Deutscher Skifahrer (25) in Gletscherspalte tödlich verunglückt
1.098
Achtung! Dieses Produkt solltet Ihr schnellst möglich zurückgeben
680
Liebevolle Trauer um LKA-Polizisten: Freunde sammeln für Beerdigung
3.315
Asylbewerber zerschlägt Zellen-Einrichtung
1.906
607

CFC verspielt Führung in Kiel und verliert!

Kiel - Der Chemnitzer FC hat in dieser Saison schon deutlich schlechter gespielt und gewonnen. Bei Holstein Kiel gab es vor 7381 Zuschauern eine unglückliche 1:2 (1:1)-Niederlage, an der die Himmelblauen selbst Schuld waren, sie hatten mehr Chancen als der Gastgeber und was für welche.

Von Thomas Nahrendorf

Kiel - Die Serie ist gerissen! Der Chemitzer FC hat bei Aufstiegsaspirant Holstein Kiel eine bittere 1:2 (1:1)-Niederlage kassiert.

Vor 7381 Zuschauern hatten die Himmelblauen mehr Chancen als der Gastgeber und lagen sogar mit 1:0 in Führung. Das überaus sehenswerte Spiel war von Beginn sehr intensiv, aber zu Beginn gespickt mit zahlreichen Fehlern und daher sehr hektisch.

Als erstes fand Chemnitz seine Linie und zwar mit dem Führungstor: Tim Danneberg angelte sich das Leder am linken Strafraumeck, der aufgerückte Dan-Patrick Poggenberg flankte diagonal aufs rechte. Dort stand Reagy Ofosu, der schwenkte nach inne und schlenzte die Kugel wunderschön ins lange Eck - 1:0 (21.).

Danach machte der CFC alles richtig, stand sicher und setzte immer wieder in aller Ruhe heftige Nadelstiche. Der Ex-Kieler Danneberg hatte das 2:0 auf dem Schuh, verzog aus 18 Metern nur knapp.

Holstein reagierte in dieser Phase nur, hatte Mühe, Tempo aufzunehmen. Ohne jenes gelang dennoch der Ausgleich (36.), weil die Himmelblauen bei einem Freistoß Geschenke verteilten.

Maik Kegel flankte in den Strafraum fern der Kiste zu Marc Haider, der völlig allein gelassen vors Tor köpfte - da stand auch Manuel Schäffler blank, nickte die Kugel ins lange Eck. CFC-Keeper Philipp Pentke reagierte nicht mal.

In die zweite Hälfte gingen beide bei nordisch-herbem Schmuddelwetter mit offenem Visier, das war sehenswert. Die dickeren Chancen hatten die Chemnitzer.

Zunächst scheiterte Anton Fink mit einem 16-Meter-Schuss an Kenneth Kronholm (49.), 30 Sekunden später war der Kapitän auf und davon, bediente den besser stehenden Ofosu, doch der jagte den Ball aus zehn Meter in Richtung Überseehafen.

Doch auch der Gastgeber legte noch eine Schippe drauf, traf dann im Stile einer Spitzenmannschaft, mit dem schönsten Spielzug der Partie. An dem war erneut Kegel, der in seiner Chemnitzer Zeit selten so wirkungsvoll spielte. Er passt zu Kazior, der direkt weiter zu Haider und der musste nur noch einschieben (69.).

