Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

TOP

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

NEU

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

NEU

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.495
Anzeige
1.324

Heine kritisiert die himmelblaue Offensive

Chemnitz - Nach dem zweiten Spiel ohne Sieg fand CFC-Trainer Karsten Heine deutliche Worte: Der Coach bescheinigte Gegner Rostock zwar eine gute Defensivarbeit, dennoch war er mit seiner Offensive nicht zufrieden.
Frank Löning konnte es selbst nicht fassen, was für eine Chance er liegen ließ.
Frank Löning konnte es selbst nicht fassen, was für eine Chance er liegen ließ.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Der Aufwand war groß, das Duell zwischen Chemnitz und Rostock von der ersten Minute weg hart umkämpft. Dass am Ende für den CFC und Hansa jeweils nur ein Treffer und ein Punkt heraussprang, machte keinen glücklich.

„Zufrieden sind wir nicht. Ich denke, dass gerade in der ersten Halbzeit mehr für uns drin war“, sagte Gäste-Trainer Karsten Baumann. Die Worte von Karsten Heine klangen ähnlich: „Wir sind natürlich auch nicht zufrieden. Ganz klar“, so der CFC-Chefcoach.

Baumann ärgerte sich über die vergebenen Möglichkeiten in der ersten Halbzeit. „Da standen wir sehr kontrolliert, hatten das Spiel im Griff und durch Erdmanns Kopfball und Gardawskis Lattenschuss zwei Hundertprozentige.“

Nach dem Seitenwechsel ging der CFC durch Anton Fink in Führung. „Aus dem Nichts kam der Elfmeterpfiff - meiner Meinung nach war das eine Fehlentscheidung“, schimpfte Baumann. Die TV-Bilder zeigten, dass der Strafstoß für Chemnitz sehr wohl berechtigt war.

Trainer Karsten Heine sah nicht gerade zufrieden aus.
Trainer Karsten Heine sah nicht gerade zufrieden aus.

Heine wollte diese Szene nicht kommentieren. „Ob der Elfmeter berechtigt war oder nicht, vermag ich nicht einzuschätzen.“

Sehr wohl aber die Leistung seiner eigenen Mannschaft. Die Himmelblauen bemühten sich, sie rackerten und kamen auch zu der einen oder anderen Torgelegenheit. Die beste vergab Frank Löning, der nach einer Fink-Flanke am langen Pfosten vorbei köpfte (61.). „Schade. Im Training mache ich solche Dinger blind rein“, ärgerte sich Löning.

Heine fand einige kritische Worte. „Was wir in unserem gesamten Offensivspiel gezeigt haben, war am Ende zu wenig, um zu sagen, wir müssen gewinnen. Das war aber auch der Tatsache geschuldet, dass die Rostocker sehr geschickt verteidigt haben.“

Vor allem auf den Außenpositionen (Ofosu, Cappek) konnte sich der CFC zu selten durchsetzen. „Wir hatten zur Pause besprochen, dass eine Standard-Situation her muss. Dann kann so ein Spiel kippen“, berichtete Heine.

Das gelang mit dem Handelfmeter. „Wir gehen in Führung. Dann sollte man möglichst vermeiden, dass man vom Anstoß weg den Ausgleich hinnehmen muss“, sagte Heine.

„Danach haben wir mehr Druck gemacht. Aber unsere Standards waren heute mehr als schlecht.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

NEU

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

12.738
Anzeige

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

NEU

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

NEU

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

NEU

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

1.771

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

558

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

1.833

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.396

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

3.115

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

7.704

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

3.332

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

10.866

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.305

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

3.117

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

3.891

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.707

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.017

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.025

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.497

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

3.393

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

8.107

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.105

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.032

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.535

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

19.028

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.301

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.636

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.115

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.178

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.316

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.693

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.474

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.698

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.587

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.937

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.282

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

28.128

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.967

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.994

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.285

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.938