Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.425
Anzeige
5.296

Frahn fliegt bei CFC-Heimdebüt vom Platz!

Chemnitz - Das war ein Punkt für die Moral! In einem packenden Ostduell hat sich der CFC mit zehn Mann gegen den 1. FC Magdeburg ein torloses Remis erkämpft.
Daniel Frahn zeigt es Trainer Karsten Heine und Sportdirektor Stephan BeuteL: "Der ging mir an die Gurgel".
Daniel Frahn zeigt es Trainer Karsten Heine und Sportdirektor Stephan BeuteL: "Der ging mir an die Gurgel".

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Das war ein Punkt für die Moral! In einem packenden Ostduell hat sich der CFC mit zehn Mann gegen den 1. FC Magdeburg ein torloses Remis erkämpft.

„Wir hätten gern gewonnen. Aber mit welchem Willen und welcher Leidenschaft sich meine Mannschaft in Unterzahl präsentiert hat, war stark“, sagte CFC-Trainer Karsten Heine.

Nach der 2:5-Klatsche von Kiel nahm er eine Änderung in der Startelf vor. Für Stefano Cincotta rückte Winter-Neuzugang Eke Uzoma ins linke Mittelfeld. Zwischen den Pfosten stand wie in der Vorwoche Marius Gersbeck.

Der CFC-Keeper war nach 20 Minuten das erste Mal gefordert. Ein Kopfball von Torjäger Christian Beck „pflückte“ er sicher herunter. Fünf Minuten später war Gersbeck mit Fortuna im Bunde.

Steffen Puttkammer ging auf der linken Seite auf und davon, seine Flanke wurde immer länger und senkte sich über den Torwart hinweg an den Innenpfosten. Von dort aus sprang der Ball in die Arme von Gersbeck.

Daniel Frahn (r.) und Niklas Brandt geraten in Streit.
Daniel Frahn (r.) und Niklas Brandt geraten in Streit.

Keine Minute später war die Leihgabe von Hertha BSC erneut gefordert. Dieses Mal zog Beck aus halblinker Position ab - Gersbeck klärte im Nachfassen.

Von den Platzherren war bis dahin wenig zu sehen. Den direkten Freistoß aus 25 Metern von Anton Fink lenkte FCM-Torhüter Jan Glinker um den Pfosten (13.).

Auch beim Kopfball von Marc Endres (45.) war Glinker auf dem Posten. Zu diesem Zeitpunkt spielten die „Himmelblauen“ bereits in Unterzahl.

Sebastian Ernst holte Fabian Stenzel an der Seitenauslinie rüde von den Beinen. Anschließend gingen beide Teams aufeinander los.

In dem Durcheinander ging Daniel Frahn den Magdeburger Niklas Brandt an die Gurgel. Schiedsrichter Frank Willenborg bestrafte diese Tätlichkeit mit der Roten Karte. Ernst sah für sein Foul Gelb.

Frahn stößt Brandt nach dem Streit und der Attacke am Hals von sich.
Frahn stößt Brandt nach dem Streit und der Attacke am Hals von sich.

Mit zehn Mann auf dem Platz lief es deutlich besser für die Platzherren, die den Aufsteiger immer wieder früh störten und nicht mehr zur Entfaltung kommen ließen.

Aus dem Spiel heraus konnte das Heine-Team allerdings kaum Chancen kreieren, weil die Magdeburger sicher standen und alles, was in den Strafraum kam, kompromisslos abräumten.

Glinker wurde so nur zwei Mal ernsthaft gefordert, bei den direkten Freistößen von Fink (68., 80.), die er großartig parierte.

Der CFC kämpfte bis in die Schlusssekunden um das entscheidende Tor und hätte sich in der Nachspielzeit fast noch das 0:1 eingefangen. Der abgefälschte Ball von Burak Altiparmak trudelte an den Pfosten.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

NEU

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.021
Anzeige

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

NEU

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

NEU

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

3.426

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

1.372

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

1.590
Anzeige

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

3.583

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

821

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

781

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

2.311

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

1.979

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

1.900

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

3.989

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.110

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

6.008

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

386

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

793

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

7.888
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.058

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

228

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

377

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.500

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

15.216

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.000
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

501

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.711

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

18.291

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

194

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.196

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.759

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.766

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.014

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.030

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

8.042

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.840

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.669

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.132

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

13.970

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

676

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

3.173