Der ging ins Leere: Helene Fischers Kuss-Abfuhr an ihren Florian

Top

Nimm die Eier in die Hand! Darum sollten Männer schon früh zum Hodencheck

Top

Dem ölreichsten Land der Welt geht der Sprit aus

Neu

Dieses Geheimnis steckt hinter dem "Sandmännchen"-Lied

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.825
Anzeige
4.663

Hochzeit mit Jasmin: Fink landet nächsten Volltreffer

Chemnitz - CFC-Torjäger Anton Fink ist ein Mann der ersten Stunde! Seit 2008, dem Geburtsjahr der 3. Liga, trifft der gebürtige Dachauer in schöner Regelmäßigkeit. Was viele nicht wissen: Auch privat landet er jetzt einen Volltreffer!
Freundin Jasmin (Zweite von links) weilt bei den Heimspielen des CFC nur selten im Stadion.
Freundin Jasmin (Zweite von links) weilt bei den Heimspielen des CFC nur selten im Stadion.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - CFC-Torjäger Anton Fink ist ein Mann der ersten Stunde! Seit 2008, dem Geburtsjahr der 3. Liga, trifft der gebürtige Dachauer in schöner Regelmäßigkeit. Was viele nicht wissen: Auch privat landet er jetzt einen Volltreffer!

Am Montag segelt Fink in den Hafen der Ehe, heiratet in der Nähe von Karlsruhe seine langjährige Freundin Jasmin (26). "Dieses Datum ist uns beiden sehr wichtig. Wir haben uns am 28. Dezember 2008 während eines Ägypten- Urlaubs kennengelernt", verrät Fink.

Zu diesem Zeitpunkt stand der jetzige Torjäger bei der SpVgg Unterhaching unter Vertrag. Auch das war für Fink eine glückliche Fügung.

Beim Chemnitzer FC stimmt für Fink auch der Wohlfühlfaktor.
Beim Chemnitzer FC stimmt für Fink auch der Wohlfühlfaktor.

Denn die Rand Münchner wurden damals von Ralph Hasenhüttl, seit diesem Jahr mit dem FC Ingolstadt in der Bundesliga unterwegs, trainiert. Und der Österreicher entdeckte die Knipser-Qualitäten seines Schützlings, der im Nachwuchsbereich - man kann es kaum glauben - noch Torhüter war!

"Ja, bis zur C-Jugend stand ich zwischen den Pfosten. Später habe ich dann Außenverteidiger und ab und an auch mal im Mittelfeld gespielt", erzählt der heutige Kapitän der Himmelblauen.

Bis dann 2008 der Anruf von Hasenhüttl kam. Fink:„Er hat mir von vornherein gesagt, dass er mich als Stürmer haben will."

Auch das ein Volltreffer, wie sich schnell herausstellte. Der damals 21-Jährige schoss 21 Saison-Tore und wurde der erste Torschützen-König der 3. Liga!

Wieder hat Anton Fink zugeschlagen - die Freude darüber entsprechend groß.
Wieder hat Anton Fink zugeschlagen - die Freude darüber entsprechend groß.

Inzwischen ist Fink bei 96 Drittliga-Treffern angelangt. Die "100" wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon im Frühjahr erreichen.

"Ich selbst denke da gar nicht dran. Viel wichtiger ist der Erfolg der Mannschaft", sagt Fink, gibt aber zu: "Wenn ich diese Marke erreicht habe, freue ich mich natürlich."

Wenn ein Torjäger über Jahre hinweg derart regelmäßig trifft, stellt sich zwangsläufig die Frage: Warum ist Fink immer noch in der 3. Liga? Einmal war er eine Spielklasse höher unterwegs. Für den Karlsruher SC erzielte er acht Zweitliga-Tore.

"In zweieinhalb Jahren hatte ich dort sechs Trainer", erinnert sich Fink. Das war nicht sein Ding!

"Ich muss mich in einem Verein und dessen Umfeld wohlfühlen, um meine Leistung abrufen zu können."

Beim Chemnitzer FC hat er nun sein sportliches Glück gefunden. Im Januar 2012 wechselte er vom KSC zu den Sachsen. Hier wurde der Trainer seitdem nur einmal gewechselt, in Chemnitz stimmt der Wohlfühl-Faktor.

Selten hat Fink eine Partie verpasst. In Rostock bestritt er sein 200. Drittliga-Spiel, davon 147 für die Himmelblauen. 69 Tore hat er mittlerweile für die erzielt, zudem 28 Treffer vorbereitet. Eine sensationelle Quote - und noch lange nicht das Ende der Fahnenstange!

Bereits im August hat der CFC den Vertrag mit seinem Tor-Garanten verlängert.

Mindestens bis zum Sommer 2018 wird Fink das himmelblaue Trikot tragen. Der 28-Jährge macht kein Geheimnis daraus, wo er spätestens dann spielen will: in der 2.Bundesliga. Das ist (noch) Zukunftsmusik.

