Flüchtlings-App gibts jetzt auch als Internet-Seite

NEU

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

NEU

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

NEU

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.128

Tim Danneberg will Heimsieg gegen Dynamo Dresden

Chemnitz - Wenn Tim Danneberg trifft, geht der Chemnitzer FC nicht leer aus! Insgesamt fünf Tore hat der Mittelfeld- Stratege für die Himmelblauen erzielt. MOPO24 bat Danneberg zum Stichwort-Interview.
Tim Danneberg (l.) bedankt sich bei Vorlagengeber Stefano Cincotta, der jubelnd auf den Schützen zustürmt.
Tim Danneberg (l.) bedankt sich bei Vorlagengeber Stefano Cincotta, der jubelnd auf den Schützen zustürmt.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Wenn Tim Danneberg trifft, geht der Chemnitzer FC nicht leer aus! Insgesamt fünf Tore hat der Mittelfeld- Stratege für die Himmelblauen erzielt - dreimal gewann der CFC, zweimal stand am Ende ein Remis.

So wie zuletzt beim SV Wehen Wiesbaden. MOPO24 bat Danneberg zum Stichwort-Interview. Der 29- Jährige über ...

... seinen Kopfball zum 1:1-Endstand: "Ich freue mich zwar über mein Tor in Wiesbaden. Über den Punkt freue ich mich aber nicht so richtig, weil ich glaube, dass dort mehr für uns drin war."

... die neue Leidenschaft beim CFC: "So wie wir gegen Magdeburg und nach der Pause in Wiesbaden aufgetreten sind - das muss unser Anspruch sein. Mit dieser Leidenschaft müssen wir Woche für Woche auflaufen, dann werden wir irgendwann auch wieder mit drei Punkten belohnt."

Das Trainingslager in Belek nutzte Danneberg zur konzentrierten Vorbereitung auf die Rückrunde.
Das Trainingslager in Belek nutzte Danneberg zur konzentrierten Vorbereitung auf die Rückrunde.

... das Wintertrainingslager in Belek: "Wir haben in der Türkei sehr intensiv und konzentriert gearbeitet, das konnte jeder sehen. Deshalb hatte ich gedacht, dass wir in Kiel besser aus den Startlöchern kommen. Das war leider nicht der Fall. Aber wie geschlossen und kompakt die Mannschaft seitdem arbeitet - das ist so, wie ich mir das vorstelle."

... das Sachsenderby gegen Dresden: "Das Duell mit dem Tabellenführer wollen wir - wie jedes andere Spiel auch - natürlich gewinnen. Wir spielen zu Hause. Gerade in den Heimspielen haben wir uns sehr positiv verkauft. Diesen Trend wollen wir gegen Dresden fortsetzen."

... den drohenden Abstiegskampf: "So ausgeglichen wie diese Liga ist, kann man nicht Woche für Woche darauf hoffen, dass die Vereine, die unten drin stehen, die Punkte liegen lassen. Wir sind ganz allein in der Pflicht, an den Spieltagen unsere Punkte zu holen. Ich persönlich bin so positiv, dass ich nicht nach unten schaue, sondern fest davon ausgehe, dass wir bald wieder erfolgreichere Zeiten erleben werden."

... das persönliche Auf und Ab in dieser Saison: "Nach meiner Verletzung im Heimspiel gegen Kiel, als ich mir die Schulter ausgekugelt habe, saß ich mal draußen, mal stand ich auf dem Platz. Ich habe in der Winterpause eine richtig gute Vorbereitung gespielt. Das hat der Trainer mir bestätigt und honoriert. Ich fühle mich im Moment richtig gut und will der Mannschaft mit meinen Leistungen helfen. In meiner jetzigen Form wird es für andere sicher schwer, an mir vorbeizukommen."

Fotos: Picture Point/S. Sonntag (2)

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

NEU

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

NEU

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

NEU

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

NEU

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

NEU

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

NEU

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

NEU

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

NEU

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

NEU

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

1.350

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

2.802

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

3.354

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

2.273

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

709

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

3.516

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

2.470

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

4.643

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

10.702

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

971

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

4.220

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

5.112

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.213

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

13.351

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

4.618

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

4.694

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

4.081

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

2.950

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

7.331

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

7.798

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

3.680

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.029

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

10.365

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

26.151

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.130

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.521

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.139

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.843

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.962

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.358

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

14.934

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.287

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

5.490

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

9.345