Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

TOP

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

TOP

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

TOP

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.384
Anzeige
1.933

CFC geht in Großaspach unter

Großaspach - Graue Wolken über Himmelblau! Nach der dritten Niederlage in Folge ist das Wort Krise eine logische Folgeerscheinung. Der CFC verlor vor mageren 1600 Zuschauern gegen clevere, aber spielerisch extrem schwache Großaspacher mit 2:4 (0:0).
CFC-Spieler Fabian Stenzel verlor das Laufduell gegen Shqiprim Binakaj - Tor für Großaspach in der 50. Minute.
CFC-Spieler Fabian Stenzel verlor das Laufduell gegen Shqiprim Binakaj - Tor für Großaspach in der 50. Minute.

Von Thomas Nahrendorf

Großaspach - Graue Wolken über Himmelblau! Es ist Dampf im Kessel des CFC. Fragt sich nur, wann der Stöpsel vorn raus pfeift.

Nach der dritten Niederlage in Folge ist das Wort Krise eine logische Folgeerscheinung. Der CFC verlor vor mageren 1600 Zuschauern gegen clevere, aber spielerisch extrem schwache Großaspacher mit 2:4 (0:0). Es passte in keinem Mannschaftsteil.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass die Gäste beim Stand von 2:2 durch eine krasse Fehlentscheidung um einen Punkt gebracht wurden.

Man möchte in den Kopf von Trainer Karsten Heine schauen, um zu wissen, was er im Stillen über die Leistung seiner Mannen denkt. Das war über die gesamte Spielzeit 416 Kilometer (Entfernung von Chemnitz nach Großaspach) von dem entfernt, was er von seiner Mannschaft sehen wollte.

Betrübte Gesichter auf der Chemnitzer Trainerbank samt Sportdirektor Stephan Beutel (vorn).
Betrübte Gesichter auf der Chemnitzer Trainerbank samt Sportdirektor Stephan Beutel (vorn).

13 Minuten sah das schwungvoll aus. Da vergab Reagy Ofosu frei vor SG-Keeper Kevin Broll. Ab dieser Sekunde passte sich Chemnitz der Spielweise der Gastgeber an. Und die sah höflich formuliert nicht sehr schön aus.

Hoch und weit bringt Zeit war das Motto der Großaspacher. Der CFC beteiligte sich leider daran. Er schaffte es nicht, das Leder durch die eigenen Reihen laufen zu lassen und das Spiel entscheidend in des Gegners Hälfte zu verlagern. Mit hohen Bällen war kein Staat zu machen.

Ronny König zum Beispiel gewann 19 Kopfballduelle - aber alle 40 Meter vor dem Tor. Das war natürlich zu weit weg, um gefährliche Situationen zu produzieren.

Die zweite Hälfte wurde vogelwild. Sie begann schlimm und endete ebenso: Einen Diagonal-Ball von Michele Rizzi schob Shqiprim Binakaj (49.) ein.

In der 65. Minute erzielte der CFC dank Torschütze Anton Fink den Ausgleich zum 1:1.
In der 65. Minute erzielte der CFC dank Torschütze Anton Fink den Ausgleich zum 1:1.

Chemnitz wachte dann auf, wurde wütend und hatte durch Marc Endres (52.) und Tim Dannaberg (55.) 100-prozentige Möglichkeiten zum Ausgleich, den dann Anton Fink (64.) markierte.

Zuvor war König von Ofosu geschickt worden, der donnerte die Kugel ans Gebälk, Fink staubte ab und köpfte ein.

Der befreiende wie kollegiale Jubelschrei war noch nicht verklungen, da führte die SG wieder. Eine Ecke von Josip Landeka köpfte Pascal Breier stehend ein (66.).

Doch der CFC brauchte dieses Mal nicht lange, um zu antworten. Ofosu passte auf König (75.), der sich im Strafraum drehte und dem Keeper den Ball durch die Beine krachte.

Dann wurde es bitter. Einen Kopfball von Breier bekam Kevin Conrad an die Schulter. Warum auch immer gab es Handelfmeter, Conrad sah Rot (80.) - eine Fehlentscheidung.

Rizzi war es egal. Er verwandelte den Elfer sicher. 120 Sekunden später war der Drops gelutscht. Tobias Rühle machte mit einem Konter alles klar.

CFC-Trainer Karsten Heine wird mit der Leistung seines Teams nicht sonderlich zufrieden sein können.
CFC-Trainer Karsten Heine wird mit der Leistung seines Teams nicht sonderlich zufrieden sein können.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

NEU

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.976
Anzeige

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

NEU

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

NEU

Lachgas! Damit kannst Du Deinen Zahnarztbesuch richtig genießen

ANZEIGE

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

NEU

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

252

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

5.648

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

303

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.002

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

13.475

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

4.355

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.290

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.520

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

2.668

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

9.066

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

6.865

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.452

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.414

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

8.265

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

12.193

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

607

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

2.932

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

3.471

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

8.661

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

5.304

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

6.581

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

4.925

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

3.298

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

362

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.492

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

12.443

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

7.392

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.681

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.745

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

5.454

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

9.748

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

2.211

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

6.923

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

4.241

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

25.428