Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

NEU

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

NEU

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

7.782

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

1.842

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.065

Für den CFC-Erfolg muss er den Kopf ausschalten

Chemnitz - Reagy Ofosu war einer der wenigen Lichtblicke im Spiel des Chemnitzer FC bei Dynamo. Doch will der Hamburger noch gefährlicher sein, muss er heute gegen Münster den Kopf ausschalten.
Reagy Ofosu (r.) war in Dresden auffällig, muss für den Erfolg im Strafraum aber weniger nachdenken.
Reagy Ofosu (r.) war in Dresden auffällig, muss für den Erfolg im Strafraum aber weniger nachdenken.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Selbstkritik ist der erste Weg zur Besserung. „Ich muss konsequenter den Torerfolg suchen“, sagte Reagy Ofosu (24) nach dem 0:1 in Dresden.

Der gebürtige Hamburger zählte im Sachsenderby zu den Lichtblicken in der CFC-Offensive. Ein ums andere Mal ließ er seinen Gegenspieler Fabian Müller (28) ziemlich alt aussehen. Zählbares sprang letztlich nicht heraus.

Das hatte zuvor schon besser geklappt. Beim 4:2 gegen Kiel erzielte Ofosu das 1:0 und holte einen Strafstoß heraus. Beim 1:0 in Cottbus wurde er bei einem seiner Dribblings von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß versenkte Anton Fink (28) im Netz.

Ein echter Knipser ist Ofosu aber (noch) nicht. Die Trümpfe des Dribbelkünstlers sind andere: Er ist dynamisch und pfeilschnell, sucht die Zweikämpfe, kann auf beiden Außenbahnen spielen.

Ofosu will am Sonnabend mit dem CFC gegen Münster gewinnen.
Ofosu will am Sonnabend mit dem CFC gegen Münster gewinnen.

„Der Junge weiß noch gar nicht, was er alles kann“, sagt CFC-Trainer Karsten Heine (60). Er kennt weitere Vorzüge: „Reagy hat eine enorme Sprungkraft. Und er hat sich defensiv enorm verbessert.“

Der Fußball-Lehrer verweist außerdem darauf, dass Ofosu einen sehr guten Schuss - rechts wie links - besitzt. „Im Training zeigt er das.“

Während der Spiele leider viel zu selten. Heine: „Reagy fängt an nachzudenken, wenn er im Strafraum angekommen ist. Doch wenn man das tut, hat man schon fast verloren.“

Dass er Tore schießen kann, hat Ofosu in der Saison 2013/14 bewiesen. In 20 Regionalliga-Spielen traf er neun Mal. Anschließend wechselte er vom FC Ingolstadt II. zum CFC.

Vielleicht kommt Ofosu am Sonnabend gegen Preußen Münster öfter zum Abschluss. Vorgenommen hat er sich jedenfalls eine ganze Menge: „Wir spielen zu Hause und wollen dieses Spitzenspiel natürlich gewinnen.“

Fink muss verletzt passen

Anton Fink verletzte sich in der Schlussphase in Dresden und fällt aus.
Anton Fink verletzte sich in der Schlussphase in Dresden und fällt aus.

Chemnitz - Der CFC muss im Spitzenspiel auf seinen Top-Torjäger verzichten. Kapitän Anton Fink (28) wird nach seiner Schulterverletzung nicht rechtzeitig fit. „Er kann gegen Münster nicht spielen“, so Trainer Karsten Heine (60).

Außerdem fehlen Frank Löning (34), Alexander Dartsch (21, beide im Aufbautraining), Stefano Cincotta (24, kehrt erst heute von seiner Länderspielreise zurück) sowie Torhüter Kevin Kunz (23, Rot-Sperre). Für ihn steht erstmals Daniel Batz (24) zwischen den Pfosten. Heine: „Es gibt keinerlei Anlass, an seinem Können zu zweifeln. Das ist die Gelegenheit, auf die jeder Torhüter wartet.“

Der Fußball-Lehrer demonstrierte vor dem Spitzenspiel Gelassenheit. Die Fink-Position dürfte Tim Danneberg (29) einnehmen: „Diese Variante haben wir in der Saison-Vorbereitung bereits probiert. Es gibt noch andere Ideen. Auf alle Fälle werden wir eine Lösung haben.“

Der Coach hofft, dass das Stadion wieder richtig voll wird: „Dann ist die Atmosphäre einfach schöner.“ Die Akteure auf dem Rasen wollen ihren Teil zu einem stimmungsvollen und aus Sicht der Chemnitzer erfolgreichen Fußball-Nachmittag beisteuern.

Heine: „Nach unseren starken Auftritten gegen Münster in der vergangen Saison können wir voller Zuversicht in diese Partie gehen.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

1.359

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

3.282

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

2.957

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

5.142

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

856

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.030

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.290

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

4.483

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.293

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.248

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

252

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.482

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

6.978

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

190

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

2.446

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

3.292

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

6.860

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.081

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.384

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

3.831

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

2.473

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.847

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

277

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

12.236

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.102

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

6.320

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.728

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.454
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.080

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.500
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.171

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

5.900

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.183

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

10.931

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.247

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

890

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

9.586

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.350

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.603

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

13.750

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

215

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

20.465

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

23.965