Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

TOP

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

TOP
Update

Knast-Details! Hoeneß hatte Angst vor Fotos in der Dusche

TOP

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.028

Danneberg spricht Klartext: Wir müssen frecher spielen!

Chemnitz - CFC-Mittelfeld-Stratege Tim Danneberg (29) ist einer der Routiniers im Team. Diese Rolle nimmt er auch voll an und weiß, dass die Mannschaft sich mehr zutrauen muss, um demnächst zu siegen.
Gibt die Kommandos auf dem Platz.
Gibt die Kommandos auf dem Platz.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Den trainingsfreien Montag verbrachte CFC-Mittelfeld-Stratege Tim Danneberg (29) im Kreis der Familie, erholte sich mit Ehefrau Karen (26) und dem fast drei Monate alten Töchterchen Lotta vom Auftakt in Aalen.

Dort hatte „Danne“ viel Licht, aber auch Schatten erkannt. „Wir haben über die gesamten 90 Minuten hinweg im Defensiv-Verbund richtig gut gearbeitet.

Wenn Aalen Chancen hatte, dann meist nur durch individuelle Fehler unsererseits“, so der Routinier, der wie gewohnt im zentralen Mittelfeld die Fäden zog.

In der 10. Minute leitete er die erste und einzige Großchance ein, als er mit einem Traumpass Torjäger Anton Fink bediente. Der Kapitän brachte das runde Leder nicht an Torhüter Daniel Bernhardt vorbei.

Trainer Karsten Heine: „Wenn Toni diesen Ball reinmacht, läuft das Spiel anders.“

Gegen Hansa Rostock schoss Danneberg sein erstes Tor für den CFC.
Gegen Hansa Rostock schoss Danneberg sein erstes Tor für den CFC.

In der 6. Minute bewahrte Danneberg den CFC vor dem Rückstand, als er den Ball von der Torlinie schlug. „Sicherlich hat der heftige Wind das Spiel oftmals unberechenbar gemacht.

Aber beiden Mannschaften merkte man auch an, dass sie zum Saisonbeginn nicht wussten, wo sie stehen. Das führte zu einigen Unsicherheiten und Fehlern“, sagte Danneberg. „Aber wir haben uns in diese Partie reingebissen.“

Er war vom Anstoß weg voll da, bewies Führungs-Qualitäten, nahm sich den einen oder anderen nervös wirkenden Nebenmann auch mal zur Brust.

Danneberg: „Ich habe aber nicht auf jemanden verbal eingehauen, sondern versucht, die Jungs mental aufzubauen, sie stark zu reden. Ich denke, dass ich in meinem Alter den Mund aufmachen sollte, wenn es brenzlig wird.“

Die Rolle als Führungsspieler will er in dieser Saison übernehmen, daran lässt er keinen Zweifel. Und so spricht er auch Klartext, was möglichst schon am Sonnabend gegen Hansa Rostock besser laufen muss.

„Was uns in Aalen gefehlt hat: die Leichtigkeit im Offensiv-Spiel. Da müssen wir einfach noch frecher sein und versuchen, uns zielstrebiger Tormöglichkeiten herauszuarbeiten“, sagt Danneberg. „Das wird in den nächsten Wochen aber alles noch kommen.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

NEU

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

NEU

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

NEU

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

NEU

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

NEU

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

NEU

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

NEU

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

NEU

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

2.237

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

3.050

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

6.547

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

1.661

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

2.985

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

5.128

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

2.567

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

5.478

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.285

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

2.959

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

4.414

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

5.433

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

8.855

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.550

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.417

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

7.941

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.660

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.127

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

5.746

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.608

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

3.086

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

2.166

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

9.166

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

5.124

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

8.161

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

11.151

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.976

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.540
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

3.098

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

11.007

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

12.993

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

11.102

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.787

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

6.414

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

3.257