Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

NEU

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

NEU

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE
592

CFC verspielt Führung in Kiel und verliert!

Kiel - Der Chemnitzer FC hat in dieser Saison schon deutlich schlechter gespielt und gewonnen. Bei Holstein Kiel gab es vor 7381 Zuschauern eine unglückliche 1:2 (1:1)-Niederlage, an der die Himmelblauen selbst Schuld waren, sie hatten mehr Chancen als der Gastgeber und was für welche.

Von Thomas Nahrendorf

Kiel - Die Serie ist gerissen! Der Chemitzer FC hat bei Aufstiegsaspirant Holstein Kiel eine bittere 1:2 (1:1)-Niederlage kassiert.

Vor 7381 Zuschauern hatten die Himmelblauen mehr Chancen als der Gastgeber und lagen sogar mit 1:0 in Führung. Das überaus sehenswerte Spiel war von Beginn sehr intensiv, aber zu Beginn gespickt mit zahlreichen Fehlern und daher sehr hektisch.

Als erstes fand Chemnitz seine Linie und zwar mit dem Führungstor: Tim Danneberg angelte sich das Leder am linken Strafraumeck, der aufgerückte Dan-Patrick Poggenberg flankte diagonal aufs rechte. Dort stand Reagy Ofosu, der schwenkte nach inne und schlenzte die Kugel wunderschön ins lange Eck - 1:0 (21.).

Danach machte der CFC alles richtig, stand sicher und setzte immer wieder in aller Ruhe heftige Nadelstiche. Der Ex-Kieler Danneberg hatte das 2:0 auf dem Schuh, verzog aus 18 Metern nur knapp.

Holstein reagierte in dieser Phase nur, hatte Mühe, Tempo aufzunehmen. Ohne jenes gelang dennoch der Ausgleich (36.), weil die Himmelblauen bei einem Freistoß Geschenke verteilten.

Maik Kegel flankte in den Strafraum fern der Kiste zu Marc Haider, der völlig allein gelassen vors Tor köpfte - da stand auch Manuel Schäffler blank, nickte die Kugel ins lange Eck. CFC-Keeper Philipp Pentke reagierte nicht mal.

In die zweite Hälfte gingen beide bei nordisch-herbem Schmuddelwetter mit offenem Visier, das war sehenswert. Die dickeren Chancen hatten die Chemnitzer.

Zunächst scheiterte Anton Fink mit einem 16-Meter-Schuss an Kenneth Kronholm (49.), 30 Sekunden später war der Kapitän auf und davon, bediente den besser stehenden Ofosu, doch der jagte den Ball aus zehn Meter in Richtung Überseehafen.

Doch auch der Gastgeber legte noch eine Schippe drauf, traf dann im Stile einer Spitzenmannschaft, mit dem schönsten Spielzug der Partie. An dem war erneut Kegel, der in seiner Chemnitzer Zeit selten so wirkungsvoll spielte. Er passt zu Kazior, der direkt weiter zu Haider und der musste nur noch einschieben (69.).

In Erinnerung bleiben wird die 86. Minute: Der wenige Sekunde vorher eingewechselte Nils Röseler köpfte einen Fink-Freistoß im Flug an den Innenpfosten. Den Abpraller bugsierte Marcus Ziereis aus einem Meter zentral und frei vor dem Tor drüber.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

NEU

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

2.640

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

947

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

667

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.192

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.075

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

2.033

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

6.392

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.294

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

4.886

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.950

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

16.202

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.206

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.322

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.618

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.644

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.228

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.151

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.076

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.283

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.026

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.830

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.166

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

26.189

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.725

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.934

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.067

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.073

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.305

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

13.320

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.828

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

21.916

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

797

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.154
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.300

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.897

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.658

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.525

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.782

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

15.167