Am Montag wird erst einmal geheiratet und gefeiert. Fink: "Zunächst standesamtlich, weil uns das Datum viel bedeutet. Im Mai folgt dann die kirchliche Trauung- und eine große Party mit allem, was dazugehört."

Fotos: Picture Point/K. Kummer (3)

"One-Direction"-Star und Cheryl Cole sind Eltern geworden!

Neu

Al-Kaida-Anführer in Afghanistan bei US-Angriff getötet

Neu

Ups! Zeigt die Katze hier mehr als gewollt?

34.745

War es Mord? Slowakischer Politiker von Zug überrollt

1.835

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

7.266
Anzeige

Massenschlägerei! Großfamilien gehen aufeinander los

4.923

Mega-Veränderung: Wird bei Vapiano bald alles neu?

4.108

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.538
Anzeige

Eine Stunde Schlaf geklaut! Seit Sonntag stehen alle Uhren auf Sommer

1.201

Rentnerin legt falschen Gang ein und zerquetscht Kinderwagen

9.399

Polizei warnt: Darum bekommt Mordkommission ständig Pizza geliefert

5.092

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.757
Anzeige

Rührend! Junge verkauft Bilder, um todkranken Bruder glücklich zu machen

1.056

Keine Pommes auf Dates? Frauen wütend über Sex-Studie

2.313

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

2.355
Anzeige

Das Foto ist der Grund, warum dieser Junge noch lebt

6.611

Familie sorgt sich um Christine Kaufmann

2.343

Held der Schulkantine: Klassenkamerad rettet Jungen vor Erstickungstod

2.778

Nach Unwetter-Drama: 85 Tote und fast 700.000 Betroffene

1.003

TU-Professor: "Inzwischen ist PEGIDA ein verlorener Haufen von Leuten"

7.465

Hollywood-Star bringt Analsex-Guide raus

8.652

Nach Baby-Schock bei Helena und Ennesto: Er zweifelt an der Vaterschaft!

7.117

Frau entdeckt dieses absurde Wesen im Garten

11.210

Als der Typ ihren Kuss-Versuch dreist ignoriert, rächt sie sich

3.069

Will Verdi AfD-Leute mit Stasi-Methoden vergraulen?

2.499

E-Coli-Alarm! Dieser Netto-Käse ist richtig gefährlich

2.573

Mutter besiegte zwei Mal Krebs, dann wird sie mit Zwillingen schwanger

6.490

Vierjährige Lebensretter! Zwillinge entsperren iPhone mit Finger von bewusstloser Mutter

2.455

March for Europe: Tausende Berliner feiern Europa

119

Staatssekretärin macht Muslimen klare Ansage

4.154

Entsetzen im Kindergarten! Fünfjährige hat Wodka dabei

4.878

Islamist sitzt schon im Abschiebe-Flieger und darf trotzdem in Deutschland bleiben

6.012

Horror-Grätsche in WM-Quali: Gefoulter bricht sich das Bein

3.148

Mann verprügelt schwangere Ex-Freundin und stößt sie Treppe hinunter

4.211

Falsches Etikett und mit Chemie gestreckt! Gammelfleisch auf dem Weg nach Europa

3.050

Zehn Menschen sterben bei Unglücken in chinesischen Goldminen

256

Großeinsatz! Räuber mit Schweinsmasken überfallen Casino in Las Vegas

1.742

Terminal geräumt: Polizei verliert Mann mit verdächtigem Koffer

2.710

Weltkonzerne battlen sich bei Facebook wegen Schoko-Pizza

3.667

Mann soll junge Mädchen vergewaltigt und weitervermittelt haben

3.709

Illegales Rennen? Mann rast in den Tod

5.323

So heiß wie seit 30 Jahren nicht - Sophia Thomalla im Aerobic-Body

7.505

Ihr werdet nicht glauben, wie Eminems Tochter heute aussieht

21.076

Mann rastet wegen Benehmen von jungen Mädchen aus

1.318

Verschossener Elfmeter macht Jungen zum Helden

8.448

Baby-Alarm! Schauspielerin Amanda Seyfried ist Mama geworden

1.344

Psychisch kranker Mann entführt Bus und nimmt Fahrer als Geisel

3.628

Chaosnacht! Autonome randalieren in Athener Innenstadt

1.240

Jetzt wird der deutsche Flughafen-Pöbler abgeschoben

3.852

Aus in Runde Zwei! Chiara Ohoven muss Let's Dance verlassen

1.560

Zschäpe weiß nichts von Anträgen ihrer Anwälte

1.689

Von wegen ein Held! Deshalb ist Harrison Ford ein Trottel

4.283

Trump abgewatscht! Abstimmung zur Gesundheitsreform fällt aus

1.364

Tragisch! Christine Kaufmann wegen Krebs im Koma

9.324

Neue Liebe, neue Nase! Darum legte sich Clea-Lacy unters Messer

8.309