Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

TOP

Hacken drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

NEU

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

NEU

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
3.544

Uzoma oder Bittroff: Für wen entscheidet sich der CFC?

Chemnitz - Probespieler Eke Uzoma hofft auf einen Vertrag beim Chemnitzer FC. Doch der Verein hat auch Alexander Bitroff von Zweitligist FSV Frankfurt im Blick.
Eke Uzoma fühlt sich dem CFC bereits zugehörig. Wird er auch verpflichtet?
Eke Uzoma fühlt sich dem CFC bereits zugehörig. Wird er auch verpflichtet?

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - „Deutschland ist meine Heimat. Hier möchte ich gern wieder Fußball spielen.“ Das sagt Eke Uzoma. Der Nigerianer spielt derzeit beim CFC zur Probe vor.

Am Sonntag beim 2:3 gegen den VfL Wolfsburg durfte sich Uzoma noch einmal 90 Minuten lang empfehlen. Ob er tatsächlich ein Vertragsangebot erhält, wird sich am Dienstag entscheiden. „Eke hat ein paar gute Ansätze gezeigt. Wir werden den trainingsfreien Dienstag sicher nutzen, um die eine oder andere Personal-Entscheidung zu treffen“, kündigte CFC-Sportdirektor Stephan Beutel an.

Für eine Uzoma-Verpflichtung spricht, dass nach dem Weggang von Alexander Nandzik (nach Regensburg ausgeliehen) kein etatmäßiger Linksverteidiger mehr im Kader der „Himmelblauen“ steht.

Oder locken die Himmelblauen Alexander Bittroff nach Chemnitz?
Oder locken die Himmelblauen Alexander Bittroff nach Chemnitz?

Stefano Cincotta kann zwar auf dieser Position spielen. Er war im Mittelfeld zuletzt aber wirkungsvoller unterwegs, ist außerdem derzeit verletzt.

„Ich würde mich freuen, wenn es mit einem Vertrag klappt“, sagt Uzoma: „Ich bin sehr gut aufgenommen worden, es hat viel Spaß gemacht. Ich fühle mich schon als Teil der Mannschaft.“

Der Abwehrmann, der mit 14 Jahren als Flüchtling von Nigeria nach Deutschland kam, spielte zuletzt bei Spartak Subotica in der höchsten Spielklasse von Serbien. „Ich hatte Angebote von anderen Vereinen. Doch als der Anruf aus Chemnitz kam, bin ich sofort gekommen. Ich möchte wieder zurück nach Deutschland. Der CFC hat große Ziele. Ich würde gern dabei mithelfen, diese Ziele zu erreichen.“

Der 26 Jahre alte Uzoma bringt die Erfahrung von vier Bundesliga- und 69 Zweitliga-Einsätzen mit. „Die meisten Spiele habe ich im zentralen Mittelfeld bestritten. Dass ich inzwischen Linksverteidiger bin, wissen in Deutschland viele noch gar nicht.“

Mit Alexander Bittroff hat der CFC allerdings noch einen anderen Linksverteidiger im Auge. Der ehemalige Cottbusser steht beim Zweitligisten FSV Frankfurt auf dem Abstellgleis.

Beutel: „Er ist auf dem Markt und sicher eine von den Personalien, mit denen wir uns derzeit beschäftigen.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer; imago/Jan Hübner

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

NEU
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelben Karten?

NEU

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

NEU

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regenburg verhaftet

NEU

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

NEU

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

NEU

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

NEU

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

3.768

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

645

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

2.631

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

595

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

5.718

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

2.160

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

1.596

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

3.028

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

4.700

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

7.426

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

1.928

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

3.650

Traurig! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

6.383

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

3.081

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

47.514
Update

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

6.200

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.437

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

3.362

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

5.583

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

5.911

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

9.412

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.691

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.631

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

8.401

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.723

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.151

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

6.068

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.672

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

3.201

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

2.241

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

9.488

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

5.312

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

8.551

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

11.454

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

4.130

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

3.188