Schlimmer Unfall! Elf Pilger sterben bei Wallfahrt
Top
Auf Anweisung der "Polizei"! Oma wirft 20.000 Euro aus dem Fenster
Top
Hier vögelt ein Paar mitten am öffentlichen Strand
Neu
Air-Berlin-Pleite: Verlieren vor Weihnachten weitere 1000 Mitarbeiter ihren Job?
Neu
607

CFC verspielt Führung in Kiel und verliert!

Kiel - Der Chemnitzer FC hat in dieser Saison schon deutlich schlechter gespielt und gewonnen. Bei Holstein Kiel gab es vor 7381 Zuschauern eine unglückliche 1:2 (1:1)-Niederlage, an der die Himmelblauen selbst Schuld waren, sie hatten mehr Chancen als der Gastgeber und was für welche.

Von Thomas Nahrendorf

Kiel - Die Serie ist gerissen! Der Chemitzer FC hat bei Aufstiegsaspirant Holstein Kiel eine bittere 1:2 (1:1)-Niederlage kassiert.

Vor 7381 Zuschauern hatten die Himmelblauen mehr Chancen als der Gastgeber und lagen sogar mit 1:0 in Führung. Das überaus sehenswerte Spiel war von Beginn sehr intensiv, aber zu Beginn gespickt mit zahlreichen Fehlern und daher sehr hektisch.

Als erstes fand Chemnitz seine Linie und zwar mit dem Führungstor: Tim Danneberg angelte sich das Leder am linken Strafraumeck, der aufgerückte Dan-Patrick Poggenberg flankte diagonal aufs rechte. Dort stand Reagy Ofosu, der schwenkte nach inne und schlenzte die Kugel wunderschön ins lange Eck - 1:0 (21.).

Danach machte der CFC alles richtig, stand sicher und setzte immer wieder in aller Ruhe heftige Nadelstiche. Der Ex-Kieler Danneberg hatte das 2:0 auf dem Schuh, verzog aus 18 Metern nur knapp.

Holstein reagierte in dieser Phase nur, hatte Mühe, Tempo aufzunehmen. Ohne jenes gelang dennoch der Ausgleich (36.), weil die Himmelblauen bei einem Freistoß Geschenke verteilten.

Maik Kegel flankte in den Strafraum fern der Kiste zu Marc Haider, der völlig allein gelassen vors Tor köpfte - da stand auch Manuel Schäffler blank, nickte die Kugel ins lange Eck. CFC-Keeper Philipp Pentke reagierte nicht mal.

In die zweite Hälfte gingen beide bei nordisch-herbem Schmuddelwetter mit offenem Visier, das war sehenswert. Die dickeren Chancen hatten die Chemnitzer.

Zunächst scheiterte Anton Fink mit einem 16-Meter-Schuss an Kenneth Kronholm (49.), 30 Sekunden später war der Kapitän auf und davon, bediente den besser stehenden Ofosu, doch der jagte den Ball aus zehn Meter in Richtung Überseehafen.

Doch auch der Gastgeber legte noch eine Schippe drauf, traf dann im Stile einer Spitzenmannschaft, mit dem schönsten Spielzug der Partie. An dem war erneut Kegel, der in seiner Chemnitzer Zeit selten so wirkungsvoll spielte. Er passt zu Kazior, der direkt weiter zu Haider und der musste nur noch einschieben (69.).

