Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

Top

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.056
Anzeige

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

59.635
Anzeige
2.036

Auch das Alternativprogramm des CFC fällt aus

Chemnitz - Nach der witterungsbedingten Absage des CFC-Spiels gegen Cottbus haben die Himmelblauen als Alternative ein Spiel gegen den VfB Auerbach vereinbart.
Alexander Mattern empfängt mit dem VfB Auerbach nun den Chemnitzer FC am Sonnabend.
Alexander Mattern empfängt mit dem VfB Auerbach nun den Chemnitzer FC am Sonnabend.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Nach der witterungsbedingten Absage des CFC-Spiels gegen Cottbus haben die Himmelblauen als Alternative ein Spiel gegen den VfB Auerbach vereinbart.

Doch auch dieses Spiel fällt wegen des starken Schneefalls aus.

Einen Schneewalzer sollt es am Sonnabend in Auerbach nicht geben! Der VfB hatte extra den Kunstrasenplatrz von Schnee räumen lassen. Doch über Nacht schneite es so stark, dass an ein Spiel nicht zu denken ist.

Dabei war CFC-Trainer Karsten Heine froh, dass die Vogtländer schnell und unkompliziert zugesagt hatten, als der Spielausfall gegen Cottbus feststand. „Dieser Test ist sicher kein Ausgleich für die 3. Liga. Aber es ist schön, dass wir diese Lösung gefunden haben. Wir nehmen das Spiel gerne mit.“

Trainer Karsten Heine ist zufrieden, dass gleich ein Ausweichgegner gefunden wurde.
Trainer Karsten Heine ist zufrieden, dass gleich ein Ausweichgegner gefunden wurde.

Auch der VfB freute sich. Kramer: „Wir haben einen relativ großen Kader, weil sich viele Spieler aus der A-Jugend anbieten. Ein Teil der Mannschaft spielt am Freitagabend gegen Heßdorf, der andere gegen den CFC.“

Auch Heine wollte die Möglichkeit nutzen, um die Ideal-Formation für den Punktspiel-Alltag zu finden. Er weiß aber auch, dass der eine oder andere Neue noch kommen muss - vor allem für die linke Seite. „Mit Koch, Cincotta und eventuell Uzoma haben wir für das Mittelfeld und die Abwehr drei Spieler. Günstiger wären vier. Vielleicht ergibt sich ja noch was“, sagt der Trainer, der den Niederländer Ninos Gouriye heute erneut testen wird.

Zum Einsatz wäre auch Abwehrchef Marc Endres gekommen, der den 15-minütigen Härtetest gegen Wolfsburg ohne Nachwirkungen überstanden hat. Immerhin war es der erste Einsatz des Innenverteidigers seit dem 7. November. „Marc hätte gegen Cottbus spielen können. Wir freuen uns, dass er wieder fit ist. Er ist eine ganz wichtige Personalie.“

Das trifft auch auf Kevin Conrad zu, der in dieser Saison erst zweimal gefehlt hat. Momentan plagt er plagt sich mit einer hartnäckigen Patellasehnen-Reizung herum.

„Wann er zurückkommen wird, ist nicht absehbar“, so Heine, der mit Nils Röseler glücklicherweise einen weiteren erfahrenen Innenverteidiger hat. „Nils hat seine Sache bis jetzt sehr gut gemacht.“

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag, Kerstin Kummer

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

Neu

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

83.528
Anzeige

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

Neu

17-Jähriger sucht besseres WLAN und fällt aus dem Fenster

Neu

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

Neu

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

Neu

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

Neu

48 Flüchtlinge büchsen aus und keiner will nach ihnen suchen?

Neu

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

Neu

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

Neu

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

Neu

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

Neu

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

Neu

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

Neu

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

Neu

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

Neu

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

Neu

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

Neu

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

707

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

1.926

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

510

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.237

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

3.344

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.418

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

1.716

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

2.075

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

4.221

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

3.225

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

2.390

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

1.529

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

3.045

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

5.436

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

1.766

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

4.069

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

1.475

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

958

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

320

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

5.208

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.269

Heftig! Auto erfasst Mann beim Joggen

3.666
Update

Großrazzia! Bundespolizei jagt Schleuser in Erfurt

2.421
Update

Diese Flüge fallen bei Ryanair aus

1.131

Todesdrama in Schleuse! Schiffskapitän aus Boot geschleudert

4.069

Nach Mega-Immobilien-Deal: Verdoppeln sich jetzt die Mieten?

569

16-Jähriger wird von Krokodil angegriffen: Als ein Mann ihn retten will, stirbt er auch

2.857

Diese Frau will "Miss Earth" werden

739

Irgendwas stimmt mit diesem heißen Selfie von Kylie Jenner nicht

3.193

Versuchter Mord! Anklage gegen Moschee-Bomber erhoben

1.552

Am Neustädter Hafen: Flüchtlingsboot in Dresden eingetroffen!

4.849

Explosion auf der Autobahn: Polizei fahndet nach Brummi-Fahrer

3.571
Update

Mann schießt Türsteher eines Bordells in den Oberschenkel

3.510

30-Jähriger soll versucht haben, Patient mit Kissen zu ersticken

1.239

Was machen Salafisten in einem Programmheft der Stadt Leipzig?

2.532