Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

Neu

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

Neu

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

Neu

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

10.392
Anzeige
2.376

Deshalb hadert Conrad mit dem Chemnitzer FC

Mainz - Zwar blieb der CFC am Sonnabend in Mainz zum vierten Mal in Serie ungeschlagen, doch so richtig freuen konnte sich Kevin Conrad nicht. Denn er wusste: Hätte sein Team die Chancen genutzt, wäre der CFC als Sieger vom Platz gegangen.
Christian Cappek (rechts) im Zweikampf mit Daniel Bohl.
Christian Cappek (rechts) im Zweikampf mit Daniel Bohl.

Von Olaf Morgenstern

Mainz - Abwehrspieler Kevin Conrad schritt nach dem 0:0 des Chemnitzer FC beim der Zweiten des FSV Mainz mit gemischten Gefühlen vom Platz.

„Nutzen wir unsere guten Möglichkeiten, gehen wir hier als Sieger vom Platz. Letztlich können wir aber auch mit dem Punkt gut leben“, resümierte der 25-Jährige, der erstmals wieder an der Seite von Marc Endres als Innenverteidiger von Beginn an auf dem Rasen stand.

„Das war eine sehr konzentrierte Leistung über die kompletten 90 Minuten hinweg, wir haben kaum Chancen für Mainz zugelassen“, freute sich Conrad, dass hinten endlich einmal wieder die Null stand. „Mit einem Sieg wären wir aber wieder oben dran gewesen."

Kevin Conrad (rechts) weiß, dass bei optimaler Chancenverwertung mehr für den CFC in Mainz möglich gewesen wäre.
Kevin Conrad (rechts) weiß, dass bei optimaler Chancenverwertung mehr für den CFC in Mainz möglich gewesen wäre.

Abwehr-Kollege Marco Kehl-Gomez war nicht nur froh, dass er erneut in der Startelf ran durfte („Wir haben eine große Konkurrenz im Kader.“), sondern auch über den zählbaren Erfolg: „Mainz ist eine spielstarke Truppe. Hier muss man erst einmal einen Punkt holen.“

Zumal am Sonnabend in den Reihen der Rheinhessen auch einige Bundesliga-Kicker mitwirkten. „Ich habe schon etwas gestaunt, als plötzlich Maximilian Beister auf meiner Seite auftauchte.

Aber ich kenne seine Stärken und habe mich schnell auf ihn eingestellt“, meinte Kehl-Gomez zur Begegnung mit dem Ex-HSV-Kicker.

Beister und die anderen Mainzer Offensiv-Spieler traten selten in Erscheinung, weil Chemnitz kompakt und aggressiv verteidigte.

Den Punkt im „Abnutzungskampf“, so bezeichnete Mainz-Trainer Sandro Schwarz die zweite Halbzeit, hatten sich die Himmelblauen am Ende redlich verdient

Bereit zu begeistern?

Ein Kommentar von Olaf Morgenstern

„Bereit zu begeistern“. Das Motto des CFC prangt in Großbuchstaben auf der Frontseite des Mannschaftsbusses.

Begeistert haben die Himmelblauen ihre Anhänger in dieser Saison nur selten. Gründe gibt es dafür einige: Im Gegensatz zum Frühjahr, als die Chemnitzer stark auftrumpften, müssen mehrere Ausfälle verkraftet werden. Es fehlt die Konstanz. Das Team kassiert zu viele Gegentore. Unter den Neuzugängen ist mehr Masse als Klasse. Begeisternder Fußball ist da kaum zu erwarten.

Wobei sich die Frage stellt: Was „begeistert“ die Fans eigentlich? Schön zu spielen und zu gewinnen? Das ist der Optimalfall. Spielt der CFC schlecht und gewinnt, gibt es Pfiffe - geschehen beim 2:1 gegen Stuttgart. Spielt er schön und gewinnt nicht, wird ebenfalls Kritik laut.

Die richtige Balance zu finden - das ist die Kunst. Am Sonnabend in Mainz hat die Heine-Elf über weite Strecken nicht unbedingt begeistert, aber mit Leidenschaft überzeugt.

Chemnitz präsentierte sich formverbessert, blieb zum vierten Mal in Folge ungeschlagen. Und klappt es am Sonnabend gegen Halle mit einem Sieg, kommt mit Sicherheit auch wieder Begeisterung auf.

