Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

NEU

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

NEU

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

1.340

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.959

Obwohl's lichterloh brannte! Kunz redet seine Defensive schön

Chemnitz - Was war das denn? Die Abwehr des CFC zeigte beim enttäuschenden Auftakt gegen Großaspach eine schwache Leistung. Doch Schlussmann Kevin Kunz redete sie stark.
Hier rettet Keeper Kunz mal wieder in höchster Not.
Hier rettet Keeper Kunz mal wieder in höchster Not.

Chemnitz - Hatte Kevin Kunz ein anderes Spiel gesehen oder wollte er seinen Vorderleuten nicht zu nahe treten? Der CFC-Schlussmann überraschte nach dem Auftakt-0:0 gegen Sonnenhof Großaspach jedenfalls mit einer sehr eigenwilligen Spielanalyse.

„Wir haben defensiv eine sehr gute Leistung gezeigt und gegen die kampfstarken Großaspacher ordentlich verteidigt“, sagte Kunz. Wäre das der Fall gewesen, hätte er nicht mehrfach großartig retten müssen!

Zwischen der 32. und 37. Minute brannte es immer wieder lichterloh im Strafraum der Himmelblauen. Kunz entschärfte Bälle von Jeremias Lorch, Daniel Hägele und Sebastian Schiek. Einmal klärte Philip Türpitz auf der Linie.

Kunz: „Da haben wir Aspachs brutale Stärke nach Standards zu spüren bekommen. Aber wir haben uns kein Tor eingefangen und von daher alles richtig gemacht.“

Obwohl nur er selbst eine Glanzleistung brachte, lobe Kunz seine Vordermänner.
Obwohl nur er selbst eine Glanzleistung brachte, lobe Kunz seine Vordermänner.

In den Schlussminuten, als Chemnitz mit einem Mann weniger spielen musste, hatten die Gäste durch Nicolas Jüllich einen weiteren Riesen.

Auch er konnte den gut aufgelegten Torhüter nicht überwinden. „Ich bin sehr zufrieden. Wir sind ohne Gegentor geblieben. Das hatten wir uns vorgenommen“, meinte der Keeper: „Das war der erste Punkt für den Klassenerhalt.“

Kunz verhinderte mit seinen Glanztaten die Auftakt-Blamage! Der Dank der Teamkollegen war ihm gewiss. „Er hat uns im Spiel gehalten und einige Male großartig gerettet“, erklärte Torjäger Anton Fink.

In dieser Woche dürfte Kunz dennoch einen neuen Konkurrenten erhalten. Pierre Kleinheider, zuletzt in Diensten von Alemannia Aachen und davor zweieinhalb Jahre beim Halleschen FC unter Vertrag, soll unterschreiben.

Hält Kunz wie am Sonnabend seinen Kasten sauber, wird er nicht zu verdrängen sein.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

23.298

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

9.478

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

2.264

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

126

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

4.053

Polizist vor Polizeiwache erschossen

5.054

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

10.493

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

750

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

2.216

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

3.882

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.385

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

2.822

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

3.376

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

3.481

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

3.676

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

2.764

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

11.143

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.030

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

7.759

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

616

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

21.832

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

6.044

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

3.998

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

14.991
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.361

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.649

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

820

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.647

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

10.145

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.481

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.561

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

631

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

12.049

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

19.415

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.380

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

722

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.474

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

5.167

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

10.940

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.804

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.841

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

561

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.981