54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

NEU

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

NEU

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.691
Anzeige
1.036

Neu in Chemnitz! Bittroff hofft auf perfekten Einstand

Chemnitz - Am Sonnabend muss der CFC bei Holstein Kiel ran. Einer hofft ganz besonders auf ein gutes Spiel: Neuzugang Alexander Bittroff.
Bittroff (vorn) mit Teamkollege Eke Uzoma bei der Vorbereitung zum Kiel-Spiel.
Bittroff (vorn) mit Teamkollege Eke Uzoma bei der Vorbereitung zum Kiel-Spiel.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Die Koffer waren noch nicht einmal ausgepackt, da ging es für CFC-Neuzugang Alexander Bittroff am Freitag schon wieder auf eine lange Reise.

Um 8 Uhr setzte sich der Mannschaftsbus Richtung Kiel in Bewegung. Vier Tage zuvor hatte Bittroff mit Zweitligist FSV Frankfurt noch in der Türkei geweilt.

„Der Wechsel hatte sich zwar schon etwas länger angedeutet, aber das waren in der Tat ein paar turbulente Tage“, schmunzelt der gebürtige Brandenburger.

Am Dienstag hatte Bittroff beim CFC einen Vertrag bis Ende Juni 2017 unterschrieben, am Mittwoch erstmals mittrainiert. In Kiel erlebt er am Sonnabend seine Premiere im Trikot des Drittligisten.

Alexander Bittroff will sich in Kiel von seiner besten Seite zeigen.
Alexander Bittroff will sich in Kiel von seiner besten Seite zeigen.

Viel Zeit, seine neuen Teamkollegen kennenzulernen, blieb dem Linksverteidiger nicht: „Der erste Eindruck ist rundherum positiv. Ich bin sehr gut aufgenommen worden. Marcel Kaffenberger und Daniel Frahn kannte ich noch von früher - das hat es mir leicht gemacht.“

35 Punktspiele bestritt Bittroff seit Sommer 2014 für die Frankfurter. Bis zum dritten Spieltag war er auf seiner Position erste Wahl, dann flog er beim 1:2 gegen Karlsruhe vom Platz. Anschließend strafte ihn FSV-Trainer Tomas Oral mit Missachtung. „Das hat mich überrascht, zumal der Platzverweis sehr fragwürdig war. Danach war ich plötzlich raus“, erklärt Bittroff: „Das war extrem schade. Aber so ist dieses Geschäft. Wenn die eine Tür zufällt, geht woanders eine Tür auf.“

In diesem Falle die beim Chemnitzer FC. Bittroff rückt mit dem Vereinswechsel wieder ein Stück näher an seine Heimat heran. 132 Zweitliga-Einsätze bestritt er für Energie Cottbus. Zwölf Jahre lang trug er das Trikot der Lausitzer, auf die er in Kürze treffen wird. Spätestens im März soll das in der Vorwoche ausgefallene CFC-Heimspiel nachgeholt werden.

Am Sonnabend wartet aber erst einmal Kiel. „Ich kenne die 3. Liga natürlich nicht so gut wie meine Kollegen. Kiel steht nach der 1:2-Niederlage in Bremen unter Druck, der Trainer wackelt“, sagt Bittroff:

„Wir fahren nicht sieben Stunden dahin, um die Punkte abzuliefern, sondern wollen möglichst mit einem Sieg in die Rest-Rückrunde starten.“ Es wäre ein perfekte Einstand für ihn!

Fotos: Harry Härtel

Fast gestorben! Die Krankheit dieses Mannes ist so selten, dass kaum ein Arzt sie erkannte

NEU

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

NEU

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

NEU

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.218
Anzeige

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

1.518

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

1.022

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.354
Anzeige

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.032

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

157

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

1.553

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

4.288

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

5.837

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

4.312

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

3.823

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

3.848

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

2.907

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

1.797

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

892

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

3.197

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

10.006

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.630

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

5.869

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

7.451

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.595

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.724

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.000

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.427
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.889

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.243

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

8.809
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.135

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.538

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

11.639

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

12.024

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

6.344

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

10.129

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.340

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.611

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.780

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.827

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

14.545