Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
3.163

Gewonnen & ausgepfiffen! Verkehrte Welt beim CFC

Chemnitz - Heine: „Finde das nicht in Ordnung“. Verkehrte Welt beim CFC. Nach drei Niederlagen in Folge fuhr das Team am Dienstagabend drei ganz wichtige Punkte ein. Doch nach dem 2:1 gegen VfB Stuttgart II. gab es Pfiffe von den Rängen.
Pfiffe gegen seine Spieler - das wollte Trainer Karsten Heine nicht auf sich sitzen lassen. Er eilte in die Fankurve und diskutierte mit der Anhängerschaft.
Pfiffe gegen seine Spieler - das wollte Trainer Karsten Heine nicht auf sich sitzen lassen. Er eilte in die Fankurve und diskutierte mit der Anhängerschaft.

Von Olaf Morgenstern

Chmenitz - Verkehrte Welt beim CFC. Nach drei Niederlagen in Folge fuhr das Team am Dienstagabend drei ganz wichtige Punkte ein. Doch nach dem 2:1 gegen VfB Stuttgart II. gab es Pfiffe von den Rängen.

„Das verstehe ich nicht. Das ist nicht in Ordnung“, sagte Schlussmann Kevin Kunz (24): „Klar, es lief zuletzt nicht sonderlich gut für uns. Aber Fans und Verein sollten immer zusammenhalten.“

Auch Sieg-Torschütze Alexander Nandzik (23) war überrascht. „Ich bin Kölner und weiß, was dort abgeht“, meinte der Abwehrspieler.

„Wenn man gewinnt, egal wie, ist man glücklich darüber. Und da sollten die Fans eigentlich hinter ihrer Mannschaft stehen.“

Der vierte Saisonsieg der Himmelblauen bekam so einen bitteren Beigeschmack.

Trainer Karsten Heine bejubelt mit dem Torschützen Alexander Nandzik den Siegtreffer zum 2:1.
Trainer Karsten Heine bejubelt mit dem Torschützen Alexander Nandzik den Siegtreffer zum 2:1.

„Wahrscheinlich haben einige gedacht, wir schießen Stuttgart mal locker 4:0 aus dem Stadion. Aber so denken nur Nicht-Insider. Jede ,U23‘ kann hervorragend Fußball spielen“, betonte Trainer Karsten Heine (60).

„Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Spieler von Teilen der Fans ausgepfiffen werden. Ich möchte aber auch klar sagen, dass unsere Anhänger einen Riesenanteil daran hatten, dass wir nach dem schnellen 0:1 ins Spiel zurückgefunden haben, weil sie meine Mannschaft in dieser sehr schweren Phase unterstützt und wieder aufgerichtet haben.“

CFC-Präsident Dr. Mathias Hänel (51) meldete sich ebenfalls zu Wort. Er stellte sich demonstrativ vor die Mannschaft. „Ich bin enttäuscht von den Fans, die gepfiffen haben. Fußball ist Ergebnissport. Wichtig waren für uns die drei Punkte. Nur das hat gezählt.“

Für Hänel steht fest, dass die Erwartungshaltung bei einigen Anhängern zu hoch ist. „Diejenigen, die gepfiffen haben, sollten sich hinterfragen. Das Beste wäre, sie würden sich als Vereinsmitglied aktiv mit ihrer Kritik einbringen.“

Fotos: picture point/Kummer

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

NEU

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

NEU

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

1.709

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

2.732

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

7.708

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

3.569

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

849

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

9.325

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.925

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.935

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

2.523

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

4.709

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.878

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.302

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.748

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.008

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.849

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.703
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

637

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.052

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

8.707

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

955

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.511

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.128

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

15.051

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

20.619

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.079

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.385

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.140

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.791

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.111

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.910

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

9.118

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

11.025

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.382

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.964

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.420