Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

TOP

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

NEU

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.268
Anzeige
7.285

Nach der Blamage: CFC muss sich Fan-Wut anhören

Chemnitz - Nach der bitteren 2:5-Pleite bei Holstein Kiel gab es für die CFC-Kicker eine Nachspielzeit in der eigenen Fankurve.
Die CFC-Spieler mussten von der Security zwar nicht geschützt werden, konnten sich aber einiges anhören.
Die CFC-Spieler mussten von der Security zwar nicht geschützt werden, konnten sich aber einiges anhören.

Von Olaf Morgenstern

Kiel - Die CFC-Spieler standen lange in der Fankurve. Was sie zu hören bekamen, war nicht durchweg druckreif. „Ich verstehe den Unmut und die Kritik unserer Fans. Sie fahren 600 Kilometer, und dann sehen sie so ein Spiel“, sagte Doppel-Torschütze Philip Türpitz.

An ihm lag es nicht, dass der CFC einen denkbar schlechten Start in das neue Punktspiel-Jahr hingelegt hat. Zwei tolle Tore erzielte Türpitz.

Seine Freude darüber hielt sich stark in Grenzen. „Ich hätte lieber nicht getroffen und die Punkte mitgenommen“, meinte der Mittelfeldspieler, der die Chemnitzer früh in Führung gebracht hatte.

Neuzugang Daniel Frahn musste sich erklären.
Neuzugang Daniel Frahn musste sich erklären.

Was danach passierte, brachte auch Trainer Karsten Heine ins Grübeln.

„Ich bin schon oft in Kiel gewesen. Dass die Gastgeber jemals so leicht zu Toren kamen, daran kann ich mich nicht erinnern. Unser Defensivverhalten war unzureichend“, so der Chefcoach.

CFC-Neuzugang Daniel Frahn nannte es „einen Hühnerhaufen“, der da zum Teil orientierungslos auf dem Platz umherirrte und die abstiegsbedrohten sowie heimschwachen Kieler (es war erst der dritte Sieg im elften Heimspiel!) regelrecht zum Toreschießen eingeladen hatte.

Nach Punkten haben die Norddeutschen mit Chemnitz gleichgezogen. Statt heimlich in Richtung Spitzenränge zu schielen, muss sich der CFC langsam aber sicher auf den Abstiegskampf einstellen.

Nach dem 0:1 in Rostock haben die „Himmelblauen“ in Kiel das nächste Kellerkind aufgebaut. In dieser Form geht der Club schweren Zeiten entgegen!

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

NEU

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.613
Anzeige

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

NEU

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

3.565

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

2.481

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

873

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

756

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

2.327

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

4.045

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

2.922

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.335
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

778

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

2.464

Deutscher Film für Oscar nominiert

500

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.322

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

7.384

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.626
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

988

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

6.071

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

107

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

2.726

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.636

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

3.935

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

527

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.285

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

3.526

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

4.559

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

4.538

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

610

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

652

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

2.155

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

7.533

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

7.483

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

880

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.938

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.667

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.103

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

5.544

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

182

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

2.199

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

6.496

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

14.033