Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

NEU

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

NEU

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

NEU

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.702
Anzeige
2.784

Ist er ein himmelblaues Opfer?

Chemnitz - Er kann beim CFC auf nahezu allen Positionen spielen, doch einen Stammplatz hat Marco Kehl-Gomez (23) nicht. Auch in Mainz droht ihm wieder die Bank, da Kevin Conrad (25) in die erste Elf zurückkehrt.
Zu wenig Konstanz und zu kompliziert: Karsten Heine ist nicht zu einhundert Prozent von Kehl-Gomez überzeugt.
Zu wenig Konstanz und zu kompliziert: Karsten Heine ist nicht zu einhundert Prozent von Kehl-Gomez überzeugt.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Er kann beim CFC auf nahezu allen Positionen spielen, doch einen Stammplatz hat Marco Kehl-Gomez (23) nicht. Auch in Mainz droht ihm wieder die Bank, da Kevin Conrad (25) in die erste Elf zurückkehrt.

„Seine Vielseitigkeit zeichnet ihn aus. Als Trainer wünscht man sich solche Fußballer. Für den Spieler ist das nicht ganz so einfach“, erklärt Trainer Karsten Heine (60).

Kehl-Gomez kam im Sommer 2014 zu den Himmelblauen. 29 Drittliga-Einsätze hat er seitdem bestritten, ein Tor geschossen. Meist wurde er ein- oder ausgewechselt.

Die laufende Saison begann für ihn vielversprechend. Der Schweizer stand nach einer guten Vorbereitung zum Auftakt in Aalen (0:0) in der Startformation. Er enttäuschte nicht, saß anschließend aber wieder draußen.

"Opfer seiner Vielseitigkeit" - so bezeichnet CFC-Trainer Karsten Heine seinen Spieler.
"Opfer seiner Vielseitigkeit" - so bezeichnet CFC-Trainer Karsten Heine seinen Spieler.

Am 7. Spieltag in Dresden (0:1) kam er die letzten 30 Minuten zum Einsatz. Beim 1:1 gegen Erfurt kehrte er in die Anfangself zurück. Dort stand er auch beim Pokal-Aus in Dresden.

„Was Marco fehlt, ist die Konstanz. Und er lässt sich hin und wieder zu komplizierten Dingen hinreißen, statt sie einfach zu lösen“, erklärt Heine. „In erster Linie ist er aber ein Opfer seiner Vielseitigkeit.“

Kehl-Gomez kommt mit seiner Rolle innerhalb der Mannschaft gut zurecht. „Ich habe mich riesig gefreut, dass ich gegen Erfurt und in Dresden von Anfang an spielen durfte. Am Ende zählt aber immer der Erfolg der Mannschaft.“

Er gibt alles, damit er in Mainz erneut dabei sein darf. „Ich werfe mich in den Spielen und im Training voll rein, will mich empfehlen. Wer am Ende aufläuft, entscheidet der Trainer.“

Stellt Heine Conrad in die Innenverteidigung, könnte Kehl-Gomez auf der rechten Abwehrseite bleiben.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

NEU

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.486
Anzeige

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

NEU

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

NEU

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

NEU

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.643
Anzeige

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

NEU

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

1.294

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

1.557

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

3.292

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

1.735

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

3.538

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

1.812

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

2.873

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.001

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

35.373
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

9.255

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

9.018

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

4.699

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

1.957

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

5.745

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

6.630

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

3.184

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

12.459

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

4.326
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.921

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

4.254

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

4.081

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

7.282

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.853

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

26.410

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

2.126

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

10.540

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

2.329

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.479

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

1.221

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

17.581

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

8.202

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

8.394

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.978