Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

2.872

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

3.184

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

384
6.294

Niederlage! Feuert der CFC am Mittwoch seinen Trainer?

Chemnitz - War's das für Trainer Karsten Heine? Der Chemnitzer FC unterlag am Dienstag Großaspach. Feuert der Verein am Mittwoch seinen Coach?
War es das für Karsten Heine als Trainer beim Chemnitzer FC?
War es das für Karsten Heine als Trainer beim Chemnitzer FC?

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Sind die Tage von CFC-Trainer Karsten Heine gezählt? Präsident Mathias Hänel hatte vor der Partie gegen Großaspach am Dienstag angedeutet, dass es Siegen oder Fliegen heißt für den Coach.

Und die entscheidenden Partie ging mit 0:2 verloren! Gut möglich, dass der Verein nun in den kommenden Stunden sofort handelt und Heine am Mittwoch vor die Tür setzt-

Denn der CFC gerät in immer größere Not. Zum achten Mal in Folge blieben die Chemnitzer ohne Sieg. „Heine raus! Heine raus!“ Die CFC-Anhänger hatten ab der 66. Minute die Schnauze voll.

Hier vergibt Fink (r.) den Elfmeter für den CFC.
Hier vergibt Fink (r.) den Elfmeter für den CFC.

Da stand es 0:0 - trotz vieler guter Chancen und eines Foulelfmeters! Den hatte ausgerechnet Torjäger und Kapitän Anton Fink verschossen (60.).

Ins Bild passte dann das erste Gegentor. Die Chemnitzer brachten am Fünfmeterraum den Ball nicht weg. Der aufgerückte Kai Gehring vollendete zum 0:1.

Es kam noch schlimmer! Tim Röttger drang in den Strafraum ein, der heraus geeilte CFC-Keeper Kevin Kunz zog noch zurück, Röttger fiel trotzdem. Die Konsequenz: Rot für Kunz und Strafstoß. Claudio Rizzi erhöhte auf 2:0 (75.).

Die Tage von Cheftrainer Karsten Heine sind gezählt. CFC-Präsident Mathias Hänel hatte nach dem 1:3 in Münster eine deutliche Reaktion gefordert. Die blieb aus. Nun sollte er endlich handeln!

Nach der Partie erschien Heine auf der Pressekonferenz, sagte zu seiner Situation: "Seit wir hier sind, tun wir alles, um für den Chemnitzer FC erfolgreich zu sein. Momentan funktioniert das nicht. Die Situation ist beschissen, auch für mich persönlich. Aber ich kann es nicht beeinflussen."

Präsident Mathias Hänel sagte nach der Pressekonferenz gegenüber MOPO24: „Heute werden wir keine Entscheidung mehr treffen. Wir müssen eine Nacht drüber schlafen und werden uns morgen äußern.“

Tormann Kevin Kunz musste mit Rot vom Platz.
Tormann Kevin Kunz musste mit Rot vom Platz.
Dann trifft Großaspach zum 2:0.
Dann trifft Großaspach zum 2:0.
Trainer Karsten Heine konnte nicht mehr hinschauen.
Trainer Karsten Heine konnte nicht mehr hinschauen.
Präsident Mathias Hänel muss jetzt handeln.
Präsident Mathias Hänel muss jetzt handeln.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

10.432

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.271

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.092

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.464

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.177

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

7.213

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.326

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.312

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.233

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.873

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.420

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.044

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.478

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.281

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

10.740

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

305

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

679

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.163

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.902

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.823

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.563

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.889

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

380

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.980

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.638

Gisela May ist gestorben

3.544

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.514

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.136

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.927

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.025

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.429

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.270

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

12.736

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.910

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.228

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.696

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.458

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

2.040

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.521

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.741

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

6.083

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.762

Dieser Zettel rührt zu Tränen

9.164