Heute schiebt Deutschland wieder Asylbewerber nach Afghanistan ab

Top

Nach Knutsch-Ausrutscher: Überlebt die Ehe von Rote-Rosen-Star Cheryl?

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.457
Anzeige

Du glaubst nicht was passiert, wenn dieser coole Typ den Mund aufmacht

Top
2.623

CFC-Endres: Darum sind wir Mittelmaß

Chemnitz - Marc Endres vom Chemnitzer FC weiß, dass die Defensive und die Offensive zulegen müssen. Doch er sieht den Grund dafür, dass die Himmelblauen momentan nur Mittelmaß sind, wo ganz anders.
Abwehrchef Marc Endres steckt viel ein. Hier in einem Zweikampf in Würzburg.
Abwehrchef Marc Endres steckt viel ein. Hier in einem Zweikampf in Würzburg.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Den Humor hatte Marc Endres (25) nach dem 1:1 in Würzburg nicht verloren. „Wir nehmen einen glücklichen, dreckigen Punkt mit - genauso hatten wir es uns vorgenommen“, sagte der CFC-Abwehrchef und musste dabei schmunzeln.

Natürlich lieferte er noch eine ernsthaftere Analyse. Denn dass der himmelblaue Motor seit einigen Wochen unrund läuft, ist auch ihm nicht entgangen.

„Spielerisch hatten wir uns mehr vorgenommen. Aber die Würzburger haben es uns nicht einfach gemacht. Bis zum Schluss hatten sie fast jeden zweiten Ball“, meinte Endres.

„Es ist nicht nur die Offensive, wenn wir keine Tore schießen. Und es ist nicht nur die Vierer-Abwehrkette, wenn wir Tore kassieren“, nahm er die gesamte Mannschaft in die Pflicht.

Endres glaubt, dass der CFC ein Kopfproblem hat.
Endres glaubt, dass der CFC ein Kopfproblem hat.

Endres hob die positiven Dinge hervor: „Wenn man sieht, wie die letzten beiden Spiele gelaufen sind und dass wir da noch vier Punkte mitgenommen haben - das tut uns enorm gut. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.“

Auf die gute Moral lässt sich zweifellos aufbauen. Erreichte 15 Punkte nach elf Spieltagen bedeuten aber nur Mittelfeld und Mittelmaß.

Endres: „Dass viel mehr in der Mannschaft steckt, dass in naher Zukunft mehr kommen kann oder muss, ist uns natürlich auch klar.“

Wie gelingt es dem CFC, schon am Donnerstagabend im Ost-Klassiker gegen Erfurt wieder mehr spielerische Akzente zu setzen? „Das ist auch eine Kopfsache. Wir brauchen Erfolgserlebnisse“, meinte Endres.

„In Würzburg lagen wir das fünfte Mal in Folge 0:1 zurück. Wir sind zurückgekommen. Darauf lässt sich aufbauen.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Mutter und Tochter fangen Schaf auf Bundesstraße ein

Neu

Demo gegen Abschiebung abgelehnter Asylbewerber nach Afghanistan

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.791
Anzeige

Welcher Star zeigt denn hier seine grauen Haare?

Neu

Blutige Kettenreaktion: Wildschwein taucht im Nebel auf, dann kracht es

Neu

Grausam! Frau stundenlang vergewaltigt, dann niedergestochen

Neu

Vater findet Bombe auf Grundstück und will sie entschärfen

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

24.226
Anzeige

"Idioten des Jahrhunderts": Männer posieren in Krokodil-Falle

Neu

"Kreuzfeuer erster Güte": Petry fühlt sich von der AfD ausgenutzt

Neu

Unfassbar! Mann filmt Unfallopfer und blockiert Rettungskräfte

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

4.249
Anzeige

Darum hatte dieser Star von "Fack ju Göhte" Angst am Set

Neu

So lustig rächt sich Blake Lively an Ehemann Ryan Reynolds

Neu

Als er ihr einen Antrag macht, reagiert sie anders als erwartet

Neu

Der Bundestag findet sich und schon droht Ärger mit der AfD

Neu

Mit diesem Erfolgsrezept bekommt Bauer Günter seine Rosi ins Bett

Neu

Hubschrauber spürt Schläger nach Prügel-Attacke auf

Neu

Fahrer wird aus Transporter geschleudert und stirbt

1.821

Wird der Tod eines Zweijährigen nach vier Jahren aufgeklärt?

1.183

Campen im Park: Wer sich eine Wohnung nicht leisten kann, "muss zurück nach Rumänien"

1.932

Streit bei WhatsApp führt zu Messer-Angriff unter Teenagern

1.709

Schon wieder! Diebe steigen bei Berliner Polizei ein

1.291

Annett Möller zeigt, wie die meisten Frauen wirklich nach der Geburt aussehen

2.964

Autofahrer kommt bei Unfall in Tempo-30-Zone ums Leben

5.388

So heftig disst Wolfgang Joop Heidi-Ex Vito Schnabel

1.556

Mann stirbt bei Schusswechsel mit der Polizei

2.574
Update

Piraten entführen sechs Seeleute von deutschem Schiff

2.575

Pitbulls zerfleischen kleinen Jungen (✝7) vor fünfzehn Gaffern

7.389

Vater schneidet Tochter (2) Kehle durch und flieht

8.881

Westernhagen hat Grippe und sagt Konzerte ab

309

Ost-Mitteleuropa zur "migrantenfreien Zone" erklärt

3.551

Weil er zur "Entbindung" musste: Mann tötet Pizzaboten

4.414

Leiche vom Fluss-Ufer: Nach 21 Jahren packen Sauf-Kumpane aus, was wirklich geschah

4.629

Er stellt sich den Löwen! Kann seine Klo-Idee überzeugen?

1.326

Was decken die Sprachnachrichten im "Horror-Haus"-Prozess noch auf?

1.113
Update

7 Lügen, mit denen Migranten nach Deutschland gelockt werden

25.039

Ermordete Studentin in Freiburg: Jetzt sagen die Polizisten aus

4.000

Spektakuläre Rettungsaktion! Mann stürzt auf Frauenkirchen-Plattform

18.140

Nächster Crash auf A33! Trucker kracht in Stauende und stirbt

8.709
Update

"Großstadtrevier" bald ohne ihn? Wie krank ist Jan Fedder?

13.200

Echte Schrumpfköpfe - Diese Mäuse verkleinern sich im Winter

731

Flüchtlingskind sahnt bei "Die Höhle der Löwen" mehr ab, als erwartet

8.694

Sein bitteres Geständnis! Ehekrise bei den Geissens?

63.794

Familienvater durch "Köpfer" getötet: Wen trifft die Schuld?

4.646

Blutbad vorm Hauptbahnhof: Das sind die Hintergründe

24.822

Darum wird die A5 bei Frankfurt Anfang November voll gesperrt

566

Neonazi-Attacke: Holocaust-Überlebender an Denkmal angegriffen

5.629

24 Vergewaltigungen! Sanitäter gibt erschreckende Details seiner Taten Preis

12.666

Blutiger Überfall: Mann sticht auf Moderatorin ein

3.196

Helene, ist das wirklich Bier? Schlager-Queen trinkt Maß auf Ex

4.528

Große Sorge um Dolly Buster! Sie soll an einer schweren Krankheit leiden

5.887

Der Sommer kommt zurück! Hier darf man sich bald auf 20 Grad freuen

20.882

Vater akzeptierte Freund der Tochter nicht: Da kam es zur Messerstecherei!

4.698

Großfahndung nach bewaffnetem Überfall auf Bäckerei

2.839