Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

NEU

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

NEU

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

NEU

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.113
Anzeige
7.484

So tickt Dynamo-Leihgabe Rodriguez

Chemnitz - Mario Rodriguez will in die Bundesliga. Die Beletage des deutschen Fußballs ist das erklärte Ziel des talentierten US-Amerikaners. Daran lässt er im MOPO24-Gespräch keine Zweifel.
Mario Rodriguez im Zweikampf beim Spiel gegen BFC Dynamo.
Mario Rodriguez im Zweikampf beim Spiel gegen BFC Dynamo.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Mario Rodriguez will in die Bundesliga. Die Beletage des deutschen Fußballs ist das erklärte Ziel des talentierten US-Amerikaners. Daran lässt er im MOPO24-Gespräch keine Zweifel.

Mit der 2. Liga hätte es fast geklappt. Doch kaum hatte der 22-Jährige bei Aufsteiger Dynamo Dresden unterschrieben und die "schöne Stadt" bewundert, da musste er die Elbmetropole bereits wieder verlassen.

Seit Beginn der vergangenen Woche trainiert Rodriguez beim CFC mit. Auch in den Testspielen kam er jeweils eine Halbzeit lang zum Einsatz.

Der CFC hatte den Regionalliga-Torjäger, zuletzt in Diensten von Borussia Mönchengladbach II., schon länger im Visier. Dass er nun in Dresden unterschrieben hat und als Leihgabe nach Chemnitz kommt, stört Sportdirektor Stephan Beutel nicht.

Der 50-Jährige spricht von einer Win-Win-Situation: "Mario kann in der 3. Liga Spielpraxis sammeln und uns mit seiner Schnelligkeit und körperlichen Robustheit weiterhelfen." Klappt das, geht’s im kommenden Jahr zurück zu Dynamo.

Die Konkurrenz in der CFC-Offensive ist gewaltig. Das wird Rodriguez schnell gemerkt haben. Doch der US-Boy bleibt ganz locker: "Wenn man seinen Träumen folgt, muss man Opfer bringen. Ich wollte immer Fußballprofi in Deutschland werden. Deshalb bin ich mit 18 Jahren hierher gekommen."

Dass er nun beim CFC statt in Dresden gelandet ist, stört ihn nicht: "Ein Stadt ist eine Stadt. Ich brauche nur eine Wohnung, ein Auto, etwas zu essen. Und natürlich einen Fußball." Daran sollte es in Chemnitz nicht scheitern.

Foto: Sven Gleisberg

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.065

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

5.720

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.608
Anzeige

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

693

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

8.239

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

961

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

4.775

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

1.799

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

5.557

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

2.671

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

2.432

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

783

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.286

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.555

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

3.732

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

8.783

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

4.238

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

12.631

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.438

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

3.512

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.287

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.973

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.152

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.327

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.633

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

3.863

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

8.801

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.487

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.476

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.740

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

19.920

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.322

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.739

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.290

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.359

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.347

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.920

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.634

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.852

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.814

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.986

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.333

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

28.829