Schock! Dieser GZSZ-Star steigt nun doch aus

Top

Elfjährige wird gefesselt in Weinbergen gefunden und kann sich an nichts erinnern

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.904
Anzeige

Ekelhaft! Laster verliert 250 Kilo Tier-Lungen auf Autobahn

Top
2.393

Deshalb hadert Conrad mit dem Chemnitzer FC

Mainz - Zwar blieb der CFC am Sonnabend in Mainz zum vierten Mal in Serie ungeschlagen, doch so richtig freuen konnte sich Kevin Conrad nicht. Denn er wusste: Hätte sein Team die Chancen genutzt, wäre der CFC als Sieger vom Platz gegangen.
Christian Cappek (rechts) im Zweikampf mit Daniel Bohl.
Christian Cappek (rechts) im Zweikampf mit Daniel Bohl.

Von Olaf Morgenstern

Mainz - Abwehrspieler Kevin Conrad schritt nach dem 0:0 des Chemnitzer FC beim der Zweiten des FSV Mainz mit gemischten Gefühlen vom Platz.

„Nutzen wir unsere guten Möglichkeiten, gehen wir hier als Sieger vom Platz. Letztlich können wir aber auch mit dem Punkt gut leben“, resümierte der 25-Jährige, der erstmals wieder an der Seite von Marc Endres als Innenverteidiger von Beginn an auf dem Rasen stand.

„Das war eine sehr konzentrierte Leistung über die kompletten 90 Minuten hinweg, wir haben kaum Chancen für Mainz zugelassen“, freute sich Conrad, dass hinten endlich einmal wieder die Null stand. „Mit einem Sieg wären wir aber wieder oben dran gewesen."

Kevin Conrad (rechts) weiß, dass bei optimaler Chancenverwertung mehr für den CFC in Mainz möglich gewesen wäre.
Kevin Conrad (rechts) weiß, dass bei optimaler Chancenverwertung mehr für den CFC in Mainz möglich gewesen wäre.

Abwehr-Kollege Marco Kehl-Gomez war nicht nur froh, dass er erneut in der Startelf ran durfte („Wir haben eine große Konkurrenz im Kader.“), sondern auch über den zählbaren Erfolg: „Mainz ist eine spielstarke Truppe. Hier muss man erst einmal einen Punkt holen.“

Zumal am Sonnabend in den Reihen der Rheinhessen auch einige Bundesliga-Kicker mitwirkten. „Ich habe schon etwas gestaunt, als plötzlich Maximilian Beister auf meiner Seite auftauchte.

Aber ich kenne seine Stärken und habe mich schnell auf ihn eingestellt“, meinte Kehl-Gomez zur Begegnung mit dem Ex-HSV-Kicker.

Beister und die anderen Mainzer Offensiv-Spieler traten selten in Erscheinung, weil Chemnitz kompakt und aggressiv verteidigte.

Den Punkt im „Abnutzungskampf“, so bezeichnete Mainz-Trainer Sandro Schwarz die zweite Halbzeit, hatten sich die Himmelblauen am Ende redlich verdient

Bereit zu begeistern?

Ein Kommentar von Olaf Morgenstern

„Bereit zu begeistern“. Das Motto des CFC prangt in Großbuchstaben auf der Frontseite des Mannschaftsbusses.

Begeistert haben die Himmelblauen ihre Anhänger in dieser Saison nur selten. Gründe gibt es dafür einige: Im Gegensatz zum Frühjahr, als die Chemnitzer stark auftrumpften, müssen mehrere Ausfälle verkraftet werden. Es fehlt die Konstanz. Das Team kassiert zu viele Gegentore. Unter den Neuzugängen ist mehr Masse als Klasse. Begeisternder Fußball ist da kaum zu erwarten.

Wobei sich die Frage stellt: Was „begeistert“ die Fans eigentlich? Schön zu spielen und zu gewinnen? Das ist der Optimalfall. Spielt der CFC schlecht und gewinnt, gibt es Pfiffe - geschehen beim 2:1 gegen Stuttgart. Spielt er schön und gewinnt nicht, wird ebenfalls Kritik laut.

Die richtige Balance zu finden - das ist die Kunst. Am Sonnabend in Mainz hat die Heine-Elf über weite Strecken nicht unbedingt begeistert, aber mit Leidenschaft überzeugt.

Chemnitz präsentierte sich formverbessert, blieb zum vierten Mal in Folge ungeschlagen. Und klappt es am Sonnabend gegen Halle mit einem Sieg, kommt mit Sicherheit auch wieder Begeisterung auf.

Fotos: imago/Jan Hübner; Picture Point/Roger Petzsche

Auto kracht gegen Geländer und stürzt in die Tiefe

Top

Schock: Transvestiten überfallen Popmusiker Pet Shop Boys

Top

TAG24 sucht genau Dich!

