Geheime Sitzung! War Bundeswehr in verheerenden Syrien-Luftschlag involviert?

Top

Jetzt stellt Arbeitsagentur Strafanzeige wegen Betrugs

Top

Zweite trotz "Rücken"! Savchenko und Massot auf Medaillenkurs

Neu

52 Jahre Knast für Vergewaltigung und Tötung einer Siebenjährigen

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.254
Anzeige
1.065

Für den CFC-Erfolg muss er den Kopf ausschalten

Chemnitz - Reagy Ofosu war einer der wenigen Lichtblicke im Spiel des Chemnitzer FC bei Dynamo. Doch will der Hamburger noch gefährlicher sein, muss er heute gegen Münster den Kopf ausschalten.
Reagy Ofosu (r.) war in Dresden auffällig, muss für den Erfolg im Strafraum aber weniger nachdenken.
Reagy Ofosu (r.) war in Dresden auffällig, muss für den Erfolg im Strafraum aber weniger nachdenken.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Selbstkritik ist der erste Weg zur Besserung. „Ich muss konsequenter den Torerfolg suchen“, sagte Reagy Ofosu (24) nach dem 0:1 in Dresden.

Der gebürtige Hamburger zählte im Sachsenderby zu den Lichtblicken in der CFC-Offensive. Ein ums andere Mal ließ er seinen Gegenspieler Fabian Müller (28) ziemlich alt aussehen. Zählbares sprang letztlich nicht heraus.

Das hatte zuvor schon besser geklappt. Beim 4:2 gegen Kiel erzielte Ofosu das 1:0 und holte einen Strafstoß heraus. Beim 1:0 in Cottbus wurde er bei einem seiner Dribblings von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß versenkte Anton Fink (28) im Netz.

Ein echter Knipser ist Ofosu aber (noch) nicht. Die Trümpfe des Dribbelkünstlers sind andere: Er ist dynamisch und pfeilschnell, sucht die Zweikämpfe, kann auf beiden Außenbahnen spielen.

Ofosu will am Sonnabend mit dem CFC gegen Münster gewinnen.
Ofosu will am Sonnabend mit dem CFC gegen Münster gewinnen.

„Der Junge weiß noch gar nicht, was er alles kann“, sagt CFC-Trainer Karsten Heine (60). Er kennt weitere Vorzüge: „Reagy hat eine enorme Sprungkraft. Und er hat sich defensiv enorm verbessert.“

Der Fußball-Lehrer verweist außerdem darauf, dass Ofosu einen sehr guten Schuss - rechts wie links - besitzt. „Im Training zeigt er das.“

Während der Spiele leider viel zu selten. Heine: „Reagy fängt an nachzudenken, wenn er im Strafraum angekommen ist. Doch wenn man das tut, hat man schon fast verloren.“

Dass er Tore schießen kann, hat Ofosu in der Saison 2013/14 bewiesen. In 20 Regionalliga-Spielen traf er neun Mal. Anschließend wechselte er vom FC Ingolstadt II. zum CFC.

Vielleicht kommt Ofosu am Sonnabend gegen Preußen Münster öfter zum Abschluss. Vorgenommen hat er sich jedenfalls eine ganze Menge: „Wir spielen zu Hause und wollen dieses Spitzenspiel natürlich gewinnen.“

Fink muss verletzt passen

Anton Fink verletzte sich in der Schlussphase in Dresden und fällt aus.
Anton Fink verletzte sich in der Schlussphase in Dresden und fällt aus.

Chemnitz - Der CFC muss im Spitzenspiel auf seinen Top-Torjäger verzichten. Kapitän Anton Fink (28) wird nach seiner Schulterverletzung nicht rechtzeitig fit. „Er kann gegen Münster nicht spielen“, so Trainer Karsten Heine (60).

Außerdem fehlen Frank Löning (34), Alexander Dartsch (21, beide im Aufbautraining), Stefano Cincotta (24, kehrt erst heute von seiner Länderspielreise zurück) sowie Torhüter Kevin Kunz (23, Rot-Sperre). Für ihn steht erstmals Daniel Batz (24) zwischen den Pfosten. Heine: „Es gibt keinerlei Anlass, an seinem Können zu zweifeln. Das ist die Gelegenheit, auf die jeder Torhüter wartet.“

Der Fußball-Lehrer demonstrierte vor dem Spitzenspiel Gelassenheit. Die Fink-Position dürfte Tim Danneberg (29) einnehmen: „Diese Variante haben wir in der Saison-Vorbereitung bereits probiert. Es gibt noch andere Ideen. Auf alle Fälle werden wir eine Lösung haben.“

Der Coach hofft, dass das Stadion wieder richtig voll wird: „Dann ist die Atmosphäre einfach schöner.“ Die Akteure auf dem Rasen wollen ihren Teil zu einem stimmungsvollen und aus Sicht der Chemnitzer erfolgreichen Fußball-Nachmittag beisteuern.

