Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

TOP

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

TOP

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

NEU

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
5.295

Frahn fliegt bei CFC-Heimdebüt vom Platz!

Chemnitz - Das war ein Punkt für die Moral! In einem packenden Ostduell hat sich der CFC mit zehn Mann gegen den 1. FC Magdeburg ein torloses Remis erkämpft.
Daniel Frahn zeigt es Trainer Karsten Heine und Sportdirektor Stephan BeuteL: "Der ging mir an die Gurgel".
Daniel Frahn zeigt es Trainer Karsten Heine und Sportdirektor Stephan BeuteL: "Der ging mir an die Gurgel".

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Das war ein Punkt für die Moral! In einem packenden Ostduell hat sich der CFC mit zehn Mann gegen den 1. FC Magdeburg ein torloses Remis erkämpft.

„Wir hätten gern gewonnen. Aber mit welchem Willen und welcher Leidenschaft sich meine Mannschaft in Unterzahl präsentiert hat, war stark“, sagte CFC-Trainer Karsten Heine.

Nach der 2:5-Klatsche von Kiel nahm er eine Änderung in der Startelf vor. Für Stefano Cincotta rückte Winter-Neuzugang Eke Uzoma ins linke Mittelfeld. Zwischen den Pfosten stand wie in der Vorwoche Marius Gersbeck.

Der CFC-Keeper war nach 20 Minuten das erste Mal gefordert. Ein Kopfball von Torjäger Christian Beck „pflückte“ er sicher herunter. Fünf Minuten später war Gersbeck mit Fortuna im Bunde.

Steffen Puttkammer ging auf der linken Seite auf und davon, seine Flanke wurde immer länger und senkte sich über den Torwart hinweg an den Innenpfosten. Von dort aus sprang der Ball in die Arme von Gersbeck.

Daniel Frahn (r.) und Niklas Brandt geraten in Streit.
Daniel Frahn (r.) und Niklas Brandt geraten in Streit.

Keine Minute später war die Leihgabe von Hertha BSC erneut gefordert. Dieses Mal zog Beck aus halblinker Position ab - Gersbeck klärte im Nachfassen.

Von den Platzherren war bis dahin wenig zu sehen. Den direkten Freistoß aus 25 Metern von Anton Fink lenkte FCM-Torhüter Jan Glinker um den Pfosten (13.).

Auch beim Kopfball von Marc Endres (45.) war Glinker auf dem Posten. Zu diesem Zeitpunkt spielten die „Himmelblauen“ bereits in Unterzahl.

Sebastian Ernst holte Fabian Stenzel an der Seitenauslinie rüde von den Beinen. Anschließend gingen beide Teams aufeinander los.

In dem Durcheinander ging Daniel Frahn den Magdeburger Niklas Brandt an die Gurgel. Schiedsrichter Frank Willenborg bestrafte diese Tätlichkeit mit der Roten Karte. Ernst sah für sein Foul Gelb.

Frahn stößt Brandt nach dem Streit und der Attacke am Hals von sich.
Frahn stößt Brandt nach dem Streit und der Attacke am Hals von sich.

Mit zehn Mann auf dem Platz lief es deutlich besser für die Platzherren, die den Aufsteiger immer wieder früh störten und nicht mehr zur Entfaltung kommen ließen.

Aus dem Spiel heraus konnte das Heine-Team allerdings kaum Chancen kreieren, weil die Magdeburger sicher standen und alles, was in den Strafraum kam, kompromisslos abräumten.

Glinker wurde so nur zwei Mal ernsthaft gefordert, bei den direkten Freistößen von Fink (68., 80.), die er großartig parierte.

Der CFC kämpfte bis in die Schlusssekunden um das entscheidende Tor und hätte sich in der Nachspielzeit fast noch das 0:1 eingefangen. Der abgefälschte Ball von Burak Altiparmak trudelte an den Pfosten.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

NEU

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

11.131

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

3.492

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

1.452

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

4.948

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

4.958

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

960

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

5.801

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

2.790

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

2.130

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

2.272

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

1.711

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

1.687

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

3.703

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

1.600

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

1.725

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

1.403

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

1.857

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

27.971

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.029

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

4.725

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

3.925

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

5.120

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

385

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

3.899

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.002

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

3.592

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.463
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

6.054

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.085
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.691

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

949

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

4.724

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

654
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.032

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

7.995

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.401

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

24.157

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

35.729

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

11.854

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.740