Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

Top

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.062
Anzeige

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

Neu
910

Ausgerechnet gegen den Ex-Verein: König heute von Beginn

Chemnitz - Ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein darf CFC-Stürmer Ronny König (32) erstmals von Beginn an ran. „Ich freue mich“, sagt „King“, der Frank Löning (34) ersetzen wird. Der fällt mit einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel aus.
Ronny König mit Frank Löning, den er am Sonnabend ersetzen wird, und Christian Cappek (v.l.).
Ronny König mit Frank Löning, den er am Sonnabend ersetzen wird, und Christian Cappek (v.l.).

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein darf CFC-Stürmer Ronny König (32) erstmals von Beginn an ran. „Ich freue mich“, sagt „King“, der Frank Löning (34) ersetzen wird. Der fällt mit einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel aus.

Von 2006 bis 2009 spielte König für den SV Wehen Wiesbaden, der heute auf der Stadion-Baustelle an der Gellertstraße zu Gast ist. „Es waren drei schöne und im Großen und Ganzen sehr erfolgreiche Jahre.“

König stieg mit den Hessen in die 2. Liga auf, zwei Jahre später aber auch wieder ab.

Nicht nur auf dem Fußballplatz lief es für den gebürtigen Lichtensteiner richtig rund (23 Tore in 91 Spielen). In Wiesbaden lernte er seine heutige Ehefrau Anna kennen. Welcher Mannschaft wird sie heute die Daumen drücken? König lacht. „Sie interessiert sich zwar für meine Spiele, hat mit Fußball sonst aber nicht so viel am Hut.“

Ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein darf König von Beginn an auflaufen.
Ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein darf König von Beginn an auflaufen.

König ist heiß auf sein Debüt in der Anfangself der Himmelblauen. Am Dienstagabend beim 0:2 in Magdeburg kam er in der 50. Minute ins Spiel.

„Er hatte drei Mann im Rücken und kam trotzdem noch zu Chancen. Außerdem hat Ronny einen Strafstoß herausgeholt, der leider nicht gepfiffen worden ist“, war Trainer Karsten Heine (60) zufrieden mit dem bulligen Angreifer.

Während Löning sich ins Mittelfeld zurückfallen lässt, sich gern mal durchkombiniert oder den tödlichen Pass in den Strafraum spielt, lauert König am/im Sechzehner und bindet oft mehrere Gegenspieler.

An der Spielanlage seiner Mannschaft wird Heine heute aber nichts ändern. „Ronnys Stärken liegen absolut im Strafraum, Er ist der Brecher, den wir uns wünschen“, sagt der Trainer. „Natürlich muss er entsprechend in Szene gesetzt werden.“

Heine wollte gestern aber nicht nur über seine Offensive reden. „Wir müssen auch die Gegentreffer vermeiden“, betonte er. „Beim zweiten Tor in Magdeburg haben wir uns taktisch nicht optimal verhalten.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

Neu

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

Neu

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

Neu

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

59.640
Anzeige

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

Neu

17-Jähriger sucht besseres WLAN und fällt aus dem Fenster

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

83.558
Anzeige

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

Neu

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

Neu

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

Neu

48 Flüchtlinge büchsen aus und keiner will nach ihnen suchen?

Neu

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

Neu

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

Neu

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

Neu

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

Neu

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

Neu

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

Neu

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

Neu

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

Neu

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

Neu

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

551

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

730

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

1.992

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

531

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.256

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

3.452

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.435

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

1.765

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

2.153

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

4.285

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

3.304

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

2.433

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

1.562

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

3.102

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

5.587

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

1.787

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

4.119

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

1.498

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

965

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

313

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

5.408

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.304

Heftig! Auto erfasst Mann beim Joggen

3.717
Update

Großrazzia! Bundespolizei jagt Schleuser in Erfurt

2.505
Update

Diese Flüge fallen bei Ryanair aus

1.140

Todesdrama in Schleuse! Schiffskapitän aus Boot geschleudert

4.099

Nach Mega-Immobilien-Deal: Verdoppeln sich jetzt die Mieten?

576

16-Jähriger wird von Krokodil angegriffen: Als ein Mann ihn retten will, stirbt er auch

2.892

Diese Frau will "Miss Earth" werden

745

Irgendwas stimmt mit diesem heißen Selfie von Kylie Jenner nicht

3.247

Versuchter Mord! Anklage gegen Moschee-Bomber erhoben

1.561

Am Neustädter Hafen: Flüchtlingsboot in Dresden eingetroffen!

4.900

Explosion auf der Autobahn: Polizei fahndet nach Brummi-Fahrer

3.621
Update

Mann schießt Türsteher eines Bordells in den Oberschenkel

3.542