In Erinnerung bleiben wird die 86. Minute: Der wenige Sekunde vorher eingewechselte Nils Röseler köpfte einen Fink-Freistoß im Flug an den Innenpfosten. Den Abpraller bugsierte Marcus Ziereis aus einem Meter zentral und frei vor dem Tor drüber.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Vier Verletzte! Kaputter Reifen verursacht schlimmen Crash
358
Mann bekommt nach geschwänztem Gerichtstermin so richtig Ärger
168
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten, doch vom Fahrer fehlt jede Spur
2.630
Warum lässt Vattenfall Spezialflieger über Berlin kreisen?
372
TV-Moderator bekommt per Post benutztes Klopapier
2.779
Doppelschichten, Stress, keine Pause! Jetzt soll die Pflege verbessert werden
103
Flüchtling greift Landsmann mit Flasche und Messer an
222
Zum Glück! Zehnjährige bei Suchaktion wohlbehalten aufgefunden
875
Update
Unfassbar! Wird der "Lasermann" tatsächlich freigesprochen?
211
Gift-Quallen an beliebtem Urlaubsstrand: 23 Touristen im Krankenhaus
3.345
Das ging schnell! In Marburg gefundene 50-Kilo-Fliegerbombe entschärft
244
Update
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.951
Anzeige
Frau kreuzt nackt beim Tinder-Date auf
5.592
Fehlende Aufklärung kommt Krankenhäuser teuer zu stehen
1.196
Minus 20 Grad! Neue Kältewelle im Anmarsch, fieser "Märzwinter" droht!
13.195
Schauspieler und Synchronsprecher Christian Rode gestorben
2.161
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.226
Anzeige
Neues Medikament: Die Uniklinik sucht Grippe-Patienten für Tests
970
Urteil verkündet: Er tötete einen Mann auf einer Hochzeitsfeier
1.187
Mann ringt nach ungeklärter Schlägerei mit dem Tod
308
Betrug? Äffchen im Netz bestellt!
147
Vermisst und auf Medikamente angewiesen! Wo ist der 25-jährige Diyar Karaaslan?
132
Fans in Sorge: Karel Gott liegt im Krankenhaus!
3.531
Diese Stadt bekämpft Obdachlose mit Strafzetteln
2.123
Wenn's brennt und juckt: Das ist bei einer Sperma-Allergie zu tun
5.133
Könnte diese Regelung für Lastwagen in Zukunft Leben retten?
296
Verbrannte Leiche in Autowrack stellt Polizei vor Rätsel
2.111
"Brandstifter" auf vier Pfoten: Katzen lösen Feuerwehreinsatz aus
104
Abgeordnete beklagen Sexismus im Parlament
900
Grausamer Tod: Neugeborene Zwillinge in Koffer gesteckt und entsorgt
4.124
Badegast verzichtet auf Hilfe! Nachdem er fast ertrinkt, bereut er das
249
Mediziner geilte sich an Patientinnen auf: Dieses Urteil erwartet ihn nun
2.051
Ausbildung zum IS-Kämpfer: Vater schlägt mehrfach auf Sohn ein
1.804
Hochbetagte Aggro-Rollator-Lady rammt absichtlich Auto
91
Schock-Moment für BVG-Fahrer: Straßenbahn erfasst Mädchen
344
Update
Krasse Entdeckung! Flüssiges Wasser bei minus 42,6 Grad
2.221
Erst fremdenfeindlich beleidigt, dann Burka vom Kopf gerissen
916
Mit Bachmann als PEGIDA-Gesicht gibt's keine Zusammenarbeit mit der AfD, oder?
3.826
Warnung vor Besetzung Europas durch Muslime
5.351
Gold, Silber und Bronze für Deutsche Kombinierer bei Olympia!
1.816
Hund tritt in SPD ein und bekommt Wahlunterlagen für GroKo-Abstimmung
1.375
Update
Achtung! Dieses WhatsApp-Gewinnspiel ist eine Falle
1.163
Bluttat in Berufsschule! Mutmaßlicher Täter schweigt
2.811
Dönerladen darf seinen Kebab nicht für einen Cent verkaufen!
3.207
Rätselhafte Attacke: Gruppe prügelt und sticht auf zwei Männer ein
129
Sex-Mord an Studentin: So brutal soll Hussein K. vorgegangen sein!
4.164
Gutachten beweist: Drogeriemarkt-Killer älter als 15 Jahre!
4.056
"Jetzt hab ich dich": Putzmann versucht, Lehrerin in Schule zu vergewaltigen
5.664
Können Drohnen bald per Fernzugriff gelenkt werden?
633
Soldaten zusammengebrochen: Ermittlungen gegen Skandal-Kaserne?
1.840