Wolfsburg gewinnt die Relegation und bleibt in der Bundesliga

Top

Tierpflegerin von Tiger getötet

4.588

Lebensgefahr! Unbekannte legen 6-Meter-Metallrohr auf Bahngleise

1.862

In Bayern wird öffentliches Vögeln verboten!

4.443
1.976

Danneberg und Frahn schießen CFC zum Testsieg gegen Prag

Grimma - Der CFC bringt sich immer besser in Schwung! Gut zwei Wochen vor dem Punktspielstart feierten die Himmelblauen in Grimma einen überzeugenden 2:1 (1:0)-Sieg gegen Bohemians Prag.
Daniel Frahn (r.) erzielte das 2:0 für die Himmelblauen.
Daniel Frahn (r.) erzielte das 2:0 für die Himmelblauen.

Von Olaf Morgenstern

Grimma - Der CFC bringt sich immer besser in Schwung! Gut zwei Wochen vor dem Punktspielstart feierten die Himmelblauen in Grimma einen überzeugenden 2:1 (1:0)-Sieg gegen Bohemians Prag.

Nach einem Freistoß von Dennis Mast köpfte Tim Danneberg den CFC in der 40. Minute in Führung. Zuvor waren Tom Baumgart (24.) und Philip Türpitz (27.) an Torhüter Zdenek Zlamal gescheitert.

In der 58. Minute erhöhte Daniel Frahn auf 2:0. Vorausgegangen war ein Klassepass von Dennis Grote in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr. Der Ball gelangte zu Türpitz, der uneigennützig zu Frahn ablegte.

Nicht nur in dieser Szene sah das Offensivspiel der Chemnitzer richtig gut aus. Allerdings stimmte in der ersten Halbzeit einige Male die Abstimmung in der Hintermannschaft nicht. Dadurch kam der tschechische Erstligist zu mehreren guten Tormöglichkeiten.

Tim Danneberg (r.) köpfte den Drittligisten in Führung.
Tim Danneberg (r.) köpfte den Drittligisten in Führung.

Zunächst traf Matus Mikus mit einem direkten Freistoß aus 25 Metern die Querlatte (21.). Sieben Minuten später missglückte der Ausflugsversuch von Torhüter Kevin Kunz - Neuzugang Grote rettete auf der Linie.

Kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Prager zwei weitere gute Chancen. Beim Kopfball von Antonin Krapka klärte Kunz mit einem Klassereflex zur Ecke (42.).

Kurz darauf war Mikus frei durch, sein Ball ging knapp am CFC-Tor vorbei. Den Ehrentreffer erzielte Josef Jindrisek kurz vor dem Abpfiff mit einem 20-Meter-Flachschuss.

„Ich denke, es war ein gelungener Test mit einer verdienten Führung von meiner Mannschaft“, sagte Trainer Sven Köhler. Das späte Gegentor wollte er nicht überbewerten:

„Dass ein bisschen was durcheinander kommt, wenn man in der 60. Minute acht Spieler auswechselt, ist normal.“

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen

2.616

Trotz Fehlschuss! Ex-Dynamo Hefele steigt in die Premier League auf

5.063

Halle Berry hat eine Botschaft an die Männer

2.086

Grausam! Hund mit Beton in Fluss versenkt

2.946

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

26.348
Anzeige

Unwetter mit Orkanböen: Mehrere Menschen von Bäumen erschlagen

7.889

Deutsche Rentner lösen Bombenalarm am Flughafen aus

4.870

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.397
Anzeige

In letzter Sekunde! Feuerwehr rettet Katze bei 30 Grad vom Dach

3.951

Facebook bricht sein Schweigen: Kritik an Heiko Maas und neuem Gesetz

2.051

Darf er auf Facebook untenrum ohne gezeigt werden?

1.097

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.854
Anzeige

Hat ein Lehrer das Playmate nur "aus Versehen" gestalkt?

3.076

Schock-Video! Als Freunde Gewitter filmen, passiert das Gruslige

15.680

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

10.001
Anzeige

Mini-Loveparade im Wald: 61 Techno-Fans mit Hubschrauber aufgespürt

5.142

Mann prügelt auf Mutter ein und will mit kleiner Tochter über Grenze flüchten

5.756

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.562
Anzeige

Frau bezahlt 15-Jährigen für Sex mit 300 Dollar

6.287

Nach heftigen Unwettern: Arbeitslose müssen aufräumen!

5.665

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

30.175
Anzeige

Schlag gegen bundesweit aktiven Cyber-Kriminellen

287

Schwerer Crash: Skoda überschlägt sich, Drei Verletzte

8.954

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.576
Anzeige

BMW-Werke müssen Produktion länger als geplant stoppen

3.555

Frau mischte Chefin jahrelang Abführmittel ins Wasser

7.190

Bei Geburt verblutet! Frauenleiche in Wald bei Dresden entdeckt

33.146

Bei brütender Hitze! Hund in Auto eingesperrt und alle finden es witzig

22.180

Fall Anis Amri: Jetzt werden Wohnungen von Beamten durchsucht!

3.461

Horrorfund! Mann findet zwei Leichen in Wohnhaus

5.679

Mann angelt gemütlich auf seinem Boot. Dann passiert das Unglaubliche

9.143

Fans sauer: "Sinnlosigkeit in Extremform" bei Promi Shopping Queen?

8.097

Polizei ermittelt wegen Diebstahls und findet plötzlich Mann im Schrank

3.939

Jetzt ist es raus! Diese 20 Männer kämpfen um das Herz der Bachelorette

4.127

Steigt Ex-Dynamo Hefele heute in Wembley in die Premier League auf?

6.220

Horrorfund: Totes Baby auf Bauernhof entdeckt

6.744

Verdächtiges Auto in Schöneberg! USB-Gerät und Kanister lösten Einsatz aus

8.365
Update

10-Jähriger aus Wasserrutsche auf Betonboden geschleudert

7.120

18-Jähriger rauscht unter Drogeneinfluss in Gegenverkehr: Ein Toter!

3.648

40-Jähriger rast mit Lkw in Puff, weil er "schlechte Erfahrungen" gemacht hat

3.003

Tödlicher Betriebsunfall: Bahnarbeiter von Zug erfasst

4.643

16-Jähriger stürzt sechs Meter tief von Dachterrasse

3.543

Kupfer ist out! Gibt es bald keine Ein- und Zwei-Cent-Stücke mehr?

3.980

Shitstorm gegen Carmen Geiss! Dieses Bild lässt die Fans toben

32.912

Atemlos in Berlin! Darum pfiffen die Fußballfans Helene Fischer aus

16.281

Massenpanik vor Fußballstadion fordert fünf Tote: Spiel wird trotzdem angepfiffen

3.825

Tödlicher Badeausflug: 36-Jähriger treibt leblos im Wasser

5.912

Extrem-Wetter! Wird heute der Hitzerekord geknackt?

10.905

Explosion zerstört Mehrfamilienhaus: Sechs Verletzte

2.016

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

7.157

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

1.267

Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

9.658

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

6.846

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

5.425

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

4.189