Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

"Bauer sucht Frau"-Star umgekippt: Wie geht es Schäfer Heinrich?

2.012

Mädchen im Wald gequält! 15-jährige muss zwei Jahre in den Knast

2.498

Neunjähriger Leon G. aus Hannover vermisst! Wer kann helfen?

686

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.837
Anzeige
1.348

Kevin Conrad: "In dieser Liga kannst du dir nie sicher sein!"

Chemnitz - Kann der Chemnitzer FC seine Erfolgsserie (2 Siege, 3 Remis) beim Schlusslicht in Bremen weiter ausbauen?
Ein Foto fürs persönliche Geschichtsbuch: Mit diesem Linksschuss erzielte Kevin Conrad (l.) das 1:0 gegen Halle.
Ein Foto fürs persönliche Geschichtsbuch: Mit diesem Linksschuss erzielte Kevin Conrad (l.) das 1:0 gegen Halle.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Kann der Chemnitzer FC seine Erfolgsserie (2 Siege, 3 Remis) beim Schlusslicht in Bremen weiter ausbauen?

„Wenn wir die Konzentration hoch halten, wird es vielleicht nicht so emotional wie gegen Halle. Aber dann wird es wieder ein hochklassiges Spiel“, sagt Kevin Conrad (25).

Der stand beim 3:1 gegen den HFC erneut als Innenverteidiger seinen Mann. Und er trat als Torschütze in Erscheinung, erlebte völlig neue Glücksgefühle.

Conrad, seit August 2013 beim CFC, traf in seinem 71. Drittliga-Einsatz erstmals.

„Die Freude nach dem 1:0 war riesig, zumal meine Eltern auf der Tribüne saßen“, blickt Conrad zurück: „Doch wichtiger war, dass wir die drei Punkte geholt haben.

Jubelnd lief Kevin Conrad nach seinem Tor Richtung Nordtribüne. Dort saßen seine Eltern.
Jubelnd lief Kevin Conrad nach seinem Tor Richtung Nordtribüne. Dort saßen seine Eltern.

Halle war richtig gut drauf, hatte eine gute Spielidee - aber wir konnten die wuchtigen Offensiv-Spieler ganz gut bändigen.“

Das sei ein Verdienst der gesamten Mannschaft gewesen, betont der Abwehrmann.

„Wir haben die Hallenser und davor die Mainzer schon vorn so gut bearbeitet, dass ihre Spitzen nicht zur Entfaltung kamen. Beides waren Spiele, wo wir die Grundordnung wieder drin hatten. Das war ausschlaggebend“, sagt Conrad.

Eine Initialzündung sieht er im fünften Saisonsieg (noch) nicht. „Davon kann man erst reden, wenn wir in Bremen gewinnen. Die haben Aue gerade 4:0 weggehauen. Das zeigt: In dieser Liga kannst du dir nie sicher sein.“

Die Neuen kommen ins Rollen

Ist mit den Transfers zufrieden: Sportdirektor Stephan Beutel.
Ist mit den Transfers zufrieden: Sportdirektor Stephan Beutel.

Chemnitz - Mit Kevin Kunz (23), Jamil Dem (22), Marcel Kaffenberger (21) und Alexander Nandzik (23) standen zuletzt vier der elf Neuverpflichtungen in der Startelf.

MOPO24 sprach mit Sportdirektor Stephan Beutel (49).

MOPO24: Vier aus elf - macht Sie diese Quote endlich glücklich?

Beutel: „Glücklich macht mich, dass die Mannschaft ins Rollen gekommen ist und Punkte holt. Sie hat gegen Halle eine ordentliche Leistung abgeliefert. Dass die Neuzugänge Qualität haben, davon waren wir immer überzeugt.“

MOPO24: Aus Ihren Worten klingt große Zufriedenheit …

Beutel: „Ich denke, vier aus elf ist eine vernünftige Quote. Jungen Spielern sollte man eine gewisse Zeit der Eingewöhnung geben. Der eine oder andere Neue blockiert zudem die Position. Wenn Kunz stark hält, kommt der zweite neue Torhüter, Daniel Batz, nicht vorbei. Das gilt im zentralen Mittelfeld auch für Dem, der seit Wochen sensationell spielt. Hier muss sich Marco Rapp gedulden.“

MOPO24: Neben Rapp kam auch Martin Fenin nicht zum Zuge. Haben Sie Hoffnung, dass beide entscheidend weiterhelfen können?

Beutel: „Wenn die Mannschaft einen Lauf hat, wird es natürlich immer schwieriger, in den Kader zu kommen. Zu beiden kann ich sagen, dass sie in der täglichen Arbeit alles reinhauen, sich nicht hängen lassen und versuchen, sich körperlich in eine noch bessere Verfassung zu bringen. Von der Disziplin her kann man ihnen wirklich nichts unterstellen.“

Fotos: dpa/Hendrik Schmidt, Picture Point/K. Kummer, Igor Pastierovic

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

9.546

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

2.943

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.590
Anzeige

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

3.927

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

2.152

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

2.992

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

5.631

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

4.663

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

2.087

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

1.245

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

2.953

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

3.909

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

6.197

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

4.045

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.736
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

1.069

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

4.402

Deutscher Film für Oscar nominiert

561

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.673

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

9.679

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

3.148
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

1.422

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

7.893

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

134

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

3.368

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

4.048

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

4.522

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

639

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.804

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

4.095

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

5.535

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

5.560

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

739

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

835

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

3.084

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

8.477

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

8.161

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

1.005

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

2.179

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

2.026

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.722

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

6.269

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

199