Mit einem lauten Knall flog der Geldautomat in die Luft

TOP

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

TOP

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

NEU

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
990

Conrad: „Ich stelle mich in den Dienst der Mannschaft“

Chemnitz - Ist Kevin Conrad (24) jetzt plötzlich ein Linker? Der CFC-Innenverteidiger lacht und erklärt: „Ich stelle mich da voll und ganz in den Dienst der Mannschaft. Wenn der Trainer sagt, er braucht mich ganz vorn, dann spiele ich auch ganz vorn.“
Ein Innenverteidiger auf Abwegen: Kevin Conrad stand im DFB-Pokal erstmals auf der linken Abwehrseite. In Cottbus spielte er wieder auf dieser Position.
Ein Innenverteidiger auf Abwegen: Kevin Conrad stand im DFB-Pokal erstmals auf der linken Abwehrseite. In Cottbus spielte er wieder auf dieser Position.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Ist Kevin Conrad (24) jetzt plötzlich ein Linker? Der CFC-Innenverteidiger lacht und erklärt: „Ich stelle mich da voll und ganz in den Dienst der Mannschaft. Wenn der Trainer sagt, er braucht mich ganz vorn, dann spiele ich auch ganz vorn.“

Ganz so offensiv hat ihn CFC-Trainer Karsten Heine (60) dann doch nicht eingeplant. In den letzten beiden Partien stellte er Conrad aber nicht wie gewohnt ins Abwehrzentrum, sondern auf die linke Abwehrseite.

Sowohl im DFB-Pokal gegen Dortmund (0:2) als auch beim 1:0 in Cottbus klappte diese Variante ganz gut. Conrad: „Es ist allseits bekannt, dass ich lieber in der Innenverteidigung spiele. Aber ich denke, wir haben eine ganz gute und stabile Abwehr. Nils Röseler (derzeit für Conrad im Abwehrzentrum, d. R.) macht seine Sache sehr gut. Er unterstützt mich ständig. So lange es so gut läuft, bleibe ich links. Wenn ich innen gebraucht werde, gehe ich wieder nach innen.“

Einige brenzlige Situationen musste Conrad mit dem CFC zuletzt in Cottbus dennoch überstehen. „Die erste Halbzeit waren wir einfach nicht so gut im Spiel. Da haben bei uns die Laufbereitschaft und der Druck auf den Ball gefehlt“, analysiert der Abwehrmann. „Sicher hat die Hitze ein bisschen mitgespielt, da läuft man doch etwas träger. Und das Dortmund-Spiel, nach dem wir viel Zuckerbrot bekommen haben, geisterte sicher auch noch durch den einen oder anderen Kopf.“

Nach der Pause funktionierte die Heine-Elf wesentlich besser. Conrad: „Da hatten wir mehr Zug zum Tor und die eine oder andere Chance. Dass das Spiel letztlich durch einen Freistoß entschieden worden ist, war sicher etwas glücklich.“ Doch Glück hat bekanntlich nur der Tüchtige.

Foto: Picture Point/Kerstin Kummer

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

NEU

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

NEU

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

NEU

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

NEU

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

NEU

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

NEU

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

NEU

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

NEU

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

NEU

AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

3.929

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

1.645

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

3.281

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

3.081

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

999

14-Jähriger angeschossen, nachdem er Mitschüler mit Messer bedrohte

5.395

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

2.975

Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

8.706

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

671

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

1.684

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

4.793

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

2.855

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

2.330

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

31.923

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

13.025

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

16.976

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

4.643

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

414

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

5.767

Polizist vor Polizeiwache erschossen

7.497

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

14.790

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

1.311

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

3.620

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

6.748

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

2.237

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

4.068

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

5.920

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

6.023

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

5.448

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

4.011

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

13.104

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.226

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

10.296

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

851