Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

Top

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.196
Anzeige

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

Top
1.342

Heine kritisiert die himmelblaue Offensive

Chemnitz - Nach dem zweiten Spiel ohne Sieg fand CFC-Trainer Karsten Heine deutliche Worte: Der Coach bescheinigte Gegner Rostock zwar eine gute Defensivarbeit, dennoch war er mit seiner Offensive nicht zufrieden.
Frank Löning konnte es selbst nicht fassen, was für eine Chance er liegen ließ.
Frank Löning konnte es selbst nicht fassen, was für eine Chance er liegen ließ.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Der Aufwand war groß, das Duell zwischen Chemnitz und Rostock von der ersten Minute weg hart umkämpft. Dass am Ende für den CFC und Hansa jeweils nur ein Treffer und ein Punkt heraussprang, machte keinen glücklich.

„Zufrieden sind wir nicht. Ich denke, dass gerade in der ersten Halbzeit mehr für uns drin war“, sagte Gäste-Trainer Karsten Baumann. Die Worte von Karsten Heine klangen ähnlich: „Wir sind natürlich auch nicht zufrieden. Ganz klar“, so der CFC-Chefcoach.

Baumann ärgerte sich über die vergebenen Möglichkeiten in der ersten Halbzeit. „Da standen wir sehr kontrolliert, hatten das Spiel im Griff und durch Erdmanns Kopfball und Gardawskis Lattenschuss zwei Hundertprozentige.“

Nach dem Seitenwechsel ging der CFC durch Anton Fink in Führung. „Aus dem Nichts kam der Elfmeterpfiff - meiner Meinung nach war das eine Fehlentscheidung“, schimpfte Baumann. Die TV-Bilder zeigten, dass der Strafstoß für Chemnitz sehr wohl berechtigt war.

Trainer Karsten Heine sah nicht gerade zufrieden aus.
Trainer Karsten Heine sah nicht gerade zufrieden aus.

Heine wollte diese Szene nicht kommentieren. „Ob der Elfmeter berechtigt war oder nicht, vermag ich nicht einzuschätzen.“

Sehr wohl aber die Leistung seiner eigenen Mannschaft. Die Himmelblauen bemühten sich, sie rackerten und kamen auch zu der einen oder anderen Torgelegenheit. Die beste vergab Frank Löning, der nach einer Fink-Flanke am langen Pfosten vorbei köpfte (61.). „Schade. Im Training mache ich solche Dinger blind rein“, ärgerte sich Löning.

Heine fand einige kritische Worte. „Was wir in unserem gesamten Offensivspiel gezeigt haben, war am Ende zu wenig, um zu sagen, wir müssen gewinnen. Das war aber auch der Tatsache geschuldet, dass die Rostocker sehr geschickt verteidigt haben.“

Vor allem auf den Außenpositionen (Ofosu, Cappek) konnte sich der CFC zu selten durchsetzen. „Wir hatten zur Pause besprochen, dass eine Standard-Situation her muss. Dann kann so ein Spiel kippen“, berichtete Heine.

Das gelang mit dem Handelfmeter. „Wir gehen in Führung. Dann sollte man möglichst vermeiden, dass man vom Anstoß weg den Ausgleich hinnehmen muss“, sagte Heine.

„Danach haben wir mehr Druck gemacht. Aber unsere Standards waren heute mehr als schlecht.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

Top

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.810
Anzeige

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

Neu

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

70.820
Anzeige

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

Neu

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.624
Anzeige

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

Neu

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

Neu

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

Neu

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

Neu

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

Neu

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

Neu

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

Neu

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

Neu

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

Neu

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

Neu

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

Neu

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

4.517

Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

1.865

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

4.714

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

10.458

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

4.544

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

4.906

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

222

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

2.745

Sexy Naturschönheiten halbnackt bei der Arbeit

6.032

Kaltblütig: So beendet dieser Mann seine Beziehung

2.137

Bankrott-Prozess gegen Schlecker: Kommt er mit einem blauen Auge davon?

763

"Baby-Hitler töten": Satire-Magazin gerät in Fadenkreuz der Polizei

3.306

Streit unter Jugendlichen eskaliert! 18-Jähriger in Lebensgefahr

2.187

Dieser Mann kämpft in der "Höhle der Löwen" gegen Rost

1.812

Geiselnahme-Prozess: Falsche Anschuldigungen der Tochter als Auslöser?

623

Vier Einsätze an einem Tag: Nächste Altenheime wegen Bombendrohung evakuiert

3.160

Zehntausende Frauen berichten von sexuellen Übergriffen

1.883

Schock im Wohnhaus: Rentner droht mit Sprengung

797

Todesangst: Airbus sackt plötzlich über 6000 Meter ab

7.735

Paar hat Sex in Münchner U-Bahn, Mitfahrerin ruft geschockt die Polizei

6.130

CDU-Mitglieder fordern nach Wahlschlappe Merkels Rücktritt

7.696

Mann wird mit einem Dreier zum Lottomillionär!

8.673

Auf dem Weg zum Kindergarten - Autofahrer erwischt Jungen

1.809

Flugzeug stürzt nach lautem Knall ab

3.231

Noch vor Weihnachten wird Zugfahren teurer

672

Mann will mit diesem Zettel seine langjährige Lust-Spenderin los werden

4.994

Kripo ermittelt! Sieben Männer quälen und treten 18-Jährigen

11.626

Roberto Blanco: "Meine Familie ist für mich gestorben"

5.404

Streit eskaliert! Autofahrer überfährt Schwertträger

1.976

Notorische Holocaust-Leugnerin verurteilt

5.698
Update

Er hat schon vier Menschen auf dem Gewissen! Tiger-Leiche gefunden

3.942

Sänger Ed Sheeran verunglückt mit Fahrrad

2.446

Sie wird mit 58 Jahren zum siebten Mal Mutter

8.470

Ups! Verrät Cathy Hummels hier "aus Versehen" den Babynamen?

4.805

Eine spukende Mülltonne löst Polizeieinsatz aus!

2.328