Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

NEU

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

NEU

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.300

CFC-Rückkehrer Reinhardt weiß, wie Aufstieg geht

Templin - "Als ich ins Sportforum gefahren bin, war das wie Nachhausekommen." Julius Reinhardt lächelt - nach sechs Jahren ist er wieder ein "Himmelblauer".
Julius Reinhardt im Interview mit MOPO24-Reporter Ronny Licht.
Julius Reinhardt im Interview mit MOPO24-Reporter Ronny Licht.

Von Ronny Licht

Templin - "Als ich ins Sportforum gefahren bin, war das wie Nachhausekommen." Julius Reinhardt lächelt - nach sechs Jahren ist er wieder ein "Himmelblauer".

Im MOPO24-Gespräch im "Ahorn Seehotel Templin" gibt sich der Neuzugang optimistisch. Die verkorkste Saison beim Zweitligisten in Heidenheim, als er nur acht Mal spielte, ist abgehakt.

"Es hat sportlich einfach nicht mehr gepasst. Der Kontakt nach Chemnitz kam am Anfang der Sommerpause zustande."

Dann ging alles ganz schnell: "Heidenheim hat mir keine Stein in den Weg gelegt." 2010 verließ Reinhardt den CFC, wechselte nach Braunschweig und über Offenbach nach Heidenheim.

"Ich wollte einfach neue Erfahrungen sammeln. Jetzt komme ich als gestandener Spieler wieder, bringe neue Eindrücke mit."

In Templin bereitet sich Reinhardt auf die kommende Saison mit den Himmelblauen vor.
In Templin bereitet sich Reinhardt auf die kommende Saison mit den Himmelblauen vor.

So kam er bisher auf 85 Drittliga- und 39 Zweitliga-Einsätze. Die wichtigsten Momente erlebte er in Braunschweig und Heidenheim: "Ich bin mit diesen Vereinen jeweils in die zweite Liga Mal aufgestiegen."

Dass auch in Chemnitz der Aufstieg folgen soll, formuliert niemand konkret.

Reinhardt powert indirekt: "Wir wollen den maximalen Erfolg, haben eine sehr ordentliche Truppe zusammen. Es muss natürlich alles passen. Ich für mich persönlich will natürlich nochmal zweite Liga spielen."

In der neuen Saison soll der gebürtige Karl-Marx-Städter die Fäden im zentralen Mittelfeld ziehen, bekam die Rückennummer 6.

Weiter vorn freut sich dann Daniel Frahn auf die Pässe des Neuzugangs. Beide kennen sich aus Heidenheim, wohnen im Trainingslager im gleichen Zimmer.

Und: Seit elf Monaten ist Julius Reinhardt Vater des kleinen Fiete. Bei Kumpel Frahn dauert es mit dem Nachwuchs noch bis September.

Reinhardt: "Da kann ich ihm natürlich schon einige Tipps geben. Auf schlaflose Nächte, aber eben auch viele tolle Momente vorbereiten."

Fotos: Picture Point/S. Sonntag (2)

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

NEU

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

NEU

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

NEU

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

NEU

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

3.201

Polizist vor Polizeiwache erschossen

3.876

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

8.644

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

583

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

1.637

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

2.754

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.077

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

2.319

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

2.239

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

2.579

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

2.738

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

2.128

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

10.110

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

943

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

6.609

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

526

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

17.985

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

5.255

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

3.631

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

14.202
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

6.886

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.177

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

737

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.525

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

9.412

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.211

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.075

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

612

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

11.466

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

18.518

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.062

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

690

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.395

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

4.870

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

10.370

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.746

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.662

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

546

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.948