Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE
1.401

„Beide Seiten können mit einem Punkt gut leben!“

Chemnitz - Nach der Nullnummer gegen Magdeburg hatten die CFC-Kicker gestern frei. Nils Röseler (23) freute sich nach dem Kraftakt über die Pause. Die MOPO sprach mit dem Verteidiger.
Schnellstens die Bilanz in fremden Gefilden verbessern! CFC-Abwehrrecke Nils Röseler legt damit den Finger in die Wunde.
Schnellstens die Bilanz in fremden Gefilden verbessern! CFC-Abwehrrecke Nils Röseler legt damit den Finger in die Wunde.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Nach der Nullnummer gegen Magdeburg hatten die CFC-Kicker gestern frei. Nils Röseler (23) freute sich nach dem Kraftakt über die Pause. Die MOPO sprach mit dem Verteidiger.

Nach fünf Gegentoren in Kiel stand gegen Magdeburg die Null - freut Sie das als Abwehrspieler besonders?

Röseler: „Ich denke, dass wir gut am Drücker waren und sehr viel geackert haben. Jeder war für den anderen da. In Kiel sah das noch anders aus.“

Nach dem Platzverweis für Daniel Frahn lief es kurioserweise besser als zuvor.

Röseler: „Wir haben uns in der Halbzeit geschworen, dass wir für Daniel versuchen, das Ding zu ziehen. Wir wollten drei Punkte. Leider hat es nicht zum Tor gereicht.“

Der CFC hatte aber auch Glück: Zweimal rettete das Aluminium …

Röseler: „Beide Magdeburger Pfostentreffer waren eher glücklicher Natur. Wir hatten trotz Unterzahl die größeren Spielanteile. Am Ende konnten beide Seiten mit einem Punkt gut leben.“

Hatten Sie Magdeburg in der Offensive stärker erwartet?

Röseler: „Wir wussten, dass sie nach Standards gefährlich sind. Alles in allem haben wir aber kaum etwas zugelassen und hinten gut dichtgemacht. Leider haben wir aus unseren Standards zu wenig gemacht. Da hätte das entscheidende Tor fallen können.“

Aus dem Spiel heraus konnte Ihr Team kaum Chancen kreieren. Woran lag’s?

Röseler: „Das war nach dem Platzverweis auch schwer. Anton Fink stand meist allein vorn drin. Er hat das gut gemacht, viel geackert fürs Team. Und er hat es mit seinen Freistößen immer wieder probiert. Leider ohne Erfolg.“

Nun geht’s zu Wehen Wiesbaden. Punktet der CFC dann endlich mal wieder auswärts?

Röseler: „Es wäre an der Zeit. Wir haben auswärts erst einmal gewonnen. Daran müssen wir arbeiten und versuchen, diese Bilanz schnellstens zu verbessern.“

Foto: Picture Point/Kerstin Kummer

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

NEU

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

NEU

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

1.790

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.244

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

7.336

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

4.535

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.957

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.147

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.160

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.539

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.034

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.610

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.923

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

22.249

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.196

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.733

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.523

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.138

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.876

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

11.390

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.606

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

20.005

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

750

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.949
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.851

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

7.736

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

16.353

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.111

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.621

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.319

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.131

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.467

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.860

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.536

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.601

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.397

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

3.096

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

4.283

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.975

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.738
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

882