Nach Anschlag am Breitscheidplatz bekommen Opfer endlich richtigen Gedenkort

Top

Auch nach dem Regen stehen diese Orte noch immer unter Wasser

Top

Diese Parteien könnt Ihr im September in Hessen wählen

Neu

Krasses Urteil für Mini-Diebstahl: Opa muss 1000 Euro Strafe zahlen!

Neu

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

27.287
Anzeige
2.392

Deshalb hadert Conrad mit dem Chemnitzer FC

Mainz - Zwar blieb der CFC am Sonnabend in Mainz zum vierten Mal in Serie ungeschlagen, doch so richtig freuen konnte sich Kevin Conrad nicht. Denn er wusste: Hätte sein Team die Chancen genutzt, wäre der CFC als Sieger vom Platz gegangen.
Christian Cappek (rechts) im Zweikampf mit Daniel Bohl.
Christian Cappek (rechts) im Zweikampf mit Daniel Bohl.

Von Olaf Morgenstern

Mainz - Abwehrspieler Kevin Conrad schritt nach dem 0:0 des Chemnitzer FC beim der Zweiten des FSV Mainz mit gemischten Gefühlen vom Platz.

„Nutzen wir unsere guten Möglichkeiten, gehen wir hier als Sieger vom Platz. Letztlich können wir aber auch mit dem Punkt gut leben“, resümierte der 25-Jährige, der erstmals wieder an der Seite von Marc Endres als Innenverteidiger von Beginn an auf dem Rasen stand.

„Das war eine sehr konzentrierte Leistung über die kompletten 90 Minuten hinweg, wir haben kaum Chancen für Mainz zugelassen“, freute sich Conrad, dass hinten endlich einmal wieder die Null stand. „Mit einem Sieg wären wir aber wieder oben dran gewesen."

Kevin Conrad (rechts) weiß, dass bei optimaler Chancenverwertung mehr für den CFC in Mainz möglich gewesen wäre.
Kevin Conrad (rechts) weiß, dass bei optimaler Chancenverwertung mehr für den CFC in Mainz möglich gewesen wäre.

Abwehr-Kollege Marco Kehl-Gomez war nicht nur froh, dass er erneut in der Startelf ran durfte („Wir haben eine große Konkurrenz im Kader.“), sondern auch über den zählbaren Erfolg: „Mainz ist eine spielstarke Truppe. Hier muss man erst einmal einen Punkt holen.“

Zumal am Sonnabend in den Reihen der Rheinhessen auch einige Bundesliga-Kicker mitwirkten. „Ich habe schon etwas gestaunt, als plötzlich Maximilian Beister auf meiner Seite auftauchte.

Aber ich kenne seine Stärken und habe mich schnell auf ihn eingestellt“, meinte Kehl-Gomez zur Begegnung mit dem Ex-HSV-Kicker.

Beister und die anderen Mainzer Offensiv-Spieler traten selten in Erscheinung, weil Chemnitz kompakt und aggressiv verteidigte.

Den Punkt im „Abnutzungskampf“, so bezeichnete Mainz-Trainer Sandro Schwarz die zweite Halbzeit, hatten sich die Himmelblauen am Ende redlich verdient

Bereit zu begeistern?

Ein Kommentar von Olaf Morgenstern

„Bereit zu begeistern“. Das Motto des CFC prangt in Großbuchstaben auf der Frontseite des Mannschaftsbusses.

Begeistert haben die Himmelblauen ihre Anhänger in dieser Saison nur selten. Gründe gibt es dafür einige: Im Gegensatz zum Frühjahr, als die Chemnitzer stark auftrumpften, müssen mehrere Ausfälle verkraftet werden. Es fehlt die Konstanz. Das Team kassiert zu viele Gegentore. Unter den Neuzugängen ist mehr Masse als Klasse. Begeisternder Fußball ist da kaum zu erwarten.

Wobei sich die Frage stellt: Was „begeistert“ die Fans eigentlich? Schön zu spielen und zu gewinnen? Das ist der Optimalfall. Spielt der CFC schlecht und gewinnt, gibt es Pfiffe - geschehen beim 2:1 gegen Stuttgart. Spielt er schön und gewinnt nicht, wird ebenfalls Kritik laut.

Die richtige Balance zu finden - das ist die Kunst. Am Sonnabend in Mainz hat die Heine-Elf über weite Strecken nicht unbedingt begeistert, aber mit Leidenschaft überzeugt.

Chemnitz präsentierte sich formverbessert, blieb zum vierten Mal in Folge ungeschlagen. Und klappt es am Sonnabend gegen Halle mit einem Sieg, kommt mit Sicherheit auch wieder Begeisterung auf.

