Fernseher in der Zelle! BVB-Bomber darf Dortmund-Spiel schauen

Top

Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

Top

Zum Niederknien: easyjet klaut von der BVG und die revanchieren sich

Top

Ganz offiziell! Rocco Stark postet Knutsch-Bild mit seiner Neuen

3.707
2.379

Deshalb hadert Conrad mit dem Chemnitzer FC

Mainz - Zwar blieb der CFC am Sonnabend in Mainz zum vierten Mal in Serie ungeschlagen, doch so richtig freuen konnte sich Kevin Conrad nicht. Denn er wusste: Hätte sein Team die Chancen genutzt, wäre der CFC als Sieger vom Platz gegangen.
Christian Cappek (rechts) im Zweikampf mit Daniel Bohl.
Christian Cappek (rechts) im Zweikampf mit Daniel Bohl.

Von Olaf Morgenstern

Mainz - Abwehrspieler Kevin Conrad schritt nach dem 0:0 des Chemnitzer FC beim der Zweiten des FSV Mainz mit gemischten Gefühlen vom Platz.

„Nutzen wir unsere guten Möglichkeiten, gehen wir hier als Sieger vom Platz. Letztlich können wir aber auch mit dem Punkt gut leben“, resümierte der 25-Jährige, der erstmals wieder an der Seite von Marc Endres als Innenverteidiger von Beginn an auf dem Rasen stand.

„Das war eine sehr konzentrierte Leistung über die kompletten 90 Minuten hinweg, wir haben kaum Chancen für Mainz zugelassen“, freute sich Conrad, dass hinten endlich einmal wieder die Null stand. „Mit einem Sieg wären wir aber wieder oben dran gewesen."

Kevin Conrad (rechts) weiß, dass bei optimaler Chancenverwertung mehr für den CFC in Mainz möglich gewesen wäre.
Kevin Conrad (rechts) weiß, dass bei optimaler Chancenverwertung mehr für den CFC in Mainz möglich gewesen wäre.

Abwehr-Kollege Marco Kehl-Gomez war nicht nur froh, dass er erneut in der Startelf ran durfte („Wir haben eine große Konkurrenz im Kader.“), sondern auch über den zählbaren Erfolg: „Mainz ist eine spielstarke Truppe. Hier muss man erst einmal einen Punkt holen.“

Zumal am Sonnabend in den Reihen der Rheinhessen auch einige Bundesliga-Kicker mitwirkten. „Ich habe schon etwas gestaunt, als plötzlich Maximilian Beister auf meiner Seite auftauchte.

Aber ich kenne seine Stärken und habe mich schnell auf ihn eingestellt“, meinte Kehl-Gomez zur Begegnung mit dem Ex-HSV-Kicker.

Beister und die anderen Mainzer Offensiv-Spieler traten selten in Erscheinung, weil Chemnitz kompakt und aggressiv verteidigte.

Den Punkt im „Abnutzungskampf“, so bezeichnete Mainz-Trainer Sandro Schwarz die zweite Halbzeit, hatten sich die Himmelblauen am Ende redlich verdient

Bereit zu begeistern?

Ein Kommentar von Olaf Morgenstern

„Bereit zu begeistern“. Das Motto des CFC prangt in Großbuchstaben auf der Frontseite des Mannschaftsbusses.

Begeistert haben die Himmelblauen ihre Anhänger in dieser Saison nur selten. Gründe gibt es dafür einige: Im Gegensatz zum Frühjahr, als die Chemnitzer stark auftrumpften, müssen mehrere Ausfälle verkraftet werden. Es fehlt die Konstanz. Das Team kassiert zu viele Gegentore. Unter den Neuzugängen ist mehr Masse als Klasse. Begeisternder Fußball ist da kaum zu erwarten.

Wobei sich die Frage stellt: Was „begeistert“ die Fans eigentlich? Schön zu spielen und zu gewinnen? Das ist der Optimalfall. Spielt der CFC schlecht und gewinnt, gibt es Pfiffe - geschehen beim 2:1 gegen Stuttgart. Spielt er schön und gewinnt nicht, wird ebenfalls Kritik laut.

Die richtige Balance zu finden - das ist die Kunst. Am Sonnabend in Mainz hat die Heine-Elf über weite Strecken nicht unbedingt begeistert, aber mit Leidenschaft überzeugt.

