Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

TOP

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

TOP

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

NEU

So heftig knallt es zwischen Fußall-Fans von Kiew und Besiktas 

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
6.124

Kehrt dieser Routinier nach Chemnitz zurück?

Chemnitz - Gibt es für Peer Kluge ein Comeback beim CFC? Der 35-Jährige stand die letzten beiden Jahre bei Arminia Bielefeld unter Vertrag. Von dort haben die Chemnitzer mit Dennis Mast und Björn Jopek bereits zwei Neuzugänge geholt.
Peer Kluge (r.) erlebte seit seinem vom CFC Zeiten in der Bundesliga. Hier jubelt er gemeinsam mit Raul vom FC Schalke 04.
Peer Kluge (r.) erlebte seit seinem vom CFC Zeiten in der Bundesliga. Hier jubelt er gemeinsam mit Raul vom FC Schalke 04.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Gibt es für Peer Kluge ein Comeback beim CFC? Der 35-Jährige stand die letzten beiden Jahre bei Arminia Bielefeld unter Vertrag. Von dort haben die Chemnitzer mit Dennis Mast und Björn Jopek bereits zwei Neuzugänge geholt.

„Mein Ziel ist es, noch einmal auf dem Platz zu stehen“, hat Kluge kürzlich in einem Interview erklärt. Verletzungsbedingt bestritt er in der abgelaufenen Saison kein einziges Spiel.

Dass eine so lange Pause kein Hindernis sein muss, hat Christian Tiffert (34) bewiesen. Der Mittelfeld-Stratege hatte seine Profikarriere nach über 300 Erst- und Zweitligapartien bereits beendet und ein Jahr lang pausiert. Dann lockte ihn der FC Erzgebirge nach Aue. Tiffert wurde zum Garanten für den Veilchen-Aufstieg.

Peer Kluge durchlief beim CFC alle Nachwuchsteams. 2001 holte ihn Hans Meyer nach Gladbach.
Peer Kluge durchlief beim CFC alle Nachwuchsteams. 2001 holte ihn Hans Meyer nach Gladbach.

„Peer Kluge ist ein toller Typ. Aber er war lange Zeit verletzt und spielt in unseren aktuellen Planungen keine Rolle“, sagt CFC-Sportdirektor Stephan Beutel.

Die Himmelblauen suchen für das zentrale Mittelfeld noch einen gestandenen und erfahrenen Mann. Kluge wäre so einer.

220 Bundesligaspiele hat er für Mönchengladbach, Schalke 04, Nürnberg und Hertha BSC bestritten. Seit März 2015, als er sich einer Hüft-Operation unterziehen musste, spielte Kluge kaum noch. Auf seinen Urlaub hat er in diesem Jahr verzichtet, um sich in der Reha in Form zu bringen.

Seinen Chemnitzer Heimatverein verlor Kluge seit seinem Weggang im Jahr 2001 nie aus den Augen. Der gebürtige Frankenberger hat angekündigt, mit seiner Freundin Caroline in die Region zurückzukommen.

Vielleicht läuft er ja doch noch einmal für den CFC auf...

Dartsch "wahrscheinlich in den Westen"

Alexander Dartsch wird den CFC verlassen.
Alexander Dartsch wird den CFC verlassen.

Chemnitz - Zum Trainingsauftakt und auch gestern mischte Mittelfeldspieler Alexander Dartsch munter mit. In den kommenden Tagen wird er den CFC verlassen.

„Ich habe einige Angebote - aus der dritten und vierten Liga“, sagte der 21-Jährige, der sich damit bereits zum zweiten Mal aus Chemnitz verabschiedet. Als B-Jugendlicher war Dartsch vom CFC nach Aue gewechselt. Fünf Jahre lang blieb er beim FC Erzgebirge, stand zuletzt im Zweitliga-Kader und bestritt fünf Einsätze im Fußball-Unterhaus.

Nach dem Abstieg der „Veilchen“ ging Dartsch vor einem Jahr zurück nach Chemnitz. Er sah für sich hier die bessere Perspektive. Am Ende standen elf Drittliga-Einsätze. Meist kam der gebürtige Rochlitzer erst in den Schlussminuten auf den Platz. Nun sucht Dartsch andernorts eine neue Herausforderung. Frustriert ist er nicht.

„Ich will spielen. Man braucht sich nur die Neuzugänge anzuschauen - da ist die Chance beim CFC eher gering.“ Wohin er wechselt, ist noch nicht entschieden.

Fest steht nur: Zum Drittliga-Aufsteiger nach Zwickau führt sein Weg nicht. Dartsch: „Es wird wahrscheinlich ein Verein im Westen sein.“

Fotos: dpa/Rolf Vennenbernd, Haertelpress; Picture Point/Roger Petzsche

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

NEU

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

NEU

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

NEU

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

NEU

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

NEU

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

1.525

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

4.150

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

384

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

7.524

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

11.868

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

2.865

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

531

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

1.914

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

3.143

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

7.127

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.381

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

5.361

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

454

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.772

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

2.716

Von Leipzig direkt nach New York!

4.034

Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

7.621

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

644

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

3.713

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

1.675

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

276

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

4.796

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

10.381

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

1.937

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

7.463

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

2.440

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

4.247

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

4.833

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

1.377

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

4.117

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

7.054

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

4.386

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

5.589

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

3.373

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

15.846

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

6.476

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

6.097

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

2.411