Fotos: imago/Jan Hübner; Picture Point/Roger Petzsche

Amtlich! Berliner G20-Polizisten bekommen nach Einsatz Sonderurlaub

Neu

Jugendliche quälen Rentner zu Tode

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

35.155
Anzeige

In diesem Urlaubsparadies werdet Ihr ab jetzt bestraft, wenn Ihr auf Euer Handy schaut

Neu

Offiziell! Bundesliga-Profi schnappt Pamela Reif vom Markt...

Neu

"Schweine-Affäre": CDU-Politikerin kommt ohne Strafe davon

Neu

Blitzgeburt! 36-Jährige bringt Baby direkt auf der Autobahn zur Welt

Neu

Trumps neuer Mann rastet aus: "Ich versuche nicht, meinen eigenen Schw*** zu lutschen!"

Neu

Mit mehr als 14.000 Zigaretten vom Zoll erwischt

Neu

Betrunkener läuft bei Starkregen vor Auto

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

24.277
Anzeige

5000 Euro! Polizei belohnt Zeugen für Hinweise nach Brandanschlag

Neu

Polizei erwischt 15-Jährigen am Steuer, während sein Vater daneben sitzt

Neu

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

6.179
Anzeige

Mit dieser neuen Software will die Polizei jetzt Einbrecher schnappen

Neu

Diese Baywatch-Nixe erkennt man kaum wieder

Neu

Mann tötet eigene Ehefrau auf Kreuzfahrtschiff. Seine Begründung ist verstörend!

Neu

Herzlos! Unbekannter wirft Schildkröte während der Fahrt aus dem Fenster

Neu

LKW nach Unfall verkeilt! Zwei Männer eingeklemmt

Neu

Rechte Mission sticht wieder in See: Brachten sie in Wirklichkeit Flüchtlinge nach Europa?

Neu

Druffi-Duo rast mit Volvo in Streifenwagen und verschanzt sich

Neu

Mann bricht durch Dach und stürzt in die Tiefe: Schwer verletzt!

Neu

Bachelorette-Finale! Ab diesem Moment war es vorbei für Johannes

1.870

Staatstrojaner auf den Handys! So will uns der Bundesrat kontrollieren

1.115

Flammen-Meer! Hier brennen über 1000 Heuballen

163

NRW-Polizisten sollen ihre Überstunden abgekauft werden

200

Unwetter in Hessen: Riesiger Baum kracht auf befahrene Straße

108

Verheerender S-Bahn-Unfall! Mindestens 48 Personen verletzt

3.225

Frau rennt nach Verpuffung brennend aus dem Haus!

1.802

Onkel von vermisstem Ex-Rocker ermordet: Polizei vermutet Zusammenhang!

7.639

Ihre arme Tochter! TV-Star macht Werbung für Anal-Spielzeug

3.117

Halbbruder von Kim Jong Un vergiftet: Zwei Frauen droht die Todesstrafe

1.500

Von Behörden im Stich gelassen: THW muss Wohnsiedlung vor Sintflut retten

1.881

Familienvater aus Deutschland wegen Facebook-Post im Türkei-Urlaub verhaftet

26.038

Terror-Angst! Fitness-Studio will nur noch deutsche Mitglieder

11.358

Zug 10 Minuten zu spät? Hier bekommt Ihr Euer Geld zurück

129

Brand in Psychiatrie! Patient nutzt Chance und flieht

1.359

Olympia-Siegerin muss zur Weisheitszahn-OP: Das passierte danach

2.632

Mega-Stau! Mehrere Verletzte nach Massen-Crash auf der A100

447

Schluss mit lustig! Betrogene Braut verklagt Modefirma

6.044

Wegen Terror: Das ändert sich ab Dienstag am Bahnhof Südkreuz

322

Darum ist Gwen Stefani wirklich eifersüchtig auf Sophia Thomalla

4.488

Männliche Leiche aus Spree geborgen: Wie kam es zur Tragödie?

2.947

Was die Überwachungs-Kamera hier aufzeichnet, ist echt lächerlich

2.438

Bestialischer Mord! Neun blutüberströmte Leichen vor Haus ausgestellt

6.785

Identität unklar! Mann stirbt bei schwerem Unfall

7.737

Junge (13) beim Rasenmähen tödlich verunglückt

8.148

Fieberschübe! Costa Cordalis schon wieder im Krankenhaus

3.687

Hilfe! So sah die Bachelorette früher aus

22.755

Tasche voller Bargeld vergessen: Das macht der Finder...

3.467

Fahrerflucht: Motorradfahrer (43) schwer verletzt zurückgelassen

538

Das gab es so noch nie! Außergewöhnliche Evakuierung rettet drei Leben

1.896

Jetzt zeigt diese Frau, warum sie jahrelang ihr halbes Gesicht versteckte!

13.571

Wegen Terrorgefahr: Das Wiesn-Bier wird wieder teurer

4.462