In Erinnerung bleiben wird die 86. Minute: Der wenige Sekunde vorher eingewechselte Nils Röseler köpfte einen Fink-Freistoß im Flug an den Innenpfosten. Den Abpraller bugsierte Marcus Ziereis aus einem Meter zentral und frei vor dem Tor drüber.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Opferbeauftragter versteht die heftige Kritik an Angela Merkel
Neu
Terror-Laster vom Breitscheidplatz für immer verschwunden
Neu
Ex-Piraten-Politiker wegen Hass-Nachricht an Polizisten vor Gericht
Neu
Fußgänger auf Zebrastreifen zu Tode gefahren
Neu
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
20.107
Anzeige
Nach Bums-Skandal im Knast: Jetzt packt Schwesta Ewa aus!
Neu
Nach mildem Urteil für die S-Bahn-Schubser: So fühlt sich das Opfer jetzt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
97.191
Anzeige
Todesdrama: Fußgänger und Hund beim Gassigehen überfahren
6.567
Situation an TBC-Gymnasium spitzt sich weiter zu: Wieder 21 neue Fälle
8.021
Das gab's noch nie: Dynamofans machen Semperoper voll
8.593
Frau in Ausländer-Behörde mit abgebrochener Flasche angegriffen
3.390
Bauer Gerald und Anna: War's das mit der Romantik?
15.447
Stopp auf freier Strecke: Reisende stecken stundenlang in Zug fest
1.379
Sarah Lombardi spricht erschöpft von aufgestauten Aggressionen
5.768
"Sonst büchsen sie aus!" Politik ringt um Umgang mit Straftätern aus Nordafrika
3.239
Frau findet Eimer voll Geld und macht dann das
5.241
Körper regelrecht zerrissen: Polizisten mit 130 km/h gezielt überfahren
24.680
Mercedes kracht an Bahnübergang in Schmalspurbahn
3.976
Mysteriöse Wende! Otto Kern aus zehntem Stock gestürzt?
12.404
Hitlerbilder und Hakenkreuze: Reservistenverband schließt drei Mitglieder aus
994
Gaffer verurteilt: Anstatt zu helfen, filmte er einen tödlichen Unfall
3.740
Schwangere (19) von Krankenhaus fies abgewiesen: Frühchen stirbt kurz darauf
8.946
Bundeswehr-Soldat plante Anschläge auf diese deutschen Politiker
2.329
"Ruhe in Frieden"! Carmen Geiss in tiefer Trauer um ihren Freund
2.808
Blinder verläuft sich hoffnungslos, und Polizei findet ihn mit cleverem Trick
5.285
Beziehungs-Drama? Freund soll 21-Jährige im Streit getötet haben
1.979
Eiskalt in die Brust: Mann sticht bei Spaziergang Opfer direkt ins Herz!
2.976
Männer rauchen im Zug und prügeln Schaffner krankenhausreif
2.467
Eltern verzweifelt: Warum musste dieses Model (✝18) wirklich sterben?
2.467
Zwei Bomben in einer Nacht: Staatsschutz ermittelt nach Explosionsserie
4.572
Großeinsatz beim Pizzabacken: Neun Frauen verletzt
797
Volltrunken am Hauptbahnhof: Männer hatten fast 5 Promille intus
1.801
Frau klettert in öffentliche Toilette und verletzt sich schwer
2.897
Boxer will mit Horror-Verletzung unbedingt weiterkämpfen
3.034
Chemie-Alarm! Großeinsatz der Feuerwehr wegen Giftfass
1.744
Update
Wer bekommt Lara? Vater kämpft weiter um seine Tochter
1.528
Diese Stadt will Verkehrstote per Gesetz abschaffen
1.227
Sturmwarnung! Lebensgefahr auf unseren Weihnachtsmärkten?
3.866
Frau unter Matratze hervorgeholt: Jetzt sitzt sie für drei Jahre im Knast
3.115
Nach Unfall Rettungsgasse blockiert: Polizei greift durch
3.347
14 Stunden Pornos und zwei Callgirls die Woche: Sexsüchtige packen aus
5.608
Alle glaubten der Ehemann hat den bestialischen Mord begangen, dann kommt die Wahrheit raus
4.066
Morddrohungen! Schiri geht bei jedem Spiel durch die Hölle
938
Kinder mit Backstein und Messer getötet: So lange muss der Vater in Haft
1.271
Verbrennen von Israel-Fahnen: Polizei will im Fall der Fälle dazwischen gehen
118
Anwältin hält Beate Zschäpe für Gründerin des NSU
1.697
Comeback! Indira Weis will es mit Band nochmal versuchen
1.029
Weihnachts-Hasser stehlen Transporter mit Kindergeschenken
977
Zwei Schwerverletzte nach Crash mit Rettungswagen
2.139
Plötzliche Wehen: Pakistanerin bringt Kind in Flugzeug zur Welt
1.278
Jugendliche Intensivtäter aus Marokko: Diese Stadt fordert geschlossene Unterbringung
8.077
Er machte Klimmzüge: Extrem-Kletterer stürzt vom 62. Stock
19.564
Ab sofort: Piloten von Ryanair wollen streiken
554
"In aller Freundschaft": Das passiert nachts in der Sachsenklinik
2.521