Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

TOP

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

TOP

Was macht denn Cristiano Ronaldo hier?

NEU

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.323

Heine kritisiert die himmelblaue Offensive

Chemnitz - Nach dem zweiten Spiel ohne Sieg fand CFC-Trainer Karsten Heine deutliche Worte: Der Coach bescheinigte Gegner Rostock zwar eine gute Defensivarbeit, dennoch war er mit seiner Offensive nicht zufrieden.
Frank Löning konnte es selbst nicht fassen, was für eine Chance er liegen ließ.
Frank Löning konnte es selbst nicht fassen, was für eine Chance er liegen ließ.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Der Aufwand war groß, das Duell zwischen Chemnitz und Rostock von der ersten Minute weg hart umkämpft. Dass am Ende für den CFC und Hansa jeweils nur ein Treffer und ein Punkt heraussprang, machte keinen glücklich.

„Zufrieden sind wir nicht. Ich denke, dass gerade in der ersten Halbzeit mehr für uns drin war“, sagte Gäste-Trainer Karsten Baumann. Die Worte von Karsten Heine klangen ähnlich: „Wir sind natürlich auch nicht zufrieden. Ganz klar“, so der CFC-Chefcoach.

Baumann ärgerte sich über die vergebenen Möglichkeiten in der ersten Halbzeit. „Da standen wir sehr kontrolliert, hatten das Spiel im Griff und durch Erdmanns Kopfball und Gardawskis Lattenschuss zwei Hundertprozentige.“

Nach dem Seitenwechsel ging der CFC durch Anton Fink in Führung. „Aus dem Nichts kam der Elfmeterpfiff - meiner Meinung nach war das eine Fehlentscheidung“, schimpfte Baumann. Die TV-Bilder zeigten, dass der Strafstoß für Chemnitz sehr wohl berechtigt war.

Trainer Karsten Heine sah nicht gerade zufrieden aus.
Trainer Karsten Heine sah nicht gerade zufrieden aus.

Heine wollte diese Szene nicht kommentieren. „Ob der Elfmeter berechtigt war oder nicht, vermag ich nicht einzuschätzen.“

Sehr wohl aber die Leistung seiner eigenen Mannschaft. Die Himmelblauen bemühten sich, sie rackerten und kamen auch zu der einen oder anderen Torgelegenheit. Die beste vergab Frank Löning, der nach einer Fink-Flanke am langen Pfosten vorbei köpfte (61.). „Schade. Im Training mache ich solche Dinger blind rein“, ärgerte sich Löning.

Heine fand einige kritische Worte. „Was wir in unserem gesamten Offensivspiel gezeigt haben, war am Ende zu wenig, um zu sagen, wir müssen gewinnen. Das war aber auch der Tatsache geschuldet, dass die Rostocker sehr geschickt verteidigt haben.“

Vor allem auf den Außenpositionen (Ofosu, Cappek) konnte sich der CFC zu selten durchsetzen. „Wir hatten zur Pause besprochen, dass eine Standard-Situation her muss. Dann kann so ein Spiel kippen“, berichtete Heine.

Das gelang mit dem Handelfmeter. „Wir gehen in Führung. Dann sollte man möglichst vermeiden, dass man vom Anstoß weg den Ausgleich hinnehmen muss“, sagte Heine.

„Danach haben wir mehr Druck gemacht. Aber unsere Standards waren heute mehr als schlecht.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

NEU

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

NEU

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

1.698

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

3.080

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

1.293

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

836

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

2.591

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

919

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

10.263

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

919

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

4.274

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

6.806

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

551

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

2.037

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

13.710

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

6.962

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

14.023

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

548

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

447

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

3.553

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.069

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

2.982

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

4.028

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

3.383

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

5.668

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.924

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

4.376

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.811

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.762

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

28.901

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

7.889

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

13.307

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

3.097

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

945

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

22.162

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

5.409

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

7.115

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

8.451

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

5.254

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

9.128

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

29.540

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

6.606

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

9.295