Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.021
Anzeige
2.546

Köhler will Chemnitz glücklich machen

Chemnitz - Sven Köhler ist wieder zu Hause! Die Fans empfingen den neuen CFC-Trainer mit offenen Armen. Fast 100 Schaulustige kamen zur ersten Einheit, wollten sich ein Bild davon machen, wir der frühere FCK-/CFC-Profi als Fußball-Lehrer tickt. Köhler gibt sich keinerlei Illusionen hin: „Es gilt, für Chemnitz die 3. Liga zu halten.“
Sven Köhler (l.) weiß, dass auch er nur an Ergebnissen gemessen wird.
Sven Köhler (l.) weiß, dass auch er nur an Ergebnissen gemessen wird.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Sven Köhler ist wieder zu Hause! Die Fans empfingen den neuen CFC-Trainer mit offenen Armen. Fast 100 Schaulustige kamen zur ersten Einheit.

Sie wollten sich ein Bild davon machen, wir der frühere FCK-/CFC-Profi als Fußball-Lehrer tickt. Köhler gibt sich keinerlei Illusionen hin: „Es gilt, für Chemnitz die 3. Liga zu halten.“

Was hat der 50-Jährige noch zu sagen? Köhler über ...

… seine ersten Tage als CFC-Trainer: „Ich habe mich einfach gefreut, wieder Arbeit zu haben. Wenn du Trainer bist, willst du nicht zu Hause sitzen. Bei meinem ersten Training waren relativ viele Zuschauer da. Am Ende werde aber auch ich an Siegen gemessen. Wir müssen Punkte holen, damit wieder Ruhe einkehren kann.“

Köhler ist zurück in Chemnitz, will die Klasse halten und damit die ganze Stadt glücklich machen.
Köhler ist zurück in Chemnitz, will die Klasse halten und damit die ganze Stadt glücklich machen.

... den „Chemnitzer Klüngel“: „Natürlich weiß ich, dass nicht alle ,Hurra, Köhler kommt!‘ gerufen haben. Ich persönlich sehe keinen Nachteil, wenn man sich mit dem Verein, für den man arbeitet, voll identifiziert. Manche Klubs suchen nach Trainern aus den eigenen Reihen. Ich war jetzt 15 Jahre weg, konnte viele gute Erfahrungen sammeln.“

... Vorgänger Karsten Heine: „Ich weiß, wie er sich fühlt und dass er sicher sehr enttäuscht sein wird. Es ist erst einige Monate her, als ich in Halle beurlaubt worden bin. Ich schätze Karsten Heine als Trainerkollegen sehr.“

... seine Vorstellungen mit der Mannschaft: „Die eine oder andere Änderung wird es in Stuttgart sicher geben. Ich möchte aber an der Art von Fußball, die mein Vorgänger umgesetzt hat, festhalten. Wir wollen kompakt stehen und nach vorn Akzente setzen.“

… den kommenden Gegner VfB Stuttgart II.: „Eine sehr spielstarke Mannschaft, die ein hohes Tempo gehen kann und mit Grüttner, Rathgeb und Cacau erfahrene Spieler in den Reihen hat, die das junge Team führen können. Es mag banal klingen: Außer Dresden, das eindrucksvoll Richtung Aufstieg marschiert, kann in dieser Liga jeder jeden schlagen. Wir müssen den Biss und das Engagement der letzten Spiele mitnehmen, die gegnerischen Konter aber besser verteidigen.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

NEU

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.425
Anzeige

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

NEU

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

1.579
Anzeige

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

3.376

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

1.351

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

3.567

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

811

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

767

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

2.285

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

1.972

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

1.895

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

3.968

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.097

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

5.995

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

385

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

790

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

7.866
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.058

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

225

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

374

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.491

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

15.196

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

6.998
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

501

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.711

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

18.276

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

193

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.194

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.759

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.765

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.011

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.027

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

8.038

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.838

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.666

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.127

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

13.961

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

676

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

3.173