Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

TOP

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

NEU

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

NEU

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.102

"Keine gute Saison!" Trotzdem feiert der CFC auf Malle

Chemnitz - Toll gelaufen ist die Saison für den Chemnitzer FC nicht, trotzdem feiern die Jungs seit Montag auf Mallorca.
Sven Köhler legte nach der Übernahme von Vorgänger Karsten Heine eine tolle Serie hin.
Sven Köhler legte nach der Übernahme von Vorgänger Karsten Heine eine tolle Serie hin.

Von Olaf Morgenstern

Chmenitz/Stuttgart - Mit einem lockeren Grill-Frühstück ließ die Mannschaft am Sonntag die Saison ausklingen. „Co-Trainer Ulf Mehlhorn hatte extra ein Reh geschossen. Das haben wir uns gut schmecken lassen“, verriet Schlussmann Kevin Kunz.

Montagfrüh um 5.35 Uhr saß der Keeper mit einigen Teamkollegen im Flieger. Von Leipzig aus ging es nach Mallorca. Kunz: „Genau der richtige Ort, um die Saison mit Höhen und Tiefen ausklingen zu lassen.“

Am Mittwoch geht’s zurück nach Deutschland - und ab in den „richtigen“ Urlaub! Die erste Trainingseinheit steigt am 13. Juni. Vom 19. bis 24. Juni fahren die CFC-Kicker ins Trainingslager nach Templin. Bis zum Saisonstart Ende Juli stehen neun Testspiele an. Die meisten Gegner sind noch in Planung.

Alexander Bittroff und Kevin Rene Tittel hatten wenigstens am Ende der Saison Grund zum jubeln.
Alexander Bittroff und Kevin Rene Tittel hatten wenigstens am Ende der Saison Grund zum jubeln.

Am Sonnabend bestritten die Himmelblauen ihr letztes Saisonspiel und das wurde vor allem für den gegner dramatisch.

Denn als Anton Fink den CFC in der 87. Minute zum 1:0-Sieg schoss, waren die Stuttgarter Kickers dank des besseren Torverhältnisses noch drittklassig.

Auch als im Degerloch-Stadion der Abpfiff ertönte, standen die Gastgeber in der Live-Tabelle noch über dem Strich. Dann das Drama: Der SV Wehen Wiesbaden zog im Fernduell doch noch vorbei. Alf Mintzel traf in der vierten (!) Minute der Nachspielzeit für die Hessen zum 3:1 gegen Stuttgart II. und schickte die Kickers in die 4. Liga!

Für Ex-Aue-Trainer Tomislav Stipic war es der zweite Abstieg innerhalb eines Jahres. „Ich fühle Leere und Einsamkeit. Wir haben alles versucht, hatten Chemnitz im Griff“, konstatierte der Kroate. Bis zur 87. Minute …

Dass ausgerechnet Fink traf, kam nicht überraschend. Der Torjäger war überall zu finden, sprühte im letzten Auftritt der Saison vor Spielfreude, suchte immer wieder den Abschluss.

Anton Fink (r.) weiß, dass es keine gute Saison war.
Anton Fink (r.) weiß, dass es keine gute Saison war.

Bei seinem 15. Saisontreffer war auch etwas Glück dabei: Tom Baumgart gewann das Kopfballduell, Fink zog mit rechts direkt ab, der leicht abgelenkte Ball war für Kickers-Schlussmann Rouven Sattelmaier nicht zu erreichen.

„Man hat vom Anpfiff weg gesehen, dass die Stuttgarter das Spiel gewinnen wollten. Da waren sie aggressiv, wir hatten unsere Probleme“, meinte CFC-Trainer Sven Köhler. Nach einer Viertelstunde bekam der CFC die Stipic-Elf immer besser in den Griff und ließ kaum noch Tormöglichkeiten zu.

Köhler: „Nach der Pause waren wir besser im Spiel und haben es geschafft, dieses eine Tor zu machen. Für uns und die mitgereisten Fans ist der Sieg zum Abschluss schön, für die Stuttgarter bitter. Es tut mir leid, dass die Kickers dadurch abgestiegen sind.“

Die Himmelblauen beenden die Saison mit einer stolzen Serie (acht Siege in den letzten neun Spielen) und 55 Punkten auf Platz sechs. „Wir wissen aber, dass es keine gute Saison war“, meinte Fink.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

NEU

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

1.709

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

691

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

4.443

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

4.923

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

7.796

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

2.819

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

3.243

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

6.829

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

461

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

1.869

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

12.083

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

7.709

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.033

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

7.765

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.858

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.220

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

2.844

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.043
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

249

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

11.164

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

4.955

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

3.935

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

3.382

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

5.486

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

3.301

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

8.281

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.929

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

535

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

719

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

1.075

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.928

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.912

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

8.468

Hildegard Hamm Brücher ist tot

2.182

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

11.417

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

8.313

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.931
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

10.398

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.808

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

5.241

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

674

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.207