"Igitt": Tine Wittler geht auf AfD-Petry los

Top

Dieser Zettel am Aldi ist so romantisch

Top

Tausende Reisende betroffen: Hochwasser bremst Bahnverkehr aus

Neu

Superman mit Schnurrbart?! Dreharbeiten unter Extrembedingungen

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

33.080
Anzeige
2.035

Auch das Alternativprogramm des CFC fällt aus

Chemnitz - Nach der witterungsbedingten Absage des CFC-Spiels gegen Cottbus haben die Himmelblauen als Alternative ein Spiel gegen den VfB Auerbach vereinbart.
Alexander Mattern empfängt mit dem VfB Auerbach nun den Chemnitzer FC am Sonnabend.
Alexander Mattern empfängt mit dem VfB Auerbach nun den Chemnitzer FC am Sonnabend.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Nach der witterungsbedingten Absage des CFC-Spiels gegen Cottbus haben die Himmelblauen als Alternative ein Spiel gegen den VfB Auerbach vereinbart.

Doch auch dieses Spiel fällt wegen des starken Schneefalls aus.

Einen Schneewalzer sollt es am Sonnabend in Auerbach nicht geben! Der VfB hatte extra den Kunstrasenplatrz von Schnee räumen lassen. Doch über Nacht schneite es so stark, dass an ein Spiel nicht zu denken ist.

Dabei war CFC-Trainer Karsten Heine froh, dass die Vogtländer schnell und unkompliziert zugesagt hatten, als der Spielausfall gegen Cottbus feststand. „Dieser Test ist sicher kein Ausgleich für die 3. Liga. Aber es ist schön, dass wir diese Lösung gefunden haben. Wir nehmen das Spiel gerne mit.“

Trainer Karsten Heine ist zufrieden, dass gleich ein Ausweichgegner gefunden wurde.
Trainer Karsten Heine ist zufrieden, dass gleich ein Ausweichgegner gefunden wurde.

Auch der VfB freute sich. Kramer: „Wir haben einen relativ großen Kader, weil sich viele Spieler aus der A-Jugend anbieten. Ein Teil der Mannschaft spielt am Freitagabend gegen Heßdorf, der andere gegen den CFC.“

Auch Heine wollte die Möglichkeit nutzen, um die Ideal-Formation für den Punktspiel-Alltag zu finden. Er weiß aber auch, dass der eine oder andere Neue noch kommen muss - vor allem für die linke Seite. „Mit Koch, Cincotta und eventuell Uzoma haben wir für das Mittelfeld und die Abwehr drei Spieler. Günstiger wären vier. Vielleicht ergibt sich ja noch was“, sagt der Trainer, der den Niederländer Ninos Gouriye heute erneut testen wird.

Zum Einsatz wäre auch Abwehrchef Marc Endres gekommen, der den 15-minütigen Härtetest gegen Wolfsburg ohne Nachwirkungen überstanden hat. Immerhin war es der erste Einsatz des Innenverteidigers seit dem 7. November. „Marc hätte gegen Cottbus spielen können. Wir freuen uns, dass er wieder fit ist. Er ist eine ganz wichtige Personalie.“

Das trifft auch auf Kevin Conrad zu, der in dieser Saison erst zweimal gefehlt hat. Momentan plagt er plagt sich mit einer hartnäckigen Patellasehnen-Reizung herum.

„Wann er zurückkommen wird, ist nicht absehbar“, so Heine, der mit Nils Röseler glücklicherweise einen weiteren erfahrenen Innenverteidiger hat. „Nils hat seine Sache bis jetzt sehr gut gemacht.“

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag, Kerstin Kummer

Diebe knacken Audis mit Funkschlüssel

Neu

Dreist! 28-Jähriger rast winkend an Polizei vorbei

Neu

Kurz nach Hirn-Tumor-OP: McCain rettet Trumps Abstimmung!

Neu

Zoo Frankfurt: Dieser Affe soll die Weibchen glücklich machen

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.297
Anzeige

Mann soll Mädchen (11) vergewaltigt und geschwängert haben

Neu

Hier liegt ein Weizenlaster im Getreidefeld

Neu
Update

In diesem Gebiet wird die Hochwasserlage immer schlimmer

Neu

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer war heftig bewaffnet

Neu

Drastischer Sperma-Schwund! Sind Männer bald unfruchtbar?

