Urteil! Die NPD wird nicht verboten

TOP

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

TOP

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

NEU

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
4.130

Tim Danneberg will Heimsieg gegen Dynamo Dresden

Chemnitz - Wenn Tim Danneberg trifft, geht der Chemnitzer FC nicht leer aus! Insgesamt fünf Tore hat der Mittelfeld- Stratege für die Himmelblauen erzielt. MOPO24 bat Danneberg zum Stichwort-Interview.
Tim Danneberg (l.) bedankt sich bei Vorlagengeber Stefano Cincotta, der jubelnd auf den Schützen zustürmt.
Tim Danneberg (l.) bedankt sich bei Vorlagengeber Stefano Cincotta, der jubelnd auf den Schützen zustürmt.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Wenn Tim Danneberg trifft, geht der Chemnitzer FC nicht leer aus! Insgesamt fünf Tore hat der Mittelfeld- Stratege für die Himmelblauen erzielt - dreimal gewann der CFC, zweimal stand am Ende ein Remis.

So wie zuletzt beim SV Wehen Wiesbaden. MOPO24 bat Danneberg zum Stichwort-Interview. Der 29- Jährige über ...

... seinen Kopfball zum 1:1-Endstand: "Ich freue mich zwar über mein Tor in Wiesbaden. Über den Punkt freue ich mich aber nicht so richtig, weil ich glaube, dass dort mehr für uns drin war."

... die neue Leidenschaft beim CFC: "So wie wir gegen Magdeburg und nach der Pause in Wiesbaden aufgetreten sind - das muss unser Anspruch sein. Mit dieser Leidenschaft müssen wir Woche für Woche auflaufen, dann werden wir irgendwann auch wieder mit drei Punkten belohnt."

Das Trainingslager in Belek nutzte Danneberg zur konzentrierten Vorbereitung auf die Rückrunde.
Das Trainingslager in Belek nutzte Danneberg zur konzentrierten Vorbereitung auf die Rückrunde.

... das Wintertrainingslager in Belek: "Wir haben in der Türkei sehr intensiv und konzentriert gearbeitet, das konnte jeder sehen. Deshalb hatte ich gedacht, dass wir in Kiel besser aus den Startlöchern kommen. Das war leider nicht der Fall. Aber wie geschlossen und kompakt die Mannschaft seitdem arbeitet - das ist so, wie ich mir das vorstelle."

... das Sachsenderby gegen Dresden: "Das Duell mit dem Tabellenführer wollen wir - wie jedes andere Spiel auch - natürlich gewinnen. Wir spielen zu Hause. Gerade in den Heimspielen haben wir uns sehr positiv verkauft. Diesen Trend wollen wir gegen Dresden fortsetzen."

... den drohenden Abstiegskampf: "So ausgeglichen wie diese Liga ist, kann man nicht Woche für Woche darauf hoffen, dass die Vereine, die unten drin stehen, die Punkte liegen lassen. Wir sind ganz allein in der Pflicht, an den Spieltagen unsere Punkte zu holen. Ich persönlich bin so positiv, dass ich nicht nach unten schaue, sondern fest davon ausgehe, dass wir bald wieder erfolgreichere Zeiten erleben werden."

... das persönliche Auf und Ab in dieser Saison: "Nach meiner Verletzung im Heimspiel gegen Kiel, als ich mir die Schulter ausgekugelt habe, saß ich mal draußen, mal stand ich auf dem Platz. Ich habe in der Winterpause eine richtig gute Vorbereitung gespielt. Das hat der Trainer mir bestätigt und honoriert. Ich fühle mich im Moment richtig gut und will der Mannschaft mit meinen Leistungen helfen. In meiner jetzigen Form wird es für andere sicher schwer, an mir vorbeizukommen."

Fotos: Picture Point/S. Sonntag (2)

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

NEU

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

NEU

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

NEU

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

NEU

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

NEU

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

NEU

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

2.747

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

2.205

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

6.701

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

4.349

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

5.715

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

2.915

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.046

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

6.229

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.008

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.554

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

6.877

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

7.751

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

11.103

Vollzug! Papadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

2.561

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

3.200

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

587

Grünen-Chefin denkt trotz Hasswelle nicht an Rücktritt

3.073

Mehrere Tote nach Schüssen bei Musikfestival in Mexiko

1.389

Erste Clubs führen Codewort gegen sexuelle Belästigung ein

6.288

Keine Perspektive: Zwei RB-Spieler vor dem Abflug

3.096

"Grüße von Onkel Adolf": Frau findet erschreckende Nachricht in Amazonpaket

12.286

Betrunkene Polizisten lösen Einsatz ihrer Kollegen aus

3.973

Am selben Tag! Mutter und Tochter gewinnen Kampf gegen den Krebs

2.527

Pietro will "Sex ohne Grund"! Und Sarah?

19.396

Trauer um "Schildkröte": Frank Jarnach ist tot

7.313

Müllmann auf Trittfläche zu Tode gequetscht

9.616

Opa schenkt seiner Enkelin Mariah Carey und Elton John zur Hochzeit

3.803

Brutaler Sex-Mord einer Studentin: Jetzt bricht Angeklagte ihr Schweigen

8.270

"Dir ist kalt? ..." Diese Hilfsaktion rührt eine ganze Stadt

3.942

Unternehmen verbietet Mitarbeitern WhatsApp-Nachrichten

5.498

Freundinnen fliegen über 7500 Kilometer nach Spanien, weil Zug zu teuer ist

7.380

Wollte ein Nutzer sein Handy wirklich so dämlich verkaufen?

6.310

Berlinerin Silvana ist scharf auf den Bachelor

569

Unglaublich: RB Leipzig schon beliebter als viele Traditionsvereine!

6.283

Schönheitskönigin von Ex-Freund mit Säure überkippt

7.855