"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

Top

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

2.192

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

25.813

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

3.877
4.917

Hochzeit mit Jasmin: Fink landet nächsten Volltreffer

Chemnitz - CFC-Torjäger Anton Fink ist ein Mann der ersten Stunde! Seit 2008, dem Geburtsjahr der 3. Liga, trifft der gebürtige Dachauer in schöner Regelmäßigkeit. Was viele nicht wissen: Auch privat landet er jetzt einen Volltreffer!
Freundin Jasmin (Zweite von links) weilt bei den Heimspielen des CFC nur selten im Stadion.
Freundin Jasmin (Zweite von links) weilt bei den Heimspielen des CFC nur selten im Stadion.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - CFC-Torjäger Anton Fink ist ein Mann der ersten Stunde! Seit 2008, dem Geburtsjahr der 3. Liga, trifft der gebürtige Dachauer in schöner Regelmäßigkeit. Was viele nicht wissen: Auch privat landet er jetzt einen Volltreffer!

Am Montag segelt Fink in den Hafen der Ehe, heiratet in der Nähe von Karlsruhe seine langjährige Freundin Jasmin (26). "Dieses Datum ist uns beiden sehr wichtig. Wir haben uns am 28. Dezember 2008 während eines Ägypten- Urlaubs kennengelernt", verrät Fink.

Zu diesem Zeitpunkt stand der jetzige Torjäger bei der SpVgg Unterhaching unter Vertrag. Auch das war für Fink eine glückliche Fügung.

Beim Chemnitzer FC stimmt für Fink auch der Wohlfühlfaktor.
Beim Chemnitzer FC stimmt für Fink auch der Wohlfühlfaktor.

Denn die Rand Münchner wurden damals von Ralph Hasenhüttl, seit diesem Jahr mit dem FC Ingolstadt in der Bundesliga unterwegs, trainiert. Und der Österreicher entdeckte die Knipser-Qualitäten seines Schützlings, der im Nachwuchsbereich - man kann es kaum glauben - noch Torhüter war!

"Ja, bis zur C-Jugend stand ich zwischen den Pfosten. Später habe ich dann Außenverteidiger und ab und an auch mal im Mittelfeld gespielt", erzählt der heutige Kapitän der Himmelblauen.

Bis dann 2008 der Anruf von Hasenhüttl kam. Fink:„Er hat mir von vornherein gesagt, dass er mich als Stürmer haben will."

Auch das ein Volltreffer, wie sich schnell herausstellte. Der damals 21-Jährige schoss 21 Saison-Tore und wurde der erste Torschützen-König der 3. Liga!

Wieder hat Anton Fink zugeschlagen - die Freude darüber entsprechend groß.
Wieder hat Anton Fink zugeschlagen - die Freude darüber entsprechend groß.

Inzwischen ist Fink bei 96 Drittliga-Treffern angelangt. Die "100" wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon im Frühjahr erreichen.

"Ich selbst denke da gar nicht dran. Viel wichtiger ist der Erfolg der Mannschaft", sagt Fink, gibt aber zu: "Wenn ich diese Marke erreicht habe, freue ich mich natürlich."

Wenn ein Torjäger über Jahre hinweg derart regelmäßig trifft, stellt sich zwangsläufig die Frage: Warum ist Fink immer noch in der 3. Liga? Einmal war er eine Spielklasse höher unterwegs. Für den Karlsruher SC erzielte er acht Zweitliga-Tore.

"In zweieinhalb Jahren hatte ich dort sechs Trainer", erinnert sich Fink. Das war nicht sein Ding!

"Ich muss mich in einem Verein und dessen Umfeld wohlfühlen, um meine Leistung abrufen zu können."

Beim Chemnitzer FC hat er nun sein sportliches Glück gefunden. Im Januar 2012 wechselte er vom KSC zu den Sachsen. Hier wurde der Trainer seitdem nur einmal gewechselt, in Chemnitz stimmt der Wohlfühl-Faktor.

Selten hat Fink eine Partie verpasst. In Rostock bestritt er sein 200. Drittliga-Spiel, davon 147 für die Himmelblauen. 69 Tore hat er mittlerweile für die erzielt, zudem 28 Treffer vorbereitet. Eine sensationelle Quote - und noch lange nicht das Ende der Fahnenstange!

Bereits im August hat der CFC den Vertrag mit seinem Tor-Garanten verlängert.

Mindestens bis zum Sommer 2018 wird Fink das himmelblaue Trikot tragen. Der 28-Jährge macht kein Geheimnis daraus, wo er spätestens dann spielen will: in der 2.Bundesliga. Das ist (noch) Zukunftsmusik.

Am Montag wird erst einmal geheiratet und gefeiert. Fink: "Zunächst standesamtlich, weil uns das Datum viel bedeutet. Im Mai folgt dann die kirchliche Trauung- und eine große Party mit allem, was dazugehört."

Fotos: Picture Point/K. Kummer (3)

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

2.538

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

2.747

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.858
Anzeige

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

3.975

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

1.555

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.747
Anzeige

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

8.975

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

9.153

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

3.131

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

4.356

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

5.341

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.671
Anzeige

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

4.005

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

3.369

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.123
Anzeige

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

5.656

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

9.095

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.095
Anzeige

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

1.175

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

2.548

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.518
Anzeige

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

451

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

16.282

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.242
Anzeige

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

16.435

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

4.446

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.223
Anzeige

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

2.672

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

15.358

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

12.961

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

859

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

635

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

5.276

Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

11.914

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

47.242

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

5.812

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

5.590

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

8.742

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

926

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

7.997

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

1.352

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

18.007

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

4.378

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

5.804

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

284

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

10.068

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

3.404

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

19.952

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

8.545

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

616

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

9.176

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

4.520

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

1.013

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

164

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

7.663