Chemnitz präsentierte sich formverbessert, blieb zum vierten Mal in Folge ungeschlagen. Und klappt es am Sonnabend gegen Halle mit einem Sieg, kommt mit Sicherheit auch wieder Begeisterung auf.

Fotos: imago/Jan Hübner; Picture Point/Roger Petzsche

Weil sie einen Tampon nutzte, wäre diese 14-Jährige beinahe gestorben

6.013

Diese Lehrerinnen hatten gemeinsam Sex mit einem 16-jährigen

7.929

Sensation! Deswegen ist Nudossi jetzt besser als Nutella

17.477

27-jährige erinnert sich an jeden Tag ihres Lebens

3.291

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.062
Anzeige

Hat sich Elyas M'Barek diese heiße Moderatorin geschnappt?

7.885

30-Jähriger will sich beim IS ausbilden lassen: Knast!

1.262

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.998
Anzeige

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

6.503

Erstes Liebes-Selfie: Sarah Lombardi zeigt sich mega verliebt

3.942

Auf dieses Futter sollten Eure Katzen dringend verzichten

8.760

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.015
Anzeige

Liebes-Comeback bei GZSZ? Anni und Jasmin kommen sich wieder näher!

1.824

Helene ist endlich auf Instagram! Und ihre Fans sind richtig sauer

5.763

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.226
Anzeige

Polen will Schüler militärisch ausbilden

1.051

Nach Sex-Skandalen in der Bundeswehr: Leipziger Generalmajor gefeuert

6.009

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.066
Anzeige

Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an

3.079

So verzweifelt versucht ein Bräutigam seine Hochzeitslocation loszuwerden

7.738

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.211
Anzeige

Aus Rache? Ertappter Dieb kehrt an Tatort zurück und legt Feuer

274

Neuer Schock bei "Alles was zählt": Auch dieser Serienliebling steigt aus

1.573

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.007
Anzeige

Angeklagter Flüchtling gibt zu: Ich habe bei der Einreise gelogen

4.526

Telefonleitungen tot! Landesweite Störung bei 1&1

8.893

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.676
Anzeige

Unglaublich, was dieses Mädchen mit dem Ball macht

2.709

DFB will bei Strafen nicht mehr der Buhmann sein: Präsident greift die Liga an

2.463

Das Internet rastet aus: Diese schlammige Jeans wird für über 400 Euro verkauft!

2.029

1009 Festnahmen: Türkei geht gegen Gülen-Bewegung vor

1.361

Mann macht Selfies mit seiner schlafenden Frau und ihrer Affäre

18.586

Greenpeace-Alarm: Die Luft vor Kitas und Schulen ist viel zu schlecht

601

Der Beweis? YouTuber soll bewusst Nacktfotos von Minderjährigen gezeigt haben

799

Zocker im Paradies: Burger-King-Bestellung per Playstation

1.312

Marokko erschwert auch weiterhin Abschiebungen

2.135

Männer überfahren Studentin (22) in Cottbus und verhöhnen sie danach. Sie stirbt!

40.704

Frau wird aus dem Fitness-Studio geworfen, weil sie das hier anhatte

13.204

Nach Dopingsperre! Heute kehrt Sharapowa auf große Tennisbühne zurück

1.447

Ist das die frechste Wohnungssuche aller Zeiten?

10.776

Drei Bullen brechen in Gülleschacht ein, Besitzer steigt hinterher

2.574

Bär beißt Neunjährigem im Zoo den Arm ab und frisst ihn!

10.126

Räuber bedroht Kassiererin mit Brecheisen und Messer, dann greift ein Kunde ein...

7.674

USA schicken Atom-U-Boot nach Südkorea und bauen Raketenabwehr auf

5.528

Seit zwei Jahren verschwunden! Wo ist nur die kleine Inga?

5.530

Gleitschirmflieger aus Deutschland im Elsass verschollen

1.979

Geisterfahrer in Rettungsgasse: Polizei sucht weiter Zeugen

4.554

Buh-Rufe gegen Trump-Tochter sind Aufreger in US-Medien

6.139

Für Polizei und Randalierer: 1. Mai in Berlin wird Testlauf für G20-Gipfel in Hamburg

349

Schulmassaker vor 15 Jahren: Gedenken an die Toten

2.224

Deshalb ist der Terrorverdächtige aus Sachsen noch nicht abgeschoben

5.905

Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

1.817

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

10.068

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

12.662

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

11.462