Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

TOP

Denn sie wissen, was sie schlucken...

TOP

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

NEU

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.794

Der Kampf um die Nummer 1 im CFC-Tor

Chemnitz - Die berühmte Katze im Sack hat der Chemnitzer FC mit Marius Gersbeck ganz sicher nicht eingekauft. Trainer Karsten Heine kennt den 20 Jahre alten Schlussmann aus gemeinsamen Tagen bei Hertha BSC.
Zu Beginn des Jahres fuhr Marius Gersbeck noch mit Hertha BSC ins Trainingslager in der Türkei.
Zu Beginn des Jahres fuhr Marius Gersbeck noch mit Hertha BSC ins Trainingslager in der Türkei.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Die berühmte Katze im Sack hat der Chemnitzer FC mit Marius Gersbeck ganz sicher nicht eingekauft. Trainer Karsten Heine kennt den 20 Jahre alten Schlussmann aus gemeinsamen Tagen bei Hertha BSC. Drei Jahre lang trainierte Gersbeck bei Heine mit.

Nach der vorzeitigen Trennung von Daniel Batz zu Jahresbeginn bestand in Chemnitz akuter Handlungsbedarf. Heine fragte bei den Berlinern an, "weil uns Marius mit seinen Qualitäten überzeugt hat".

Nach kurzem Überlegen entschied sich Gersbeck für den Wechsel aus der Hauptstadt nach Sachsen.

"Ich hatte die Möglichkeit, mir auszusuchen, was sinnvoller ist", erzählt Gersbeck: "Beim CFC kann ich mich eine Spielklasse höher beweisen."

Stammtorhüter Kevin Kunz wird seine Position nicht kampflos aufgeben.
Stammtorhüter Kevin Kunz wird seine Position nicht kampflos aufgeben.

Stamm-Torhüter Kevin Kunz wird sich allerdings nicht kampflos geschlagen geben.

"Nach dem Weggang von Batz wusste ich, dass ein sehr guter Torhüter kommen wird. Ich gebe tagtäglich Vollgas, will meinen Platz zwischen den Pfosten verteidigen", betont Kunz.

Heine hat sich noch nicht entschieden, wer am kommenden Sonnabend beim verspäteten Punktspiel-Auftakt in Kiel im Kasten der "Himmelblauen" steht. Der letzte Test, der am Samstagvormittag in Auerbach über die Bühne gehen sollte, fiel dem erneuten Wintereinbruch zum Opfer.

Und so werden in erster Linie die Trainingseindrücke der kommenden Tage entscheidend sein.

"Es gibt nie eine Garantie. Der Konkurrenzkampf gehört überall dazu. Ich bin mit sehr viel Ehrgeiz nach Chemnitz gekommen, will mich hier durchsetzen und meine Spiele machen", erklärt Gersbeck selbstbewusst. Er spricht von einem "offenen Duell".

Gersbeck will mit dem CFC noch einmal richtig angreifen.
Gersbeck will mit dem CFC noch einmal richtig angreifen.

Beim Überraschungsdritten der Bundesliga-Hinrunde war für Gersbeck kein Vorbeikommen an Stammtorhüter Rune Jarstein und dessen Stellvertreter Thomas Kraft in Sicht.

Sieben Mal kam er in dieser Saison im Regionalliga-Team der Berliner zum Einsatz und kassierte dabei 16 Gegentreffer!

Vielleicht verließ Gersbeck, der als Zehnjähriger zur Hertha kam und mit der "U 17" deutscher Meister wurde, auch deshalb zum ersten Mal seine Heimatstadt. "Ich kannte bis jetzt nichts anderes. In Berlin ist jeden Tag Action, die Geschäfte haben rund um die Uhr geöffnet. Vielleicht ist es ganz gut, jetzt etwas abseits zu leben."

Im Abseits stehen will er mit dem CFC nicht! Gersbeck hofft, dass der Club "noch einmal oben angreifen kann. Wir haben eine sehr gute Mannschaft. Mit dem neuen Stadion gehört dieser Verein in die zweite Liga. Ich würde gern dabei mithelfen, dieses Ziel zu erreichen."

Schnell zieht er den Vergleich mit der Hertha, die in der vergangenen Saison mit Ach und Krach dem Abstieg entgangen war und nach der Hinrunde überraschend auf Platz drei steht.

Gersbeck: "Es geht im Fußball ganz schnell nach oben oder unten. Damit musst du als Profi klarkommen. Da ist die Mentalität jedes einzelnen Spielers gefragt."

Fotos: Picture Point/K. Kummer (2), dpa/Thomas Eisenhuth (1)

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

NEU

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

NEU
Update

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

4.566

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

5.698

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.261

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

9.205

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.819

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.603

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

22.022

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

2.675

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

3.958

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

3.425

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

625

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

6.521

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

7.823

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

941

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.055

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.295

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

783

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.274

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

8.327

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

649

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

11.259

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.588

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.802
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.731

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

3.026

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.571

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.646

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.442

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.399

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

4.107

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.421

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

12.005

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

10.434

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

10.752

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

6.485

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

11.832

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

5.712

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

10.444

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

8.233
Update