Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

NEU

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

NEU

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

NEU

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

NEU
4.495

Hochzeit mit Jasmin: Fink landet nächsten Volltreffer

Chemnitz - CFC-Torjäger Anton Fink ist ein Mann der ersten Stunde! Seit 2008, dem Geburtsjahr der 3. Liga, trifft der gebürtige Dachauer in schöner Regelmäßigkeit. Was viele nicht wissen: Auch privat landet er jetzt einen Volltreffer!
Freundin Jasmin (Zweite von links) weilt bei den Heimspielen des CFC nur selten im Stadion.
Freundin Jasmin (Zweite von links) weilt bei den Heimspielen des CFC nur selten im Stadion.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - CFC-Torjäger Anton Fink ist ein Mann der ersten Stunde! Seit 2008, dem Geburtsjahr der 3. Liga, trifft der gebürtige Dachauer in schöner Regelmäßigkeit. Was viele nicht wissen: Auch privat landet er jetzt einen Volltreffer!

Am Montag segelt Fink in den Hafen der Ehe, heiratet in der Nähe von Karlsruhe seine langjährige Freundin Jasmin (26). "Dieses Datum ist uns beiden sehr wichtig. Wir haben uns am 28. Dezember 2008 während eines Ägypten- Urlaubs kennengelernt", verrät Fink.

Zu diesem Zeitpunkt stand der jetzige Torjäger bei der SpVgg Unterhaching unter Vertrag. Auch das war für Fink eine glückliche Fügung.

Beim Chemnitzer FC stimmt für Fink auch der Wohlfühlfaktor.
Beim Chemnitzer FC stimmt für Fink auch der Wohlfühlfaktor.

Denn die Rand Münchner wurden damals von Ralph Hasenhüttl, seit diesem Jahr mit dem FC Ingolstadt in der Bundesliga unterwegs, trainiert. Und der Österreicher entdeckte die Knipser-Qualitäten seines Schützlings, der im Nachwuchsbereich - man kann es kaum glauben - noch Torhüter war!

"Ja, bis zur C-Jugend stand ich zwischen den Pfosten. Später habe ich dann Außenverteidiger und ab und an auch mal im Mittelfeld gespielt", erzählt der heutige Kapitän der Himmelblauen.

Bis dann 2008 der Anruf von Hasenhüttl kam. Fink:„Er hat mir von vornherein gesagt, dass er mich als Stürmer haben will."

Auch das ein Volltreffer, wie sich schnell herausstellte. Der damals 21-Jährige schoss 21 Saison-Tore und wurde der erste Torschützen-König der 3. Liga!

Wieder hat Anton Fink zugeschlagen - die Freude darüber entsprechend groß.
Wieder hat Anton Fink zugeschlagen - die Freude darüber entsprechend groß.

Inzwischen ist Fink bei 96 Drittliga-Treffern angelangt. Die "100" wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon im Frühjahr erreichen.

"Ich selbst denke da gar nicht dran. Viel wichtiger ist der Erfolg der Mannschaft", sagt Fink, gibt aber zu: "Wenn ich diese Marke erreicht habe, freue ich mich natürlich."

Wenn ein Torjäger über Jahre hinweg derart regelmäßig trifft, stellt sich zwangsläufig die Frage: Warum ist Fink immer noch in der 3. Liga? Einmal war er eine Spielklasse höher unterwegs. Für den Karlsruher SC erzielte er acht Zweitliga-Tore.

"In zweieinhalb Jahren hatte ich dort sechs Trainer", erinnert sich Fink. Das war nicht sein Ding!

"Ich muss mich in einem Verein und dessen Umfeld wohlfühlen, um meine Leistung abrufen zu können."

Beim Chemnitzer FC hat er nun sein sportliches Glück gefunden. Im Januar 2012 wechselte er vom KSC zu den Sachsen. Hier wurde der Trainer seitdem nur einmal gewechselt, in Chemnitz stimmt der Wohlfühl-Faktor.

Selten hat Fink eine Partie verpasst. In Rostock bestritt er sein 200. Drittliga-Spiel, davon 147 für die Himmelblauen. 69 Tore hat er mittlerweile für die erzielt, zudem 28 Treffer vorbereitet. Eine sensationelle Quote - und noch lange nicht das Ende der Fahnenstange!

Bereits im August hat der CFC den Vertrag mit seinem Tor-Garanten verlängert.

Mindestens bis zum Sommer 2018 wird Fink das himmelblaue Trikot tragen. Der 28-Jährge macht kein Geheimnis daraus, wo er spätestens dann spielen will: in der 2.Bundesliga. Das ist (noch) Zukunftsmusik.

Am Montag wird erst einmal geheiratet und gefeiert. Fink: "Zunächst standesamtlich, weil uns das Datum viel bedeutet. Im Mai folgt dann die kirchliche Trauung- und eine große Party mit allem, was dazugehört."

Fotos: Picture Point/K. Kummer (3)

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

1.583

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

620

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.021

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

2.849

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

1.958

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

2.557

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

1.029

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

2.706

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

2.140

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

2.496

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

14.968

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

3.588

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

9.615

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

1.943

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

389

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

15.814

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.055

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

5.096

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

5.742

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

3.793

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

6.364

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

23.120

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.040

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

7.714

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

5.348

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

7.808

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.302
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.294

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

487

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

34.409

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.540

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.108

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.400

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

10.551

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.566

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.100

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

2.613

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.217

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.103

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.864

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.395

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.106

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

1.337