Fotos: imago/Jan Hübner; Picture Point/Roger Petzsche

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

Neu

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.199
Anzeige

Panik! Macht Vanessa Mai sich damit den "Let's Dance"-Sieg kaputt?

Neu

Verschwendung von 400 Millionen Euro bei Deutschkursen

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.853
Anzeige

Unbekannte teeren und federn Radarfalle

2.425

17-Jährige stirbt nach Crash: Eltern sollen kaputte Leitplanke zahlen

2.875

Conchita Wurst muss doch nicht sterben

1.672

Wieder Ärger mit der Polizei! Rauschgift-Razzia bei Ex-Bayern-Star

1.567

In diesem Land gilt ab jetzt Burka-Verbot

2.315

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.054
Anzeige

Mutter gesteht Missbrauch des eigenen Sohnes

2.120

Eingeklemmt! Mann stirbt in Altkleidercontainer

2.083

Fataler Streich? Frau hebt Basketball auf, dann explodiert er

1.150

Fahrer rutscht von der Bremse: Auto rollt in Fluss

2.117

Dem Pilot wurde schwindelig, da half die Stewardess bei der Landung

3.124

Zschäpe-Pflichtverteidiger haben Entlassung beantragt

2.185

"Geile Kulisse"! So lief das Comeback von Marc Wachs bei Dynamo

2.275

Lorena lebt! Hacker erklären Marc Terenzis Ex für tot

2.732

Guckt Euch diese Horror-Hufe an! Tierschützer retten völlig verwahrlostes Pony

4.971

Alena Gerber zeigt uns ihr kleines Schwangerschafts-Bäuchlein

1.665

Amateurverein verliert zwei Spieler in 24 Stunden durch Herzattacken

3.665

Auto von Politikprofessor Patzelt abgefackelt

8.219

Günther Jauch verrät Kandidatin die Antwort

4.633

Verletzte am Skilift: Zwei Personen stürzen ab und lösen Kettenreaktion aus

3.674

Jetzt suchen Taucher nach dem vermissten Philipp (17) im Pieschener Hafenbecken

8.437

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot

8.681

Account gehackt oder schlimme News? Terenzis Ex-Freundin soll sich umgebracht haben

18.261
Update

Passant entdeckt lebendig begrabenes Baby und rettet es

6.377

Ist diese junge Frau bald besser als Helene Fischer?

2.917

Panne bei "Hart aber fair": Ingo Zamperoni live beim Telefonieren erwischt

2.286

Trotz Warnsignalen: Mutter läuft mit zwei Kindern vor Rangierlok

5.253

Einbrecher bleibt auf Flucht kopfüber am Zaun hängen

3.758

Kein Scherz! Diese Beauty-Gurus tragen ihr Make-up mit einem gekochten Ei auf

752

Auf diesen Smartphones funktioniert der Facebook-Messenger bald nicht mehr

7.864

Berliner Kunstraub! Wo ist die 100 Kilo schwere Goldmünze?

1.537

Vierjährige verliert ihre Mutter auf der Flucht und schließt sie hier wieder in die Arme

2.621

Vater und Sohn (6) sterben bei Flugzeugabsturz

3.202

25.000 Menschen auf der Flucht: Wirbelsturm Debbie fegt über Australien

849

Spurlos verschwunden! Polizei sucht vermissten 17-Jährigen in Elbe

9.478

Kabel1 geht in Dresden auf Schnitzeljagd

2.756

Nach Razzia gegen Rechts in Bautzen: Wie ticken Sachsens Rocker-Clubs?

6.008

75.000 Euro weg! Transporter mit Spezialdrohnen geklaut

3.840

Dieser Feuerwehrmann fährt mit dem Mustang zum Einsatz

11.803

Höxter-Prozess: Sitzung vorzeitig beendet, weil Wilfried W. nicht aussagen will

902
Update

Champions League ist kein Muss für RB Leipzig-Trainer Hasenhüttl

472

Teenager gibt Mädchen Drogen und verhindert dann den Notruf

7.073

Im Auto eingesperrte Katze ruft die Polizei

4.839

Tödlicher Unfall: 80-Jährige Autofahrerin überfährt 94-jährigen Mann

7.472

Großbrand in Schloss! Bewohner schwebt in Lebensgefahr

6.941

Überraschung! Toten Hosen stehlen PEGIDA die Show

62.560
Update

Mutter droht Knast! Nathalie Volk macht Gericht zum Laufsteg

5.265

Sex dank Tinder? Das wollen die User wirklich

5.382