Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

TOP

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

6.303

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

2.804

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

1.103

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

2.149
2.031

Auch das Alternativprogramm des CFC fällt aus

Chemnitz - Nach der witterungsbedingten Absage des CFC-Spiels gegen Cottbus haben die Himmelblauen als Alternative ein Spiel gegen den VfB Auerbach vereinbart.
Alexander Mattern empfängt mit dem VfB Auerbach nun den Chemnitzer FC am Sonnabend.
Alexander Mattern empfängt mit dem VfB Auerbach nun den Chemnitzer FC am Sonnabend.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Nach der witterungsbedingten Absage des CFC-Spiels gegen Cottbus haben die Himmelblauen als Alternative ein Spiel gegen den VfB Auerbach vereinbart.

Doch auch dieses Spiel fällt wegen des starken Schneefalls aus.

Einen Schneewalzer sollt es am Sonnabend in Auerbach nicht geben! Der VfB hatte extra den Kunstrasenplatrz von Schnee räumen lassen. Doch über Nacht schneite es so stark, dass an ein Spiel nicht zu denken ist.

Dabei war CFC-Trainer Karsten Heine froh, dass die Vogtländer schnell und unkompliziert zugesagt hatten, als der Spielausfall gegen Cottbus feststand. „Dieser Test ist sicher kein Ausgleich für die 3. Liga. Aber es ist schön, dass wir diese Lösung gefunden haben. Wir nehmen das Spiel gerne mit.“

Trainer Karsten Heine ist zufrieden, dass gleich ein Ausweichgegner gefunden wurde.
Trainer Karsten Heine ist zufrieden, dass gleich ein Ausweichgegner gefunden wurde.

Auch der VfB freute sich. Kramer: „Wir haben einen relativ großen Kader, weil sich viele Spieler aus der A-Jugend anbieten. Ein Teil der Mannschaft spielt am Freitagabend gegen Heßdorf, der andere gegen den CFC.“

Auch Heine wollte die Möglichkeit nutzen, um die Ideal-Formation für den Punktspiel-Alltag zu finden. Er weiß aber auch, dass der eine oder andere Neue noch kommen muss - vor allem für die linke Seite. „Mit Koch, Cincotta und eventuell Uzoma haben wir für das Mittelfeld und die Abwehr drei Spieler. Günstiger wären vier. Vielleicht ergibt sich ja noch was“, sagt der Trainer, der den Niederländer Ninos Gouriye heute erneut testen wird.

Zum Einsatz wäre auch Abwehrchef Marc Endres gekommen, der den 15-minütigen Härtetest gegen Wolfsburg ohne Nachwirkungen überstanden hat. Immerhin war es der erste Einsatz des Innenverteidigers seit dem 7. November. „Marc hätte gegen Cottbus spielen können. Wir freuen uns, dass er wieder fit ist. Er ist eine ganz wichtige Personalie.“

Das trifft auch auf Kevin Conrad zu, der in dieser Saison erst zweimal gefehlt hat. Momentan plagt er plagt sich mit einer hartnäckigen Patellasehnen-Reizung herum.

„Wann er zurückkommen wird, ist nicht absehbar“, so Heine, der mit Nils Röseler glücklicherweise einen weiteren erfahrenen Innenverteidiger hat. „Nils hat seine Sache bis jetzt sehr gut gemacht.“

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag, Kerstin Kummer

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

656

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

1.058

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

2.754

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

2.554

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

2.598

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

3.816

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

2.532

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

4.273

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

8.273

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

7.508

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

3.900

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

1.183

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

1.338

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

11.940

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

3.281

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

7.211

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

7.980

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

20.886

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

3.611

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

2.233

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.973

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.990

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

456

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.187

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

5.474

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

2.054

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

7.511

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

6.330

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

11.539

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

8.961

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.682

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.334

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

3.057

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.872

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.781

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.867

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

13.732

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.841

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.766

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

869

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.935

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

20.194

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.163