Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

TOP

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

1.899
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

1.620

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

1.856
1.324

Heine kritisiert die himmelblaue Offensive

Chemnitz - Nach dem zweiten Spiel ohne Sieg fand CFC-Trainer Karsten Heine deutliche Worte: Der Coach bescheinigte Gegner Rostock zwar eine gute Defensivarbeit, dennoch war er mit seiner Offensive nicht zufrieden.
Frank Löning konnte es selbst nicht fassen, was für eine Chance er liegen ließ.
Frank Löning konnte es selbst nicht fassen, was für eine Chance er liegen ließ.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Der Aufwand war groß, das Duell zwischen Chemnitz und Rostock von der ersten Minute weg hart umkämpft. Dass am Ende für den CFC und Hansa jeweils nur ein Treffer und ein Punkt heraussprang, machte keinen glücklich.

„Zufrieden sind wir nicht. Ich denke, dass gerade in der ersten Halbzeit mehr für uns drin war“, sagte Gäste-Trainer Karsten Baumann. Die Worte von Karsten Heine klangen ähnlich: „Wir sind natürlich auch nicht zufrieden. Ganz klar“, so der CFC-Chefcoach.

Baumann ärgerte sich über die vergebenen Möglichkeiten in der ersten Halbzeit. „Da standen wir sehr kontrolliert, hatten das Spiel im Griff und durch Erdmanns Kopfball und Gardawskis Lattenschuss zwei Hundertprozentige.“

Nach dem Seitenwechsel ging der CFC durch Anton Fink in Führung. „Aus dem Nichts kam der Elfmeterpfiff - meiner Meinung nach war das eine Fehlentscheidung“, schimpfte Baumann. Die TV-Bilder zeigten, dass der Strafstoß für Chemnitz sehr wohl berechtigt war.

Trainer Karsten Heine sah nicht gerade zufrieden aus.
Trainer Karsten Heine sah nicht gerade zufrieden aus.

Heine wollte diese Szene nicht kommentieren. „Ob der Elfmeter berechtigt war oder nicht, vermag ich nicht einzuschätzen.“

Sehr wohl aber die Leistung seiner eigenen Mannschaft. Die Himmelblauen bemühten sich, sie rackerten und kamen auch zu der einen oder anderen Torgelegenheit. Die beste vergab Frank Löning, der nach einer Fink-Flanke am langen Pfosten vorbei köpfte (61.). „Schade. Im Training mache ich solche Dinger blind rein“, ärgerte sich Löning.

Heine fand einige kritische Worte. „Was wir in unserem gesamten Offensivspiel gezeigt haben, war am Ende zu wenig, um zu sagen, wir müssen gewinnen. Das war aber auch der Tatsache geschuldet, dass die Rostocker sehr geschickt verteidigt haben.“

Vor allem auf den Außenpositionen (Ofosu, Cappek) konnte sich der CFC zu selten durchsetzen. „Wir hatten zur Pause besprochen, dass eine Standard-Situation her muss. Dann kann so ein Spiel kippen“, berichtete Heine.

Das gelang mit dem Handelfmeter. „Wir gehen in Führung. Dann sollte man möglichst vermeiden, dass man vom Anstoß weg den Ausgleich hinnehmen muss“, sagte Heine.

„Danach haben wir mehr Druck gemacht. Aber unsere Standards waren heute mehr als schlecht.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

5.235

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

3.009

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.306
Anzeige

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

5.984

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

8.751

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.138
Anzeige

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

3.424

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

6.626

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.587
Anzeige

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.378

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.103

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

3.724

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

3.325

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

5.876

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

3.077

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

5.472

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

3.513

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

7.678

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.091

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

6.257

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

10.201

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.103

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.943

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.034

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

7.273

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

7.419

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.560

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.615

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

25.131

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

15.297

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

10.929

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.404

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.547

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.584

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.417

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.829

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.738

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

2.570

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

824

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

3.208

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.914

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.317

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

9.380