Heine: „Nach unseren starken Auftritten gegen Münster in der vergangen Saison können wir voller Zuversicht in diese Partie gehen.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Unfassbar! Krankenschwestern verspotten nackten Patienten

5.640

Beim Perfekten Dinner! Er versteckt seiner Freundin Heiratsantrag

1.191

Premiere: So sieht Samsungs neues Galaxy S8 aus

1.779

Berliner Starfriseur hinter Gittern!

4.779

Keine Lust mehr auf Bühne? Mario Barth wird jetzt Radiomoderator

1.302

Das soll wirklich Cristiano Ronaldo sein?

928

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

18.035
Anzeige

Großalarm in Washington: Schüsse in Nähe des Kapitols

2.607

Wettskandal: Fünf Fußball-Profis festgenommen

2.475

Wildpinkler verliert Gleichgewicht und stürzt in die Elbe

1.937

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

11.825
Anzeige

Nacktes Überleben im TV! Kandidaten müssen alles abgeben

3.051

Verschwörung am Himmel? Wissenschaftler erklären Chemtrails offiziell zu Wolken

4.422

Berliner U-Bahn-Fahrer soll Frauen über Lautsprecher beleidigt haben

2.738

Weitere Leichenteile in Havel-Oder-Kanal entdeckt

569

Dauereinsatz! 25 Skiunfälle innerhalb von eineinhalb Stunden

2.814

Schüler rasieren sich aus Solidarität mit krebskrankem Freund Glatze

4.251

Neuer Ärger um die Fürstin! Diesmal geht's um Steuerbetrug

2.795

Fahrrad am Bahnhof gefunden: Wo ist Lucy S.?

3.843

Schwere Kopfverletzung? Was ist nur mit David Beckham passiert?

12.156

Busfahrer brutal von 19-Jährigem verprügelt: Fahrgäste schreiten ein

2.696

Angst vor Dynamo-Fans: Stuttgart fährt erstmals seit 2010 Wasserwerfer auf

10.108

Boxer Marco Huck darf Samstag um WBC-Titel kämpfen

124

Rechtsstreit geht weiter: Kunde will VW zurückgeben

547

Jetzt kommen die Kugeln in die Waffel: Poldi eröffnet Eisdiele

1.487

Mann will mit Ehefrau in den Urlaub und merkt erst in Spanien, dass sie fehlt

2.628

Familienfehde: Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen

2.780

Leipziger Bloggerin entlarvt platte Flirt-Tipps

1.462

Zieht mit dem AfD-Politiker ein Reichsbürger in den Bundestag?

1.891

Mit diesem Nikab-Bild sorgt Alicia Keys für riesige Empörung

2.701

Er ist todkrank und braucht eure Hilfe!

3.546

Bruno hat Rücken! Kann unser Eislauf-Traumpaar dennoch WM-Medaille holen?

578

TV-Show vergisst Kandidaten in der Wildnis

19.672

Wie viele Opfer des Horror-Paars von Höxter gibt es noch?

2.448

Taucher suchen in der Elbe weiter nach vermisstem Philipp (17)

8.351
Update

Polizei erwischt 15-jährigen am Steuer: Der zeigt seine Krankenkarte

4.205

Berliner Münzdiebe wurden in der Vergangenheit gevierteilt

3.019

Er klebte einem Hund die Schnauze zu: Tierquäler kommt hinter Gitter

6.288

Neu-Auswanderer wollen "Krümels Stadl" Konkurrenz machen

2.152

Mann geht auf Polizeiwache und fragt, ob er gesucht wird

3.486

Frau stürzt Böschung hinab und bleibt mit Kopf in Felsspalte stecken

6.075

Männer schneiden Schlange auf und finden ihren vermissten Freund darin

17.582

Ab April im Umlauf: So sieht der neue 50-Euro-Schein aus

5.122

"Fußballgott!": Fans bereiten Schweini heldenhaften Empfang in Chicago

1.576

Flugzeug kommt von Landebahn ab und geht in Flammen auf

3.897

Innenminister Jäger als Zeuge geladen: Was sagt er über Anis Amri?

509

Muslime protestieren gegen schwulen Kita-Erzieher

12.244

Rentner rammt Laterne - die kracht direkt auf Kinderwagen

6.511

Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

16.192
Update

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

17.044

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

7.563

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

8.583

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

9.087

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

9.179