute nicht mit Toren geizen. Heine: „Wenn wir unsere Chancen besser nutzen, sind drei Punkte drin.“

Verändern wird er seine Anfangself auf zwei Positionen. Für den gesperrten Kevin Conrad (25) rückt Alexander Nandzik (23) ins Team. Kevin Kunz (23), der nach seinem Platzverweis in Dresden zweimal pausieren musste, kehrt ins Tor zurück.

„Kevin hat es verdient, wieder dabei zu sein“, so Heine. Er lobte zugleich Kunz-Vertreter Daniel Batz (24). „Er hat seine Aufgabe zu 100 Prozent erfüllt und gezeigt, dass er da ist, wenn er gebraucht wird.“

Weiterhin fehlen wird Frank Löning (34). Der Angreifer unterzog sich gestern einer MRT im Oberschenkel-Bereich. Heine: „Wann er zurückkommt, ist nicht absehbar.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

NEU

Beim Klauen erwischt: Mann schluckt MP3-Player und Ladekabel

NEU

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

NEU

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

NEU

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

1.172

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

732

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

2.141

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

2.962

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

3.250

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

246

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

1.836

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

1.441

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

2.785

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

2.812
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

3.846

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

6.849
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.206

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

850

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

4.060

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

493

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

1.596

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

6.736

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.239

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

16.884

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

30.745

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

10.346

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.369

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

2.636

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

2.466

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

5.452

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.614

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

14.523

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

2.022

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

11.356

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

873

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

8.474

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

7.744

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

28.051

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

3.805

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

6.181

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

8.564

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

6.415
Update

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

7.746