Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
2.546

Köhler will Chemnitz glücklich machen

Chemnitz - Sven Köhler ist wieder zu Hause! Die Fans empfingen den neuen CFC-Trainer mit offenen Armen. Fast 100 Schaulustige kamen zur ersten Einheit, wollten sich ein Bild davon machen, wir der frühere FCK-/CFC-Profi als Fußball-Lehrer tickt. Köhler gibt sich keinerlei Illusionen hin: „Es gilt, für Chemnitz die 3. Liga zu halten.“
Sven Köhler (l.) weiß, dass auch er nur an Ergebnissen gemessen wird.
Sven Köhler (l.) weiß, dass auch er nur an Ergebnissen gemessen wird.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Sven Köhler ist wieder zu Hause! Die Fans empfingen den neuen CFC-Trainer mit offenen Armen. Fast 100 Schaulustige kamen zur ersten Einheit.

Sie wollten sich ein Bild davon machen, wir der frühere FCK-/CFC-Profi als Fußball-Lehrer tickt. Köhler gibt sich keinerlei Illusionen hin: „Es gilt, für Chemnitz die 3. Liga zu halten.“

Was hat der 50-Jährige noch zu sagen? Köhler über ...

… seine ersten Tage als CFC-Trainer: „Ich habe mich einfach gefreut, wieder Arbeit zu haben. Wenn du Trainer bist, willst du nicht zu Hause sitzen. Bei meinem ersten Training waren relativ viele Zuschauer da. Am Ende werde aber auch ich an Siegen gemessen. Wir müssen Punkte holen, damit wieder Ruhe einkehren kann.“

Köhler ist zurück in Chemnitz, will die Klasse halten und damit die ganze Stadt glücklich machen.
Köhler ist zurück in Chemnitz, will die Klasse halten und damit die ganze Stadt glücklich machen.

... den „Chemnitzer Klüngel“: „Natürlich weiß ich, dass nicht alle ,Hurra, Köhler kommt!‘ gerufen haben. Ich persönlich sehe keinen Nachteil, wenn man sich mit dem Verein, für den man arbeitet, voll identifiziert. Manche Klubs suchen nach Trainern aus den eigenen Reihen. Ich war jetzt 15 Jahre weg, konnte viele gute Erfahrungen sammeln.“

... Vorgänger Karsten Heine: „Ich weiß, wie er sich fühlt und dass er sicher sehr enttäuscht sein wird. Es ist erst einige Monate her, als ich in Halle beurlaubt worden bin. Ich schätze Karsten Heine als Trainerkollegen sehr.“

... seine Vorstellungen mit der Mannschaft: „Die eine oder andere Änderung wird es in Stuttgart sicher geben. Ich möchte aber an der Art von Fußball, die mein Vorgänger umgesetzt hat, festhalten. Wir wollen kompakt stehen und nach vorn Akzente setzen.“

… den kommenden Gegner VfB Stuttgart II.: „Eine sehr spielstarke Mannschaft, die ein hohes Tempo gehen kann und mit Grüttner, Rathgeb und Cacau erfahrene Spieler in den Reihen hat, die das junge Team führen können. Es mag banal klingen: Außer Dresden, das eindrucksvoll Richtung Aufstieg marschiert, kann in dieser Liga jeder jeden schlagen. Wir müssen den Biss und das Engagement der letzten Spiele mitnehmen, die gegnerischen Konter aber besser verteidigen.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

NEU

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

NEU

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

1.667

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

2.539

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

7.531

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

3.495

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

833

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

9.212

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.888

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.890

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

2.446

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

4.541

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.818

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.237

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.704

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

2.959

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.825

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.676
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

634

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.042

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

8.630

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

946

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.492

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.113

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

14.927

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

20.467

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.057

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.358

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.137

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.784

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.096

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.895

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

9.097

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

10.979

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.376

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.959

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.414