Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.265

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

709

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

3.051

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.971
Anzeige
1.349

Kevin Conrad: "In dieser Liga kannst du dir nie sicher sein!"

Chemnitz - Kann der Chemnitzer FC seine Erfolgsserie (2 Siege, 3 Remis) beim Schlusslicht in Bremen weiter ausbauen?
Ein Foto fürs persönliche Geschichtsbuch: Mit diesem Linksschuss erzielte Kevin Conrad (l.) das 1:0 gegen Halle.
Ein Foto fürs persönliche Geschichtsbuch: Mit diesem Linksschuss erzielte Kevin Conrad (l.) das 1:0 gegen Halle.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Kann der Chemnitzer FC seine Erfolgsserie (2 Siege, 3 Remis) beim Schlusslicht in Bremen weiter ausbauen?

„Wenn wir die Konzentration hoch halten, wird es vielleicht nicht so emotional wie gegen Halle. Aber dann wird es wieder ein hochklassiges Spiel“, sagt Kevin Conrad (25).

Der stand beim 3:1 gegen den HFC erneut als Innenverteidiger seinen Mann. Und er trat als Torschütze in Erscheinung, erlebte völlig neue Glücksgefühle.

Conrad, seit August 2013 beim CFC, traf in seinem 71. Drittliga-Einsatz erstmals.

„Die Freude nach dem 1:0 war riesig, zumal meine Eltern auf der Tribüne saßen“, blickt Conrad zurück: „Doch wichtiger war, dass wir die drei Punkte geholt haben.

Jubelnd lief Kevin Conrad nach seinem Tor Richtung Nordtribüne. Dort saßen seine Eltern.
Jubelnd lief Kevin Conrad nach seinem Tor Richtung Nordtribüne. Dort saßen seine Eltern.

Halle war richtig gut drauf, hatte eine gute Spielidee - aber wir konnten die wuchtigen Offensiv-Spieler ganz gut bändigen.“

Das sei ein Verdienst der gesamten Mannschaft gewesen, betont der Abwehrmann.

„Wir haben die Hallenser und davor die Mainzer schon vorn so gut bearbeitet, dass ihre Spitzen nicht zur Entfaltung kamen. Beides waren Spiele, wo wir die Grundordnung wieder drin hatten. Das war ausschlaggebend“, sagt Conrad.

Eine Initialzündung sieht er im fünften Saisonsieg (noch) nicht. „Davon kann man erst reden, wenn wir in Bremen gewinnen. Die haben Aue gerade 4:0 weggehauen. Das zeigt: In dieser Liga kannst du dir nie sicher sein.“

Die Neuen kommen ins Rollen

Ist mit den Transfers zufrieden: Sportdirektor Stephan Beutel.
Ist mit den Transfers zufrieden: Sportdirektor Stephan Beutel.

Chemnitz - Mit Kevin Kunz (23), Jamil Dem (22), Marcel Kaffenberger (21) und Alexander Nandzik (23) standen zuletzt vier der elf Neuverpflichtungen in der Startelf.

MOPO24 sprach mit Sportdirektor Stephan Beutel (49).

MOPO24: Vier aus elf - macht Sie diese Quote endlich glücklich?

Beutel: „Glücklich macht mich, dass die Mannschaft ins Rollen gekommen ist und Punkte holt. Sie hat gegen Halle eine ordentliche Leistung abgeliefert. Dass die Neuzugänge Qualität haben, davon waren wir immer überzeugt.“

MOPO24: Aus Ihren Worten klingt große Zufriedenheit …

Beutel: „Ich denke, vier aus elf ist eine vernünftige Quote. Jungen Spielern sollte man eine gewisse Zeit der Eingewöhnung geben. Der eine oder andere Neue blockiert zudem die Position. Wenn Kunz stark hält, kommt der zweite neue Torhüter, Daniel Batz, nicht vorbei. Das gilt im zentralen Mittelfeld auch für Dem, der seit Wochen sensationell spielt. Hier muss sich Marco Rapp gedulden.“

MOPO24: Neben Rapp kam auch Martin Fenin nicht zum Zuge. Haben Sie Hoffnung, dass beide entscheidend weiterhelfen können?

Beutel: „Wenn die Mannschaft einen Lauf hat, wird es natürlich immer schwieriger, in den Kader zu kommen. Zu beiden kann ich sagen, dass sie in der täglichen Arbeit alles reinhauen, sich nicht hängen lassen und versuchen, sich körperlich in eine noch bessere Verfassung zu bringen. Von der Disziplin her kann man ihnen wirklich nichts unterstellen.“

Fotos: dpa/Hendrik Schmidt, Picture Point/K. Kummer, Igor Pastierovic

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

4.004

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

8.156

Was ist das denn für ein Seemonster?

4.026

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

11.600

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.585
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

2.872

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.540

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.421
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.399

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

7.653

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.286

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

13.310

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.196

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

4.747

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.944

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.113

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

5.754

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.430

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.760

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

4.813

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.159

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.230

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

17.748

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.577

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.222
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.155

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

281

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.970

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.335

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.635

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.353

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.831

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.556

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.843

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.197

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.580

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.517

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.664

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.814

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.419

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.919

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.705