Tragödie: Mutter und Sohn sterben nach Trauerfeier von Vater

Top

Angela Merkel verteidigt Asylpolitik: "Ich mach mich damit nicht beliebt!"

Top

Frau verbrüht sich unter der Dusche und stirbt

Neu

Nach grausamen Ritualmord: Satanist plante im Knast nächste Tat

Neu
1.980

Obwohl's lichterloh brannte! Kunz redet seine Defensive schön

Chemnitz - Was war das denn? Die Abwehr des CFC zeigte beim enttäuschenden Auftakt gegen Großaspach eine schwache Leistung. Doch Schlussmann Kevin Kunz redete sie stark.
Hier rettet Keeper Kunz mal wieder in höchster Not.
Hier rettet Keeper Kunz mal wieder in höchster Not.

Chemnitz - Hatte Kevin Kunz ein anderes Spiel gesehen oder wollte er seinen Vorderleuten nicht zu nahe treten? Der CFC-Schlussmann überraschte nach dem Auftakt-0:0 gegen Sonnenhof Großaspach jedenfalls mit einer sehr eigenwilligen Spielanalyse.

„Wir haben defensiv eine sehr gute Leistung gezeigt und gegen die kampfstarken Großaspacher ordentlich verteidigt“, sagte Kunz. Wäre das der Fall gewesen, hätte er nicht mehrfach großartig retten müssen!

Zwischen der 32. und 37. Minute brannte es immer wieder lichterloh im Strafraum der Himmelblauen. Kunz entschärfte Bälle von Jeremias Lorch, Daniel Hägele und Sebastian Schiek. Einmal klärte Philip Türpitz auf der Linie.

Kunz: „Da haben wir Aspachs brutale Stärke nach Standards zu spüren bekommen. Aber wir haben uns kein Tor eingefangen und von daher alles richtig gemacht.“

Obwohl nur er selbst eine Glanzleistung brachte, lobe Kunz seine Vordermänner.
Obwohl nur er selbst eine Glanzleistung brachte, lobe Kunz seine Vordermänner.

In den Schlussminuten, als Chemnitz mit einem Mann weniger spielen musste, hatten die Gäste durch Nicolas Jüllich einen weiteren Riesen.

Auch er konnte den gut aufgelegten Torhüter nicht überwinden. „Ich bin sehr zufrieden. Wir sind ohne Gegentor geblieben. Das hatten wir uns vorgenommen“, meinte der Keeper: „Das war der erste Punkt für den Klassenerhalt.“

Kunz verhinderte mit seinen Glanztaten die Auftakt-Blamage! Der Dank der Teamkollegen war ihm gewiss. „Er hat uns im Spiel gehalten und einige Male großartig gerettet“, erklärte Torjäger Anton Fink.

In dieser Woche dürfte Kunz dennoch einen neuen Konkurrenten erhalten. Pierre Kleinheider, zuletzt in Diensten von Alemannia Aachen und davor zweieinhalb Jahre beim Halleschen FC unter Vertrag, soll unterschreiben.

Hält Kunz wie am Sonnabend seinen Kasten sauber, wird er nicht zu verdrängen sein.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Bewohner rufen Polizei wegen Verwesungsgeruch, doch die Beamten finden einen ganz anderen Grund

Neu

Sex im Whirlpool? Mit diesem Foto hat sich Bibi einen neuen Shitstorm eingebrockt

Neu

Drei Verletzte und 100.000 Euro Schaden nach Absturz

Neu

So gewaltbereit sind die Berliner Fußball-Fans

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.164
Anzeige

Brieftaube mit Rucksack voller Ecstasy erwischt

Neu

Das ist die heißeste Frau der Welt!

Neu

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.223
Anzeige

Wegen sechs Entenküken: Polizei sperrt Autobahn

Neu

Bundeswehr-Soldaten regen sich über Durchsuchungen auf

Neu

Ausnahmezustand zum Pokalfinale: Mehr als 100.000 Fans in Berlin!?

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.815
Anzeige

Schock! Herzstillstand bei Italiens Mode-Ikone Laura Biagiotti

Neu

Robert Pattinson dreht heimlich auf Straßen von New York

221

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.038
Anzeige

Vergebliche Sprengung! Diese Wand will einfach nicht fallen

886

Taiwan wird erstes Land in Asien, das die Homo-Ehe genehmigt

145

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.477
Anzeige

Ex-Präsident Obama verteidigt Gesundheitsreform und kritisiert Trumps Pläne

325

Terrorgefahr! Armee auf dem Weg zu einem College in Manchester

4.765
Update

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.040
Anzeige

20-Jähriger dröhnt seine Schwester mit Drogen zu und vergewaltigt sie

4.688

Kleine Spritztour mit großen Folgen: 17-Jähriger mit Omas Auto unterwegs

646

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.433
Anzeige

Gar nicht lustig! Diebe schlachten Luke Mockridges Auto aus

4.667

Achtung! Diesen Joghurt solltet ihr zurückbringen

1.696

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.953
Anzeige

Krebs besiegt! Ex-Batman Val Kilmer für Top Gun 2 bereit

640

Viele Tote! Flüchtlingsboot gekentert: Die meisten Opfer sind kleine Kinder

1.689

Traurig! Wegen dieser schlimmen Krankheit wartet Lilly Becker vergeblich auf zweites Kind

2.549

Festnahme! Bande will seltenen Tiger schlachten

1.002

Nach Horror-Crash: So geht es dem verletzten Ex-Formel-1-Pilot

1.342

Erster großer Trailer zur neuen Staffel von "Game of Thrones" lässt Fanherzen höher schlagen!

722

Heftiges Feuer! Kunststofffabrik brennt über Stunden nieder

1.053

Hups! Foto-Panne bei GNTM-Schönheit Céline

12.542

Arbeiter in Lebensgefahr, weil 80 Metallplatten auf ihn stürzten

1.204

Junge nach Unfall lebensgefährlich verletzt: Gaffer holen sich Gartenstühle und filmen

15.789

Horror! Paar liegt monatelang unentdeckt tot in Haus und wird von eigenen Hunden gefressen

6.735

Manchester-Terrorist reiste über Deutschland ein

4.463

Nach Terror-Anschlag: Ariana Grande sagt Konzert in Deutschland ab

2.233

Auftakt nach Maß: Wincent Weiß lockt 8500 Fans zum Leineweber-Markt

480

Manchester-Stars widmen Europa-League-Pokal den Terror-Opfern

761

Tumulte: Demonstranten zünden Ministerium an

2.427

Fünf Killerwale verenden qualvoll an Strand von Neuseeland

1.422

Getötet! Drei Leichen in Wohnheim gefunden

5.906

Relegation: Spuckt Kumbela den "Wölfen" in die Suppe?

960

Nix mehr mit Größe 34! Melanie Müller wird langsam kugelrund

4.058

Getrennt! Donald und Melania Trump verbringen nie eine Nacht zusammen

4.177

Alien Yoga: Vor diesem Instagram-Trend bekämen selbst Außerirdische Angst

3.606

Neue Bengalos könnten die Lösung für Dynamos Ultra-Streit sein

9.662

Darum wird ein Mensch mehrere Millionen bezahlen, um diesen Beutel zu besitzen

3.276

Giovanni ist zurück bei "Let's Dance", doch dafür musste einer gehen

7.139

Nach wochenlangem Streit: Mädchen verbrennt Mitschülerin!

7.335

Schwerer Unfall! Straßenbahn erfasst Rolli-Fahrer

7.901

Staatsanwalt jagt Berliner AfD-Politiker

3.215