Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

TOP

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

TOP

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

NEU

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.540

Bitter! Frahn verpasst nach Rot das Derby

Chemnitz - Die Szene in der 42. Minute erhitzte auch am Tag nach der Chemnitzer Nullnummer im Ostderby gegen den 1. FC Magdeburg noch die Gemüter!
CFC-Sportdirektor Stephan Beutel (r.), der sich hier mit Coach Karsten Heine (M.) Daniel Frahns Sicht der Dinge anhört, hofft auf eine kurze Sperre für den Rot- Sünder.
CFC-Sportdirektor Stephan Beutel (r.), der sich hier mit Coach Karsten Heine (M.) Daniel Frahns Sicht der Dinge anhört, hofft auf eine kurze Sperre für den Rot- Sünder.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Die Szene in der 42. Minute erhitzte auch am Tag nach der Chemnitzer Nullnummer im Ostderby gegen den 1. FC Magdeburg noch die Gemüter!

Nach einem rüden Foul von Sebastian Ernst an Fabian Stenzel (wurde nur mit Gelb bestraft!) kam es zur Rudelbildung. In diesem Durcheinander ging Daniel Frahn dem Magdeburger Niklas Brandt an den Hals. Schiri Frank Willenborg (Osnabrück) bewertete die Aktion als Tätlichkeit. Frahn flog bei seinem Heimdebüt mit Rot vom Platz.

Kapitän Anton Fink legte sich nach dem Abpfiff fest: „Das war gar nix. Aber der Schiedsrichter hat ohnehin viel gegen uns gepfiffen.“ FCM-Torjäger Christian Beck erklärte: „Im Fußball gibt es nun auch mal Rangeleien. Ich finde die Rote Karte übertrieben.“

Vor diesem Disput sah Daniel Frahn (r.) die Rote, Magdeburgs Niklas Brandt nur die Gelbe Karte. Frank Willenborg kannte kein Pardon, zückte die Rote Karte (ganz recht).
Vor diesem Disput sah Daniel Frahn (r.) die Rote, Magdeburgs Niklas Brandt nur die Gelbe Karte. Frank Willenborg kannte kein Pardon, zückte die Rote Karte (ganz recht).

CFC-Trainer Karsten Heine beurteilte die strittige Szene so: „Von der Bank aus konnte ich bei dieser Spielertraube nicht erkennen, was vorgefallen sein soll - auch anhand der TV-Bilder nicht. Am Ende ist es egal, ob es tatsächlich Rot war oder nicht. Der Schiri hat ihn vom Platz gestellt.“

Frahn muss mit einer Sperre von mindestens zwei Spielen rechnen und verpasst demnach nicht nur die kommende Partie in Wiesbaden, sondern auch das Sachsenderby eine Woche später gegen Spitzenreiter Dresden.

„Ein herber Verlust, passt aber irgendwie in diese Saison“, sagte CFC-Sportdirektor Stephan Beutel, der nach dem Abpfiff noch einmal kurz mit Referee Willenborg gessprochen hatte: „Er hat einen Griff von Frahn an den Hals von Brandt gesehen.“ Beutel rechnet damit, dass das DFB-Sportgericht morgen das Urteil bekanntgibt.

„Es gibt auf TV-Bildern und Fotos verschiedene Sichtweisen. Das müssen aber nicht wir, sondern das Sportgericht beurteilen“, so Beutel: „Wir hoffen, dass die Sperre so kurz wie möglich ausfällt.“

Fotos: Igor Pastierovic, Picture Point/Kerstin Kummer

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

NEU

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

NEU

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

1.104

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

1.089

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

1.168

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

5.050

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

9.697

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

693

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

3.080

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

921

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

2.866

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

4.972

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

10.125

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

671
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

2.964

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

2.968

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

6.692

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

2.136

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

541

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

2.933

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

5.558

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.566

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

6.370

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

289

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

200

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.544

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.546

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

3.065

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

6.781

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

426

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.222

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

9.269

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.682

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

4.621

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.296

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

9.966

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.678
Update

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

7.761

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.739

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

5.763

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

8.020

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

3.502

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.904