Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

Neu

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

2.225

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

196

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

3.334
1.048

Neu in Chemnitz! Bittroff hofft auf perfekten Einstand

Chemnitz - Am Sonnabend muss der CFC bei Holstein Kiel ran. Einer hofft ganz besonders auf ein gutes Spiel: Neuzugang Alexander Bittroff.
Bittroff (vorn) mit Teamkollege Eke Uzoma bei der Vorbereitung zum Kiel-Spiel.
Bittroff (vorn) mit Teamkollege Eke Uzoma bei der Vorbereitung zum Kiel-Spiel.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Die Koffer waren noch nicht einmal ausgepackt, da ging es für CFC-Neuzugang Alexander Bittroff am Freitag schon wieder auf eine lange Reise.

Um 8 Uhr setzte sich der Mannschaftsbus Richtung Kiel in Bewegung. Vier Tage zuvor hatte Bittroff mit Zweitligist FSV Frankfurt noch in der Türkei geweilt.

„Der Wechsel hatte sich zwar schon etwas länger angedeutet, aber das waren in der Tat ein paar turbulente Tage“, schmunzelt der gebürtige Brandenburger.

Am Dienstag hatte Bittroff beim CFC einen Vertrag bis Ende Juni 2017 unterschrieben, am Mittwoch erstmals mittrainiert. In Kiel erlebt er am Sonnabend seine Premiere im Trikot des Drittligisten.

Alexander Bittroff will sich in Kiel von seiner besten Seite zeigen.
Alexander Bittroff will sich in Kiel von seiner besten Seite zeigen.

Viel Zeit, seine neuen Teamkollegen kennenzulernen, blieb dem Linksverteidiger nicht: „Der erste Eindruck ist rundherum positiv. Ich bin sehr gut aufgenommen worden. Marcel Kaffenberger und Daniel Frahn kannte ich noch von früher - das hat es mir leicht gemacht.“

35 Punktspiele bestritt Bittroff seit Sommer 2014 für die Frankfurter. Bis zum dritten Spieltag war er auf seiner Position erste Wahl, dann flog er beim 1:2 gegen Karlsruhe vom Platz. Anschließend strafte ihn FSV-Trainer Tomas Oral mit Missachtung. „Das hat mich überrascht, zumal der Platzverweis sehr fragwürdig war. Danach war ich plötzlich raus“, erklärt Bittroff: „Das war extrem schade. Aber so ist dieses Geschäft. Wenn die eine Tür zufällt, geht woanders eine Tür auf.“

In diesem Falle die beim Chemnitzer FC. Bittroff rückt mit dem Vereinswechsel wieder ein Stück näher an seine Heimat heran. 132 Zweitliga-Einsätze bestritt er für Energie Cottbus. Zwölf Jahre lang trug er das Trikot der Lausitzer, auf die er in Kürze treffen wird. Spätestens im März soll das in der Vorwoche ausgefallene CFC-Heimspiel nachgeholt werden.

Am Sonnabend wartet aber erst einmal Kiel. „Ich kenne die 3. Liga natürlich nicht so gut wie meine Kollegen. Kiel steht nach der 1:2-Niederlage in Bremen unter Druck, der Trainer wackelt“, sagt Bittroff:

„Wir fahren nicht sieben Stunden dahin, um die Punkte abzuliefern, sondern wollen möglichst mit einem Sieg in die Rest-Rückrunde starten.“ Es wäre ein perfekte Einstand für ihn!

Fotos: Harry Härtel

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

3.980

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

1.298

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

3.304
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

9.355

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.173
Anzeige

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

3.199

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

2.908

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.189
Anzeige

Unbekannte randalieren auf Friedhof

254

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

9.592

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

180

Du bist Schlaflos? Schau Dir das an!

Anzeige

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

2.945

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

97

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.102
Anzeige

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

8.514

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

183

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

84

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

8.687

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.722

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

4.462

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

2.661

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

3.328

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

3.616

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

3.630

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.530

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

1.892

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

141

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.149

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.607

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

5.327

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.410

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

3.052

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

2.835

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

148

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.383

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

12.985

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

9.786

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.608
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

217

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.576

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.432

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

457

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

239

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

215

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.806

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

182

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

2.924

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.504

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

6.840

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

24.426

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

1.366

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

639

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

39.594

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

377