Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

Top

Neue Leitkultur? "Wir sind nicht Burka"

Neu

Noch zwei Medaillen für Robert Harting, dann ist Schluss

Neu

Tornado sucht beliebte Urlaubsinsel heim

Neu
2.132

Deshalb ist der CFC noch nicht am Ende seines Weges

Chemnitz - Diejenigen, die nach nur zwei Toren in drei Spielen bereits von einem „Offensiv-Problem“ beim CFC sprachen, wurden am Sonnabend eines Besseren belehrt. Mit 4:2 (2:1) fegten die Himmelblauen die Kieler „Störche“ eindrucksvoll vom Platz.
Frank Löning machte im Stile eines Torjägers mit dem 4:1 den Deckel drauf auf die Partie gegen Kiel.
Frank Löning machte im Stile eines Torjägers mit dem 4:1 den Deckel drauf auf die Partie gegen Kiel.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Diejenigen, die nach nur zwei Toren in drei Spielen bereits von einem „Offensiv-Problem“ beim CFC sprachen, wurden am Sonnabend eines Besseren belehrt. Mit 4:2 (2:1) fegten die Himmelblauen die Kieler „Störche“ eindrucksvoll vom Platz.

Neben dem Doppel-Torschützen Anton Fink (28) war der erste Heimsieg der Saison auch ein Verdienst des unermüdlichen Frank Löning (33).

Der bereitete das 1:0 von Reagy Ogfosu (14.) mit einer mustergültigen Flanke vor. Vor dem 2:0 (Fink, 17.) gewann er das entscheidende Kopfball-Duell. Mit dem 4:1 machte Löning nach einem Konter endgültig den Deckel drauf.

„Natürlich ist es wichtig, dass ich als Stürmer treffe. Aber wenn ich in drei Spielen vier Tore vorbereite, bin ich auch zufrieden“, sagte Löning nach seinem ersten Saisontor.

Vier Treffer gegen eine Mannschaft, die in der letzten Saison die beste Defensive der Liga besaß, sind ist eine echte Hausnummer. Das wusste auch Löning. „Vier Tore gegen Kiel - das spricht für uns. Aber es gibt auch viele Dinge, die nicht so gut waren. Wir hatten super 25 Minuten, danach haben wir fast komplett den Faden verloren.“

Nach 70 Minuten schlugen die Chemnitzer aber erneut eiskalt zu. Der wieselflinke Ofosu wurde im Strafraum umgerissen. Fink verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. „Dieses Spiel war wieder ein Schritt nach vorn. Dass man besser steht, dass man Torchancen herausholt, dass man nicht nur nach hinten arbeitet, sondern auch nach vorn - das war heute in Ordnung, aber immer noch zu wenig. Wir sind noch nicht am Ende unseres Weges“, meinte Löning.

Das sah auch CFC-Trainer Karsten Heine (60) so. „Für uns ist sehr erfreulich, dass wir vier Tore geschossen haben. Aber was das Erfreulichste ist: Wir haben noch Luft nach oben. So ein Spiel darf man sich mit einer 2:0-Führung nicht aus der Hand nehmen lassen“, fand Heine auch kritische Worte für die Sieger.

Foto: Frank Kruczynski

Ahnungsloser Fahrer lässt Prostituierte einsteigen und merkt es zu spät

Neu

Messerstecherei vor Boxstudio! Angreifer flüchten

Neu

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

Neu

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.832
Anzeige

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

925

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

841

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.603
Anzeige

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

5.347

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

1.836

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

2.639

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.662
Anzeige

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

1.550

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

2.435

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

16.039
Anzeige

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

8.235

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

968

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.575
Anzeige

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

3.200

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

179

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.756
Anzeige

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

3.709

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

4.121

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.375
Anzeige

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

1.680
Update

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

3.052

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.662
Anzeige

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

2.814

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

10.904

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

2.593

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.279

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

4.851

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

1.675

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.331

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

850

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

11.563

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

2.039

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

5.191

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.458

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

8.569

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

22.998

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.404

Türkei sperrt Wikipedia

1.476

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

12.021

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

8.043

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

26.604

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

18.921

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

5.596

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

36.656

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

2.506

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

545

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

4.266

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

5.620

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

2.283

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

49.729