Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

NEU

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

NEU

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

NEU

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.344

Kevin Conrad: "In dieser Liga kannst du dir nie sicher sein!"

Chemnitz - Kann der Chemnitzer FC seine Erfolgsserie (2 Siege, 3 Remis) beim Schlusslicht in Bremen weiter ausbauen?
Ein Foto fürs persönliche Geschichtsbuch: Mit diesem Linksschuss erzielte Kevin Conrad (l.) das 1:0 gegen Halle.
Ein Foto fürs persönliche Geschichtsbuch: Mit diesem Linksschuss erzielte Kevin Conrad (l.) das 1:0 gegen Halle.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Kann der Chemnitzer FC seine Erfolgsserie (2 Siege, 3 Remis) beim Schlusslicht in Bremen weiter ausbauen?

„Wenn wir die Konzentration hoch halten, wird es vielleicht nicht so emotional wie gegen Halle. Aber dann wird es wieder ein hochklassiges Spiel“, sagt Kevin Conrad (25).

Der stand beim 3:1 gegen den HFC erneut als Innenverteidiger seinen Mann. Und er trat als Torschütze in Erscheinung, erlebte völlig neue Glücksgefühle.

Conrad, seit August 2013 beim CFC, traf in seinem 71. Drittliga-Einsatz erstmals.

„Die Freude nach dem 1:0 war riesig, zumal meine Eltern auf der Tribüne saßen“, blickt Conrad zurück: „Doch wichtiger war, dass wir die drei Punkte geholt haben.

Jubelnd lief Kevin Conrad nach seinem Tor Richtung Nordtribüne. Dort saßen seine Eltern.
Jubelnd lief Kevin Conrad nach seinem Tor Richtung Nordtribüne. Dort saßen seine Eltern.

Halle war richtig gut drauf, hatte eine gute Spielidee - aber wir konnten die wuchtigen Offensiv-Spieler ganz gut bändigen.“

Das sei ein Verdienst der gesamten Mannschaft gewesen, betont der Abwehrmann.

„Wir haben die Hallenser und davor die Mainzer schon vorn so gut bearbeitet, dass ihre Spitzen nicht zur Entfaltung kamen. Beides waren Spiele, wo wir die Grundordnung wieder drin hatten. Das war ausschlaggebend“, sagt Conrad.

Eine Initialzündung sieht er im fünften Saisonsieg (noch) nicht. „Davon kann man erst reden, wenn wir in Bremen gewinnen. Die haben Aue gerade 4:0 weggehauen. Das zeigt: In dieser Liga kannst du dir nie sicher sein.“

Die Neuen kommen ins Rollen

Ist mit den Transfers zufrieden: Sportdirektor Stephan Beutel.
Ist mit den Transfers zufrieden: Sportdirektor Stephan Beutel.

Chemnitz - Mit Kevin Kunz (23), Jamil Dem (22), Marcel Kaffenberger (21) und Alexander Nandzik (23) standen zuletzt vier der elf Neuverpflichtungen in der Startelf.

MOPO24 sprach mit Sportdirektor Stephan Beutel (49).

MOPO24: Vier aus elf - macht Sie diese Quote endlich glücklich?

Beutel: „Glücklich macht mich, dass die Mannschaft ins Rollen gekommen ist und Punkte holt. Sie hat gegen Halle eine ordentliche Leistung abgeliefert. Dass die Neuzugänge Qualität haben, davon waren wir immer überzeugt.“

MOPO24: Aus Ihren Worten klingt große Zufriedenheit …

Beutel: „Ich denke, vier aus elf ist eine vernünftige Quote. Jungen Spielern sollte man eine gewisse Zeit der Eingewöhnung geben. Der eine oder andere Neue blockiert zudem die Position. Wenn Kunz stark hält, kommt der zweite neue Torhüter, Daniel Batz, nicht vorbei. Das gilt im zentralen Mittelfeld auch für Dem, der seit Wochen sensationell spielt. Hier muss sich Marco Rapp gedulden.“

MOPO24: Neben Rapp kam auch Martin Fenin nicht zum Zuge. Haben Sie Hoffnung, dass beide entscheidend weiterhelfen können?

Beutel: „Wenn die Mannschaft einen Lauf hat, wird es natürlich immer schwieriger, in den Kader zu kommen. Zu beiden kann ich sagen, dass sie in der täglichen Arbeit alles reinhauen, sich nicht hängen lassen und versuchen, sich körperlich in eine noch bessere Verfassung zu bringen. Von der Disziplin her kann man ihnen wirklich nichts unterstellen.“

Fotos: dpa/Hendrik Schmidt, Picture Point/K. Kummer, Igor Pastierovic

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

NEU

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

NEU

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

NEU

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

7.460

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

1.808

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

388

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

1.538

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

2.114

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

4.664

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.135

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

4.606

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

396

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.688

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

2.535

Von Leipzig direkt nach New York!

3.811

Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

7.157

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

601

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

3.511

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

1.597

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

256

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

4.525

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

9.848

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

1.810

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

7.152

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

2.299

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

4.061

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

4.578

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

1.331

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

3.939

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

6.800

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

4.321

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

5.316

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

3.285

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

15.105

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

6.231

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

5.989

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

2.371

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

2.040

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

2.043

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

11.648

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

18.421

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

1.081

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

6.040