60.681
Anzeige

Cartoonist Ralph Ruthe vergleicht AfD mit einem bellenden Hund

Neu

Kriminalität: Jeder zweite Tatverdächtige ist Ausländer

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

88.158
Anzeige

Experiment macht fassungslos: So einfach kann man eine Bastel-Bombe bei Amazon bestellen!

Neu

Next Stop Heppenheim: Merkels Wahlkampf-Endspurt in Hessen

Neu

21-Jähriger stürzt beim Putzen aus Fenster: Schwer verletzt!

Neu

Terror-Anschlag: Nach neun Monaten reden jetzt die Zeugen

Neu

Zieht Tatort-Ermittlerin Aylin Tezel hier wirklich blank?

Neu

Mann glaubt, Polizei steht vor der Tür, dann beginnt sein Albtraum

Neu

Flugzeug kommt bei Notlandung von der Piste ab und fängt Feuer

Neu

Schockmoment bei Baseball-Spiel: Kind bekommt mit voller Wucht Ball ins Gesicht

Neu

15-jähriger bei Streit erstochen: Polizei nimmt 19-Jährigen fest

3.244
Update

Eklat geht weiter: Kim Jong Un nennt Trump "geisteskranken, dementen US-Greis"

895

Lawinen-Drama in den Alpen: 24-Jähriger sofort tot

1.685

Was macht Angela Merkel denn hier neben der nackten Micaela?

3.309

Fand Schatzsucher Teil von Hitlers Atombombe?

3.591

Probleme mit Air Berlin? Flughafen Tegel rüstet sich für Ernstfall

466

Kommen die E-Flitzer auch 2019 nach Berlin?

45

Promis, Pasta und Pedale: Parteien kämpfen auf den letzten Metern um Wähler

259

Marihuana-Plantage aus Horror-Haus entfernt: Erste Haftbefehle erlassen

497
Update

Nach Abschiebe-Drama: Darf der kleine Alen (6) zurück nach Deutschland?

2.691

Gutachter prüft: Ist Thomas T. nach Doppelmord schuldunfähig?

403

Weil sie bei eBay Kleinanzeigen keiner wollte? Katzen in Karton ausgesetzt

852

200 Legida-Anhänger vs. 3000 Gegner: So war der Demo-Abend in Leipzig

6.296
Update

Schulz verliert auch in neuester ZDF-Umfrage an Wählergunst

2.067

Nach Prügel im Dessous-Geschäft: Verschleierte Deutsch-Polin geschnappt

4.608

Verkauf von Air Berlin: Gläubiger verhandeln exklusiv mit Lufthansa

598

Testphase gestartet: Mobile Kameras sollen Berliner fortan schützen

161

Schreie, Pfiffe und ein Hitlergruß empfangen Angela Merkel

8.842

Charité-Streik: OP-Absagen werden zur Belastung, nur Notfälle werden versorgt

131

Betrunkener pinkelt ins Gebüsch – dann passiert das!

6.884

Motor setzt plötzlich aus: Zwei Verletzte bei Horror-Absturz

2.650

Sie war die reichste Frau der Welt: Liliane Bettencourt tot!

4.980

Bevor diese junge Frau ertrank, musste sie ihrer Mutter noch eine Sache sagen!

8.724

Onanierender Mann rennt jungen Frauen im Zug hinterher

7.345

32-Jähriger sticht mehrfach auf Jungen ein und verletzt ihn schwer

5.198

Mandarine gegessen: Kind kippt um und stirbt

9.624

Leiche aus Fluss geborgen: Ist es die vermisste Seglerin?

2.330

Oma begeht Fahrerflucht und überrascht Polizei mit herrlicher Ausrede

4.333

Falschgeld bequem nach Hause geliefert: Polizei durchsucht Wohnungen

607

Schwarze Rauchwolke: Was steht hier in Flammen?

600

Er hörte ihre Anweisungen nicht: Polizei erschießt Gehörlosen

4.591

Obdachloser findet eine Handtasche: Ändert das sein gesamtes Leben?

9.977

Polizeieinsatz im Leipziger Osten: Unbekannte flüchten mit Messer

9.385

Diesen Artikel würde die Pharmaindustrie gern löschen lassen

11.424

86-Jähriger tötet erst seine bettlägerige Ehefrau und dann sich selbst

3.194

Polizei sperrt Hochhaus! Über 800 Mieter müssen sofort raus

6.830
Update

Anschlagsversuch: Mann von Angela Merkel bedroht

4.119

Sex-Attacke im Park! Fünf Männer überfallen Frau

14.299

Massenkarambolage auf der A3: Fliegende Ladung und jede Menge Lkws

330

Warum muss Fußballer Aubameyang vor Gericht?

2.300

Passant eilt schwer verletzter Frau zu Hilfe: Das bereut er bitter

9.440