Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

TOP

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

TOP

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

NEU

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
976

Der Pentke-Abschied: Erst Gänsehaut, dann Sturmlauf

Chemnitz - Der Chemnitzer FC wird die Saison am kommenden Sonnabend mit einer neuen Drittliga-Bestmarke beenden. Gegen Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach gewann die Elf von Trainer Karsten Heine am Samstag mit 2:0 (0:0).
Chemnitzer Anton Fink hier im Kampf gegen die zwei Aufsteiger vom SG Sonnenhof Großaspach.
Chemnitzer Anton Fink hier im Kampf gegen die zwei Aufsteiger vom SG Sonnenhof Großaspach.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Der Chemnitzer FC wird die Saison am kommenden Sonnabend mit einer neuen Drittliga-Bestmarke beenden. Gegen Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach gewann die Elf von Trainer Karsten Heine am Samstag mit 2:0 (0:0).

Der CFC verteidigte damit den fünften Platz in der Tabelle und steht bei 58 Punkten – so viele wie nie zuvor!

Der letzte Heim-Auftritt des CFC in dieser Saison – er begann emotional. Wie angekündigt wurde vor dem Anpfiff Publikumsliebling Philipp Pentke verabschiedet.

Der Keeper stand am Samstag zum vorletzten Mal im Kasten der Chemnitzer.

Nach sechs Jahren verlässt Philipp Pentke im Sommer den CFC.
Nach sechs Jahren verlässt Philipp Pentke im Sommer den CFC.

Nach sechs Jahren muss er den Verein im Sommer verlassen. Nachdem Blumen und Erinnerungsgeschenk an Pentke überreicht waren, setzten die Himmelblauen zum Sturmlauf an.

In der 5. Minute düpierte Anton Fink drei Gästespieler mit einem Hackentrick und zog ab – SG-Torhüter Christopher Gäng war das erste Mal gefordert.

Kurz darauf tauchte Frank Löning frei vorm Tor auf, legte sich den Ball aber ein Stück zu weit vor. Reagy Ofosu zögerte in der 26. Minute einen Tick zu lange und verpasste so den Torabschluss.

Dann versuchte Fink mit einem straffen 14-Meter-Schuss sein Glück und traf seinen Teamkollegen Tim Danneberg. Nach schöner Vorarbeit von Löning scheiterte auch Tom Scheffel an Gäng (33.), der sich sechs Minuten später ein weiteres Mal auszeichnen konnte.

CFC-Torwart Philipp Pentke hielt seinen Kasten sauber.
CFC-Torwart Philipp Pentke hielt seinen Kasten sauber.

Dieses Mal hieß der Absender erneut Fink. Fünf Minuten vor der Pause wollte Löning den SG-Torhüter mit einem Schlenzer überlisten. Gäng hatte den Braten gerochen und klärte mühelos. So ging es torlos in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel sündigten die Chemnitzer zunächst. Ofosu wurde von Philip Türpitz gut in Szene gesetzt. Er umspielte Gäng, traf aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz.

Sekunden später machte es Ofosu besser. Dieses Mal spielte er sich auf der linken Seite schön durch. Gäng rechnete mit einer Flanke, doch Ofosu traf zum 1:0 ins kurze Eck (54.).

Vor 6081 Zuschauern schalteten die Gastgeber anschließend einen Gang zurück, was verständlich war. Schließlich steckten eine lange Saison und das Pokalfinale am Mittwochabend in den Knochen.

Stefano Cincotta traf Sekunden nach seiner Einwechslung zum 2:0 (88.) und machte den sechsten Heimsieg in Folge endgültig perfekt.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

NEU

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

NEU

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

NEU

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

NEU

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

NEU

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

NEU

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

NEU

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.036

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

1.908

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

1.810

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

3.737
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

437

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

1.670

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

6.226

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

781

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

7.795

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.947

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

11.986

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

16.006

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

6.546

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

5.549

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.070

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.605

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.807

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.628

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

8.461

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

10.033

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.154

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.878

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.316

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

3.050

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.876

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

9.228

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

13.395

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

6.441

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.121

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

4.441

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.480

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.689

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.765

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.446