Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

TOP

Denn sie wissen, was sie schlucken...

TOP

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

NEU

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
1.197

Deshalb ist Bankdrücker Rapp besonders heiß

Chemnitz - Marco Rapp (24) war Anfang Juni mit einem klaren Anspruch zum CFC gewechselt: Er wollte in die erste Elf. Aber nun...
CFC-Neuzugang Marco Rapp verlor in der Vorbereitung nicht nur dieses Kopfball-Duell gegen Seydina Thiam (KG IFA), sondern auch den Kampf um einen Platz im zentralem Mittelfeld. In Aalen stand er nicht einmal im Kader.
CFC-Neuzugang Marco Rapp verlor in der Vorbereitung nicht nur dieses Kopfball-Duell gegen Seydina Thiam (KG IFA), sondern auch den Kampf um einen Platz im zentralem Mittelfeld. In Aalen stand er nicht einmal im Kader.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Marco Rapp (24) war Anfang Juni mit einem klaren Anspruch zum CFC gewechselt: Er wollte in die erste Elf.

Zum Auftakt in Aalen wurde daraus nichts. Rapp stand nicht einmal im 18-Mann-Kader und musste in Chemnitz bleiben. „Das kann schon mal passieren und pusht mich eher zusätzlich“, sagt der gebürtige Nürnberger. „Ich gebe im Training noch mehr Gas.“

Rapp spielt im zentralen Mittelfeld. Auf dieser Position tobt der Konkurrenz-Kampf besonders. Und er ist noch größer geworden, weil CFC-Trainer Karsten Heine (60) in Aalen Innenverteidiger Jamil Dem (22) als Sechser brachte.

An der Seite des gesetzten Tim Danneberg (29) erledigte Dem seine Aufgabe ordentlich. Kaum vorstellbar, dass Heine am Sonnabend gegen Hansa Rostock sein neues D[&]D-Duo wieder sprengt.

„Wir haben einen guten Konkurrenz-Kampf innerhalb der Mannschaft. Das ändert nichts an meinem Anspruch, mir hier beim CFC einen Stammplatz zu erkämpfen“, betont Rapp. „Das zu schaffen, liegt allein an mir. Ich muss meine Leistung abrufen und noch aggressiver werden.“

Auch auf seiner letzten Station, bei der SpVgg Greuther Fürth, musste Rapp geduldig sein. In der Regionalliga führte er die Franken Woche für Woche als Kapitän aufs Feld. In der 2. Liga kam er erstmals am 28. Spieltag beim 1:1 gegen den FSV Frankfurt zum Einsatz. Anschließend bestritt er vier weitere Zweitliga-Spiele.

„Ich hoffe, dass ich am Sonnabend den Sprung in den Kader schaffe“, sagt Rapp, der sich in Chemnitz sehr wohl fühlt. „Innerhalb der Mannschaft passt es sportlich und menschlich.“

Ganz in der Nähe das Stadions an der Gellertstraße hat er seine neue Wohnung gefunden. Täglich fährt er an der Baustelle vorbei und sieht die neue CFC-Arena wachsen. Rapp: „Ich freue mich auf den Tag, wo ich dort spielen kann.“ Vielleicht klappt’s ja schon gegen Rostock.

Foto: Picture Point/Sven Sonntag

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

NEU

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

NEU
Update

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

4.558

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

5.678

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.259

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

9.175

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.822

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.603

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

21.970

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

2.674

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

3.956

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

3.417

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

622

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

6.507

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

7.812

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

939

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.052

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.285

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

783

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.273

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

8.316

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

649

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

11.248

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.583

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.794
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.728

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

3.025

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.565

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.644

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.437

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.399

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

4.108

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.420

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

12.001

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

10.426

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

10.749

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

6.484

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

11.823

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

5.712

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

10.442

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

8.230
Update