Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

TOP

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

NEU

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

NEU

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
974

Der Pentke-Abschied: Erst Gänsehaut, dann Sturmlauf

Chemnitz - Der Chemnitzer FC wird die Saison am kommenden Sonnabend mit einer neuen Drittliga-Bestmarke beenden. Gegen Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach gewann die Elf von Trainer Karsten Heine am Samstag mit 2:0 (0:0).
Chemnitzer Anton Fink hier im Kampf gegen die zwei Aufsteiger vom SG Sonnenhof Großaspach.
Chemnitzer Anton Fink hier im Kampf gegen die zwei Aufsteiger vom SG Sonnenhof Großaspach.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Der Chemnitzer FC wird die Saison am kommenden Sonnabend mit einer neuen Drittliga-Bestmarke beenden. Gegen Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach gewann die Elf von Trainer Karsten Heine am Samstag mit 2:0 (0:0).

Der CFC verteidigte damit den fünften Platz in der Tabelle und steht bei 58 Punkten – so viele wie nie zuvor!

Der letzte Heim-Auftritt des CFC in dieser Saison – er begann emotional. Wie angekündigt wurde vor dem Anpfiff Publikumsliebling Philipp Pentke verabschiedet.

Der Keeper stand am Samstag zum vorletzten Mal im Kasten der Chemnitzer.

Nach sechs Jahren verlässt Philipp Pentke im Sommer den CFC.
Nach sechs Jahren verlässt Philipp Pentke im Sommer den CFC.

Nach sechs Jahren muss er den Verein im Sommer verlassen. Nachdem Blumen und Erinnerungsgeschenk an Pentke überreicht waren, setzten die Himmelblauen zum Sturmlauf an.

In der 5. Minute düpierte Anton Fink drei Gästespieler mit einem Hackentrick und zog ab – SG-Torhüter Christopher Gäng war das erste Mal gefordert.

Kurz darauf tauchte Frank Löning frei vorm Tor auf, legte sich den Ball aber ein Stück zu weit vor. Reagy Ofosu zögerte in der 26. Minute einen Tick zu lange und verpasste so den Torabschluss.

Dann versuchte Fink mit einem straffen 14-Meter-Schuss sein Glück und traf seinen Teamkollegen Tim Danneberg. Nach schöner Vorarbeit von Löning scheiterte auch Tom Scheffel an Gäng (33.), der sich sechs Minuten später ein weiteres Mal auszeichnen konnte.

CFC-Torwart Philipp Pentke hielt seinen Kasten sauber.
CFC-Torwart Philipp Pentke hielt seinen Kasten sauber.

Dieses Mal hieß der Absender erneut Fink. Fünf Minuten vor der Pause wollte Löning den SG-Torhüter mit einem Schlenzer überlisten. Gäng hatte den Braten gerochen und klärte mühelos. So ging es torlos in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel sündigten die Chemnitzer zunächst. Ofosu wurde von Philip Türpitz gut in Szene gesetzt. Er umspielte Gäng, traf aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz.

Sekunden später machte es Ofosu besser. Dieses Mal spielte er sich auf der linken Seite schön durch. Gäng rechnete mit einer Flanke, doch Ofosu traf zum 1:0 ins kurze Eck (54.).

Vor 6081 Zuschauern schalteten die Gastgeber anschließend einen Gang zurück, was verständlich war. Schließlich steckten eine lange Saison und das Pokalfinale am Mittwochabend in den Knochen.

Stefano Cincotta traf Sekunden nach seiner Einwechslung zum 2:0 (88.) und machte den sechsten Heimsieg in Folge endgültig perfekt.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

NEU

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

880

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

879

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

2.685
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

96

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

6.350

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

3.110

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

2.440

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

803

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

2.745

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

1.486

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

3.798

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.265

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

343

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

261

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

897

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.486

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.604

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

7.078

Hildegard Hamm Brücher ist tot

1.873

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

8.512

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

6.769

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.032
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

8.108

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

10.928

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.555

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

532

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.097

Trauer um Astronaut John Glenn

1.423

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.638

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

5.585

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.415

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.015

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

7.813

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

8.945

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

12.759

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.560

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.428

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

9.923

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.232

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

9.891

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.452

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

2.157