Neu

Unfall wegen regennasser Fahrbahn: Drei Schwerverletzte

Neu

Fahndung: Unfallflucht bei 20.000 Euro Schaden!

Neu

Fraport will auch in Lima weiter wachsen

Neu

Zweite deutsche IS-Kämpferin kommt aus Detmold

Neu

Wohnhaus mit Geburtsklinik stürzt ein: 17 Tote

Neu

Welcher Soap-Star hat sich denn hier verkleidet?

1.378

Zwei Brandenburger auf Rügen lebensgefährlich verletzt

319

RTL bestraft Bachelorette-Johannes wegen Fremdflirt

4.070

Autos rasen frontal ineinander: Zwei Tote

229

Ein Wunder! Bivsi und ihre Familie dürfen nach Deutschland zurück

994

Amtliche Warnung: Nächste Unwetter-Front zieht nach Berlin

595

Nachwuchsspiel eskaliert: Wütender Vater beißt Schiri in die Hand

1.505

12-Jährige stürzt vom Free-Fall-Tower und verfehlt die Landezone: Tot

8.133

Beim Wandern verirrt: Polizei muss Kinder mit Boot retten

1.776

Mann schlägt Busfahrer und zeigt ihn dann an

719

Umgekippter Lkw blockiert A7 auch Stunden nach Unfall noch

170

Kinder bei Jugendbegegnung in Ukraine vergiftet

2.667

Dieses Land will Diesel- und Benzinautos verbieten

3.386

Experten erklären: Deshalb steht Berlin so oft unter Wasser

392

Klimawandel! Diese Inseln werden bald untergehen

2.850

Wie krass! Ein Detail macht diese Katze zu einer ganz Besonderen

4.551

Was will uns Bachelorette Jessica Paszka denn bitte mit diesem Bild sagen?

4.249

Bastian und Ana Schweinsteiger: Ist ihre Ehe etwa ungültig?

5.105

Ciao Jasmin! Das passiert bei Janina Uhses GZSZ-Ende

3.127

Rallye-Meisterin sicher: "In meinen Schuhen können Frauen perfekt Auto fahren"

653

Witwe von Frank Sinatra ist tot

1.120

Riesen-Bohrer fällt auf Haus, doch die Entschädigung bleibt aus

4.404

Linksradikale Großdemo: Hamburger Antifa will "Tag der Sachsen" stören

5.736

Attacke in Shisha-Bar: Besitzer soll Mitarbeiter selbst verprügelt haben

796

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer gefasst!

6.190

Direkt vor einer Grundschule: Mann schneidet sich Penis ab

24.818

Nicht nur Linda! Drei weitere deutsche IS-Kämpferinnen festgenommen

7.364

Trump hält Rede, doch etwas an dieser Szene lenkt alle ab

11.112

Schwuler Fußballer packt aus: DFB sperrte Schiri, weil er Männer liebt

5.988

Dieser Knackpo gehört nicht zu einem Super-Model, sondern zu seiner Mutter

9.517

Fahrgast brüllt "Sieg Heil" in ICE und sorgt dann für komplettes Chaos

7.361

Unzumutbar! Tierschützer wollen Droyßiger Bären befreien

3.487

Tote Autofahrerin fotografiert: Diese Strafe droht den Gaffern nun

10.168

Polizei bricht Wohnung nach seltsamen Geräuschen auf und erlebt eine Überraschung

5.281

Frau zockt Seniorin mit Blusen-Trick ab

2.880

Endlich 18! Geburtstagsparty mit 150 Gästen läuft aus dem Ruder, Polizei rückt an

3.212

Im großen Bachelorette-Finale: Schaltet Niklas die anderen mit dieser Aktion aus?

7.725

"Meine Lieblingsfarbe ist Hitler": Tasche löst Shitstorm im Netz aus

9.551

Haftstrafe: Er konnte das Kokain nicht bei sich behalten

431