Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss CDU-Steinbach sitzen

TOP

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

TOP

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

NEU

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
891

Ausgerechnet gegen den Ex-Verein: König heute von Beginn

Chemnitz - Ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein darf CFC-Stürmer Ronny König (32) erstmals von Beginn an ran. „Ich freue mich“, sagt „King“, der Frank Löning (34) ersetzen wird. Der fällt mit einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel aus.
Ronny König mit Frank Löning, den er am Sonnabend ersetzen wird, und Christian Cappek (v.l.).
Ronny König mit Frank Löning, den er am Sonnabend ersetzen wird, und Christian Cappek (v.l.).

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein darf CFC-Stürmer Ronny König (32) erstmals von Beginn an ran. „Ich freue mich“, sagt „King“, der Frank Löning (34) ersetzen wird. Der fällt mit einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel aus.

Von 2006 bis 2009 spielte König für den SV Wehen Wiesbaden, der heute auf der Stadion-Baustelle an der Gellertstraße zu Gast ist. „Es waren drei schöne und im Großen und Ganzen sehr erfolgreiche Jahre.“

König stieg mit den Hessen in die 2. Liga auf, zwei Jahre später aber auch wieder ab.

Nicht nur auf dem Fußballplatz lief es für den gebürtigen Lichtensteiner richtig rund (23 Tore in 91 Spielen). In Wiesbaden lernte er seine heutige Ehefrau Anna kennen. Welcher Mannschaft wird sie heute die Daumen drücken? König lacht. „Sie interessiert sich zwar für meine Spiele, hat mit Fußball sonst aber nicht so viel am Hut.“

Ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein darf König von Beginn an auflaufen.
Ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein darf König von Beginn an auflaufen.

König ist heiß auf sein Debüt in der Anfangself der Himmelblauen. Am Dienstagabend beim 0:2 in Magdeburg kam er in der 50. Minute ins Spiel.

„Er hatte drei Mann im Rücken und kam trotzdem noch zu Chancen. Außerdem hat Ronny einen Strafstoß herausgeholt, der leider nicht gepfiffen worden ist“, war Trainer Karsten Heine (60) zufrieden mit dem bulligen Angreifer.

Während Löning sich ins Mittelfeld zurückfallen lässt, sich gern mal durchkombiniert oder den tödlichen Pass in den Strafraum spielt, lauert König am/im Sechzehner und bindet oft mehrere Gegenspieler.

An der Spielanlage seiner Mannschaft wird Heine heute aber nichts ändern. „Ronnys Stärken liegen absolut im Strafraum, Er ist der Brecher, den wir uns wünschen“, sagt der Trainer. „Natürlich muss er entsprechend in Szene gesetzt werden.“

Heine wollte gestern aber nicht nur über seine Offensive reden. „Wir müssen auch die Gegentreffer vermeiden“, betonte er. „Beim zweiten Tor in Magdeburg haben wir uns taktisch nicht optimal verhalten.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

NEU

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

NEU

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

NEU

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

NEU

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

NEU

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

NEU

Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

NEU

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

NEU

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

NEU

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

1.266

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

2.874

Beim Klauen erwischt: Mann schluckt MP3-Player und Ladekabel

1.285

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

1.451

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

1.122

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

1.560

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

22.040

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

878

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

3.502

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

3.424

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

4.188

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

337

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

2.382

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

1.748

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

3.222

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.204
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

4.981

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

7.496
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.462

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

908

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

4.445

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

562
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

1.808

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

7.379

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.322

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

20.540

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

33.037

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

11.126

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.553

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

2.753

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

2.603

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

5.622

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.644

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

15.365