Erschossen Rocker den Familienvater vor den Augen seiner Tochter (2)?

Top

Verrät uns dieses Bild, wie es bei Bachelorette Jessi und David weitergeht?

Neu

94-jähriger baut Pool für Nachbarskinder: Sein Grund ist bedrückend

Neu

Brandanschlag auf Bahnanlagen! Hier geht gerade nichts mehr

Neu
1.049

Neu in Chemnitz! Bittroff hofft auf perfekten Einstand

Chemnitz - Am Sonnabend muss der CFC bei Holstein Kiel ran. Einer hofft ganz besonders auf ein gutes Spiel: Neuzugang Alexander Bittroff.
Bittroff (vorn) mit Teamkollege Eke Uzoma bei der Vorbereitung zum Kiel-Spiel.
Bittroff (vorn) mit Teamkollege Eke Uzoma bei der Vorbereitung zum Kiel-Spiel.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Die Koffer waren noch nicht einmal ausgepackt, da ging es für CFC-Neuzugang Alexander Bittroff am Freitag schon wieder auf eine lange Reise.

Um 8 Uhr setzte sich der Mannschaftsbus Richtung Kiel in Bewegung. Vier Tage zuvor hatte Bittroff mit Zweitligist FSV Frankfurt noch in der Türkei geweilt.

„Der Wechsel hatte sich zwar schon etwas länger angedeutet, aber das waren in der Tat ein paar turbulente Tage“, schmunzelt der gebürtige Brandenburger.

Am Dienstag hatte Bittroff beim CFC einen Vertrag bis Ende Juni 2017 unterschrieben, am Mittwoch erstmals mittrainiert. In Kiel erlebt er am Sonnabend seine Premiere im Trikot des Drittligisten.

Alexander Bittroff will sich in Kiel von seiner besten Seite zeigen.
Alexander Bittroff will sich in Kiel von seiner besten Seite zeigen.

Viel Zeit, seine neuen Teamkollegen kennenzulernen, blieb dem Linksverteidiger nicht: „Der erste Eindruck ist rundherum positiv. Ich bin sehr gut aufgenommen worden. Marcel Kaffenberger und Daniel Frahn kannte ich noch von früher - das hat es mir leicht gemacht.“

35 Punktspiele bestritt Bittroff seit Sommer 2014 für die Frankfurter. Bis zum dritten Spieltag war er auf seiner Position erste Wahl, dann flog er beim 1:2 gegen Karlsruhe vom Platz. Anschließend strafte ihn FSV-Trainer Tomas Oral mit Missachtung. „Das hat mich überrascht, zumal der Platzverweis sehr fragwürdig war. Danach war ich plötzlich raus“, erklärt Bittroff: „Das war extrem schade. Aber so ist dieses Geschäft. Wenn die eine Tür zufällt, geht woanders eine Tür auf.“

In diesem Falle die beim Chemnitzer FC. Bittroff rückt mit dem Vereinswechsel wieder ein Stück näher an seine Heimat heran. 132 Zweitliga-Einsätze bestritt er für Energie Cottbus. Zwölf Jahre lang trug er das Trikot der Lausitzer, auf die er in Kürze treffen wird. Spätestens im März soll das in der Vorwoche ausgefallene CFC-Heimspiel nachgeholt werden.

Am Sonnabend wartet aber erst einmal Kiel. „Ich kenne die 3. Liga natürlich nicht so gut wie meine Kollegen. Kiel steht nach der 1:2-Niederlage in Bremen unter Druck, der Trainer wackelt“, sagt Bittroff:

„Wir fahren nicht sieben Stunden dahin, um die Punkte abzuliefern, sondern wollen möglichst mit einem Sieg in die Rest-Rückrunde starten.“ Es wäre ein perfekte Einstand für ihn!

Fotos: Harry Härtel

Mann rastet komplett aus und geht mit Kettensäge auf Autos los

Neu

Nach Zoff mit muslimischen Badegästen: Förderverein schreibt Brief an Saudi Arabien

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.196
Anzeige

Mitarbeiterin muss als Strafe 100 Kniebeuge machen und stirbt

Neu

Emotionales Geständnis von Sara Kulka: War ihr Leben eine einzige Lüge?

Neu

Doch kein Krebs durch Verbranntes? Forscher entdecken Sensation

2.085

Shitstorm nach Verlobung! Doch vielleicht hat diese Frau es auch verdient...

