Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

NEU

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

NEU

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

NEU

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
891

Ausgerechnet gegen den Ex-Verein: König heute von Beginn

Chemnitz - Ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein darf CFC-Stürmer Ronny König (32) erstmals von Beginn an ran. „Ich freue mich“, sagt „King“, der Frank Löning (34) ersetzen wird. Der fällt mit einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel aus.
Ronny König mit Frank Löning, den er am Sonnabend ersetzen wird, und Christian Cappek (v.l.).
Ronny König mit Frank Löning, den er am Sonnabend ersetzen wird, und Christian Cappek (v.l.).

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein darf CFC-Stürmer Ronny König (32) erstmals von Beginn an ran. „Ich freue mich“, sagt „King“, der Frank Löning (34) ersetzen wird. Der fällt mit einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel aus.

Von 2006 bis 2009 spielte König für den SV Wehen Wiesbaden, der heute auf der Stadion-Baustelle an der Gellertstraße zu Gast ist. „Es waren drei schöne und im Großen und Ganzen sehr erfolgreiche Jahre.“

König stieg mit den Hessen in die 2. Liga auf, zwei Jahre später aber auch wieder ab.

Nicht nur auf dem Fußballplatz lief es für den gebürtigen Lichtensteiner richtig rund (23 Tore in 91 Spielen). In Wiesbaden lernte er seine heutige Ehefrau Anna kennen. Welcher Mannschaft wird sie heute die Daumen drücken? König lacht. „Sie interessiert sich zwar für meine Spiele, hat mit Fußball sonst aber nicht so viel am Hut.“

Ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein darf König von Beginn an auflaufen.
Ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein darf König von Beginn an auflaufen.

König ist heiß auf sein Debüt in der Anfangself der Himmelblauen. Am Dienstagabend beim 0:2 in Magdeburg kam er in der 50. Minute ins Spiel.

„Er hatte drei Mann im Rücken und kam trotzdem noch zu Chancen. Außerdem hat Ronny einen Strafstoß herausgeholt, der leider nicht gepfiffen worden ist“, war Trainer Karsten Heine (60) zufrieden mit dem bulligen Angreifer.

Während Löning sich ins Mittelfeld zurückfallen lässt, sich gern mal durchkombiniert oder den tödlichen Pass in den Strafraum spielt, lauert König am/im Sechzehner und bindet oft mehrere Gegenspieler.

An der Spielanlage seiner Mannschaft wird Heine heute aber nichts ändern. „Ronnys Stärken liegen absolut im Strafraum, Er ist der Brecher, den wir uns wünschen“, sagt der Trainer. „Natürlich muss er entsprechend in Szene gesetzt werden.“

Heine wollte gestern aber nicht nur über seine Offensive reden. „Wir müssen auch die Gegentreffer vermeiden“, betonte er. „Beim zweiten Tor in Magdeburg haben wir uns taktisch nicht optimal verhalten.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

NEU

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

NEU

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

NEU

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

NEU

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

2.366

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

1.922

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

3.439

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

8.486

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

764

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

2.961

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

4.221

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.015

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

10.468

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

4.057

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

3.866

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

3.049

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

2.679

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

6.311

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

7.031

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

3.165

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

3.590

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

9.501

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

23.559

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

3.787

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.200

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

1.996

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.653

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.772

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.278

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

14.200

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.229

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

5.299

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

8.909

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

815

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

5.476

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

15.642

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

8.023

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

16.446

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

634

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

523

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

4.048

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.147

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

3.414