Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

NEU

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

2.210

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

207
1.969

Danneberg und Frahn schießen CFC zum Testsieg gegen Prag

Grimma - Der CFC bringt sich immer besser in Schwung! Gut zwei Wochen vor dem Punktspielstart feierten die Himmelblauen in Grimma einen überzeugenden 2:1 (1:0)-Sieg gegen Bohemians Prag.
Daniel Frahn (r.) erzielte das 2:0 für die Himmelblauen.
Daniel Frahn (r.) erzielte das 2:0 für die Himmelblauen.

Von Olaf Morgenstern

Grimma - Der CFC bringt sich immer besser in Schwung! Gut zwei Wochen vor dem Punktspielstart feierten die Himmelblauen in Grimma einen überzeugenden 2:1 (1:0)-Sieg gegen Bohemians Prag.

Nach einem Freistoß von Dennis Mast köpfte Tim Danneberg den CFC in der 40. Minute in Führung. Zuvor waren Tom Baumgart (24.) und Philip Türpitz (27.) an Torhüter Zdenek Zlamal gescheitert.

In der 58. Minute erhöhte Daniel Frahn auf 2:0. Vorausgegangen war ein Klassepass von Dennis Grote in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr. Der Ball gelangte zu Türpitz, der uneigennützig zu Frahn ablegte.

Nicht nur in dieser Szene sah das Offensivspiel der Chemnitzer richtig gut aus. Allerdings stimmte in der ersten Halbzeit einige Male die Abstimmung in der Hintermannschaft nicht. Dadurch kam der tschechische Erstligist zu mehreren guten Tormöglichkeiten.

Tim Danneberg (r.) köpfte den Drittligisten in Führung.
Tim Danneberg (r.) köpfte den Drittligisten in Führung.

Zunächst traf Matus Mikus mit einem direkten Freistoß aus 25 Metern die Querlatte (21.). Sieben Minuten später missglückte der Ausflugsversuch von Torhüter Kevin Kunz - Neuzugang Grote rettete auf der Linie.

Kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Prager zwei weitere gute Chancen. Beim Kopfball von Antonin Krapka klärte Kunz mit einem Klassereflex zur Ecke (42.).

Kurz darauf war Mikus frei durch, sein Ball ging knapp am CFC-Tor vorbei. Den Ehrentreffer erzielte Josef Jindrisek kurz vor dem Abpfiff mit einem 20-Meter-Flachschuss.

„Ich denke, es war ein gelungener Test mit einer verdienten Führung von meiner Mannschaft“, sagte Trainer Sven Köhler. Das späte Gegentor wollte er nicht überbewerten:

„Dass ein bisschen was durcheinander kommt, wenn man in der 60. Minute acht Spieler auswechselt, ist normal.“

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

8.299

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.042

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

849

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

1.950

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

813

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

4.976

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

2.535

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

3.478

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

1.984

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.103

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

8.319

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

961

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.030

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.035

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

9.241

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

261

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

535

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

1.962

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.384

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.380

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.420

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.755

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

336

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.725

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.131

Gisela May ist gestorben

3.402

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.453

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.017

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.275

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.748

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.356

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

6.797

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

12.018

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.766

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

3.989

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.510

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

7.992

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

1.995

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.426

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.572

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

5.926

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.662

Dieser Zettel rührt zu Tränen

8.889