So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

TOP

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

NEU

200-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

NEU

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
1.453

Wann wird Abwehr-Ass Scheffel endlich wieder fit?

Chemnitz - „Es geht gut voran“, erklärt CFC-Abwehrspieler Tom Scheffel (21) und lacht. Vor ein paar Monaten sah seine Gefühlswelt noch ganz anders aus.
Tom Scheffel arbeitet bei Admedia täglich für sein Comeback. Physiotherapeut Sebastian Grihm (r.) steht ihm zur Seite.
Tom Scheffel arbeitet bei Admedia täglich für sein Comeback. Physiotherapeut Sebastian Grihm (r.) steht ihm zur Seite.

Chemnitz - „Es geht gut voran“, erklärt CFC-Abwehrspieler Tom Scheffel (21) und lacht. Vor ein paar Monaten sah seine Gefühlswelt noch ganz anders aus.

Am 30. Juni im Testspiel gegen Neustrelitz zog er sich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Damit war nicht nur die Sommer-Vorbereitung, sondern auch die erste Saison-Hälfte gelaufen.

„Zuerst wollte ich es gar nicht wahrhaben, weil die Schmerzen auch nicht so extrem waren“, erinnert sich Scheffel, der seit seinem 10. Lebensjahr für den CFC kickt.

„Dann kam die genaue Diagnose. Ich wusste, dass ich fünf, sechs Monate pausieren muss und habe mich beschissen gefühlt.“ Ein Zustand, der nur von kurzer Dauer war. „Ich bin jung und habe meine Fußballer-Karriere noch vor mir“, blickt er längst wieder positiv in die Zukunft.

Tom Scheffel vor der Stadion- Baustelle, die er täglich passiert, wenn er auf dem Weg zur Reha ist.
Tom Scheffel vor der Stadion- Baustelle, die er täglich passiert, wenn er auf dem Weg zur Reha ist.

Täglich quält Scheffel sich in der Chemnitzer Admedia-Rehaklinik. Blickt er aus dem Fenster, sieht er den Stadion-Neubau an der Gellertstraße.

Das motiviert ihn zusätzlich. Ebenso die Tatsache, dass sein Name in diesen Tagen immer wieder fällt, wenn es darum geht, Gründe für den unbefriedigenden Saisonverlauf des CFC zu finden.

Scheffel bleibt demütig: „Mir wäre es lieber, wenn die Mannschaft erfolgreicher spielen und ich nicht so stark vermisst werden würde. Das Potenzial dafür steckt in ihr.“

Bis er den Himmelblauen wieder helfen kann, vergeht ohnehin noch einige Zeit. Elf Wochen liegt seine Knie-OP zurück. In der kommenden Woche will Scheffel mit dem Lauftraining beginnen.

„Ich bin glücklich, dass es ohne Rückschläge konstant noch vorn geht. Mein Ziel ist es, Anfang Januar mit der Mannschaft ins Trainingslager zu fahren.“ Bei 100 Prozent wird er aber auch dann noch nicht sein.

Fotos: Kristin Schmidt, Picture Point/Kummer

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

NEU

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

NEU

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

NEU

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

NEU

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

NEU

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

NEU

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

NEU

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

NEU

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

NEU

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

2.840

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

2.105

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

2.148

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

779

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

2.293

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

4.121

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

2.386

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

7.175

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

7.253

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

4.938

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

770

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

5.285

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

1.885

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

2.136

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.148

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

14.206

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

4.520

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.051

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

9.179

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

5.391

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

7.337

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

3.156

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.265

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

7.033

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.680

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.665

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

7.826

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

8.438

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

12.911

Vollzug! Papadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

2.717

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

3.588

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

641