Mini-Loveparade im Wald: 61 Techno-Fans mit Hubschrauber aufgespürt

Top

Trotz Fehlschuss! Ex-Dynamo Hefele steigt in die Premier League auf

Neu

Halle Berry hat eine Botschaft an die Männer

Neu

Grausam! Hund mit Beton in Saar versenkt

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.550
Anzeige
7.303

Nach der Blamage: CFC muss sich Fan-Wut anhören

Chemnitz - Nach der bitteren 2:5-Pleite bei Holstein Kiel gab es für die CFC-Kicker eine Nachspielzeit in der eigenen Fankurve.
Die CFC-Spieler mussten von der Security zwar nicht geschützt werden, konnten sich aber einiges anhören.
Die CFC-Spieler mussten von der Security zwar nicht geschützt werden, konnten sich aber einiges anhören.

Von Olaf Morgenstern

Kiel - Die CFC-Spieler standen lange in der Fankurve. Was sie zu hören bekamen, war nicht durchweg druckreif. „Ich verstehe den Unmut und die Kritik unserer Fans. Sie fahren 600 Kilometer, und dann sehen sie so ein Spiel“, sagte Doppel-Torschütze Philip Türpitz.

An ihm lag es nicht, dass der CFC einen denkbar schlechten Start in das neue Punktspiel-Jahr hingelegt hat. Zwei tolle Tore erzielte Türpitz.

Seine Freude darüber hielt sich stark in Grenzen. „Ich hätte lieber nicht getroffen und die Punkte mitgenommen“, meinte der Mittelfeldspieler, der die Chemnitzer früh in Führung gebracht hatte.

Neuzugang Daniel Frahn musste sich erklären.
Neuzugang Daniel Frahn musste sich erklären.

Was danach passierte, brachte auch Trainer Karsten Heine ins Grübeln.

„Ich bin schon oft in Kiel gewesen. Dass die Gastgeber jemals so leicht zu Toren kamen, daran kann ich mich nicht erinnern. Unser Defensivverhalten war unzureichend“, so der Chefcoach.

CFC-Neuzugang Daniel Frahn nannte es „einen Hühnerhaufen“, der da zum Teil orientierungslos auf dem Platz umherirrte und die abstiegsbedrohten sowie heimschwachen Kieler (es war erst der dritte Sieg im elften Heimspiel!) regelrecht zum Toreschießen eingeladen hatte.

Nach Punkten haben die Norddeutschen mit Chemnitz gleichgezogen. Statt heimlich in Richtung Spitzenränge zu schielen, muss sich der CFC langsam aber sicher auf den Abstiegskampf einstellen.

Nach dem 0:1 in Rostock haben die „Himmelblauen“ in Kiel das nächste Kellerkind aufgebaut. In dieser Form geht der Club schweren Zeiten entgegen!

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Unwetter mit Orkanböen: Mehrere Menschen von Bäumen erschlagen

Neu

Deutsche Rentner lösen Bombenalarm am Flughafen aus

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.943
Anzeige

In letzter Sekunde! Feuerwehr rettet Katze bei 30 Grad vom Dach

Neu

Facebook bricht sein Schweigen: Kritik an Heiko Maas und neuem Gesetz

Neu

Darf er auf Facebook untenrum ohne gezeigt werden?

Neu

Hat ein Lehrer das Playmate nur "aus Versehen" gestalkt?

Neu

Schock-Video! Als Freunde Gewitter filmen, passiert das Gruslige

4.261

Mann prügelt auf Mutter ein und will mit kleiner Tochter über Grenze flüchten

3.066

Frau bezahlt 15-Jährigen für Sex mit 300 Dollar

3.004

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

26.230
Anzeige

Nach heftigen Unwettern: Arbeitslose müssen aufräumen!

3.164

Schlag gegen bundesweit aktiven Cyber-Kriminellen

229

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.531
Anzeige

Schwerer Crash: Skoda überschlägt sich, Drei Verletzte

5.946

BMW-Werke müssen Produktion länger als geplant stoppen

2.255

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.217
Anzeige

Frau mischte Chefin jahrelang Abführmittel ins Wasser

4.539

Bei Geburt verblutet! Frauenleiche in Wald bei Dresden entdeckt

23.668

Clean eating: Was ist das eigentlich?

9.125
Anzeige

Bei brütender Hitze! Hund in Auto eingesperrt und alle finden es witzig

11.559

Fall Anis Amri: Jetzt werden Wohnungen von Beamten durchsucht!

2.476

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.824
Anzeige

Horrorfund! Mann findet zwei Leichen in Wohnhaus

4.575

Mann angelt gemütlich auf seinem Boot. Dann passiert das Unglaubliche

6.296

Fans sauer: "Sinnlosigkeit in Extremform" bei Promi Shopping Queen?

5.996

Polizei ermittelt wegen Diebstahls und findet plötzlich Mann im Schrank

3.145

Jetzt ist es raus! Diese 20 Männer kämpfen um das Herz der Bachelorette

3.089

Steigt Ex-Dynamo Hefele heute in Wembley in die Premier League auf?

5.737

Horrorfund: Totes Baby auf Bauernhof entdeckt

5.345

Verdächtiges Auto in Schöneberg! USB-Gerät und Kanister lösten Einsatz aus

7.491
Update

10-Jähriger aus Wasserrutsche auf Betonboden geschleudert

5.853

18-Jähriger rauscht unter Drogeneinfluss in Gegenverkehr: Ein Toter!

3.098

40-Jähriger rast mit Lkw in Puff, weil er "schlechte Erfahrungen" gemacht hat

2.677

Tödlicher Betriebsunfall: Bahnarbeiter von Zug erfasst

4.027

16-Jähriger stürzt sechs Meter tief von Dachterrasse

3.162

Kupfer ist out! Gibt es bald keine Ein- und Zwei-Cent-Stücke mehr?

3.436

Shitstorm gegen Carmen Geiss! Dieses Bild lässt die Fans toben

26.485

Atemlos in Berlin! Darum pfiffen die Fußballfans Helene Fischer aus

14.540

Massenpanik vor Fußballstadion fordert fünf Tote: Spiel wird trotzdem angepfiffen

3.461

Tödlicher Badeausflug: 36-Jähriger treibt leblos im Wasser

5.322

Extrem-Wetter! Wird heute der Hitzerekord geknackt?

10.279

Explosion zerstört Mehrfamilienhaus: Sechs Verletzte

1.839

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

6.872

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

1.216

Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

9.303

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

6.702

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

5.309

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

3.917

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

1.053

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

6.896

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

1.258

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

19.703

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

9.315