19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

NEU

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

NEU

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

NEU

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.886
Anzeige
4.636

Hochzeit mit Jasmin: Fink landet nächsten Volltreffer

Chemnitz - CFC-Torjäger Anton Fink ist ein Mann der ersten Stunde! Seit 2008, dem Geburtsjahr der 3. Liga, trifft der gebürtige Dachauer in schöner Regelmäßigkeit. Was viele nicht wissen: Auch privat landet er jetzt einen Volltreffer!
Freundin Jasmin (Zweite von links) weilt bei den Heimspielen des CFC nur selten im Stadion.
Freundin Jasmin (Zweite von links) weilt bei den Heimspielen des CFC nur selten im Stadion.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - CFC-Torjäger Anton Fink ist ein Mann der ersten Stunde! Seit 2008, dem Geburtsjahr der 3. Liga, trifft der gebürtige Dachauer in schöner Regelmäßigkeit. Was viele nicht wissen: Auch privat landet er jetzt einen Volltreffer!

Am Montag segelt Fink in den Hafen der Ehe, heiratet in der Nähe von Karlsruhe seine langjährige Freundin Jasmin (26). "Dieses Datum ist uns beiden sehr wichtig. Wir haben uns am 28. Dezember 2008 während eines Ägypten- Urlaubs kennengelernt", verrät Fink.

Zu diesem Zeitpunkt stand der jetzige Torjäger bei der SpVgg Unterhaching unter Vertrag. Auch das war für Fink eine glückliche Fügung.

Beim Chemnitzer FC stimmt für Fink auch der Wohlfühlfaktor.
Beim Chemnitzer FC stimmt für Fink auch der Wohlfühlfaktor.

Denn die Rand Münchner wurden damals von Ralph Hasenhüttl, seit diesem Jahr mit dem FC Ingolstadt in der Bundesliga unterwegs, trainiert. Und der Österreicher entdeckte die Knipser-Qualitäten seines Schützlings, der im Nachwuchsbereich - man kann es kaum glauben - noch Torhüter war!

"Ja, bis zur C-Jugend stand ich zwischen den Pfosten. Später habe ich dann Außenverteidiger und ab und an auch mal im Mittelfeld gespielt", erzählt der heutige Kapitän der Himmelblauen.

Bis dann 2008 der Anruf von Hasenhüttl kam. Fink:„Er hat mir von vornherein gesagt, dass er mich als Stürmer haben will."

Auch das ein Volltreffer, wie sich schnell herausstellte. Der damals 21-Jährige schoss 21 Saison-Tore und wurde der erste Torschützen-König der 3. Liga!

Wieder hat Anton Fink zugeschlagen - die Freude darüber entsprechend groß.
Wieder hat Anton Fink zugeschlagen - die Freude darüber entsprechend groß.

Inzwischen ist Fink bei 96 Drittliga-Treffern angelangt. Die "100" wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon im Frühjahr erreichen.

"Ich selbst denke da gar nicht dran. Viel wichtiger ist der Erfolg der Mannschaft", sagt Fink, gibt aber zu: "Wenn ich diese Marke erreicht habe, freue ich mich natürlich."

Wenn ein Torjäger über Jahre hinweg derart regelmäßig trifft, stellt sich zwangsläufig die Frage: Warum ist Fink immer noch in der 3. Liga? Einmal war er eine Spielklasse höher unterwegs. Für den Karlsruher SC erzielte er acht Zweitliga-Tore.

"In zweieinhalb Jahren hatte ich dort sechs Trainer", erinnert sich Fink. Das war nicht sein Ding!

"Ich muss mich in einem Verein und dessen Umfeld wohlfühlen, um meine Leistung abrufen zu können."

Beim Chemnitzer FC hat er nun sein sportliches Glück gefunden. Im Januar 2012 wechselte er vom KSC zu den Sachsen. Hier wurde der Trainer seitdem nur einmal gewechselt, in Chemnitz stimmt der Wohlfühl-Faktor.

Selten hat Fink eine Partie verpasst. In Rostock bestritt er sein 200. Drittliga-Spiel, davon 147 für die Himmelblauen. 69 Tore hat er mittlerweile für die erzielt, zudem 28 Treffer vorbereitet. Eine sensationelle Quote - und noch lange nicht das Ende der Fahnenstange!

Bereits im August hat der CFC den Vertrag mit seinem Tor-Garanten verlängert.

Mindestens bis zum Sommer 2018 wird Fink das himmelblaue Trikot tragen. Der 28-Jährge macht kein Geheimnis daraus, wo er spätestens dann spielen will: in der 2.Bundesliga. Das ist (noch) Zukunftsmusik.

Am Montag wird erst einmal geheiratet und gefeiert. Fink: "Zunächst standesamtlich, weil uns das Datum viel bedeutet. Im Mai folgt dann die kirchliche Trauung- und eine große Party mit allem, was dazugehört."

Fotos: Picture Point/K. Kummer (3)

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

NEU

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

8.649
Anzeige

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

NEU

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.352
Anzeige

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

NEU

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

NEU

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

1.539

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

3.928

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

1.641

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

7.157

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

6.488

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

7.143
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

9.057

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

150

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

3.486

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

877

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

1.718

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

3.868

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

4.728

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

8.282

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

6.811

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

9.300

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

1.990

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.319

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

7.212

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.094

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.037

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

22.762

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.631

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.331

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

14.804

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.290

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

11.777

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.313

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.472

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

11.886

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

47.927

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

3.745

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

4.010

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

9.738