1.095

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.577
Anzeige

Fahrer kracht in Einkaufszentrum: Mehrere Verletzte, darunter ein Baby

1.382

Thüringer niest: Jetzt ist sein Auto Schrott

674

Warum tut sie das? Katzenberger verarscht schon wieder ihre Fans

3.967

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

47.916
Anzeige

Freier im Glück? Mit diesem "GNTM"-Model wurde er jetzt erwischt

885

Abgedeckte Dächer, zerschlagene Scheiben: heftiges Unwetter sorgt für Chaos

11.574

Grausame Verstümmelung! Mann schneidet Freundin Nippel mit Schere ab

3.165

Fußgänger erst auf Fahrbahn geschleudert und von Auto überrollt

1.228

Trumps Chefstratege nach seinem Abgang: "Diese Präsidentschaft ist vorbei"

1.046

Baum kracht auf Oberleitung: ICE-Passagiere sitzen stundenlang fest

1.339

Nach Insolvenz: Air Berlin-Inventar auf ebay verscherbelt

3.272

Neuer Fußballer, neues Glück: Katja Kühne macht Liebe zu RB-Star offiziell

7.273

Zehnjähriger Junge bei Fahrrad-Unfall schwer verletzt

533

Unwetter verwüstet komplettes Festival! Besucher verletzt, Notunterkünfte eingerichtet

9.934

Den Beat im Blut! 91-Jähriger Jazz-Musiker spielt noch jeden Tag Schlagzeug

76

Zwei Tote und über 50 Verletzte bei Festzelt-Einsturz

15.437

"Hau ab"-Rufe und Pfiffe für die Kanzlerin in Herford

2.079
Update

Nach Unwetter-Chaos! So geht es jetzt auf dem Highfield weiter

5.276

Explosionsgefahr! SEK stoppt Jugendliche mit Sprengstoff

2.791

Deutschland-Premiere! Bester Burger der USA kommt nach Frankfurt

205

"Rauschendes Fest": Kerstin Ott heiratet ihre hübsche Freundin

7.805

Erster Sex im Container? Bei diesen beiden wird's heiß

7.244

Nach Familien-Tragödie: Halbe Million Euro Spenden für Unfall-Waisen

4.341

Nachbarn finden Frauenleiche! Polizei hat grausame Vermutung

5.396

Unwetter-Chaos in Berlin! Feuerwehr verhängt Ausnahmezustand

2.592

Frontalcrash: 21-Jähriger schleudert über Autobahn

2.386

Es geht wieder los! Weihnachtliche Lebkuchen im Supermarkt

1.199

Toilettenpause geht schief: Auto rollt in Fluss

1.185

Nach tödlicher Messerstecherei: Festnahmen!

2.144
Update

Fahrer bewusstlos: Feuerwehrfrau erklimmt fahrenden Laster auf Autobahn

4.445

An Weihnachten! Er betäubte und vergewaltigte seine Freundin

3.741

Barcelona: Zwei Deutsche ringen nach Terroranschlag mit dem Leben

5.095

20-Jähriger attackiert Polizisten und flüchtet mit Beil bewaffnet aufs Dach

7.436

Sicherungsseil bei Free-Fall-Tower reißt: 13 Kinder verletzt

19.220

Anstatt den Urlaub zu genießen, machen Deutsche lieber...

2.093

Als der Chef diesen Kassenzettel sieht, feuert er sofort seinen Angestellten

22.308

Achtung: Durch diesen neuen Schmink-Trend könntet Ihr blind werden

5.484

Spanische Zeitung meldet: Terror-Fahrer von Barcelona ist tot

7.977

Mit diesen Kerlen geht's im Bett heiß zur Sache

4.433

Ein Toter nach Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

2.201

Tierschützer sauer! Nilgänse zum Abschuss freigegeben

278

Tourismus-Rekord! Ein Land fährt besonders auf Leipzig ab

1.889

Schock! Henssler verletzt: Was wird jetzt aus der neuen Show?

4.579

Unbekannter filmt mit Drohne nackten Mann im Bad

2.553

Sensoren schlagen Alarm: Mitarbeiter aus Telekom-Hochhaus evakuiert

681

Die Identitären sind mit ihrer Mittelmeer-Mission grandios gescheitert und brechen ab!

5.813

Nach Brandanschlag: Flüchtling in Psychiatrie eingewiesen

401