Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

TOP

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

TOP
Update

Knast-Details! Hoeneß hatte Angst vor Fotos in der Dusche

TOP

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
6.136

Kehrt dieser Routinier nach Chemnitz zurück?

Chemnitz - Gibt es für Peer Kluge ein Comeback beim CFC? Der 35-Jährige stand die letzten beiden Jahre bei Arminia Bielefeld unter Vertrag. Von dort haben die Chemnitzer mit Dennis Mast und Björn Jopek bereits zwei Neuzugänge geholt.
Peer Kluge (r.) erlebte seit seinem vom CFC Zeiten in der Bundesliga. Hier jubelt er gemeinsam mit Raul vom FC Schalke 04.
Peer Kluge (r.) erlebte seit seinem vom CFC Zeiten in der Bundesliga. Hier jubelt er gemeinsam mit Raul vom FC Schalke 04.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Gibt es für Peer Kluge ein Comeback beim CFC? Der 35-Jährige stand die letzten beiden Jahre bei Arminia Bielefeld unter Vertrag. Von dort haben die Chemnitzer mit Dennis Mast und Björn Jopek bereits zwei Neuzugänge geholt.

„Mein Ziel ist es, noch einmal auf dem Platz zu stehen“, hat Kluge kürzlich in einem Interview erklärt. Verletzungsbedingt bestritt er in der abgelaufenen Saison kein einziges Spiel.

Dass eine so lange Pause kein Hindernis sein muss, hat Christian Tiffert (34) bewiesen. Der Mittelfeld-Stratege hatte seine Profikarriere nach über 300 Erst- und Zweitligapartien bereits beendet und ein Jahr lang pausiert. Dann lockte ihn der FC Erzgebirge nach Aue. Tiffert wurde zum Garanten für den Veilchen-Aufstieg.

Peer Kluge durchlief beim CFC alle Nachwuchsteams. 2001 holte ihn Hans Meyer nach Gladbach.
Peer Kluge durchlief beim CFC alle Nachwuchsteams. 2001 holte ihn Hans Meyer nach Gladbach.

„Peer Kluge ist ein toller Typ. Aber er war lange Zeit verletzt und spielt in unseren aktuellen Planungen keine Rolle“, sagt CFC-Sportdirektor Stephan Beutel.

Die Himmelblauen suchen für das zentrale Mittelfeld noch einen gestandenen und erfahrenen Mann. Kluge wäre so einer.

220 Bundesligaspiele hat er für Mönchengladbach, Schalke 04, Nürnberg und Hertha BSC bestritten. Seit März 2015, als er sich einer Hüft-Operation unterziehen musste, spielte Kluge kaum noch. Auf seinen Urlaub hat er in diesem Jahr verzichtet, um sich in der Reha in Form zu bringen.

Seinen Chemnitzer Heimatverein verlor Kluge seit seinem Weggang im Jahr 2001 nie aus den Augen. Der gebürtige Frankenberger hat angekündigt, mit seiner Freundin Caroline in die Region zurückzukommen.

Vielleicht läuft er ja doch noch einmal für den CFC auf...

Dartsch "wahrscheinlich in den Westen"

Alexander Dartsch wird den CFC verlassen.
Alexander Dartsch wird den CFC verlassen.

Chemnitz - Zum Trainingsauftakt und auch gestern mischte Mittelfeldspieler Alexander Dartsch munter mit. In den kommenden Tagen wird er den CFC verlassen.

„Ich habe einige Angebote - aus der dritten und vierten Liga“, sagte der 21-Jährige, der sich damit bereits zum zweiten Mal aus Chemnitz verabschiedet. Als B-Jugendlicher war Dartsch vom CFC nach Aue gewechselt. Fünf Jahre lang blieb er beim FC Erzgebirge, stand zuletzt im Zweitliga-Kader und bestritt fünf Einsätze im Fußball-Unterhaus.

Nach dem Abstieg der „Veilchen“ ging Dartsch vor einem Jahr zurück nach Chemnitz. Er sah für sich hier die bessere Perspektive. Am Ende standen elf Drittliga-Einsätze. Meist kam der gebürtige Rochlitzer erst in den Schlussminuten auf den Platz. Nun sucht Dartsch andernorts eine neue Herausforderung. Frustriert ist er nicht.

„Ich will spielen. Man braucht sich nur die Neuzugänge anzuschauen - da ist die Chance beim CFC eher gering.“ Wohin er wechselt, ist noch nicht entschieden.

Fest steht nur: Zum Drittliga-Aufsteiger nach Zwickau führt sein Weg nicht. Dartsch: „Es wird wahrscheinlich ein Verein im Westen sein.“

Fotos: dpa/Rolf Vennenbernd, Haertelpress; Picture Point/Roger Petzsche

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

NEU

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

NEU

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

NEU

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

NEU

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

NEU

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

NEU

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

NEU

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

NEU

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

2.202

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

2.945

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

6.498

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

1.642

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

2.952

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

5.058

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

2.543

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

5.439

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.279

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

2.937

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

4.342

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

5.416

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

8.818

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.543

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.404

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

7.921

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.656

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.124

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

5.729

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.605

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

3.080

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

2.166

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

9.146

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

5.113

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

8.145

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

11.137

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.967

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.535
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

3.097

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

10.987

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

12.979

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

11.088

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.783

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

6.401

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

3.252