Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

Top

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

2.156

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

7.600

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

456
1.362

Kevin Conrad: "In dieser Liga kannst du dir nie sicher sein!"

Chemnitz - Kann der Chemnitzer FC seine Erfolgsserie (2 Siege, 3 Remis) beim Schlusslicht in Bremen weiter ausbauen?
Ein Foto fürs persönliche Geschichtsbuch: Mit diesem Linksschuss erzielte Kevin Conrad (l.) das 1:0 gegen Halle.
Ein Foto fürs persönliche Geschichtsbuch: Mit diesem Linksschuss erzielte Kevin Conrad (l.) das 1:0 gegen Halle.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Kann der Chemnitzer FC seine Erfolgsserie (2 Siege, 3 Remis) beim Schlusslicht in Bremen weiter ausbauen?

„Wenn wir die Konzentration hoch halten, wird es vielleicht nicht so emotional wie gegen Halle. Aber dann wird es wieder ein hochklassiges Spiel“, sagt Kevin Conrad (25).

Der stand beim 3:1 gegen den HFC erneut als Innenverteidiger seinen Mann. Und er trat als Torschütze in Erscheinung, erlebte völlig neue Glücksgefühle.

Conrad, seit August 2013 beim CFC, traf in seinem 71. Drittliga-Einsatz erstmals.

„Die Freude nach dem 1:0 war riesig, zumal meine Eltern auf der Tribüne saßen“, blickt Conrad zurück: „Doch wichtiger war, dass wir die drei Punkte geholt haben.

Jubelnd lief Kevin Conrad nach seinem Tor Richtung Nordtribüne. Dort saßen seine Eltern.
Jubelnd lief Kevin Conrad nach seinem Tor Richtung Nordtribüne. Dort saßen seine Eltern.

Halle war richtig gut drauf, hatte eine gute Spielidee - aber wir konnten die wuchtigen Offensiv-Spieler ganz gut bändigen.“

Das sei ein Verdienst der gesamten Mannschaft gewesen, betont der Abwehrmann.

„Wir haben die Hallenser und davor die Mainzer schon vorn so gut bearbeitet, dass ihre Spitzen nicht zur Entfaltung kamen. Beides waren Spiele, wo wir die Grundordnung wieder drin hatten. Das war ausschlaggebend“, sagt Conrad.

Eine Initialzündung sieht er im fünften Saisonsieg (noch) nicht. „Davon kann man erst reden, wenn wir in Bremen gewinnen. Die haben Aue gerade 4:0 weggehauen. Das zeigt: In dieser Liga kannst du dir nie sicher sein.“

Die Neuen kommen ins Rollen

Ist mit den Transfers zufrieden: Sportdirektor Stephan Beutel.
Ist mit den Transfers zufrieden: Sportdirektor Stephan Beutel.

Chemnitz - Mit Kevin Kunz (23), Jamil Dem (22), Marcel Kaffenberger (21) und Alexander Nandzik (23) standen zuletzt vier der elf Neuverpflichtungen in der Startelf.

MOPO24 sprach mit Sportdirektor Stephan Beutel (49).

MOPO24: Vier aus elf - macht Sie diese Quote endlich glücklich?

Beutel: „Glücklich macht mich, dass die Mannschaft ins Rollen gekommen ist und Punkte holt. Sie hat gegen Halle eine ordentliche Leistung abgeliefert. Dass die Neuzugänge Qualität haben, davon waren wir immer überzeugt.“

MOPO24: Aus Ihren Worten klingt große Zufriedenheit …

Beutel: „Ich denke, vier aus elf ist eine vernünftige Quote. Jungen Spielern sollte man eine gewisse Zeit der Eingewöhnung geben. Der eine oder andere Neue blockiert zudem die Position. Wenn Kunz stark hält, kommt der zweite neue Torhüter, Daniel Batz, nicht vorbei. Das gilt im zentralen Mittelfeld auch für Dem, der seit Wochen sensationell spielt. Hier muss sich Marco Rapp gedulden.“

MOPO24: Neben Rapp kam auch Martin Fenin nicht zum Zuge. Haben Sie Hoffnung, dass beide entscheidend weiterhelfen können?

Beutel: „Wenn die Mannschaft einen Lauf hat, wird es natürlich immer schwieriger, in den Kader zu kommen. Zu beiden kann ich sagen, dass sie in der täglichen Arbeit alles reinhauen, sich nicht hängen lassen und versuchen, sich körperlich in eine noch bessere Verfassung zu bringen. Von der Disziplin her kann man ihnen wirklich nichts unterstellen.“

Fotos: dpa/Hendrik Schmidt, Picture Point/K. Kummer, Igor Pastierovic

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

6.080

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

3.995

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.326
Anzeige

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

8.807

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

2.380

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

1.613

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

4.608

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.041
Anzeige

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

4.440

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

2.286

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

14.422

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.757
Anzeige

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

4.174

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

18.300

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.072
Anzeige

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.416

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

4.072

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.093
Anzeige

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.014

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

2.857

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.239
Anzeige

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

328

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

3.402

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.414
Anzeige

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

7.683

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

2.785

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

709

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.408

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

5.924

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

2.528

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.775

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.722

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

3.139

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.238

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

2.644

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

15.147

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.633

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

4.971

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.612

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

9.828

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

18.116

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.730

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

5.686

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.660

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

3.988

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

6.865

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.679

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.593

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

5.993

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

6.916

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

2.993

Imbiss am Flughafen Schönefeld abgebrannt: Terminals evakuiert

1.524
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

977

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

2.652

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

2.392
Update